10

Heulen normal? Trennung vor 2 Wochen

K
Sich schwach zu zeigen, erfordert mehr Mut und Stärke, als dauernd den kühlen und halbstarken Mann zu spielen

20.04.2018 09:35 • #16


D
Zitat von regenbogen05:
Ein Mann darf also niemals schwach sein/werden?


Doch, aber in Zusammenhang von Stärke!

20.04.2018 10:05 • #17


A


Heulen normal? Trennung vor 2 Wochen

x 3


D
Zitat von Katzenmosaik:
Sich schwach zu zeigen, erfordert mehr Mut und Stärke, als dauernd den kühlen und halbstarken Mann zu spielen


Gespielt solls ja auch nicht sein, sondern in der Persönlichkeit verankert.

Wie gesagt, dies ist die propagierte Verweichlichung des männlichen Geschlechts, denn gewählt wird der Mann welcher gstanden ist und sich im Griff hat.

Nur in Zusammenhang von Stärke soll Schwäche gezeigt werden, nicht mehr.

Fand einen kürzlichen Thread ganz gut, obs wahr ist oder nicht.

Der Mann rausgefunden das die Frau betrügt, hat sie aber nicht gleich damit konfrontiert sondern sich organisiert.

Er hat seine Emotionen im Griff und erst nachdem er sich vorbereitet hatte will er konfrontieren.

Das zeigt von Stärke! Da kann er dann auch seine Emotionen zeigen.
Immer in Zusammenhang mit Stärke, nie anders!

20.04.2018 10:12 • #18


S
Weinen ist völlig normal. Ob Mann oder Frau. Wir haben alle ein Herz und ein Gehirn. Wenn ich schon höre, ein Mann darf nicht weinen. Wenn ein Mann das so behauptet, ist das kein Mann, sondern ein Hampelmann

20.04.2018 10:13 • #19


D
@männer
Hört da nicht auf die Frauen dbzgl

Immer nur in Zusammenhang mit Stärke machen, nie anders.

Kann ja da auch zb @Urmel_ dazunehmen

20.04.2018 10:22 • #20


P
Wir Männer wollen immer ein auf Stark machen ... WIr sind es aber nicht, selbst wir können Weinen
Aber das ist etwas wofür man sich echt nicht schämem braucht, das ist etwas ganz natürliches und es tut gut einfach mal alles rauszulassen !

20.04.2018 10:31 • #21


D
Kein Problem wennst es nicht verstehst!

Zitat von Phil46:
Wir Männer wollen immer ein auf Stark machen ... WIr sind es aber nicht, selbst wir können Weinen
Aber das ist etwas wofür man sich echt nicht schämem braucht, das ist etwas ganz natürliches und es tut gut einfach mal alles rauszulassen !

20.04.2018 10:43 • #22


Urmel_
Zitat von Phil46:
Wir Männer wollen immer ein auf Stark machen . WIr sind es aber nicht, selbst wir können Weinen
Aber das ist etwas wofür man sich echt nicht schämem braucht, das ist etwas ganz natürliches und es tut gut einfach mal alles rauszulassen !


Die Sache mit den Emotionen zeigen hat etwas mit dem gegebenen Kontext zu tun. Und der Kontext, auf den ich mich meistens beziehe ist Was bringt einem Mann Pluspunkte bei der Anziehungskraft und was bringt einem Minuspunkte?.

Und dieser von mir genannte Fokus hat nichts mit Trauerfall in der Familie, wenn ich meine Trauer tief in mir verstecke, schade ich auf Dauer meiner Seele zu tun.

Kontext is King.

Setzt man sich darüber hinaus nur an der Oberfläche mit Emotionen und Anziehungskraft auseinander, bleibt man immer an der Männer müssen hart sein, Männer dürfen keine Gefühle zeigen-Sache hängen. Und wenn man von der Warte in eine Diskussion einsteigt, kommt man mit seinen Argumenten nicht weiter. Denn da fehlt dann eine wichtige Komponente:

Das häufigste Problem bei Männern, die gerade getrennt werden, sind die Verlustangst und der generelle Schmerz, die das eigene Handeln mitunter extrem beeinflussen. Es ist sozusagen der gelebte Beweis der jeweiligen Männer, dass sie Angesichts von Emotionen und Schmerz nicht handlungsfähig hinsichtlich ihrer eigenen Interessen sind. Und da schließt sich der Kreis, denn ein großer Teil der Anziehungskraft eines Mannes auf eine Frau basiert auf der Fähigkeit, Emotionen zu ertragen und dennoch im Sinne der eigenen Interessen (und der Interessen der Familie) zu handeln.

Und dieser Umstand dürfte auch einigen jungen Männern eine Idee geben, warum am Ende einer Beziehung, die Streitigkeiten und die miesen Situationen in einer beziehung zunehmen. Warum beispielsweise die Dame Konkurrenz ins Spiel bringt oder den Mann auf andere Art und Weise in eine Zugzwang-Situation setzt. Denn ist erst mal der Zweifel in den Damen angekurbelt, dann läuft automatisch das erweiterte Testprogramm eureres Wertes als Mann an. Um am Ende zu sehen, wie ihr als Mann mit einer Zunahme an Emotionen (und zB Konkurrenz ist nichts anderes, als einen hohen Impuls an Emotionen in die Beziehungsdynamik zu bringen) zurecht kommt. Und lasst ihr euch da zu sehr von Emotionen leiten (im Sinne von: ich lasse mein Ego ans Ruder - ich lasse meine Ängste ans Ruder), dann verliert ihr deutlich Punkte auf der Anziehungskraft-Skala.

Erschwerend kommt hinzu, dass wenn man mit die Gleichheit der Geschlechter, man kann über alles reden, 2018! aufgewachsen ist und dann, wenn der eigene Stern schon durch die Tests auf emotionaler Ebene unter Beschuss genommen werden anfängt, sowas rational am Küchentisch zu besprechen, also emotionale Vorgänge auf einer rationalen Ebene besprechen will, man die ganze Sache noch mit Benzin übergießt.

Daher:
Dürfen Männer emotional sein, dürfen sie auch mal weinen? Klar, ist wichtig, damit Schmerz nicht verdrängt wird.

Dürfen Männer im Sinne einer positiven Anziehungskraft beim Anblick der aufgehenden Sonne heulen und dem holden Weib 24/7 trällern, wie glücklich man als Mann ist, weil man nun eindlich die Göttin im Leben hat? Und ihr noch erzählen, wie man bei der letzten Braut am Fuße klammernd, eine Schleimspur aus Tränen hinter sich herziehend, von der Dame mit auf die Straße gezogen wurde, weil man sie auf keinen Fall verlieren wollte? Die Antwort auf die zweite Frage sollte klar sein, oder?

20.04.2018 15:38 • x 2 #23


S
Es ist meine erste Trennung mit richtig heftigem Kummer. Vor drei Jahren hatte ich eine Trennung die ähnlich war auch mit weinen, sie hat Schluss gemacht. Doch ich hab da viele Gründe gefunden, weshalb es besser war, dass die Beziehung ein Ende gefunden hatte. Jetzt fällt es mir schwer Gründe zu finden. Es ist ein auf und ab, mal geht es mir wieder super und im nächsten Moment ist es zum zerreißen. Bin echt froh, dass es dieses Forum hier gibt, hier zu schreiben tut echt gut

20.04.2018 18:22 • #24


D
Weinen wenn wer stirbt ist ja was anderes. Es geht ja prinzipiell um Anziehung in dem Thema. Zumindest bin ich davon ausgegangen

20.04.2018 18:26 • #25


Nachtlicht
Ich hatte das so verstanden, dass der TE aus Trauer über den Verlust weint. Nicht, dass er vor seiner Ex weint, um sie zu überzeugen oder ähnliches. Davon würde ich auch unbedingt abraten, aber für sich allein zu weinen, um sich zu erleichtern und seinen Kummer zu bewältigen, dagegen kann doch auch für einen Mann nicht wirklich etwas einzuwenden sein, oder?

20.04.2018 19:23 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag