Jetzt fängt es an könnte nur noch heulen

LOVE789
Hallo Ihr Lieben... ich habe meine Situation hier ja schon beschrieben.. naja und jetzt stehe ich kurz davor umzuziehen.

Noch ca. 3 Wochen und mein Neues Leben beginnt. Ich könnte nur noch heulen, denn dann sind die Kinder nicht mehr um mich... gut Sie sind Teenager und haben auch Ihr eigenes Leben, aber man hat doch was von Ihnen wenn Sie nach Hause kommen und man mit Ihnen redet etc. ... doch nun werden Sie beim Vater sein und ich werde Sie nur ab und an sehen... das schmerzt so sehr...

Mein Noch-Ehemann will ich nicht, doch meine Kinder... wie soll das noch werden... es ist nicht so das ich Ihn nicht mehr Liebe... doch es hat derzeit keinen Sinn... doch mich macht das mit den Kindern so fertig... Herzschmerzen sind es nicht mehr wie vorher... jetzt ist es einfach nur eine tiefe Trauer... man fährt mit dem Auto zur Arbeit und denkt man fährt gar nicht... man ist nicht da...

16.07.2015 15:04 • #1


E
Ich weiss, meine Situation kann man mit Deiner nicht vergleichen, aber ich hatte auch eine Beziehung und meine Freundin hat 4 Kinder... Und mit denen hab ich mich so Bombe verstanden... Ich hab Sie echt als meine angesehen... Kamen zu mir her, haben geschmust, gekuschelt, mich sogar geküsst und auch manchmal Papa gesagt... Das war schon sehr süß!

Und jetzt, seit es aus ist zwischen uns vermisse ich die Kleinen auch... Das Leben fühlt sich extrem leer an... 4 Kinder bringen ordentlich Leben in die Bude.... Ich vermisse Sie auch... Und mir sind auch schon die Tränen deshalb gekommen... Obwohl es nicht meine sind...

Jetzt letzte Woche hab ich sie nach 2 Monaten wieder gesehen und Sie haben sich so arg gefreut... Der Kleine is direkt in meine Arme gesprungen und hat meinen Namen gerufen... Die Kleine is auch gleich hergekommen und hat mir auf Ihre Art zu verstehen gegeben das Sie mich mag... Das war echt schön...

Das in Deinem Fall ist nochmal eine Stufe härter... Ich kann Dir da auch keinen Rat geben... Aber du kannst z.B jeden Tag mit Ihnen telefonieren... Ich weiss, ist im Vergleich zu sehen gar nichts... Aber so hast du wenigstens den täglichen Kontakt zu Ihnen...

Das ist echt hart sowas.... Es tut mir sehr Leid!

16.07.2015 15:10 • #2


A


Jetzt fängt es an könnte nur noch heulen

x 3


LOVE789
Danke Dir... ja es ist so schlimm... mein Ex meint nur was los mit mir sei, da ich gestern so geheult habe... der denkt eh das es um Ihn geht... aber es geht nicht um Ihn... es ist wirklich so dass mich das mit den Kindern so runter reißt... ich hätte das nie gedacht... aber ich bin noch nicht ausgezogen und fühle mich leer... das schlimme daran ist... er ist derjenige der Misst gebaut hat und ich habe um diese Familie trotz allem gekämpft... aber alleine kann man so einen Kampf nicht gewinnen und jetzt hat er auch noch die Kinder... weil er zu seinen Eltern zieht und die Kinder gleich ja sagten, da Sie die Schwiegereltern über alles lieben... ich fühle mich so leer... das leben ist so ungerecht...

16.07.2015 15:21 • #3


E
Wie weit wohnen sie dann weg von Dir? Wie oft kannst du Sie sehen?

16.07.2015 15:28 • #4


LOVE789
sie wohnen nicht weit weg... habe ja extra eine Wohnung in der Nähe mir angemietet... doch es ist trotz allem was anderes... in dem Alter reden die Kinder eh nicht viel und mein Ex informiert mich auch recht wenig... ich kann es gar nicht erklären warum es so schwer ist

16.07.2015 16:10 • #5


E
Da brauchst nichts erklären, dass ist vollkommen klar wenn du die ganze Zeit die Kinder um Dich hast und die auf einmal nicht mehr da sind... Das ist hart... Und da wirst du auch die ein oder andere Träne wie ich vergießen...

Es wird Dir schon fehlen... Kriegst nicht mehr viel mit... In so Momenten merkt man wie schön es dann war... Wenns auch manchmal stressig war... Die Zeit wird nicht mehr kommen... Bei mir zumindest! Auch wenn es 2 Wochen gut aussah...

16.07.2015 16:14 • #6


Maus-89
Ich will dir ein bisschen Mut machen. Mein Mann hat mich über drei Jahre mit der Nachbarin betrogen. Die Situation war so unerträglich, das ich ausgezogen bin. Meine Kinder blieben bei ihrem Vater. Wir sehen uns jetzt viel seltener, aber die gemeinsam verbrachte Zeit ist umso intensiver. Ich habe soviel mehr über meine Kinder erfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, eine solch enge Beziehung zu den Beiden zu haben, wenn ich zuhause geblieben wäre.

Ich wünsche dir, das es dir ebenso ergeht.
LG Maus89

16.07.2015 16:25 • #7


LOVE789
ja ich danke Euch... ja ich hoffe sehr das es so sein wird Maus... sagen mir viele... doch es ist halt noch nicht so... meine Tochter ist sogar ganz kalt zu mir... es tut so weh... dabei ist er es der... ihr versteht... aber die Kinder verstehen das nicht... naja... ich wünschte nur das es mich nicht so runter reißen würde... ich möchte auch gar nicht das er es sieht... aber ich bin ich... immer schon gewesen... ich kann sowas nicht gut verstecken...

16.07.2015 16:33 • #8


Maus-89
Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Als ich ausgezogen bin, erging es mir ähnlich. Ich war total traurig und habe gedacht, das halte ich nicht aus. Immerhin habe ich mein gewohntes Umfeld verlassen. Ich habe noch nie alleine gelebt. Es macht Angst und es tut verdammt weh, jetzt noch. Aber, auch wenn du es jetzt nicht glauben willst (ich wollte es auch nicht), es wird besser. Manchmal gibt es Rückschläge aber die Tendenz ist vorwärts. Es dauert seine Zeit, aber es funktioniert.

Das du das Gefühl hast, das deine Tochter sich kalt verhält, kenne ich auch. Im Nachhinein hat mir meine Tochter erzählt, das sie total verunsichert war und nicht wollte, das ich weggehe. Sie sagte mir, das sie einfach nicht wusste, wie sie damit umgehen sollte, sie wollte MAMA UND PAPA! Gib deinen Kindern Zeit und sei dir dessen gewiss, wenn du kein Ungeheuer bist, deine Kinder werden dich immer lieb haben. Nur in der Pubertät fehlt ihnen die Möglichkeit, es verständlich zu äußern.
Maus 89

16.07.2015 16:59 • #9


LOVE789
@Maus... ach ich hoffe es sehr... ich habe jetzt so viele Gefühlsregungen durch... am Anfang das Unverständnis warum? Dann kam immer wieder so ein schrecklicher Herzschmerz dazu. Auch Gute Tage hatte ich wo ich dachte es geht voran. Nun kommt diese Tiefe Trauer... ich habe so Angst meine Kinder zu verlieren.. ich weiß ja selbst nicht wie ich es Richtig machen kann... meine Tochter nervt z. B. meine Liebesbekundungen... es ist so schwer.... ich liebe diese Kinder über alles und würde alles für Sie tun... Er weiß gar nicht was er mir da antut... er kümmert sich erst seit ich den Neuen Job habe intensiv um die Kinder... aber das zählt derzeit... und natürlich seit es bei uns nicht mehr so läuft... ein Vater hat auch diese Gefühle... doch wir Mütter haben Sie einfach intensiver, die Überzeugung habe ich... die 9 Monate und die intensive Zeit danach kann man nicht abschütteln...

16.07.2015 17:32 • #10


LOVE789
Ohhh mannn er ist so unglaublich... ich hatte einen Termin bei der Caritas vereinbaren wollen mit Ihm und er hat damals mir klar gemacht, dass er in den Ferien gar nicht kann und in seiner Urlaubszeit die Wohnung umbauen müsste wo er hin zieht... also bei seinen Eltern. Ich hatte Ihm gesagt, dass ich erst unsere Vereinbarungen beim Notar umsetzen möchte, wenn wir das mit den Kindern geregelt haben. Jetzt bin ich bei der Caritas gewesen und sie wollte einen Termin mit Ihm auch alleine... ich Frage Ihn und erfahre, dass er in der 6 Woche schon einen Termin mit Ihr vereinbart hat, in der Woche wo er mir vorher wei´ß machen wollte, dass es gar nicht geht, es hieß höchsens in der 5. Ferienwoche.

Am 8.8. ziehe ich aus... was soll ich jetzt davon halten?!

17.07.2015 09:16 • #11


LOVE789
Was soll ich machen... Ich habe zuletzt soviel Schmerzen gehabt das ich keinen Ausweg mehr sah... Es ist noch gut gegangen... Doch nun merke ich das ich ihn nicht aufgeben möchte... Warum nur... Er will nicht mehr das weiß ich... Ich muss da raus damit ich nach vorne schauen kann... Ihn zurück gewinnen würde ich gerne trotz allem, aber was soll ich sagen... Ich glaube es wäre vergebens ... Wie komme ich da nur raus...

21.07.2015 14:40 • #12


LOVE789
Brauche eure Erfahrung... Bin jetzt eine Woche ausgezogen und wir haben auch so gut wie keinen Kontakt gehabt... Nur mal per SMS.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl das es mir seit dem besser geht, doch bin einfach traurig... Aber nicht so das ich die ganze Zeit heulen müsste... Je nachdem wenn ich mal was erzähle, fließen kurz die tränen.

Heute habe ich Sachen abgeholt und ihn gesehen... Die Aufregung hielt sich in Grenzen. Habe kein Herzklopfen oder sonst was gehabt... Bin nur traurig.

Wie soll ich diese Gefühle deuten? Bin ich traurig weil eine Beziehung zu Ende geht? Bin ich weiter weg von ihm wie ich selbst gedacht hätte? Oder ist das alles nur trügerisch und das schlimmste kommt noch... Wie ist es bei Euch gewesen?

28.07.2015 13:19 • #13


Maus-89
Die Traurigkeit kann viele Gründe haben. Ich war einfach nur traurig, weil mir beim Auszug ganz bewusst wurde, das diese Geschichte nun zu Ende war. Diese Zeiten, des vollkommenen Vertrauens, der bedingungslosen Liebe, einfach der schönsten Zeit meines Lebens sind vorbei. Die Träume, die wir geträumt haben, werden nie in Erfüllung gehen. Die Angst, plötzlich ganz alleine dazustehen treiben mir immer noch Tränen in die Augen. Wie lange es dauern wird? Ich weiss es nicht. Es dauert solange es dauert. Was mir schon mal hilft, mir konkrete Punkte, die sich durch den Auszug ins Positive gewendet haben, immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Vielleicht ist das auch ein Tip für dich.
LG Maus 89

28.07.2015 18:33 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag