24

Jetzt ist er wieder da

S
Hallo zusammen! Ich versuche mich kurz zu halten. Habe jetzt eine 3 jährige Beziehung. Vor dieser Beziehung, lernte ich einen Mann kennen. Das war ein auf und ab bei ihm. Er wollte mich, dann wieder nicht. Er war sich nie sicher. Vor ca 2 Jahren, hab ich ihn dann mal besucht um uns auszusprechen. Mein jetziger Freund is mir gefolgt und hat uns leider bei der Verabschiedung beim Küssen Er wisch, was nie hätte passieren sollen. Nun ja. Ich war auf meinen Freund so sauer, daß ich schluss gemacht habe, aber nach einer Woche konnte ich nicht mehr alleine sein. Jetzt is es so, daß der andere sich nach langer Zeit wieder gemeldet hat. Ich hatte Geburtstag. Um mir zu gratulieren.
Wir schreiben über dies und das, dann schreib er, daß er mich immer noch liebt. Zack, da waren sie wieder, diese Gefühle zu ihm. Ich weiss echt nicht mehr, wie ich reagieren soll. Hab ihm geschrieben, daß wir doch nur Freunde bleiben können aber irgendwas is zwischen uns. Eine enorme Energie, mein Herz klopfte, als er mich angeschrieben hat.
Mein jetziger is lieb, macht alles für mich/uns, trägt mich auf Händen, kennt meine Macken und Probleme und is immer da, wenn ich ihn brauche. Leider is mein Freund sehr introvertiert ich eher extrovertiert. Manchmal is er mir echt zu ruhig und versucht nichts falsch zu machen. Der andere is das krasse Gegenteil. Wir hatten damals sehr viel Spaß zusammen gehabt, haben viel zusammen gelacht. Einfach anderes.
Mein Herz hängt halt immer noch an den anderen aber meine Vernunft sagt, ich soll bei meinem jetzigen bleiben. Ich weiss gar nicht mehr, wie ich reagieren soll. Kennt das jemand? Sorry für den langen Text

19.08.2019 17:30 • x 1 #1


DieSeherin
Zitat von Schneehase12:
Wir schreiben über dies und das, dann schreib er, daß er mich immer noch liebt. Zack, da waren sie wieder, diese Gefühle zu ihm.


kamen die gefühle erst, als er sagte, dass er dich noch liebt? wenn ja, dann vertraue diesen gefühlen lieber nicht! wenn die nur als reaktion auf seine liebeserklärung kommen, dann klingt es für mich eher danach, dass du es toll findest, begehrt zu werden, dass du eine fluchtmöglichkeit aus deiner alltagsbeziehung siehst, dass dein spieltrieb da gerade angeregt wird!

im grunde weißt du selber, was besser für dich wäre, oder? warum nicht die beziehung zu deinem jetzigen freund beleben?

19.08.2019 17:38 • x 1 #2


A


Jetzt ist er wieder da

x 3


Y
Aha Vernunft sagt in Sicherheit bleiben!?!?!? Das ist wohl eher die Feigheit! Und vor allem unfaire gegenüber deinem jetzigen Freund ! Tuh Deinem jetzigen Freund ein Gefallen und sei ehrlich zu Ihm beende es, denn er hat was anständiges verdient ! Vor allem was, was aufrichtig und ehrlich liebt !

19.08.2019 17:41 • x 3 #3


A
Höre auf dein Herz und verlasse deinen Freund.

19.08.2019 17:43 • x 2 #4


S
Nein, ich hatte immer Gefühle zu ihm, die waren nie richtig weg, nur irgendwo im innersten verborgen. Ich werde jeden Tag von meinem Freund begehrt, daß is es nicht. Ich denke eher, daß es die Leichtigkeit war, die mir an dem anderen so gefallen hat. Is halt a waschechter Bayer
Ach keine Ahnung was was ich jetzt machen soll.. Freundschaft wollte ich aber er meinte, daß das schwierig wird. Jetzt warte ich einfach mal ab, ob noch was von ihm kommt.

19.08.2019 17:47 • #5


Ema
Zitat von Schneehase12:
Vor ca 2 Jahren, hab ich ihn dann mal besucht um uns auszusprechen. Mein jetziger Freund is mir gefolgt und hat uns leider bei der Verabschiedung beim Küssen Er wisch, was nie hätte passieren sollen. Nun ja. Ich war auf meinen Freund so sauer, daß ich schluss gemacht habe,



Verstehe ich das richtig?
Du warst ein Jahr mit deinem jetzt aktuellen Freund zusammen und bist heimlich zu dem anderen gefahren? Um dich mit ihm auszusprechen? Nach einem Jahr? Und dann hast du ihn zum Abschied geküsst? Weil man das ja so macht, wenn man sich nach einem Jahr ausspricht?

Und dein Freund ist dir gefolgt?
Und er hat das gesehen und dann warst du sauer auf ihn?
Weil er so dreist war und dich beim Betrügen erwischt hat, warst du sauer auf ihn?
Weißt du, wie man so etwas nennt? Das nennt man Schuldumkehr.

Manchmal trau ich meinen Augen nicht, wenn ich so manche Dinge lese.

Du hast dann Schluss gemacht, weil du ja schließlich sauer warst aber


Zitat von Schneehase12:
nach einer Woche konnte ich nicht mehr alleine sein.


Genau. Du konntest nicht mehr alleine sein. Und da dich der Trottel sofort zurückgenommen, ja? Weil es ja schließlich nur um deine Bedürfnisse geht?
Du sprichst dich aus, mit wem du willst, du küsst, wen du willst, du machst Schluss, mit wem du willst und wenn du dann nicht allein sein kannst, dann geht es selbstverständlich weiter.
Wurde der Kerl, dein jetziger Freund, überhaupt gefragt?

Zitat von Schneehase12:
Mein jetziger is lieb, macht alles für mich/uns, trägt mich auf Händen, kennt meine Macken und Probleme und is immer da, wenn ich ihn brauche


Ja. Das merkt man. Und dabei übertreibt er es ziemlich, wie mir scheint. Du hast ja null Respekt vor ihm.
Vermutlich würde er sogar bei dir bleiben, wenn du ihm das da sagen würdest:

Zitat von Schneehase12:
Mein Herz hängt halt immer noch an den anderen aber meine Vernunft sagt, ich soll bei meinem jetzigen bleiben.


Vermutlich würde er sich dann noch mehr anstrengen, damit du bloß bei ihm bleibst.

Und du willst jetzt ernsthaft einen Rat, was du machen sollst?

Ich geb dir einen: Vergiss die beiden Typen, geh mal in dich und überleg dir, wie du Menschen behandelst.

19.08.2019 18:18 • x 15 #6


A
@Ema
Was ich in sieben Wörtern oben geschrieben habe, hast du sehr gut erläutert. Das hört sich schon alles fast wie ein Fake an?

19.08.2019 18:29 • #7


L
Zitat von Andy17:
Das hört sich schon alles fast wie ein Fake an?

Ich hoffe es inständig.

19.08.2019 18:32 • x 2 #8


N
Zitat von Ema:


Verstehe ich das richtig?
Du warst ein Jahr mit deinem jetzt aktuellen Freund zusammen und bist heimlich zu dem anderen gefahren? Um dich mit ihm auszusprechen? Nach einem Jahr? Und dann hast du ihn zum Abschied geküsst? Weil man das ja so macht, wenn man sich nach einem Jahr ausspricht?

Und dein Freund ist dir gefolgt?
Und er hat das gesehen und dann warst du sauer auf ihn?
Weil er so dreist war und dich beim Betrügen erwischt hat, warst du sauer auf ihn?
Weißt du, wie man so etwas nennt? Das nennt man Schuldumkehr.

Manchmal trau ich meinen Augen nicht, wenn ich so manche Dinge lese.

Du hast dann Schluss gemacht, weil du ja schließlich sauer warst aber




Genau. Du konntest nicht mehr alleine sein. Und da dich der Trottel sofort zurückgenommen, ja? Weil es ja schließlich nur um deine Bedürfnisse geht?
Du sprichst dich aus, mit wem du willst, du küsst, wen du willst, du machst Schluss, mit wem du willst und wenn du dann nicht allein sein kannst, dann geht es selbstverständlich weiter.
Wurde der Kerl, dein jetziger Freund, überhaupt gefragt?



Ja. Das merkt man. Und dabei übertreibt er es ziemlich, wie mir scheint. Du hast ja null Respekt vor ihm.
Vermutlich würde er sogar bei dir bleiben, wenn du ihm das da sagen würdest:



Vermutlich würde er sich dann noch mehr anstrengen, damit du bloß bei ihm bleibst.

Und du willst jetzt ernsthaft einen Rat, was du machen sollst?

Ich geb dir einen: Vergiss die beiden Typen, geh mal in dich und überleg dir, wie du Menschen behandelst.



Danke! Genau das dachte ich auch alles bei dem Beitrag.

19.08.2019 18:33 • #9


Ema
Zitat von Andy17:
@Ema
Was ich in sieben Wörtern oben geschrieben habe, hast du sehr gut erläutert. Das hört sich schon alles fast wie ein Fake an?


Fake? Keine Ahnung. Kann sein. Es gibt tatsächlich so Leute und nicht einmal so selten, so viel weiß ich.

Ich finde übrigens nicht, dass wir wirklich dasselbe geschrieben haben. Du hast ihr empfohlen, auf ihr Herz zu hören.
Ich weiß nicht, ob diese Frau vor lauter Egozentrik überhaupt weiß, wo ihr Herz sich befindet.
Man muss schon ziemlich abgebrüht sein, um mit einem Lebensgefährten so umzugehen.

19.08.2019 18:35 • #10


A
@Ema
Meine Empfehlung ist das beste für ihren Freund.

19.08.2019 18:41 • #11


H
Zitat:
Aha Vernunft sagt in Sicherheit bleiben!?!?!? Das ist wohl eher die Feigheit!


....wie ich dich für diese Zeilen feier! denn nichts anderes isses! da bleibt man bei einem/er, weil naja den/die hat man ja sicher, da passiert zwar nix aufregendes aber besser als goarnischt! Wie ich Feigheit verabscheue....

20.08.2019 03:51 • #12


july69
Zitat von Ema:
Und du willst jetzt ernsthaft einen Rat, was du machen sollst?
Ich geb dir einen: Vergiss die beiden Typen, geh mal in dich und überleg dir, wie du Menschen behandelst.


Dem kann ich nur beipflichten - sie verlassen verbrannte Erde - und wissen nicht annähernd, was sie Menschen, die sie lieben, damit antun. Es dauert nicht lang, und nicht der TE schreibt hier, sondern ihr Ex.

20.08.2019 10:47 • #13


A


x 4