1

5 Monate Schwanger und Trennung wegen Auswanderung

M
Hallo,

ich brauche bitte Hilfe und neutrale Meinungen weil ich nicht mehr klar denken kann und nicht mehr weiter weiss.

Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und seit 3 Jahren Verheiratet. Nach der Hochzeit haben wir (besser gesagt ich) angefangen ueber Kinder nachzudenken und er hat sich ueberzeugen lassen diesen Schritt zu machen. Seiner Meinung nach ist Unser/Sein Leben dann zu Ende wenn wir Kinder bekommen. Ich dachte er hat nur Angst vor der Veraenderung so wie ich und sowie viele Paare und es geht normalerweise vorbei.
Schliesslich haben wir lange und schwieriege 2 1/2 Jahre gebraucht bis ich Schwanger geworden bin.

Wir sind immer viel um die Weilt gereist und hatten uns kurz bevor ich Schwanger geworden bin entschieden es zu wagen und probieren nach Sued Amerika Auszuwandern da wir dort schon oefter waren.

Ich war zu dem Zeitpunkt fest davon ueberzeugt dass wir sowieso keine Kinder bekommen koennen und habe sehr aktiv dazu beigetragen die Idee mit der Auswanderung schnell in die Wege zu leiten.

Wir haben im September die Wohnung gekuendingt(haben wir aber immer bevor wir lange reisen gemacht haben) und die Moebel bei Familie abgestellt zwei Koffer gepackt und entschieden dass wir erstmal hinfliegen, schauen ob wir uns dort wohlfuehlen und und und...
Dann hielt im Oktober den Positiven Schwangerschaftstest in den Haenden und war so ueberrascht dass ich ersmal nicht getraut habe es meinem Mann zu sagen.
Wie mein gefuehl es mir sagte reagierte er mit Geschrei , Wut und Unverstaendniss. Er dachte nach der langen Zeit dass ich eh nie Schwanger werde und hatte damit jetzt nicht gerechnet. Wir haben aber mit absicht und beide bewusst nicht verhuetet und darauf angelegt DAMIT wir ein Baby bekommen.

Nunsind wir seit 2 Monaten im Ausland und haben noch nichts Konkretes in aussicht was wir tun werden.Er sieht dass alles aber locker und sagt dass wird schon klappen.
Wir haben eine sehr huebsches Hotel Zimmer und die Natur ist hier Wundervoll. Er ist gerne in den Bergen und war seit wir hier sind schon paarmal fuer mahrere Tage unterwegs. Ich bin froh dass er so ein tolles Hobby hat und bewundere seinen Willen und seine liebe fuer die Natur.

Als er vor 2 Wochen fuer 5 Tage in den Bergen war habe ich in der ersten Nacht Panik/ Angst Attaken bekommen , konnte nicht schlafen und war hier allein. Es war schlimm, ich habe riesen Angst um den kleinen Bauchbewohner gemacht und bin heulend ins Krankenhaus gelaufen. Es war mit unserem Sohn alles ok nur sollte ich ich nicht aufregen, aber wie?
Die Tage waren schlimm und ich habe viel nachgedacht. Habe mich entschieden dass ich es nicht durchziehe und nach hause will. Seit dem geht es mir besser.
Als er es erfahren hat dass ich einen Rueckzieher mache ist es wie in einem Alptraum. Er hasst mich und sagt dass ich es ihm schuldig bin es hier zu versuchen weil er ja nur wegen mir das Kind wollte, hat mir sozusagen einen gefallen getan.
Ich weiss dass ich sehr frueh aufgebe mit der Auswanderung aber ich fuele mich hier nicht wohl und moechte hier uach mein Kind nicht bekommen, ganz allein uns sehr weit weg von unseren Familien. Ja ich habe versagt und gebe jetzt schon auf. Ich habe auch nicht viel Zeit weil ich ja irgendwann nicht 20 Stunden fliegen kann mit einer riesen Kugel.

Er sagt ich habe sein Leben 2 mal ruiniert. 1. Schwangerschaft 2. weil ich jetzt doch nach Hause moechte obwohl ich es damals so sehr wollte, weil ich nie zufrieden bin und immer das moechte was ich nicht habe.

Er sieht keine Zuckunft fuer Europa und auch in Deutschland fuer uns. Und ich mache unser Leben kaputt nur weil ich Launisch bin.

Dann wollte er dass ich ersmal alleine fiege (sch... langer flug mit paar mal umsteigen) und er kommt ende April damit er wenigstens noch was von den Bergen hat und bischen Wandern kann.
Ich war schokiert, ich wuerde doch als mann nicht meine im 5 Monat schwangere Frau um die Welt reisen lassen nur weil ich noch in die Berge moechte. Ich habe mich geweigert und gebeten dass er mir doch das nicht antun kann, koffer zu schlappen und hotelsuche in der einen transit Stadt usw. Setdem ist er so wuetend...



Mein Angebot es nochmal zu versuchen hierhin zu kommen nachdem wir das Kind in Deutschland bekommen scheitert, er moechte sowas nicht nochmal mit mir machen. Dann habe ich angeboten dass er spaeter allein hierher kommt und es fuer uns probiert was aufzubauen, auch gescheitert weil er mich ja auch braucht.

Er verletzt mich (ich ihn seinermeinung auch) rund um die Uhr und moechte jetzt dass wir in Deutschland getrennte Wege gehen.

Ich kann nicht aufhoeren innerlich zu weinen und kann nachts nicht mehr schlafen, in 2 Wochen fliegen wir zurueck und trennen uns.


Es tut mir leid fuer den langen Text sowie Schreibfehler...und danke fuers lesen

19.02.2012 18:39 • #1


D
Miaa

Setz dich in den Flieger;freu dich auf dein Baby und schickt de A.... in die Wüste bzw.in die Berge! Was willst du mit so einem Typen?Ein Baby ist das schönste und wertvollste überhaupt.
Du hast sein Leben nicht ruiniert,er will deines ruinieren. Du bist ihm NICHTS schuldig;nur deinem Baby bist du es schuldig,das Beste für ihn zu tun. Du bist alleine besser dran als mit ihm! Freu dich auf dein Baby,er wird dir dankbar sein,eine starke Mutter zu haben.

19.02.2012 19:51 • #2


A


5 Monate Schwanger und Trennung wegen Auswanderung

x 3


S
Hallo liebe Miaa!
Es war schlimm, Deine Geschichte zu lesen, aber auch ich bin der Meinung wie Daniela; das kannst Du Dir nicht sagen lassen! Ein Baby macht ein Leben nicht kaputt, sondern es bereichert es und macht das Leben lebenswert! Flieg so schnell Du kannst nach Hause und versuche, dort alles für Dich und Dein Baby in die Wege zu leiten. Ich weiß, man kann viel schreiben, wenns einem selber nicht betrifft. Auch ich habe zur Zeit viel Kummer. Aber wir alle hier schaffen das und DU auch!
LG Sandra

19.02.2012 20:19 • #3


A
Zitat von Miaa:
Wir sind immer viel um die Weilt gereist und hatten uns kurz bevor ich Schwanger geworden bin entschieden es zu wagen und probieren nach Sued Amerika Auszuwandern da wir dort schon oefter waren.

Ich war zu dem Zeitpunkt fest davon ueberzeugt dass wir sowieso keine Kinder bekommen koennen und habe sehr aktiv dazu beigetragen die Idee mit der Auswanderung schnell in die Wege zu leiten.

Wir haben aber mit absicht und beide bewusst nicht verhuetet und darauf angelegt DAMIT wir ein Baby bekommen.


willkommen miaa

sofern keine unfruchtbarkeit festgestellt wurde konntet ihr beide damit rechnen, dass es doch zu einer schwangerschaft kommt - meistens ist das sogar, dass es gerade dann dazu kommt, wenn man sich nicht so darauf fixiert und abgelenkt ist - wie in eurem fall!
das ist hinreichend bekannt das es oft so funktioniert.
ihr habt also beide gewusst was kommen könnte - wenn ihr nicht verhütet.

dein mann wollte dir also einen gefallen tun ! ?
es war seine freie entscheidung - und sie war nur halbherzig - wie du jetzt zu spüren bekommst.
kein grund um in panikattacken zu fallen - denke an das werdende leben in dir.

dein mann zeigt jetzt sein wahres gesicht - schaue es dir genau an!
willst du so einen mann an deiner seite ?
ein mann, der nicht zu seinem wort steht ?
leichtfertig ein kind in die welt setzt ?
euch beide im stich läßt ?

ihr seid beide das risiko einer schwangerschaft eingegangen,
er hat damit gerechnet das du es dann dort zur welt bringst und grossziehst - du willst es jetzt nicht mehr !
daran hättest du vorher denken müssen und solange verhüten bis ihr dort fuss gefasst habt.

und habt jetzt verantwortung für ein kind zu übernehmen.

ich drücke euch die daumen, dass ihr eine lösung findet!

19.02.2012 20:54 • #4


M
Danke fuer Eure Antworten,

ja er/ wir hatten geplannt hier das Kind zu kriegen und ich habe mein Vorhaben und Versprechen nicht gehalten indem ich jetzt doch einfach so das ganze nicht mehr will aber ich wusste nicht dass ich es nicht mehr durchziehe und es ist mir auch peinlich dass ich einfach so und so schnell aufgebe.

Ich erzaehle bestimmt einseitig, nur aus meiner sicht deshalb versuche ich mal seine sicht der dinge zu beschreiben:

-die ganze Plannung fuer die reise ist nun fuer die Katz
-der Umzug
-die hohen Kosten hierher zu gelangen
-sein Traum wird nicht erfuellt hier zu leben
-dafuer wird mein Traum wahr mit dem Baby
-ich habe keinen richtigen Grund es hier jetzt schon aufzugeben
-ich nehme nun indem ich das hier durchziehe seine ganze Maennlichkeit

er hat ja in manchen sachen recht,es ist richtig, es ist viel Geld aber wenn einer von uns nicht gluecklich ist aus welchem Grund auch immer dann hatten wir geplannt zurueck zu fliegen, er sagt ja das stimmt aber doch nicht jetzt schon ohne etwas angefangen zu haben.
Ich denke es ist doch besser jetzt als spaeter wenn unsere sachen hierher verschifft werden sollen usw.

Ich wollte es nicht so, nicht fuer mich und schon gar nicht fuer Ihn.
Und Schwangerschafts Launen sind es auch nicht.

Nach 10 Jahren kann ich es nicht glauben....er macht sich auch keine sorgen um den Bauchzwerg, seiner meinung nach bekommen Frauen Kinder die in viel schlimmeren situation sind als ich und dass diese Panik Attaken der Stress , das Weinen der Schwangerschaft nichts ausmachen.


Er ist der hilfsbereiteste, freundlichste und netteste Mann den ich kenne aber gerade erkenne ich ihn nicht wieder.


Kann man ihn verstehen, habe ich wirklich sowas ganz unverzeiliches gemacht? Ich moechte es gerne wissen.

19.02.2012 23:12 • #5


A
Zitat von Miaa:
Kann man ihn verstehen, habe ich wirklich sowas ganz unverzeiliches gemacht? Ich moechte es gerne wissen.


miaa

ich sehe es so - ihr hab beide etwas wichtiges halbherzig gemacht.
das ist jetzt das resultat.

du willst jetzt zurück - dein mann will bleiben.
ihr wusstet, dass ohne verhütung eine schwangerschaft möglich ist.
und das ein baby - jetzt beim neuanfang in einer anderen welt
sicher nicht der beste zeitpunkt ist.

jetzt wird das baby, das absolut nicht dafür kann
der dorn sein - der möglicherweise
alles zer-sticht - das ist sehr bedauerlich!

ihr habt beide unverzeiliches gemacht - nicht wegen euch,
wegen dem ungeborenen wesen - das jetzt vielleicht nur mit einem elternteil aufwachsen muss. ich vermute - es wird schwierig sein, den lebenstraum deines mannes, mit dem du ihn jetzt allein läßt, so platzen zu lassen.

kommt er mit zurück - wird das kind möglicherweis stein des anstosses sein und frust auf dich bezogen vielleicht auch.

bleibst du - wirst du vielleicht unglücklich in einer fremden welt sein.

19.02.2012 23:26 • #6


M
Danke Dir vielmals fuer Deine ehrliche und sehr nuechterne Antwort auf die Situation Alena.
Genau das wollte ich hoeren.

Niemals nie haette ich gedacht in so eine Lage zu kommen.

20.02.2012 02:17 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag