1

Wegen meiner Eifersucht / Verlustangst ist jetzt Schluß

A
Hallo ihr lieben,
ich hab schon ein paar Threads gelesen, ich Reihe mich mal ein. Mein Mann und ich waren 19 als wir zusammen kamen, ich wurde sehr schnell schwanger, zwar ungewollt aber trotzdem war es das beste was uns passiert ist. Wir haben 2004 geheiratet und dann, ein Jahr später,kam der 1. große Knall, er hat sich in eine andere verliebt. Ich war so fertig, es hat so weh getan. Ich habe ihm verziehen, wir haben uns wieder zusammengerauft, aber das Vertrauen war erst mal weg. Ich war so unendlich eifersüchtig und das habe ich ihn viele Jahre lang spüren lassen. 2008 haben wir unser Haus gekauft, ich habe dann eine Ausbildung gemacht und wir waren immer füreinander da. Ich hatte nach wie vor starke verlustängste und bin in Depressionen gerutscht. Es war schwer für ihn, aber er hat mich ertragen. Die körperliche Zuneigung wurde allerdings immer weniger und auch seine Liebe wurde weniger. Letztes Jahr haben wir uns dann erstmal getrennt, aber nach 8 Wochen sind wir doch wieder zusammen gekommen. Es wurde aber nie wie vorher. Er fing an Mädels vor meinen Augen anzubaggern, hat Depressionen bekommen und lange mit sich gehadert und sich dann letzte Woche von mir getrennt, ich wusste dass es passieren wird, aber ich wollte es nicht wahr haben. Jetzt sitze ich vor einem Riesen Scherbenhaufen und es tut so unerträglich weh.
Ich weiß nicht weiter.

25.10.2017 20:09 • #1


M
Liebe Anne,

es tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß genau wie sein dich fühlst, mein Mann hat mich vor 3 Monaten nach 14 Jahren verlassen.
Ich würde Dir gerne sagen es wird bald besser, aber das wäre gelogen. Alle raten zur Ablenkung, aber wie lässt man sich ablenken wenn das Herz weint...
Ich hoffe, Du hast jemanden zum Reden, jemand der Dir zuhört und Dich auffängt.
VG Mulli

25.10.2017 22:30 • #2


A


Wegen meiner Eifersucht / Verlustangst ist jetzt Schluß

x 3


Aragorn
Hallo das ist für dich sicher sehr sehr hart. Man sieht erst mal nur ein schwarzes Loch in das man fällt und es wird auch viel Zeit brauchen da raus zu kommen.

Aber du wirst merken das du nach einiger Zeit wieder neuen Mut bekommst dein Leben zu ordnen und auch mit der Trennung um zu gehen.

Ich weiß das sagt sich so leicht und du wirst es jetzt noch nicht glauben. Aber hier hast du Leute die wissen wie du gerade fühlst und die dir auch beistehen können. Darüber reden zu können ist viel wert.

Wünsche dir wirklich von Herzen das du bald wieder Kraft findest und die ganze Sache in denn Griff bekommst. Alles Liebe für dich.

25.10.2017 23:05 • x 1 #3


M
Es ist eben nicht nur, dass man den Menschen verloren hat welchen man liebt.
Ich muss die Wohnung verlassen, aus der ich freiwillig nicht gegangen wäre, ich habe meine Freunde verloren (ok sie sind keine wahren Freunde, wenn sie so sind) , aber im Augenblick fühlt es sich so an als ob ich mein ganzes Leben verloren habe.
Er hat einfach alles kaputt gemacht!

25.10.2017 23:21 • #4


A
Genau Mulli, das Gefühl kenne ich, hab mein zuhause, meinen besten Freund und meine Familie verloren. Ich stehe vor einem großen Nichts.

26.10.2017 03:33 • #5


E
Das mag sich so anfühlen und ist ganz schrecklich.
Aber.
Du kannst handeln und es verändern.

Zunächst zum Anwalt. Trennungsunterhalt fordern.
Beratung. Scheidung? Klärung der Konten?

Du hast dich und einen Beruf und Kinder. Von nichts kann gar nicht die Rede sein.

Besorge dir evtl. professionelle Unterstützung. Entlaste dich wo du nur kannst. Schaue dich um, welche Angebote es in deiner Region für dich gibt.

Freunde, die deswegen gehen, sind keine. Wenn sich sein neues Leben geordnet hat, gibt neue andere Freunde.

Ansonsten. Rede wenn du kamst darüber. Führe evtl. ein Tagebuch.

Schaue einfach konzentriert nach vorne. Nicht zurück. Gestalte konsequent deine neue Situation. Sorge gut für dich.

Schreibe hier.

26.10.2017 06:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag