225

Ist jetzt alles aus? Ich vermisse ihn

S
Liebes Forum ich versuche mich kurz zu halten ohne auf sehr große Details einzugehen

Ich habe vor drei Monaten einen Mann bei Freunden kennen gelernt und eigentlich war er nicht mein Beuteschema aber wir haben uns super verstanden die Harmonie war da und ich hab mir nichts dabei gedacht… Wir haben Nummern getauscht einfach zwischenmenschlich und haben uns dann ein paarmal getroffen und haben beide gemerkt dass wir auf einer Wellenlänge sind

Ohne darüber zu sprechen was das ist haben wir uns ab da drei Monate lang ganz normal in einer Beziehung gesehen und haben uns regelmäßig getroffen und die Wochenenden zusammen verbracht
Wir hatten eine sehr intensive Zeit

Beiden war immer wieder bewusst aber wir fanden es nicht schlimm dass wir sehr unterschiedlich und gegensätzlich sind
Interessen, Hobbys, Freundeskreis Urlaubsvorstellungen
Aber ich muss sagen es war seit Jahren das erste mal einen Mann bei dem ich mich so fallen lassen konnte wie noch nie ich konnte ich sein, er hatte ganz feine Antennen hat sofort gespürt mit ganz viel Empathie wenn es mir warum auch immer nicht gut geht (Job oder privat)
Sehr kuschelig und wir hatten immer leidenschaftlichen x.
Haben immer toll zusammen gekocht, viel gelacht und sehr viel gekuschelt

Klar gab es auch mal Reibereien
Wir haben zwei Urlaube gemacht zusammen

Egal wie unterschiedlich wir waren wir haben uns immer wirklich gut verstanden
Ich habe das erste Mal mich geborgen, geschützt und einfach sehr sehr wohl gefühlt in seiner Gegenwart

Ich habe seine Familie kennen gelernt, und habe die Momente mit ihm genossen – wie gesagt es ist nicht immer alles perfekt wir haben auch in manchen Dingen einfach eine unterschiedliche Einstellung zum Leben aber das ist ja auch nicht schlimm

Ich habe manchmal natürlich schon überlegen müssen und ich weiß normalerweise muss man da nicht überlegen es ist einfach da ob ich verliebt bin ich kann es nicht titulieren, ob es verliebt sein war…Gefühle waren auf jeden Fall da aber Schmetterlinge würde ich jetzt nicht sagen

Aber für mich sind andere Werte viel wichtiger wie Vertrautheit, Humor, Geborgenheit, mich anlehnen auch mal loslassen können, auch mal schwäche zeigen können und einfach seine Anwesenheit und seine Wärme genießen ich habe es geliebt wie er mich angeschaut hat wie wir gemeinsam gelacht haben

Noch vor einigen Tagen war alles in Ordnung und
Vorgestern rief er mich noch an und sagte Schatz Das ist ja jetzt auch blöd du bist zu Hause alleine ich bin zu Hause allein wir hätten ja zusammen einschlafen können das wäre schön gewesen

Durch Schnee und Co. haben wir uns dann entschieden beziehungsweise es war sein Vorschlag dass wir am morgen früh zusammen frühstücken bei ihm und am Abend waren wir zu Freunden eingeladen

Wir haben noch zusammen gefrühstückt und sind in den Wald spazieren und haben sogar noch darüber gesprochen welches Mitbringsel wir zu der Einladung mitnehmen

Händchenhalten durch den Wald

Da wir natürlich auch ab und zu Reibereien hatten, hat er dann irgendwann angesprochen
Wie ist das denn mit uns beiden sehr und ich habe ihm ganz klar gesagt dass es für mich natürlich eine Beziehung ist weil wir auch zu Beginn darüber gesprochen hatten

Er wollte wissen was ich an Imma, und ich habe ihm die Dinge aufgezählt dass ich mich sehr geborgen fühle, das ist deine Wärme und Nähe genieße das ich sein Lächeln mag und noch vieles mehr hab ich auf gezählt

Er sagte darauf hin dass er merkt dass ich nicht so dieser herzliche Typ bin, das war ich aber auch noch nie also dieses überschwänglicher begrüßen ab knutschen

Und dass er ein absoluter Gefühlsmensch ist und für eine Frau die er dann liebt alles tut

Er fragte mich ob ich den Schmetterlinge im Bauch habe wenn ich ihn sehe oder was ich denn fühle und ich habe offen und ehrlich gesagt das ich keine Schmetterlinge im Bauch habe und wir keine 20 mehr sind aber für mich auch andere Dinge die ich ja vorhin aufgezählt habe wichtiger sind

Wir sind durch den Wald spaziert weiter Hand in Hand er war auf einmal ruhig und hat gesagt er möchte ehrlich sein

Er mag mich sehr und dass ich eine tolle Frau bin und wir uns auch echt gut verstehen in allen Belangen aber er lügen würde wenn er sagen würde er hat Gefühle für mich er hat auch dieses verliebt Sein nicht
Er dachte weil wir uns so gut verstehen und ja eine Harmonie und Chemie und Sympathie da ist dass es noch kommt aber dem ist nicht so

Das war aus dem Nichts ein Schlag in die Fresse ich habe ehrlicherweise gedacht dass wir jetzt einfach darüber reden weil ich gesagt habe naja Beziehung ist auch Arbeit und dass jeder auf den anderen zu kommen kann soll und für mich natürlich Gefühle da sind aber halt keine Schmetterlinge im Bauch

Und ich hab gedacht wir gehen nach Hause und reden in Ruhe darüber und schmeißen aber alles nicht hin
Ich habe ihn gefragt was er mir denn damit jetzt sagen möchte und er hat gesagt er glaubt nicht dass es was wird und er doch nicht meine Zeit verschwenden will
dass wir einfach doch andere Vorstellungen haben ich war vor den Kopf gestoßen weil noch bis vor paar Tagen alles in Ordnung war(anscheinend ja nicht).

Er sagte dass zum Beispiel im Februar als wir im Urlaub waren dass alles sehr gefühlvoll fand und sehr romantisch und da habe ich ihn gefragt da hattest du Gefühle und jetzt auf einmal nicht mehr? Und er hat gesagt ja er würde einfach lügen wenn er sagen würde er hat welche.

Ja vielleicht will ich es nicht wahrhaben aber ich glaub es ihm nicht weil ein Mann der mich so in den letzten Monaten behandelt hat so meine Nähe genossen hat so viel Empathie und so viel Zuneigung mir gezeigt hat und noch einen Tag vorher sagt Schatz es wäre schön gewesen wenn wir zusammen eingeschlafen wären sag mir dann auf einmal das er keine Gefühle hat das hat einfach gesessen.

Ich habe wirklich gedacht wir gehen nach Hause und reden und schlafen eine Nacht drüber wir waren zu Hause und er hat gesagt es wäre besser wenn ich meine Sache packe und gehe.

Ich stand da total perplex denn er wohnt auch fast 100 km von mir weg
Hab ihn gefragt ob er das jetzt ernst meint und er sagte ja ihm fällt es auch schwer aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt.

Ich habe meine Sachen gepackt bin raus zum Auto und habe gehofft dass noch irgendwas passiert.

Nicht sehr gleichen ich bin weggefahren und erst auf der Autobahn kam mir die Tränen wie verrückt
Ich musste auf die Rast Anlage und habe Rotz und Wasser geflennt.

Heute genauso.

Ich weiß es aktuell einfach alles zu frisch ist und man am besten nichts machen sollte.

Er schrieb mir gestern noch eine Nachricht dass es ihm leid tut man aber Gefühle nicht beeinflussen kann.

Dass ich eine tolle Frau bin und er mir alles Liebe wünscht.

Mir geht es überhaupt nicht gut, und das hat auch nichts mit Ego oder ähnlichem zu tun egal wie waren die letzten drei Monate nach Jahren das erste Mal mit einem Mann wo ich wirklich einfach gedacht habe ich fühle mich einfach sehr wohl und geborgen und beschützt.
Sein Lächeln, die Gespräche, das Lachen

Sogar wenn ich das schreibe muss ich weinen …

Egal wie unterschiedlich wir waren er war ein Teil von mir geworden in den letzten drei Monaten

Und jetzt ist alles aus?

Nicht heute nicht morgen aber soll ich ihn demnächst mal kontaktieren und einfach offen und ehrlich sein das ich zwar gesagt hab ich hab keine Schmetterlinge im Bauch aber das ist doch so viel anderes zwischen uns ich einfach ihn toll finde und ich ihn lieb habe
Oder soll ich’s einfach lassen und annehmen und akzeptieren wie es ist

Natürlich sind drei Monate noch nicht lang aber wenn sie sehr intensiv waren
Ich vermisse ihn

03.04.2022 17:06 • #1

S
Wie gesagt nicht heute nicht morgen aber was hätte ich denn zu verlieren wenn es doch ein Mann ist bei dem ich mich das erste Mal so wohl gefühlt habe wie noch nie

Wenn ich dann eine Abfuhr bekomme noch mal dann ist es so aber wenn ich das nicht mache vielleicht frage ich mich immer hätte ich es doch nur gemacht

03.04.2022 17:14 • x 1 #2

A

Ist jetzt alles aus? Ich vermisse ihn

x 3

Luto
Zitat von selina1982:
Er mag mich sehr und dass ich eine tolle Frau bin und wir uns auch echt gut verstehen in allen Belangen aber er lügen würde wenn er sagen würde er hat Gefühle für mich er hat auch dieses verliebt Sein nicht

Glaubst Du, das war eher seine Reaktion auf Deine nicht vorhandenen Schmetterlinge?

03.04.2022 17:18 • x 2 #3

S
Ehrlich gesagt glaube ich schon,
Wissen kann ich es natürlich nicht

Hey natürlich hab ich heute gedacht du bist so blöd warum hast du nicht gestern einfach mal gesagt ja keine Schmetterlinge oben gesagt habe und ihn dann mal in den Arm genommen, stattdessen war ich so geschockt dass er sowas gesagt hat und mir einfach nur noch die Worte gefehlt

03.04.2022 17:22 • #4

Snipes
Hey,

ja, das ist blöd und schmerzt, aber ihr habt beide nach drei Monaten einfach gemerkt, dass sich keine wirkliche Liebe einstellt und es zwar schön mit euch ist, aber mehr auch nicht.

Ich finde es gut, dass er so ehrlich zu dir ist und Du solltest nun genauso ehrlich zu dir sein, denn Du vermisst ihn zwar, bist enttäuscht und traurig, aber Du weißt auch, dass er dich nicht so wirklich geflasht hat. Und klar kann sich das entwickeln, aber Du liest dich leider auch nicht wirklich verliebt und bist es daher wohl auch nicht. Die ersten 100 Tage entscheiden meist, ob es eine Entwicklung in Richtung einer festen Parnerschaft gibt und die gab es bei euch nicht, also beendet es und versucht evtl. Freunde zu bleiben.

03.04.2022 17:23 • x 3 #5

S
Natürlich du hast recht Geflashz vielleicht nicht aber für mich sind andere Dinge viel wichtiger wie oben gesagt Wärme, Zuneigung Geborgenheit

Ich finde es ja auch gut dass er ehrlich ist aber warum hätten wir jetzt nicht einfach weiter die Zeit genießen können gemeinsam und schauen was passiert

03.04.2022 17:25 • #6

tina1955
Na wenn mir ein Mann sagt, die Schmetterlinge fehlen ihm, dann ist es das AUS.
Warum denkst Du, Schmetterlinge hat man nur in jungen Jahren?
Ich freue mich jedes Wochenende auf meinen Mann und wir begrüßen uns sehr herzlich und liebevoll, wenn er nach Hause kommt.

Das, was Du so beschreibst, ist eher eine Art Arrangement, aber keine Liebe.

03.04.2022 17:26 • x 6 #7

S
Naja ich mein halt einfach das Man mit 20 Schmetterlinge im Bauch hat und natürlich in späteren Jahren auch aber dass da andere Sachen wichtiger sind

Wie gesagt ich habe mich noch nie so wohl gefühlt
Zuneigung, Wärme, einfach gefreut wenn ich ihn gesehen habe
Die Kuscheleinheiten, gemeinsam einschlafen und in den vergangenen Jahren konnte ich neben keinem anderen Mann auf Anhieb gut schlafen

Und meine UrSprungs Frage, sollte ich einfach noch mal in mich gehen und ihn kontaktieren (nicht sofort, in ein bis zwei Wochen)

Und vielleicht fragen ob wir uns sehen können und ihm das einfach noch mal in einer ruhigen Minute sagen WAS ich für ihn fühle

Ja Schmetterlinge nicht mehr da oder keine da bedeutet aus
Aber das kam ja erst als ich das gesagt habe, sein Verhalten in den letzten Monaten haben wir aber etwas komplett anderes gezeigt und deshalb fühlt es sich nicht so wahr an

03.04.2022 17:29 • #8

tina1955
@selina1982 er hat doch Schluss gemacht, weil es für ihn nicht gepasst hat und da will er garantiert nichts mehr von Dir hören

03.04.2022 17:37 • x 2 #9

tina1955
@selina1982 , wenn Mann und Frau gemeinsam Freizeit gestalten und S. haben, muss es noch lange keine Liebe sein.

Schmetterlinge kann man auch noch mit 50, 60, 70 und 80 fühlen.

03.04.2022 17:39 • x 2 #10

Luto
Zitat von selina1982:
dass da andere Sachen wichtiger sind

Wie gesagt ich habe mich noch nie so wohl gefühlt
Zuneigung, Wärme, einfach gefreut wenn ich ihn gesehen habe
Die Kuscheleinheiten, gemeinsam einschlafen und in den vergangenen Jahren konnte ich neben keinem anderen Mann auf Anhieb gut schlafen

Also ich hatte in meinem Leben schon beides merhrmals, Beziehungen mit und ohne Schmetterlingen.
Gehen tut beides, aber mit Schmetterlingen hast Du halt noch etwas Sahne oben drauf. Das schmeckt schon noch besser ...

03.04.2022 17:40 • x 3 #11

F
Ich würde sagen, tu was du nicht lassen kannst. Geh nochmal ins Gespräch verschaffe dir Klarheit.

Wenn ich so deine Zeilen lese mit Geborgenheit usw. Muss ich an den Ex denken. Ich glaube, ohne mehr als das , kann es nicht auf Dauer funktionieren.

Hast du denn wirklich gar nix gespürt, dass er auch nix spürt?
Ihr habt beide nur das Arrangement gespürt - aber mehr nicht.

Mach dich nicht verrückt! Sei offen für Neues, sei dankbar für die Erfahrung. Und such halt nochmal das klärende Gespräch anstatt dich im Kreis zu drehen

03.04.2022 17:40 • x 1 #12

S
Ja mag naiv sein aber ich kaufe ihm das einfach nicht ab weil das mit dem Verhalten überhaupt nicht zusammenpasst

Am Abend vorher noch dass er es gerne gehabt hätte wenn wir zusammen einschlafen und total romantische Seite line und am nächsten Tag noch gefrühstückt und geplant zusammen zu der Einladung zu gehen von Freunden Schluss das widerspricht sich

Und ja mag sein dass er das beendet hat und ich würde mir vielleicht eine zweite Abfuhr kassieren aber ich würde ja nicht sterben und ich bin auch nicht zu stolz dafür… Was habe ich zu verlieren? Ich will mir vielleicht irgendwann aber auch nicht sagen hätte ich doch nur

03.04.2022 17:42 • #13

S
Zitat von tina1955:
@selina1982 , wenn Mann und Frau gemeinsam Freizeit gestalten und S. haben, muss es noch lange keine Liebe sein. Schmetterlinge kann man auch noch ...

Natürlich wenn man seine Freizeit gestaltet und S. hat etc. muss es noch keine Liebe sein aber so wie er sich verhalten hat und, überall seine Freundin vorgestellt, den Eltern vorgestellt und noch vor 2-3 Tagen komplett anders und auf einmal ist dieser Mann wie ausgewechselt

Und das würde ich einfach gerne verstehen

03.04.2022 17:43 • x 1 #14

S
@FrischerWind
Doch natürlich habe ich was gespürt, Gefühle hatte ich schon aber halt keine Schmetterlinge… Was ich gefühlt habe habe ich oben geschrieben und das sind auch Dinge die für mich einfach wichtiger sind

Ich würde wie gesagt noch gern ein Gespräch mit ihm führen allein schon für mich für einen Abschluss

Nur denke ich dass es jetzt einfach zu früh wäre

03.04.2022 17:45 • #15

A

x 4