LauraFi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt und da ich schon sehr viele positive Vorträge hier gelesen habe, möchte ich auch gerne meine Geschichte hier teilen. Ich bin mit meinem Partner seit 6 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Wir sind im Januar 2019 zusammen in die USA ausgewandert, da er dort eine Stelle als Postdoc an einer Uni bekommen hat. Wir haben uns in dieser Zeit sehr gestritten und ich habe mich über vieles beschwert, da ich mich einsam gefühlt habe und sehr viel Heimweh erlitt. Ich hatte nämlich nur eine Aufenthaltserlaubnis und keine Arbeitserlaubnis. Daher war ich in der meisten Zeit nur in der Wohnung. Aufgrund dieser vielen Streitigkeiten bin ich dann im Mai 2019 zurück nach Deutschland gegangen, damit ich einerseits die Beziehung nicht weiter gefährde und zudem auch noch Geld für mein Studium dazu verdienen kann. Wir haben dann seit Mai 2019 ganz normal weiter geschrieben und telefoniert. Ich wollte dann im November zurückkehren. Er hat mir dann aber eröffnet, dass er angeblich eine Frau geschwängert hat und wir uns daher überlegen sollten, ob wir weitermachen oder nicht. Ich bin dann 2 Tage später sofort in die USA geflogen, um die Sache aufzuklären. Als ich dort ankam, war er völlig überrascht und hat mir mitgeteilt, dass seine Freundin eigentlich morgen zu Besuch kommen möchte. Am nächsten Tag wollten wir uns über diese Situation unterhalten und da taucht auf einmal seine Freundin auf und macht auf der Straße eine dramatische Szene und schreit mich an, was ich verrückte Ex-Freundin von ihm will. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich mit meinem Mann seit 2 Jahren verheiratet bin und dass ich aufgrund der Schwangerschaft von ihr sofort in die USA geflogen bin. Da ist sie völlig schockiert gewesen und hat gesagt, dass sie ja gar nicht schwanger sei und mein Mann ihr erzählt hat, dass er Single sei. Als sie mich dann auch kennengelernt hat, hat sie gemerkt, dass ich ja gar nicht verrückt bin und ich habe ihr auch unsere Eheurkunde gezeigt. Sie hat sich dann bei mir entschuldigt und es tat ihr total leid, was mit mir passiert ist. Die Freundin hat dann meinen Mann noch als Hochstapler und Betrüger bezeichnet und hat ihn dann komplett blockiert und ist dann nach Hause gefahren. Wir haben uns beide dann auch noch umarmt und uns für diese unangenehme Situation entschuldigt, weil ich sie auch angezickt habe. Ich war dann noch eine Woche in den USA, um mit ihm die Sache zu erklären, wie es so weit überhaupt kommen konnte. Er meinte dann, ich sei ja einfach zurück nach Deutschland und er habe sich dann einsam gefühlt. Zudem sei ich keine richtige Frau, da ich mich nicht genug um ihn kümmern würde und immer nur gemeckert habe. Tatsächlich habe ich mich wirklich sehr viel beschwert, weil ich seine Aufmerksamkeit gesucht habe, weil ich mich so alleine in den USA gefühlt habe. In dieser Woche, als ich jetzt in den USA gewesen bin, hat mich mein Mann die ganze nur beschuldigt, dass ich an allem Schuld sei und ich mich nicht wundern soll, wenn eine andere Frau kommt und ihn mir wegnimmt. Mein Selbstwertgefühl ist aktuell ganz unten und ich hinterfrage grade alles. Er meinte nämlich noch zu mir, dass er eigentlich schon vor drei Jahren mit mir Schluss machen wollte. Aber da ich und meine Familie so viel für ihn getan habe, meinte er, dass er mich nicht verlassen konnte. Ich habe nämlich finanziell unterstützt, bei der Recherche für seine Doktorarbeit und die Wohnung zu lösen und das hat er alles vergessen. Momentan stehe ich völlig neben mir und kann mich nicht mehr konzentrieren und bin völlig gelähmt. Was soll ich nur tun? Mein Mann kann sehr charismatisch und überzeugend sein, da er beruflich sehr erfolgreich ist und er liebt es, wenn andere ihn für seine Leistungen bewundern. Ich hatte jetzt schon mit einigen meiner Freunde gesprochen und meinten, dass er eventuell eine Persönlichkeitsstörung hat und ein Narzisst ist und daher gar nicht einen anderen Menschen lieben kann. Es tut einfach nur so weh, weil mein ganzer Lebensplan und Wunsch einfach zusammen gebrochen ist und ich habe das Gefühl, dass das alles meine Schuld ist. Ich freue mich über eure Worte und Meinungen.
Das ist eine ganze Menge, was du da gerade zu verkraften hast.