4

Ich muß nur Heulen wenn man die Trennung anspricht

Gritja
Ich weiß nicht warum ,ich möchte in Ruhe erzählen das wir nicht mehr zusammenleben und schon fange ich das Heulen an.
Die Trennung ging ja von mir aus ,obwohl ich gehofft hatte das wir eine Einigung finden würden.
Auch das er es ablehnt freundschaftlich zu verkehren tut mir weh .Einen Stuhl ein Erbstück von Ihm wollte er zertrümmern bevor er indirekt gegen Bezahlung läßt.Er konnte den Stuhl in seiner neuen Wohnung nicht gebrauchen.
Normal dürfte er keine Träne wert sein.

04.12.2016 08:57 • #1


T
Hey Gitja,

man kann nicht herauslesen was genau los ist, deshalb wohl wenig Rückmeldung. Es ist nicht schlimm. Wolltest sicher es einfach von der Seele schreiben, weil für dich eine Welt zerbrochen ist.

Allgemein eine Freundschaft abzulehnen, die man unter den Umständen eh nicht umsetzen kann, ist vollkommen ok. Nicht jeder möchte zu dem Partner der zerbrochenen Beziehung, eine Freundschaft. Du hattest es wohl anders erwartet, aber vielleicht das Beste.
Und der Stuhl ist sein Erbstück, und aus diesem Grund steht es ihn auch frei, zu tun was er möchte. Aber wahrscheinlich hängt da viel mehr dran als du es durchblicken lässt.
Lass dich nicht von sowas aus der Bahn werfen. Es wird wieder besser. Lenk den Blick auf dich. Immerhin ist das Kapitel mit ihm zu Ende und ein neues beginnt.

Ich wünsche dir viel Kraft

04.12.2016 14:47 • x 1 #2


A


Ich muß nur Heulen wenn man die Trennung anspricht

x 3


Gritja
Danke,nachdem wir fast 15 Jahre gemeinsam verbracht hatten davon waren mehr Sorgenjahre für mich da mein Ex Partner über 10 Op hatte und sehr oft erkrankt war..Ich habe auf sehr viel verzichtet .Ich bin froh und fühle mich wohl wenn ich zu Hause bin .
Wenn ich aus dem Haus gehe und angesprochen werde wo mein mein sei kann ich kaum antworten,sofort kommen die Tränen obwohl ich es nicht will.

04.12.2016 17:30 • #3


Ketilein
Hallo
Das ist normal 15 Jahren kann man nicht so einfach abschreiben egal von wem die Trennung aus ging! Es verbindet viel auch wenn die Liebe vorbei ist! Mir ging es genau so nach zehn Jahren! Am Anfang fragten die Freunde wo er ist und mir kamen die Tränen es war schlimm,das schlimmste,doch mit der Zeit wird es besser Freunde gewönnen sich und fragen nicht mehr auch dir wird es besser gehen, die Zeit heilt!

04.12.2016 17:44 • x 1 #4


SilentOne78
Zitat:
sofort kommen die Tränen obwohl ich es nicht will.


Hallo Gritja,

Tränen sind nichts, wofür Du Dich schämen müsstest.
Du hast jedes Recht, zu trauern. Auchn wenn die Beziehung sorgenvoll war, und die Trennung von Dir ausging. Ihr hattet mal andere Pläne miteinander, habt euch etwas anderes erträumt. Diese Enttäuschung muss man erst mal verarbeiten... Und Du scheinst ja noch immer eine gewisse freundschaftliche Zuneigung zu Deinem Mann zu spüren, da fällt der Abschied natürlich schwer.

Sei nicht so hart zu Dir. Lass die Trauer zu. Und lass ruhig auch andere sehen, dass Du trauerst. Verkriech Dich deswegen nicht zuhause. Der Schmerz wird nachlassen, und irgendwann wirst Du auch wieder gefasster bleiben können, wenn jemand Dich auf die Trennung anspricht.

04.12.2016 17:49 • x 1 #5


A
Mache dir nichts drauß, ist nicht schlimm wenn du weinen musst wenn dich jemand drauf anspricht.
Mir geht es genauso sobald das Thema Frau oder Kinder angesprochen wird, Geht's los Tränen über Tränen.
Es war unerträglich für mich besonders auf Arbeit.
Ich habe am Freitag eine Sammel SMS an Arbeitskollegen geschickt darin stand, das es mir schlecht geht und wenn ich auf Frau und Kinder angesprochen werde es richtig schlimm für mich ist.
Ich bitte alle mich nicht drauf anzusprechen, wenn ich soweit bin erzähle ich es von mir aus.
Kurze Zeit kamen Antwort SMS: Alles klar/Ja ok/Ok tut mir leid.
Ich bin seit dem ruhiger geworden brauche morgen nicht mit Angst zur Arbeit ob ich angesprochen werde.
Wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für dich, eine SMS an alle kurze Erklärung und bitten nicht drauf anzusprechen?

04.12.2016 19:14 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag