Jetzt kommt die Leere

maus0904
Hallo ihr da draußen,
komme hier schlecht klar, hab jetzt wieder langen Text geschrieben und an mich selbst geschickt
Total beklopt, wo das auf dem Handy eh so anstrengend ist.
Bin seit Mittwoch hier angemeldet , da mich mein Freund per Sms nach sechs Jahten verlassen hat.....
jetzt gerade geht's mir wieder sehr schlecht, gestern Abend
war ed schonmal besser.
Die letzten sechs Jahre war mein Fokus mein Partnet....bin durch Himmel und Hölle gegangen....habe alles hingenommen. ...habe dieses Zuckerbrot und Peitsche Spiel immer wieder mit gemacht......
msl war er total lieb, mal hat er mich völlig zu Unrecht beschimpft, mich im Ungewissen gelassen, dann wieder sich als meinen Retter und Engel dargestellt, der ja die sonne ist etc. es war alles si schwer zu versehen.....kann das auch schlecht alles ins Handy tippen...ist so anstrengend.
Ich falle immer weiter.......bin leer....kann und will es nicht glauben, dass er mich einfach aus seinem Leben streicht, weiß nicht ob ei e Andere da ist, vielleicht schon länger. ....könnte alles sein....habe nie spioniert oder sowas.
Ich glaubte tatsächlich ihm liegt etwas an mir und er ist froh mich gefunden zu haben, da ich ihn so nahm wie er ist......seine Worte

Habe gestern dann Beiträge über narzisstische Storungen der Persönlichkeit gelesen und 85 Prozent stimmtrn mit den vergangenen sechs Jahren ubetein.....dachte immer sein Verhalten ist nicht normal, also gesund.
Es wurde mir vieles Klar. ...und jetzt wieder das nicht wahr haben wollen.....die Zukunft jede Sekunde ohne ihn, ohne ihn anrufen zu können etv. ich kann es mir nicht vorstellen. ...rr fehlt mir so unsagbar, obwohl er mir auch ofz unsagbar weh getan hat......bin so fertig.......weiß nicht writer....habe Angst immer zu leiden ihn immer zu vermissen.....kann mir et

31.01.2014 08:49 • #1


J
Hallo Maus,

Habe auch diese Leere in mir, da mein Partner für mich ein stütze war und Ich Ihn noch sehr Liebe, nun soll alles zu ende sein? Ja! Ich muss auch lernen Loss zulassen, es ist sehr schwer. Es bringt nichts wenn man sie fesselt, im Gegenteil. Weine wenn es Dir danach ist und lasse deinen Gefühlen freien lauf, sonst kommst Du nur schwer darüber hinweg! Ich wünsche Dir viel Kraft!


Liebe Grüsse
Janale

31.01.2014 11:35 • #2


A


Jetzt kommt die Leere

x 3


maus0904
Vielen Dank für die Antworz.
Ist deine Trennung auch noch so frisch oder schon bisschen länger her.
Wielange ward ihr zusammen.
Ja man muß los lassen können ...das ist der Schlüssel zim Glück nur geht dies leider nicht von heute auf morgen.
Es kann glaube ich sehr lange dauern....momentan ertrahe ich den Gedanken nicht, ihn niemejr sehen, anfassen, fühlen zu können. ....sechs Jahre ist man sich so nah und vertraut und dann von einem Moment zum anderen. ....soll alles weg sein.........unerträglicher Gedanke......
Liebeskummer ist denke ich wiklich eines der unangenehmsten Gefühle.
Aber es ist dennoch gut zu wissen, dass man nicht der einige Mensch ist der so leidet, sondern es viele Leidensgenossen gibt.
Finde es echt hilfreich mich hier austauschen zu können. ..rs beruhigt mich immet hier zu schreiben und die Antworten zu lesen.
Wünsche auch dir ganz viel Kraft .....fühl dich gedrückt

LG Maus0904












...es kann glaube ich sehr lange dauern.
Momentan kann ich nicht auch nur annähernd daran denken, dass ich ihn nicht mehr sehen, anfassen lieben kann.Dass er mich nicht mehr in den Arm nimmt, mich nicht mehr tröstet, nicht mehr morgens mit mir am Fr

31.01.2014 20:18 • #3


K
Hallo Maus 0904

Von jetzt auf gleich ist er weg, es ist das passiert womit man niemals gerechnet hätte.
Der Boden unter dir tut sich auf, all das wofür man gelebt hat ist vorbei... einfach so.
Er ist gegengen ohne wenn und aber.
Man vermisst so viele Dinge die man zusammen erlebt und gemacht hat.
Man vermisst seinen Partner, Freund, Geliebten, Gesprächspartner, einfach alles was einen
mit ihm verbunden hat.
Und diese Lücke zu füllen dauert und kostet jede Menge Kraft.

Bei mir war es ja so das er garnicht mit mir geredet hat, waren noch zusammen im Familienurlaub
und 4 Wochen später wollte er eine Auszeit.
Die Art und Weise wie die Trennung abgelaufen ist, war einfach nicht in Ordnung.
Denn zu einer Trennung gehören immer zwei. Und jeder hat eine 2. Chance verdient find ich.
Ich komm noch lange nicht klar damit..versuch wieder aufzustehen aber es fällt unheimlich schwer.

Man will sein altes Leben wieder....

31.01.2014 23:24 • #4


S
Hallo Maus

Leider hat jeder das Recht, sich zu trennen. Und zu einer Trennung gehören leider nicht immer zwei - in der Realität ist es meist nur einer, der sich trennen will. Und an eine verdiente 2. Chance zu glauben, bringt wenig. Eine Chance wofür? Dass der Trennungswillige seine Liebe wieder findet.

Aber wie man sich trennt, sagt viel über den Charakter aus. Und nach 6 Jahren per SMS geht gar nicht!

Es hilft aber nichts. Versuche die Trennung so schnell als möglich zu akzeptieren und unternimm etwas. Weine und schreie, wenn du dich danach fühlst.

Je schneller du akzeptierst, desto besser wird es dir gehen.

Und wer weiss schon was in einem Jahr ist....

01.02.2014 00:00 • #5


maus0904
Danke Euch...
dieses Loch, was er hinterlässt zieht mich magisch an......es ist momentan die Hoffnungslosigkeit in die ich blicke.....alleine alt zu werden.....ihn als einen Teil meines Lebens in eine imaginäre Kiste zu packen, fällt mir soooo schwer. ....morgens ist es grausam, alleine...keiner da....die Gedanken an ihn, was macht er gerade, ist jemand anderes bei ihm, was machen sie gerade zusammen. ..an Grausamkeit nicht zu
übertreffen. ..ich we

01.02.2014 08:09 • #6


maus0904
ich weiß ja nicht, oh da eine Andere ist...oder , ob er vielleicht auch leidet, eas kaum vorstellbar ist. ....schließlich hat er mich von jetzt auf gleich aus seinem Leben verbannt. ...wollten am 19.02.drei Tage an die Ostsee...hat sich noch gefreut wie verrückt noch am Sonntag haben wir darüber gesprochen, wie schön das wird....den gesamten Urlaub für dieses Jahr haben wir zusammen geplant.....wollten uber meinen Geburtstag auf die Malediven.....wir haben geplant usw........ich begreife es einfsch nicht..........es ist Ls hätte er mich nie geliebt. ....obeohl er genau das noch vor kurzem gesagt hat. .....
ich fuhle mich so schwach , einsam und alleine.....kann nicht mal weinen momentan. ...es tut nur weh weh weh
er hat mur alles genommen......die Sonne scheint nicht mehr, die Sterne strahlen , abet ich sehe es nicht. ...die Zukunft.......? Ohne ihn....unvorstellbare. ....will das diese Schmerzen aufhören. .....

01.02.2014 08:18 • #7


K
Die gleichen Gefühle die du grad durchmachst, haben viele hier schon hinter sich.
Für den einen ist es leichter, für den anderen doppelt schwer.
Denn jeder geht auch anders mit dem Schmerz um.
Man erlebt viele Höhen und Tiefen, den einen Tag gehts besser, und der nächste sieht dich runter.
Ein Wechselbad der Gefühle.
Es bricht so viel über einen herein, was einfach Zeit braucht um das zu verarbeiten.
Ihr hattet noch viel geplant für dieses Jahr, und jetzt? Aus und vorbei...so schnell wird aus
Zweisamkeit Einsamkeit..ich weiß wovon ich rede. Denn seit der Trennung stell ich vieles
in frage. Beschäftige mich mit Freunden, Bekannten, inwiet sind sie für mich da..oder auch nicht.
Wie soll mein Leben allein mit den Kindern
weitergehen. Man denkt man schafft es nicht allein, man vermisst ihn und wie kann und soll man
weiterleben ohne ihn?
Man muß umdenken , sicherlich auch sein Leben in neue Bahnen lenken.
Er muß nur aus unseren Köpfen raus das wir eine Chance haben den neuen Weg zu gehen..denn
es wird uns besser gehen, irgendwann können wir sagen...

Ja ich habs geschafft, da ist es , mein neues Leben.

02.02.2014 21:06 • #8


maus0904
Wann fängt man an umzudenken.....ich fühl mich zunehmend mehr alleine , verlassen, hilflos, nichts erscheint mir mehr sinnvoll, alles was vor einer Woche noch schön war ist jetzt verschwunden, nicht mehr sichtbar....es ist letzten Mittwoch passiert und schon jetzt glaube ich, ich werde bald keine Kraft mehr haben.....ich will so gerne tapfer sein zeigen, dass ich stark bin.....sogar er wollte mir immer einreden,dass ich stärker bin als ich denke, als wir noch zusammen waren......aber ich selbst kann diese Stärke nicht finden....genauso wenig , wie ich mich selbst mal auch nur ein klitzekleines Stück wert schätzen kann.......ich habe vorhin unter der Dusche gedacht, wenn ich jetzt weg wäre , würde mich wahrscheinlich keiner vermissen, weil mich keiner wirklich liebt......er sagte noch vor zwei Wochen, dass es vile Menschen gibt die mich lieben,,,,unter anderem er selbst.....und jetzt? Wo ist er wenn er mich angeblich liebt, hat seit seiner WhatsApp am Mittwoch, in der er nach sechs Jahren die Bezihung beendet hat nicht mal mehr nachgefragt, wie es mir geht, ob ich einigermaßen zurecht kommme......ich könnte längst durchgedreht sein und er wüßte es nicht mal.......seit meiner Kindheit war ich irgendwie immer alleine und einsam....hatte immer das Gefühl nicht geliebt zu werden, auch wenn ich in einer Beziehung war.......wozu bin ich eigentlich da....nur fütr mich alleine.......?
so langsam verliere ich echt den Glauben, dass es irgendjemanden gibt, der mich echt vermissen würde.....auch wenn viele sagen, dass sie mich lieb haben, aber den einen Menschen , der an meiner Seite ist , der durch dick und dünn mit mir geht, der mir Kraft gibt wenn ich selbst keine habe, an den ich mich anlehnen kann wenn ich traurig bin, der mich tröstet, mit mir Freud und Leid teilt.....dieser eine Mensch....den habe ich bis jetzt nicht gefunden.......immer für einen gewissen Zeitabschnitt im Leben,z.B. die letzten sechs Jahre......glaubte ich ihn jetzt doch gefunden zu haben.....und DANN........wieder weg........wieder alleine.....wieder nur mit mir und meinem Schmerz zurück geblieben.......keiner mehr der sagt...sei nicht traurig....ich bin da,wir schaffen das.......alles nur Lug und Trug........kann meine Enttäuschung nicht in Worte fassen........will auch weg.....will auch davon laufen......nur nach die schönen Dinge des Lebens genießen.......aber leider kann ich nicht vor mir selbst davon laufen.....sondern muß hier bleiben und mein inneres kleines Kind selbst an die Hand nehmen, mir selber Trost spenden, mich versuchen lieb zu haben, obwohl ich mich wertlos fühle, weil er mich einfach weg geworfen hat .....es ist alles so sinnlos........

03.02.2014 08:29 • #9


S
Liebe Maus,
ich gehe auch momentan - ganz unerwartet - durch das Tal der Tränen....auch mit den Gedanken wer hat mich denn lieb etc etc...es spiegelt sich da vieles wieder....in erster Linie habe ich Halt gefunden bei meiner Familie....wie man sagt, Blut ist dicker als die Liebe....
v.a. weitergeholfen hat mir aber die Aussage einer selbst Verlassenen:
Es kann dir keiner im Leben Sicherheit bieten - außer du dir selbst!
Nicht deine Freund, deine Freunde - nur du dir selbst.

Und daran mangelts mir gerade - gerne hat man es, dass ER einen aufbaut , ER einen tröstet, Mut zuspricht. Nun muss man es selbst machen, sich selbst lieben lernen, was mit meinem jetzigen verheulten Aussehen fast undenkbar ist .

Meine Ärztin hat mich jetzt krank geschrieben für die komplette woche, es geht einfach nicht mehr, das anfängliche funktionieren hatte schnell ein rasches Ende.
Hole auch du dir Rat - bzw wäre eine Familie jetzt ein Zufluchtsort für dich zumindest dass man nicht ständig alleine daheim sitzen muss?

03.02.2014 19:45 • #10


maus0904
Liebe Silena,
genau das hab ich ja auch schon mehr als einmal gehört....Sicherheit, Gück etc. kann man sich nur selbst geben...ist auch in der Tat so....aber dennoch geht man noicht gerne alleine durchs Leben...wenn man sich selbst nicht liebt und wert schätzt , kann einem auch kein Partner wirklich lieben ......diese Erkenntnis habe ich schon lange gewonnen....daher auch wieder dieses Loch...diese Leere.......keiner da....oh Gott keiner da.....doch...ist jemand da....lieb dich selbst...rufe ich mir zu....kapier es endlich sonst wirst du nie glücklich sein......ich rufe und rufe...aber ich höre mich nicht.....Schritt für Schritt wird das gerufene aber lauter ...und irgendwann werde ich die Worte hören können......

Familie bei mir eher nicht so der Halt,....meineEltern sind keine Stütze waren sie nie.....können nicht über Gefühle sprechen und leben in ihrer eigenen Welt...habe noch einen acht Jahre älteren Bruder , mit dem ich null Kontakt habe.......das einzige was mir Halt gibt....mein Sohn, der ist aber erwachsen und führt sein eig. Leben.....will ihn auch ungerne belasten.....also bleiben Freunde, die helfen mir momentan auch echt....aber die kann ich auch nicht rund um die Uhr belasten......und da wären wir wieder....bei dem einzigen Menschen , der mir Trost spenden, Halt und Hoffnung geben kann.........ICH selbst, aber ich kann mich nicht hören.....
ich funtioniere übrigens noch, gehe arbeiten, da ich aber weder essen, noch schlafen kann.....wird wohl auch bald ein jähes Ende eintreten....

übrigens sehe ich zur Zeit auch recht gespenstig aus....
liebe Grüße.....fühle mit dir....

04.02.2014 00:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag