candace
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 46
Kurzbericht: 3 Jahre mit einem verheirateten Mann zusammen. Zusammengelebt. Letzten Donnerstag ist er dann das 3. Mal geflüchtet. Ich komme abends von der Arbeit nach Hause. Telefoniert hatten wir noch kurz am Nachmittag. Unser Bild liegt auf dem Tisch, der Haustürschlüssel, ein kurzer Abschiedsbrief. Alle seine Sachen weg. Ich hab dann versucht ihn anzurufen, er geht nicht ran. Schreibe eine Nachricht. Er liest sie - keine Antwort ...
Hintergrund: Ich hatte vermehrt eine Entscheidung von ihm gefordert - eigentlich ging es für mich nur um eines: Wann lässt du dich scheiden? Wann sagst du ja zu mir?
In unserer Beziehung ist er drei Mal zu seiner Frau zurück. Wer will, kann meinen alten Beitrag mal lesen.
Ist-Zustand: Ich bin so etwas von traurig, ich reflektiere sein unmögliches Verhalten in letzter Zeit mir gegenüber. Diese Ausflüchte, dieses "mich als falsch" darstellen, diese Lügen für unsere Zukunft. So viele Kleinigkeiten, die ich nicht sehen wollte. So viele Verletzungen.
Nach der vorletzten Trennung waren meine Kinder nicht mehr in der Lage mit ihm zu reden, weil sie so sauer auf ihn waren, wie er mich behandelt (27 und 17). Ich hatte ihn dann so oft gebeten, dass er doch den ersten Schritt wieder auf sie zugeht - natürlich macht er das nicht. Meine Kinder sind dann so stark gewesen und haben ihn wieder in ihre Mitte genommen. Haben uns besucht, mit ihm geredet, versucht den Kontakt wieder herzustellen. Ich war ihnen so dankbar.
Und dann letzten Donnerstag - flieht er. Er ist eine Führungskraft, hat Personalverantwortung .. also er ist ein Mensch der alle Sinne bei sich hat, aber der auch manipulieren kann, spielen kann. Und: er hat eine Frau, die ihn jederzeit wieder aufnimmt, das wusste ich und deshalb auch meine Forderung nach der Scheidung und das offizielle Ja zu mir.
Seine Frau hat das mittlerweile während der 20 Jahre bestimmt schon 6 Mal durchgemacht. Wie schafft sie das?
Heute geht es mir so was von schlecht. Sitze im Büro. Kann mich nicht konzentrieren. Hab Tränen in den Augen und versuche weiterhin stark zu bleiben und ihm nicht mehr zu schreiben. Meine letzte Mail (ganz liebe Mail) hab ich Sonntag früh geschrieben. Keine Reaktion.
Bitte helft mir das durchzustehen. Vor allem - was soll ich machen?