2

Jetzt wo er eine neue Freundin hat vermisse ich Ihn

M
Hallo Leute,
ich bin mittlerweile 10 Monate von meinem Ex-Freund getrennt. Ich habe es beendet. Der Grund war ein anderer, in den ich mich verliebt habe. Am Anfang lief es mit neuen Freund alles super, ich habe meinen Ex in dieser Zeit vergessen. Nach und nach trafen bei mir jedoch Schuldgefühle ein, da ich mitbekommen hatte das mein Ex nach meiner Trennung sehr gelitten hat. Er hatte trotzdem auch sofort danach mit vielen anderen Mädels Kontakt und hätte auch fast eine neue Beziehung begonnen, was jedoch an diesem Mädchen scheiterte.

Er wollte mich anfangs zurück und hat auch sehr dafür gekämpft aber ich habe abgelehnt.. da ich ja einen anderen liebte. Jetzt hat er eine neue Freundin mit der er sehr glücklich ist und das kränkt mich zutiefst. Ich kann es nicht ertragen wenn er ohne mich glücklich ist, obwohl es ja meine Schuld ist.

Mit meinem Freund läuft auch alles schief weil er merkt das ich nur noch an meinen Ex denke. Ich hab auch oft über Trennung nachgedacht, kann ihm das aber nicht antun. Ich habe auch versucht mit meinem Ex wieder Kontakt aufzunehmen, er lehnt jedoch ab und sagt ich soll mich aus seinem Leben verpissen ich kann ihn auf einer Seite verstehen das er so reagiert aber wie kann er mich einfach so vergessen? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich will einfach nicht ohne ihn sein.

Er war meine große Liebe und für die sollte man doch kämpfen oder nicht? Bitte, bitte helft mir !:(

26.07.2012 13:54 • #1


sanne
Hallo,

die Frage ist doch, ob du ihn auch vermissen würdest, wenn er keine Freundin hätte?

Wenn du ihn wirklich liebst, dann gönne ihm, dass er ohne dich glücklich geworden ist. Wenn sich deine Gefühle nur deswegen geändert haben, weil es mit dem jetzigen nicht klappen will und der ex eine liebe Freundin hat, dann ist das keine liebe sondern gekränkte Eitelkeit...

Mache mit deiner jetzigen Beziehung schluss! Wenn du kämpfst, mach dir klar, dass Du damit weiteres Leid verteilst...der neuen Freundin von Ihm geht es dann auch so wie dir...

LG

26.07.2012 14:01 • #2


A


Jetzt wo er eine neue Freundin hat vermisse ich Ihn

x 3


T
Zitat:
aber wie kann er mich einfach so vergessen


Nun ja, er war ja gezwungen Dich zu vergessen, ihm blieb nichts anderes übrig als über die Trennung hinweg zu kommen, Du hast einen neuen Freund mit welchen Du immer noch zusammen bist, nun wo er wieder Boden unter die Füße bekommt beginnt Deine Trauer. Unfair, da Du 1. Deinem Ex nicht das Signal setzt das Du ihn möchtest und 2. Deinem jetzigen Freund etwas vormachst. Wenn dann müsstest Du schon das Risiko eingehen, Deinen jetzigen Freund verlassen und dann schauen ob Du und Dein Ex noch einmal zueinander findet. Wenn nicht, ok, dann ist das eben so aber so wäre es Fair allen Beteiligten gegenüber.

26.07.2012 14:02 • #3


M
Danke für die Antoworten...
@Tommy73 Ich hab meinem Ex gezeigt das es mir leid tut und ich es nochmal probieren will, aber er wollte einfach nicht. Ich weiß das er mich nicht zurück will und ich will ja auch das er glücklich ist, weil ich ihn so sehr verletzt habe. Und ja ich würde ihn auch vermissen, wenn er keine Freundin hätte.. ich habe mich bei ihm einfach immer so sicher gefühlt, konnte so sein wie ich bin.
Es gibt jedoch noch ein anderes Problem.. Ich unternehme oft was mit meinem besten freund, welcher und jetzt nicht erschrecken, auch ein guter Freund von meinem Ex ist.. Mein Ex will nicht das ich was mit ihm unternehme und das sein Freund mich in Ruhe lässt. Es gab einen riesen großen Streit und die beiden haben jetzt nichts mehr miteinander zutun, weil mein bester Freund meint, dass es seine Sache wär mit wem er was macht. Was ja auch stimmt. Jetzt frage ich mich aber wieso es ein Problem für meinen Ex ist? Ich meine er hat ja auch noch was mit meinen Freundinnen zutun und ich muss damit klarkommen !.
Meinen jetzigen Freund fühl ich mich ja auch schuldig gegenüber, aber ich will ihn nciht verlassen weil ich weiß wie sehr er an mir hängt. Ich kann ihm das einfach nicht antun !

26.07.2012 14:24 • #4


T
Zitat:
aber ich will ihn nciht verlassen weil ich weiß wie sehr er an mir hängt. Ich kann ihm das einfach nicht antun !


Du tust ihm aber etwas ganz anderes an, Du denkst an Ex, Du hast Gefühle für Ex und über kurz oder lang hast Du da ne riesen große neue Baustelle. Wenn Du es beendest, leidet er jetzt, ok. Tust Du es nicht wird der Leidensweg aber länger und größer, er spürt doch schon das da etwas nicht stimmt, ihr habt immer wieder Streit diesbezüglich, auf lange Sicht kommst Du also eh nicht drum rum ihm etwas anzutun.

Zitat:
Ich hab meinem Ex gezeigt das es mir leid tut und ich es nochmal probieren will, aber er wollte einfach nicht.


Würde ich ganz ehrlich auch nicht wollen wenn da noch Dein neuer Freund ist, also nicht mal diese Position geklärt ist. Du zeigst Deinem Ex das Du es probieren möchtest aber letztendlich ist da noch der Rivale. Er wird einen Teufel tun sich auf dieses Spiel einzulassen, und dies ist genau richtig.

26.07.2012 14:32 • #5


F
Hallo ich kenne das Problem. Hatte sowas auch mal. Nur in dieser Sache war ich der Typ der gelitten hatte.

Es fing damals alles damit an das sie sich von mir trennte. Könnte es nicht ertragen mit dem Gedanken da zu liegen das sie wen anders kennen lernt und mit ihm ins Bett geht. War sehr schlimm und ich habe damals völlig auf Block gestellt. Habe dadurch einige Menschen im Leben verloren. Es war wirklich nicht leicht jeden Morgen aufzuwachen und zu weinen weil es einem sehr schmerzt.

Die Zeit verging und ich fing an wieder aus dem Loch heraus zu kommen wo ich einst rein gefallen bin.

Was ich dir aber sagen will ist das es nun wahrscheinlich leider zu spät ist...er hat lange gelitten und ist nun froh wieder glücklich zu sein...das Problem ist einfach das du dich damals schon (verpisst) hast aus seinem Leben...du hast ihn verlassen für einen anderen und das löst bei männern halt Frust aus...auch wenn es dir schwer fällt aber du solltest los lassen und nach vorne schauen....er ist glücklich also lass dich nicht hängen und mach weiter...irgendwann kommt jemand wieder in dein Leben und dann vergisst du ihn...der Zug ist leider abgefahren. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung

05.02.2018 23:02 • #6


K
Mit jemandem aus Mitleid zusammen zu sein, ist ein sehr schlechter Grund.

Ich glaube eher, bevor Du gar keinen Freund hast, behältst Du lieber Deinen. Dein Verhalten ist sehr kindisch. Du musst Dir selber helfen und mal eine Weile alleine klarkommen. Dann kristallisiert sich auch heraus, was Du wirklich willst und vielleicht findest Du dann ja auch einen, der sich nicht von Dir an der Nase herumführen lässt und dem Du ehrlich zugetan bist und nicht, weil er eine andere hat oder aus Mitleid.

Du hast Schluss gemacht. Nun will Dein Ex nicht mehr. Daran ist wirklich nichts Überraschendes und er tut gut daran, dabei zu bleiben, denn das ist ein gesundes Verhalten.

05.02.2018 23:16 • x 1 #7


Polar_Stern
der beitrag ist 6 jahre alt

05.02.2018 23:19 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag