68

Jahrelang betrogen, jetzt Trennung

hahawi
Da würden sich ja Möglichkeiten auftun!
Im Gegensatz zu uns Mitteleuropäern nehmen die ihre Kirche ja noch richtig ernst.
Wenn Du da mal auftauchen würdest, dann wäre Feuer auf dem Altar....

23.09.2018 10:46 • x 1 #16


sorella65
Ja und dann? Was sollte ich denn machen? Es allen erzählen?

23.09.2018 10:48 • #17


A


Jahrelang betrogen, jetzt Trennung

x 3


hahawi
Du solltest es eh nicht machen, Wofür auch. Bringt nix.
Aber erzählen brauchst es nicht. Anwesenheit wäre genug.

23.09.2018 10:54 • x 1 #18


Vegetari
Zitat von Sabine 49:
Es wird gelogen in alle Richtungen, da muss zwangsläufig die Ehefrau abgewertet werden, sonst glaubt die Affäre ja nicht, dass er es ernst meint, seine Gefühle selbstverständlich natürlich nur ihr gelten.


Ja richtig ohne Abwertung der schrecklichen Ehefrau keine Affäre möglich!
Kennst du das Buch:
Ich bin ok,Du bist ok?

Eine Beziehungsebene heisst :
Ich bin ok ,Du bist nicht ok.

Das drückt typischerweise oft die Ebene aus für den vermeintlichen Grund Fremdgehen beim Fremdgänger.

Er fühlt sich ok,aber Du bist für ihn nicht ok. Dahinter steckt bei ihm oft ein Instabiles Selbstwertgefühl, er muss sich ja erhöhen,seine Frau abwerten,damit er einen Sündenbock hat und sich ablenkt von sich selbst, seinen Problemen.

Wertschätzung in der Beziehung geht anders:
Ich bin ok ,Du bist ok.
Ist nicht immer lebbar, aber wenn man es oft hinkriegt ,sollte es reichen eine gute Beziehung zu haben.

Tue mir einen gefallen :
Glauben ihm keine Wort, lass dich nicht von ihm denunzieren!


@babs54,
unglaublich, was du mit dir selbst machen lässt, dass gleicht ja schon Selbstverletzung! Raus aus der Wohnung. Einer muss bei euch ausziehen. Wenn einer einen neuen Partner hat ,sollte man nicht mehr zusammenleben. Das kann nur noch mehr krank machen

23.09.2018 11:02 • x 1 #19


sorella65
Ja, das sehe ich auch so, aber es tut trotzdem weh, so etwas von einem Menschen zu hören, der mal alles für mich war. Dem ich eine 2. Chance gegeben habe und der es weiter schamlos hinter meinem Rücken weiter getrieben hat. Von einem Bett ins andere. Am Schlimmsten war, als ich eine Pro- und Contra-Liste gefunden habe, auf der er mich mit ihr verglichen hat...

23.09.2018 11:08 • x 3 #20


Femira
Zitat von sorella65:
Am Schlimmsten war, als ich eine Pro- und Contra-Liste gefunden habe, auf der er mich mit ihr verglichen hat...

Oh schau an...wie gemein und widerlich ist das denn? Lese die ganze Zeit mit und denke: wow, musst du dich gedemütigt fühlen zusätzlich zum Trennungsschmerz

Ich möchte deswegen eines sagen:
ALLES, WAS ER TUT, SAGT ETWAS ÜBER IHN AUS!
Nicht über dich!

23.09.2018 11:17 • x 5 #21


sorella65
Ja, er hat mich respektlos und demütigend behandelt. Das sagt über seinen Charakter alles aus. Richtig widerlich, was er über Jahre gesagt und getan hat. Ich glaube, er hat narzisstische Persönlichkeitszüge.

23.09.2018 11:21 • x 1 #22


Vegetari
Zitat von Femira:
Oh schau an. wie gemein und widerlich ist das denn? Lese die ganze Zeit mit und denke: wow, musst du dich gedemütigt fühlen zusätzlich zum Trennungsschmerz

Ich möchte deswegen eines sagen:
ALLES, WAS ER TUT, SAGT ETWAS ÜBER IHN AUS!
Nicht über dich!


Was hat sie ,was hat die andere?
Was hat sie nicht? Aber die andere?
Usw


Pro und Kontra Liste wäre eigentlich gut zur Entscheidungsfindung.
Aber nicht so!
Jeder Mensch hat vor-und Nachteile! Und jeder ist individuell.

Seine pro und Kontra Liste sollte eigentlich heissen :

Stelle ich mich meinen eigenen Problemen und den Eheproblemen oder nicht?

Wenn er seine Entscheidung längst gefunden hätte ,wäre er ja entweder bei seiner EF oder AF oder allein.

Und allein leben wäre die beste Option, um zu sich selbst zu finden und herauszufinden was und wen man will!

Zitat:
Ich glaube, er hat narzisstische Persönlichkeitszüge.
Zitat:


Möglich, wenn er schon immer so ich bezogen War und dich und andere abgewertet hat.

Schau mal nach ,Google mal
Narzisstische Persönlichkeitstörung.
Was sind das meistens für Beziehungen, die solche führen?
Und der Partner lässt sich meistens in der abhängigen Persönlichkeitstörung ( wenn dies vorliegt) viel gefallen und die hat Angst vor Trennung

23.09.2018 11:48 • #23


sorella65
Er hat verglichen, welche Vor- und Nachteile er durch mich oder die AF hat, ero. etc. inkl. Freunde, Kinder. Z. B. wie lange sie noch ihre Kinder um sich hat... Öffentlichkeit usw. Ich konnte es aber nicht alles lesen, weil es in seiner Sprache geschrieben hat. Er hat abgewertet und vor allen Dingen nie gerne gelobt oder Liebe gezeigt. Vor allem den Kindern gegenüber. Immer abgewertet, selten gelobt. In Arm nehmen? Nur als die unter 10-11 J. alt waren. Bei mir? Ich habe mich immer an ihn rangekuschelt, deshalb fiel es mir nie so auf. Wenn ich Komplimente oder Lob bekommen habe, wurde er meistens grummelig. Ich weiss auch nicht mehr, warum ich soviele Gedanken habe, aber ich verarbeite das Ganze wohl gerade. LG und Danke

23.09.2018 12:17 • x 2 #24


S
Die Gedanken jetzt, die müssen bearbeitet werden - das gehört zum Loslassen dazu. Den wichtigsten Schritt dazu hast du gemacht, weil du deine Entscheidung getroffen hast.

Das mit der Liste finde ich ganz, ganz schlimm. Wie nüchtern sich das liest, so emotionslos. Vor- und Nachteile in allen Bereichen.

Oft merkt man erst hinterher, welche Muster in der Beziehung oder Ehe waren. Vieles nimmt man zwar war, hat vielleicht auch kurz ein Bauchgefühl dabei, aber man kann oder will das nicht richtig einordnen, weil der Alltag weiter geht oder auch weiter gehen muss.

Wichtig ist, dass du dir versuchst auch ein paar Auszeiten zu nehmen vom Denken. Ganz bewusst anderes machst, um dich abzulenken.

Es ist gut, deine Gedanken festzuhalten. Irgendwann mit viel Zeit und Abstand wirst du merken, die Gedanken werden weniger, es kommen nicht wesentlich neue dazu. Dafür ist das Forum auch gut, einfach was niederzuschreiben, vielleicht eine Anwort zu bekommen und damit die Trennung zu verarbeiten.

Wie geht es dir denn sonst so? Kannst du schlafen und essen? Bist du berufstätig? Kannst du dich bei der Arbeit konzentrieren?

23.09.2018 12:29 • #25


sorella65
Hallo Sabine, danke, für Deine Antwort. Mir geht es ganz gut. Ja, ich arbeite. An manchen Tagen ist es ganz schlimm z. B., wenn ich Post vom Anwalt bekomme oder ich etwas von ihm höre. Ich werde eine Psychotherapie (amb.) anfangen. Letztes Jahr war es viel schlimmer, als ich die Wohnung entdeckt habe und ihn rauswarf. Ich wollte ihn auf keinen Fall verlieren. Gab ihm eine 2. Chance. Und er hat das schamlos ausgenutzt. Ich musste mit eigenen Augen sehen, wie sie ihn in den Urlaub verabschiedet hat, nachdem er von zu Hause losgefahren ist. Intuition, bin ihm zum Bahnhof gefolgt und siehe da. Ich fühlte mich missbraucht und gedemütigt. Habe darauf hin aber die Konsequenzen gezogen. Er ist es einfach nicht wert...

23.09.2018 12:46 • x 3 #26


S
Wenn ihr die wichtigen Sachen geklärt habt und alles für eine Scheidung vorbereitet wird, wird die Post auch weniger werden.

Du hast soviel Stärke bewissen, hast die richtigen Schritte unternommen, jetzt wird einiges noch geregelt werden müssen, aber damit werden dann deine Baustellen auch weniger. Super, wenn du für dich eine Therapie machst. Es geht soviel kaputt in einem, es muss aufgearbeitet werden, da ist professionelle Begleitung sehr hilfreich. Bei dir zieht sich das ja auch schon sehr lange. Ich wollte dann mit meinen Problemen auch nicht immer im Mittelpunkt stehen bei Freunden und Verwandten, obwohl die sehr geduldig und zugewandt waren. Ich wollte einfach auch wieder wenigstens in Ansätzen normales Leben und andere Themen als mich selbst.

23.09.2018 12:53 • #27


sorella65
Genau, ich möchte auch nicht immer wieder gefragt werden und meine Freunde nicht immer mit demselben Thema nerven. Auch wenn Sie mir zuhören. Ich muss es schaffe. LG

23.09.2018 13:01 • x 2 #28


S
Du hast schon so viel geschafft, den Rest, den packst du auch noch.

23.09.2018 13:03 • x 1 #29


Babs54
Zitat von Vegetari:

Ja richtig ohne Abwertung der schrecklichen Ehefrau keine Affäre möglich!
Kennst du das Buch:
Ich bin ok,Du bist ok?

Eine Beziehungsebene heisst :
Ich bin ok ,Du bist nicht ok.

Das drückt typischerweise oft die Ebene aus für den vermeintlichen Grund Fremdgehen beim Fremdgänger.

Er fühlt sich ok,aber Du bist für ihn nicht ok. Dahinter steckt bei ihm oft ein Instabiles Selbstwertgefühl, er muss sich ja erhöhen,seine Frau abwerten,damit er einen Sündenbock hat und sich ablenkt von sich selbst, seinen Problemen.

Wertschätzung in der Beziehung geht anders:
Ich bin ok ,Du bist ok.
Ist nicht immer lebbar, aber wenn man es oft hinkriegt ,sollte es reichen eine gute Beziehung zu haben.

Tue mir einen gefallen :
Glauben ihm keine Wort, lass dich nicht von ihm denunzieren!


@babs54,
unglaublich, was du mit dir selbst machen lässt, dass gleicht ja schon Selbstverletzung! Raus aus der Wohnung. Einer muss bei euch ausziehen. Wenn einer einen neuen Partner hat ,sollte man nicht mehr zusammenleben. Das kann nur noch mehr krank machen

Es ist für mich sehr schwer so schnell eine bezahlbare Wohnung zu finden. Ich habe einen 16-jährigen Kater, der Freigänger ist. Ich brauch eine Wohnung mit Garten/-zugang. Ursprünglich wollte er sich eine kleine Wohnung oder was möbliertes suchen. Jetzt, wo ich von Wohnungssuche gesprochen habe, lehnt er sich innerlich zurück. Ich denke er ist eh mit allem überfordert, was er nun alleine machen muss (hat sich nie um irgendwas gekümmert). So ist es ja einfacher, braucht nichts zu machen. Morgen in 1 Woche hab ich einen Termin beim Psychiater, vielleicht. kann er mir helfen
Und am 6.10. fahre ich für 1 Woche nach Norderney, durchatmen. VG

23.09.2018 18:37 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag