Jetzt kommt die eifersucht

A
hallo ihr lieben,
habe mich länger nicht mehr hier gemeldet...im grunde gehts mir noch nicht viel besser...ihr wisst noch, 4 jahre beziehung,er sich getrennt vor 6 wochen, immer noch in einer wohnung usw.?
ja,also er zieht im november erst aus...das dauert ja noch ne weile. hat sein mietverhältnis ja gekündigt. schläft immer mal wieder auswerts, aber auch ziemlich oft hier und so kriege ich natürlcih noch vieles mit.
ich weiß jetzt jedenfalls dass er sich immer wenn er weggeht mit einer slowenin aus dieser bar trifft,sie arbeitet wohl auch dort. er sagt er findet sie nicht attraktiv usw. und das ich ihm da was unterstellen würde,er mag sie einfach und ist aber weder s.uell noch an einer beziehung interessiert. er könne sich gut unterhalten... er meinte an mich müsste erst mal eine rankommen!!! he? was soll denn das gerede? warum hat er mich dann verlassen?
jedenfalls hilft er ihr bei irgendnem umzug usw. und sie hat ihn gestern angerufen und ich war dabei...er sprach mit engelszungen! also ich fands echt sehr intim,er sagt ich bilde mir was ein...er würde mir sagen wenns so wäre und das ich ja auch männliche kumpels hätte und er das auch akzeptiert hat....und das ich mich aber mit diesem gedanken sowieso anfreunden müsste dass das passieren kann und es mich nichts mehr angeht....
ich wünschte das wäre so...beim gedanken daran könnte ich vergehn...wenn ich sehe wie er sich schick macht und dann abhaut und ich kann nichts dagegen tun. wenn ich was sagen oder fragen will ist er immer gleich tierisch genervt und sucht das weite. er meinte er will diese liebe nicht mehr und er wundert sich echt warum ich nicht auch zu dem selben schluss kam dass es keinen sinn mehr macht. er hätte sich gewünscht wir hätten das freundschaftlich regeln können...ich sei zu emotional...er gibt mir ratschläge wie ich mich doch verhalten sollte und dass ich doch das wetter und so weiter genießen soll anstatt mich diesem schmerz so hinzugeben! mein selbstmitleid kotzt ihn an! ?? was ist denn das? ich weiß nicht,aber ich kann mir doch nich selbst was vormachen oder? ich befinde mich in einer trauerphase und der kommt mir mit damit...mit logik kann man keine wunden heilen...ich verstehe diesen menschen nicht mehr und ich versteh mich zum teil auch nicht mehr...ichkönnte mir jeden tag aufs neue die verzweifelte frage stellen warum ich ihn nicht mehr finden kann und wo die liebe geblieben ist und warum er mich so anders sieht???
solange seine sachen noch hier sind und er noch nicht ausgezogen ist, ist es noch keine klare linie. ich warte trotzdem auf sein heimkommen, sorge mich und bin tierisch eifersüchtig,dass ich nicht zur ruhe komme...er meinte er kann schon gehen aber er zahlt dann auch keine miete mehr! alleine kann ich mir das nicht leisten,mein neuer untermieter den ich mir gesucht habe der kommt ab november...
mich kotzt das alles dermaßen an, mir sind die hände gebunden ich muss zusehen wie er sein leben neu ordnet ohne mich und auch noch spaß daran hat und mich einfach aufs abstellgleiß gepackt hat...wie kann so wenig noch übrig sein...? er sagt das stimme nicht, ich bedeute ihm was...aber dieses verhalten und diese worte schmerzen zutiefst.
wie kann ich damit umgehen lernen?
ich merke schon dass er auch nachfrägt wenn ich telefoniere oder weg war usw. und eifersüchtig reagiert...aber er sagt dann immer gleich, naja eigentlich darf mich das nichts mehr angehn, ich lasse solche gedanken nicht mehr zu! dann küsst er mein foto an der wand und sagt...du bist schon so ne süße....
er weiß dass er momentan am längeren hebel sitzt,ganz klar...
es wird zeit sich aufzuraffen und loszulaufen....wenn ich nicht noch immer so gelähmt von dem schmerz wäre...ich habe nichtmal lust wegzugehn...ich meide menschenmengen und ziehe mich echt zurück im moment.
ich hoffe ich krieg den Ar. bald hoch in die richtige richtung zu gehn-überhaupt mal zu gehn- und ich kann damit umgehen lernen dass auch eine andere frau bald meinen platz einnehmen könnte, er mich nicht mehr liebt und so weiter...
jeder tag ist für mich gleich...ich grüße euch alle...angel


28.08.2007 12:04 • #1


R
Hallo Angel, schlimm was Du da ertragen musst. Eines ist ganz klar. Es fehlt die räumliche Trennug. Kein Kontakt mehr und es geht Dir ab dann langsam besser. Hast Du alle Alternativen durchdacht um Ihn nicht mehr sehen und hören zu müssen? Ich fürchte, das wäre im Moment das Einzige was Dir die Qualen erleichtern könnte. Leider hatte ich gerade nicht die Zeit alle Deine Beiträge zu lesen.
Kann er nicht woanders wohnen? Kannst Du nicht woanders hin?

28.08.2007 13:06 • #2


A


Jetzt kommt die eifersucht

x 3


J
Hi angel,

völlig verständlich das es dir nach 6 Wochen noch nicht besser geht, zudem noch unter DEN Bedingungen.

Dein EX scheint mir, Deinem Bericht nach, ein ziemlich dreister und verlogener Schwätzer zu sein, wenn er dir solche abstrusen Geschichten auftischt.

Glaube doch nicht, das er mit der Slowenin nur REDET ... :-X

für wie blond hält er dich? wo schläft er den wenn er auswärts ist?  ::)

sorry, aber ich hab ja hier schon viel gelesen, aber dein Ex ist an kaltschnäuzigkeit und Ignoranz schon fast nicht mehr zu überbieten.
Und er spielt zudem noch üblerweise mit deinen Gefühlen,  wenn er dir jetzt  noch Süssholz ums Maul schmiert, nach dem er sich schon  getrennt hat...  :(
Das ist sowas von überflüssig, aber das wird ihm vermutlich sein schlechtes Gewissen bei seinem Abgang erleichtern, wenn er dabei noch etwas Schleim absondert...rutscht besser *würg*  ::)

normalerweise müsste er dir noch Schmerzensgeld draufzahlen, auch wenn er nicht mehr bei dir wohnt. !!!

So wohntechnisch, wies im Moment bei dir aussieht, du kannst du wohl nur versuchen irgendwie einen inneren Abstand von ihm zu finden.
Versuch ihn zu sehen wie er JETZT ist, und versuche auch seine Veränderung zu akzeptieren.
Er ist nicht mehr derselbe, das musst du dir immer wieder vor augen halten.
Dann fällt es dir auch leichter dich innerlich umzudrehn, und ihn hinter dir zu lassen....um deiner neuen schöneren Zukunft entgegenzugehn. Du hast etwas besseres Verdient als diesen sülzenden  Eisblock. Und quäl dich nicht mit Warum-Fragen. Es bringt dich nicht weiter.

Und vieleicht kannst du wenigstens  an den Wochenenden vereisen oder bei verwandten bleiben?

Die volle Packung mit diesem ganz besonderen EX-emplar
musst du dir nicht noch für 3 Monate geben.

Dein EX erinnert mich so sehr an jemanden, der war auch von der Laberfraktion.  Große Worte nix dahinter.... :(

mal einen solidarischen Gruß dir !  ;)
Jette

28.08.2007 16:39 • #3


I
ach angel,

ich habs geahnt, daß noch ein dickes Ende kommt.
Bis November-das ist kaum auszuhalten. Wenn Deine Arbeit nicht wäre, würde ich sagen Komm her.
Du mußt dort weg!!!!!!!!
Wenn Du ihn nichtmehr siehst wirrd es langsam, ganz langsam besser.
Ansonsten zerreißt es dir das Herz.

Klar hat er was mit der Anderen. Sonst würde er da nicht so relaxed drüberstehen.
Meine Ex hat 3 tage nach der Trennung schon den Neuen im Bett gehabt. Die kann auch nicht alleine sein (ist wohl ihre männliche Ader...)

Aber das soll uns alles nicht mehr interessieren--es ist aus und vorbei. Für immer und entgültig.
Daran mußt Du glauben!!
Keine Rückfaller ins Bett mit dem Ex--davon wirds nicht besser!

Drück Dich
tom

28.08.2007 16:51 • #4


L
hi angel,
wie hälst du das aus??? keine räumliche trennung von deinem ex. die lügen von der slowenin liegen auf der hand (außer man ist betroffen - dann glaubt man vieles - weil man es glauben will) gibt es keine möglichkeit für dich die koffer zu packen? NOVEMBER......was für eine lange zeit des leidens und jeden tag wirst du auf das härteste damit konvrontiert. das geht nicht. das hält keiner aus. suche eine lösung

28.08.2007 21:48 • #5


A
[quote author=Lenni23 link=board=allgemeines;num=1188295467;start=0#4 date=08/28/07 um 21:48:32]hi angel,
wie hälst du das aus??? keine räumliche trennung von deinem ex. die lügen von der slowenin liegen auf der hand (außer man ist betroffen - dann glaubt man vieles - weil man es glauben will) gibt es keine möglichkeit für dich die koffer zu packen? NOVEMBER......was für eine lange zeit des leidens und jeden tag wirst du auf das härteste damit konvrontiert. das geht nicht. das hält keiner aus. suche eine lösung[/quote]







du hast recht...das ist sogar sehr hart,aber welche lösung könnte ich finden? das ich ihn vor die tür bitte und die mietkosten selbst trage? hm...das wäre ein ding der unmöglichkeit im moment.
ich hätte mir etwas taktgefühl erwartet...er beteuert immer noch felsenfest,dass er mit dieser tusse nichts hat und er es mir wirklich sagen würde wenns denn so wäre und er versteht nicht,warum ich mich da so drüber aufrege,da sein nämlich garnichts dran. warum er nicht auch eine bekannte haben kann usw...und sie sei nicht sein typ...und natürlich käme sie nicht an mich ran...hehe... na klar...ich glaub auch noch ans christkind! nein also ich weiß nicht,lügen ist eigentlich nicht seine art,aber ich finde die sache stinkt. vielleicht aber auch nur ein ausweg für ihn besser damit klarzukommen....?

29.08.2007 16:08 • #6


A
[quote author=Jette link=board=allgemeines;num=1188295467;start=0#2 date=08/28/07 um 16:39:43]Hi angel,

völlig verständlich das es dir nach 6 Wochen noch nicht besser geht, zudem noch unter DEN Bedingungen.

Dein EX scheint mir, Deinem Bericht nach, ein ziemlich dreister und verlogener Schwätzer zu sein, wenn er dir solche abstrusen Geschichten auftischt.

Glaube doch nicht, das er mit der Slowenin nur REDET ... :-X

für wie blond hält er dich? wo schläft er den wenn er auswärts ist? ::)

sorry, aber ich hab ja hier schon viel gelesen, aber dein Ex ist an kaltschnäuzigkeit und Ignoranz schon fast nicht mehr zu überbieten.
Und er spielt zudem noch üblerweise mit deinen Gefühlen, wenn er dir jetzt noch Süssholz ums Maul schmiert, nach dem er sich schon getrennt hat... :(
Das ist sowas von überflüssig, aber das wird ihm vermutlich sein schlechtes Gewissen bei seinem Abgang erleichtern, wenn er dabei noch etwas Schleim absondert...rutscht besser *würg* ::)

normalerweise müsste er dir noch Schmerzensgeld draufzahlen, auch wenn er nicht mehr bei dir wohnt. !!!

So wohntechnisch, wies im Moment bei dir aussieht, du kannst du wohl nur versuchen irgendwie einen inneren Abstand von ihm zu finden.
Versuch ihn zu sehen wie er JETZT ist, und versuche auch seine Veränderung zu akzeptieren.
Er ist nicht mehr derselbe, das musst du dir immer wieder vor augen halten.
Dann fällt es dir auch leichter dich innerlich umzudrehn, und ihn hinter dir zu lassen....um deiner neuen schöneren Zukunft entgegenzugehn. Du hast etwas besseres Verdient als diesen sülzenden Eisblock. Und quäl dich nicht mit Warum-Fragen. Es bringt dich nicht weiter.

Und vieleicht kannst du wenigstens an den Wochenenden vereisen oder bei verwandten bleiben?

Die volle Packung mit diesem ganz besonderen EX-emplar
musst du dir nicht noch für 3 Monate geben.

Dein EX erinnert mich so sehr an jemanden, der war auch von der Laberfraktion. Große Worte nix dahinter.... :(

mal einen solidarischen Gruß dir ! ;)
Jette

[/quote]





hallo jette,
ich musste sogar etwas schmunzeln bei deinen formulierungen
;Dwie treffend ;D
ich weiß auch nicht...das ist alles schon sehr heavy für mich im moment...ich könnte mir vorstellen,dass sich da erst was entwickelt zwischen den beiden!? keine ahnung...so wie er es sagt und felsenfest dabei bleibt tut sie ihm leid und er ist nur hilfsbereit und er findet sie sehr nett...aber wie gesagt-nicht sein typ und bla bla bla....allmählich hab ich die faxen dicke. er meint ja es geht mich auch nichts mehr an... mal sehn obs ihn was angeht wenn ich so draufkomme...mal sehn obs dann auch noch zählt...aber vermutlich würde er es nicht mehr zugeben...er sagt er hatte noch keine zeit sich mit der trennung überhaupt zu befassen!? das käme wenn wir endgültig getrennt seien...aha...davon habe ich nichts mehr...einsicht kommt da eh nicht mehr. ich soll doch die zeit in schöner erinnerung behalten...es wäre zeit für neues im leben usw....
solange wir hier zusammen hausen finde ich gehts mich eben schon noch was an ...ich muss mir das nicht geben,dann soll er ganz verschwinden...soviel respekt sollte noch da sein!
wenn ich weggehe oder telefoniere werde ich auch gelöchert und wenn ich keine reaktion zeige heißts gleich...du mussts ja auch nicht sagen wenn du nicht willst...so ein quatsch. warum dann immer nachfragen...ich bin echt schon genervt von dem ganzen...der schmerz und die wut und ich hab einfach keine puste mehr...zeit für den endspurt! wenn ers einfach nicht gecheckt hat und den weg für sich sucht dann muss er ihn eben gehen...er kann jetzt lachen und ich bin am boden...aber ich werde mich schon wieder erheben...fraglich ob er nicht auch noch tief fällt...lg

29.08.2007 16:21 • #7


D
hi angel, muss jette voll zustimmen, dein ex ist einfach ein eiskaltes a-loch. er sülzt dich nur voll um sein gewissen zu beruhigen, meiner hatte 3 monate lang ne andere, und hat es nicht zugegeben und mich genau so vollgesülzt. andernfalls würde er wirklich nicht so relaxed über allem stehen, ist ja leicht wenn die nächste schon parat steht. schau nur, dass du so oft wie möglich weg bist, kannst du dir nicht eine andere wohnung nehmen? dieser typ ist echt das letzte. glaub mir, wenn du ihn nicht mehr siehst, geht es dir mit etwas abstand schritt für schritt besser, klar ist es nicht leicht, aber deine situation jetzt ist dagegen der absolute hammer. ich wünsche dir viel kraft und klar, ist er eifersüchtig, wenn du telefonierst usw.
war meiner auch, alser schon nach der trennung mitbekam, dass ich mit einem freund essen gehe, da kam dann, die sms, dass er damit nicht so klarkommt, aber trotzdem ist er bei seiner neuen.
also, gleabert wird viel, aber solange er nicht entsprechen handelt- vergiß es.
drücke dich
dolailla

30.08.2007 19:55 • #8


I
Hi angel,

ich weiß, das du auf einem guten weg bist.
Bleibe auf diesem pfad!

Und dein ex weiß einfach nicht was er will.
Ich denke es kotzt ihn tierisch an, daß du relativ gut mit der trennung umgehen kannst und trotzdem ein guter mensch bleibst.
Das schätz ich übrigens unglaublich an dir. Du bringst mich dazu nicht zu hassen (oder zumindest darüber nachzudenken, daß hass zwar in dieser situation normal ist--aber nicht wirklich wünschenswert!!!).

Ich wünsche dir ein paar schöne tage in der alten heimat.

gute nacht
dein tom

03.09.2007 21:34 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag