19

Aus nach 34 jahren ehe ist mein mann ein narzisst

E
Qhabe ich schon mehrfach sie ist einecalte Dame und hält sich an die Gesetzeslage und die sagt beide müssen kündigen.Wenn ich durch ihn auch noch die wohnung verliere mein Anwalt sagt ich sollte bis zur scheidung woanders hin nach der Scheidung wird die Wohnung mir zugewiesen weill ich alles zahle.Soll es so sein ich gehe für ein halbes Jahr aus der Wohnung bezahle alles und er richtet sich häuslich ein

10.02.2019 10:39 • #16


MiriZini
hallo
irgendwie klingt das von Dir Beschriebene nach Spielsucht, finde ich auch. Spielsüchtiger Narzisst.. Igitt. Mann was einem das Schicksal alles zumutet.
Wird er Dich einwickeln können wenn Ihr Euch seht?
Ich glaub ich würde auch woanders hin. Das Geld ist futsch, und Du wirst wahrscheinlich für ihn Eure Whg zahlen müssen. Wie bitter. Aber wenn die Vermieterin nicht kooperiert dann gibts da wenig Spielraum, oder?

10.02.2019 11:08 • #17


A


Aus nach 34 jahren ehe ist mein mann ein narzisst

x 3


E
Habe mit der vermieterin mehrfach geredet Sie ist eine alte dame die sich an die Gestzeslage hält. Und die sagt das beide kündigen müssen. Wenn ich wegen ihm noch diecWohnung verli ere mein Anwalt meint ich sollte ein halbes Jahr woanders hingehen bis zur Scheidung wenn die durch ist bekomme ich die Wohnung zugewiesen weill ich jacalles zahle.Wenn ich mir vorstelle er sitzt in der Wohnung werde ich verrückt.

10.02.2019 11:38 • #18


E
O man jetzt geht auch noch mein pc kaputt wusste nicht das ich das schon mal abgeschickt habe. Es muss doch noch möglichkeiten geben das er nicht mehr in die Wohnung kann er hat betrogen was das zeug hält. Wer kann mir vielleicht noch tips geben oder steckt in ähnlicher situation.

10.02.2019 11:46 • #19


MiriZini
ja das glaube ich gern, ein grauenhafter Gedanke, der macht alles kaputt und zeckt sich in Dein Hab und Gut ein. Sozusagen. Das Problem ist ja nur dass an dem Tatbestand nicht gedreht werden kann wenn ich das richtig verstehe? Das ist ja der Effekt
Die Wand also die Situation bleibt .. und wenn es so wäre dass Du mit ärztlicher Bescheinigung versuchen würdest Druck zu machen, dass Dein Mann Dich psychisch krank gemacht hat und du damit früher aus dem Mietvertrag rauskämst?

10.02.2019 11:54 • #20


Gretel
Puh, wie schrecklich...

Guck mal

https://www.finanztip.de/mietvertrag-scheidung/

Antrag auf Wohnungszuweisung durch das Gericht - Um die erwähnten Nachteile einer gemeinsamen Kündigung zu vermeiden, nämlich den Verlust der Wohnung auch für denjenigen Ehegatten, der in der Wohnung bleiben will, kann beim Gericht ein Antrag auf Wohnungszuweisung an den verbleibenden Ehegatten gestellt werden. Das Gericht kann dann per Urteil bestimmen, dass das Mietverhältnis künftig nur noch mit demjenigen Ehegatten fortgesetzt wird, der in der Wohnung bleibt. Der Vermieter kann daran nichts ändern. Allerdings wird das Gericht die Wohnung nur dann dem verbleibenden Ehegatten zuweisen, wenn dieser auch finanziell dazu in der Lage ist, die Wohnung allein zu zahlen und wenn keine anderen Gründe dafür vorliegen, den Mietvertrag nicht mit ihm fortzusetzen.

10.02.2019 11:57 • x 2 #21


Gretel
Engelflügel, hast Du denn einen eigenen Anwalt?

Hier, habe noch etwas Genaueres gefunden:

https://www.juraforum.de/lexikon/wohnungszuweisung

10.02.2019 12:07 • x 1 #22


VictoriaSiempre
Den Tipp, sich über einen eigenen Fachanwalt für Familienrecht via Gericht die Wohnung zuweisen zu lassen, hat Engelflügel bereits in einem ihrer anderen Threads bekommen. Sie muss nur aus dem Quark kommen.

@Engelflügel - Du wolltest zu einer Beratungsstelle für Frauen gehen. Warst Du dort und war es hilfreich? Bei Dir vermengt sich die Gefühls- mit der Sachebene. Das ist völlig normal, trotzdem wäre es wichtig, diese Dinge getrennt voneinander anzugehen. Ein Schritt nach dem anderen. Wenn die Wohnsituation geklärt ist, hast Du mehr Kraft, um Dich mit Deinem Mann und dem, was er angerichtet hat, auseinander zu setzen.

10.02.2019 12:41 • x 2 #23


E
Hallo voctoria ja ich bin bei der beratungstelle gewesen .Das Einklagen der alleinigen Wohnungszuweisung gilt nur bei häuslicher gewalt.Habe denen gesagt das es an die phyche geht was vorgefallen ist.Habe meinen Mann ja auch angezeigt und der staatsanwalt hat es fallen gelassen.Weill er schon Haftstrafe hat und der fall neu aufgerollt werden müsste. Daraufhin habe ich wiederspruch eingelegt. DIE Antwort war das es ja nicht vorweisslich versteckt waren die Briefe.Nein sie waren im Keller ungeöffnet von mehreren jahren und in seinem zimmer in Kiste auf dem Schrank.Und ausseredem jin ich ja die Ehefrau.Hallo er hat mir wissentlich geschadet und dafür werde ich noch Jahre bezahlen. Manchmal frage ich mich was wir für ein Rechtsverständniss haben.

10.02.2019 17:18 • #24


E
[quote][/quote] Danke gretel für den Link werde mir auf alle fälle 2 Meinung bei einem Anwalt einholen

10.02.2019 19:33 • #25


Angelika-Maria
Ich kann mich so gut in Dich hinein versetzen. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Vielleicht verliere ich sogar mein Haus, indem ich mit einem Teil meiner Kinder und meinen Noch-Mann lebe. Mir hilft der Gedanke, dass das mit der toxischen Liebe wie mit einer Dro. ist. Im Hirn läuft da nichts anderes ab. Ok. Ich bin also süchtig. Süchtig nach Schmerz, Zerstört werden, Verachtet werden, Missbraucht werden. Mein Hirn muss also wohl krank sein, falsch programmiert worden sein und mein Herz dazu. Alles nur angelernt und deshalb fühle ich mich unbewusst sogar auch noch wohl in dieser vertrauten Stimmung, sonst würde mich ja hier wohl nichts halten ... Also höre ich positive Affirmationen gegen Liebeskummer, mache mir einen Kräutertee, praktiziere Yoga, gehe spazieren an der frischen Luft - sehe meinen Mann an und denke mir: wer ist stärker? Ich oder die Dro.? Ich lasse mich einfach nicht mehr ein auf sein Spiel. Das gelingt nicht immer, deshalb habe ich mich an eine professionelle Therapeutin gewendet. Das zahlt die Krankenkasse. Bedenke: auch in einem Kloster, in dem die Menschen NICHTS mehr besitzen, gibt es glückliche und zufriedene Menschen. Gib Dich erst einmal dem Worst-Case hin - und dann wirst Du sehen, wenn Du Dich nur erst einmal aus dem Energiefeld befreit hast, wirst auch Du frei! Alles Liebe und Gute für Dich!

26.09.2020 23:07 • x 1 #26


H
@Angelika-Maria

Du schreibst in einem Tread von 2018........

30.10.2020 08:20 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag