10

Heulen normal? Trennung vor 2 Wochen

S
Liebes Forum,

ich (m22), hatte eine Beziehung die nur 2 Monate ging. Vor 2 Wochen hat sie mit mir Schluss gemacht. Seitdem heule ich jeden Tag manchmal mehrmals und immer gleich heftig. Ist das normal? Es reicht mir nicht, zu wissen, dass ich jung bin, dass die Beziehung nur kurz war und das es andere deutlich schlimmer trifft (z.B. Trennung nach mehreren Jahren etc.). Ich kann mich kaum auf andere Dinge konzentrieren Arbeit/Uni. Ich weiß nicht wie lange das noch gehen soll, ich hab Angst, dass das nie aufhört, da die Beziehung nur kurz war müsste es doch schneller wieder berg auf gehen oder?

Liebe Grüße
skyhunterti

19.04.2018 15:45 • #1


T
Ja, es ist normal. Vor allem die kurzfristigen Affairen können sehr schmerzhaft sein, weil du in dieser kurzen Zeit nur die gute Seite der Person kennengelernt hast und dich deshalb nicht auf die negativen Eigenschaften konzentrieren kannst. Viele Menschen machen sich zudem Gedanken über Was wäre, wenn... Was wäre, wenn ich dies und jenes anders gemacht hätte? Falls es dir genauso geht: Hör bitte direkt auf damit. Es gibt keinen alternativen Handlungsstrang, es ist gelaufen wie es hat sein sollen.

Sei traurig darüber, dass es nicht so gelaufen ist wie du es dir wünscht. Weine, so viel du willst - allerdings sorge auch dafür, dass dein Leben trotzdem weiter geht. Respektiere ihren Wunsch, aber viel wichtiger noch: Respektiere dich selbst. Willst du deine emotionale Energie tatsächlich jemanden widmen, die dich einfach so aus ihrem Leben wirft? Konzentriere dich auf dein Leben, schau nicht nach was sie macht (social media etc) - und es wird dir Tag für Tag besser gehen

19.04.2018 15:58 • x 2 #2


A


Heulen normal? Trennung vor 2 Wochen

x 3


P
Ich mache mometan genau dasselbe durch, bei mir war es zwar 1 Monat aber es hat mich trotzdem ziemlich getroffen, vorallding weil die Trennung erst 2 Tage her ist.

Der Gedanke allein reicht nicht, du brauchst unbedingt ablenkung, mir haben viele Leute hier geholfen und mir den guten TIpp gegeben Sport zu treiben, du baust deinen Stress ab und kannst auch wieder klar denken.
Renne Ihr auf keinen fall hinterher wenn es dir dabei schlecht geht, du schneidest dir damit ins eigene Fleisch und verschlimmerst es nur unnötig.
Dein Leben geht weiter ... Auch ohne Sie, blicke nach vorne in die Zukunft und denk an die Zahlreichen Hübschen Frauen die da draußen nur auf Kerle wie uns warten
Und deine Ausbrüche sind was ganz normales, man sollte sich auch nicht dafür schämen oder sonst was, manchmal ist es einfach schön alles rauszulassen ! Ich habe seit Dienstag nur noch geheult und heute geht es tatsächlich mal.
WIchtig ist auch darüber reden zu können!

19.04.2018 15:58 • x 1 #3


S
Ja, das ist normal. Es kommt nicht unbedingt auf die Dauer der Beziehung an, wie stark der Liebeskummer ist, sondern vielmehr auf die Intensität und die Umstände.

Ich habe wochenlang auf der Arbeit gesessen und gehofft, dass niemand reinkommt, wenn ich gerade das Heulen nicht unterdrücken könnte. Ich habe den ganzen Tag auf den Feierabend gewartet und sobald ich im Auto saß, habe ich die ganze Heimfahrt und darüber hinaus geheult wie ein Schlosshund.

Es wird aufhören bzw. besser werden, aber wie lange das dauert wird keiner vorhersagen können. Bei mir sind es 4 Monate mittlerweile; das Heulen ist viel weniger geworden und auch nicht mehr so intensiv. Aber selbst jetzt überkommt es mich noch manchmal.
So langsam kann ich mich wieder auf andere Dinge konzentrieren, aber sobald auch nur ein klitzekleines bisschen Platz für einen anderen Gedanken ist, ist mein Ex sofort wieder präsent. Jede Minute, die ich nicht an ihn denke, sehe ich als Erfolg, so blöd es klingt.

Es dauert seine Zeit, aber du schaffst das.

19.04.2018 17:43 • x 2 #4


S
Ich weiß nicht wieso, aber es hat mir unheimlich gut getan was ihr beide da geschrieben habt. Ich habe es mir mehrmals durchgelesen und werde, wenn ich mich wieder so schlecht fühle, wahrscheinlich immer wieder durchlesen bis ich dann hoffentlich drüber hinweg bin. Danke dafür. Und Phil dir kann ich nur zurück geben was du mir gesagt hast. Irgendwo da draußen wird die Richtige sein. I feel you Brudi. So keep doing life

19.04.2018 21:51 • x 1 #5


S
Auch danke an Sina

19.04.2018 22:02 • #6


Wandler
Jo, ist normal.
Wird besser werden.
Profan, gell?
Dennoch richtig.

19.04.2018 22:07 • #7


P
Zitat von skyhunterti:
Ich weiß nicht wieso, aber es hat mir unheimlich gut getan was ihr beide da geschrieben habt. Ich habe es mir mehrmals durchgelesen und werde, wenn ich mich wieder so schlecht fühle, wahrscheinlich immer wieder durchlesen bis ich dann hoffentlich drüber hinweg bin. Danke dafür. Und Phil dir kann ich nur zurück geben was du mir gesagt hast. Irgendwo da draußen wird die Richtige sein. I feel you Brudi. So keep doing life


Es freut mich das es dir besser geht Du kannst mir gerne jederzeit schreiben wenn was ist
Müsstet dir allerdings einen Account machen

19.04.2018 22:09 • #8


S
Heulen ist gesund....Und ja, das wird bald wieder!

Lenk dich ab, geh in Kontakt zu anderen Menschen, Treib viel Sport, unternimm viel, tu dir Gutes.....

20.04.2018 00:13 • #9


Nachtlicht
Zitat von skyhunterti:
Ich weiß nicht wie lange das noch gehen soll, ich hab Angst, dass das nie aufhört


Armer Kerl, fühl dich mal gedrückt. Ist es dein erster schlimmer Trennungskummer?

Die Angst, dass das nie aufhört, hat man wohl jedesmal, wenn irgendein trauriges Ereignis im Leben einem den Boden unter den Füßen wegreißt. Selbst wenn man schon aus Erfahrung weiß, dass es wieder besser wird.

Und das wird es! Und wenn du mit dem Willen und der Bereitschaft gesegnet sein solltest, aus Erfahrungen (auch aus schmerzhaften) etwas zu lernen und dich weiter zu entwickeln, wird es dir hinterher sogar besser gehen als vorher, denn alles was wir überwinden müssen bringt uns im Leben auch ein Stück weiter.

Was jetzt hilft, ist Traurigkeit zulassen (kommt und geht oft in Wellen), sich gut um sich selbst kümmern, auch ablenken wenn du es schon schaffst; mit jemandem reden (oder hier im Forum schreiben). Notfalls ein paar Tage AU, wenn es mit der Arbeit gar nicht mehr klappt. Wenn der Körper verletzt wäre, würdest du dich ja auch schonen und dir Zeit zur Genesung lassen, mit der Seele ist es nicht so viel anders.

20.04.2018 00:38 • x 1 #10


D
Männer weinen nicht!

20.04.2018 06:21 • #11


K
Zitat von DontStopMeNow:
Männer weinen nicht!


Sorry, aber das ist einfach nur ein dummer Satz

20.04.2018 06:36 • x 1 #12


D
Zitat von Katzenmosaik:

Sorry, aber das ist einfach nur ein dummer Satz



Ach war nur als Provokation gemeint , hat aber doch einwenig Wahrheit, denn:

Es ist doch einwenig verweichlicht alles heutzutage und
Männer weinen heimlich!

20.04.2018 08:16 • #13


D
@Katzenmosaik
Ach und wenn eine Frau dbzgl sowas sagt, kann ich das nichtmal ansatzweise ernst nehmen, denn:

Dieses stehe zu deinen Emotionen, lebe sie als Mann aus usw. ist Blödsinn. Zumindest zum gewissen Teil (vor Frauen Menschen), denn all das ist/zeigt Schwäche (abgesehen von wenigen Ausnahmen, welche wiederum Stärke zeigt).

20.04.2018 09:26 • #14


R
Zitat von DontStopMeNow:
denn all das ist/zeigt Schwäche

Ein Mann darf also niemals schwach sein/werden?

20.04.2018 09:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag