225

Ist jetzt alles aus? Ich vermisse ihn

N
Hallo liebe TE
Ich finde alle Beiträge von Tin hier in dem Strang sehr gelungen. ich glaube, damit kannst du eine menge anfangen. Bzw könnte ich es.

Ich ticke hier nämlich ähnlich. Jedoch- und das ist dann wohl auch das problem deines ex?freundes- man (oder ich) will es so vom Gegenüber nicht hören. Das wäre furchtbar.

Ich denke nicht, dass es zwingend vorbei ist. Es wirkt wie ein herausfordern von starken gefühlen. Das ist ihm jetzt auch geglückt. Das 'verliebt sein' und die 'trennung' haben die schnittmenge die unsicherheit. Und nun routierst du tatsächlich.

Was hast du ihm geantwortet?

Zu deiner frage- ja, ich würde wieder kontakt aufnehmen. Nicht gleich. Es lohnt ja, da du dich wohl gefühlt hast.

Allerdings scheint es, dass der kontakt nun seinerseits nicht abreisst?

04.04.2022 21:43 • x 2 #61

Luto
Zitat von nil4lin:
und das ist dann wohl auch das problem deines ex?freundes- man (oder ich) will es so vom Gegenüber nicht hören.

er hatte ja explizit gefragt und wollte es wissen ... und steht scheinbar auf Gefühle von Wolke 7 ... die ja auch schön sein können. ... und klar, ob das dann auf Dauer funktioniert, ist oft unabhängig von den anfänglichen Gefühlen ... aber ich persönlich fand in meinem Leben Beziehungsstarts mit Verliebtheit und Leidenschaft immer knapp besser als ohne ... aber es geht auch so.

04.04.2022 22:24 • #62

A

Ist jetzt alles aus? Ich vermisse ihn

x 3

S
Zitat von nil4lin:
Hallo liebe TE Ich finde alle Beiträge von Tin hier in dem Strang sehr gelungen. ich glaube, damit kannst du eine menge anfangen. Bzw könnte ich ...

Ja ich fand die Beiträge auch sehr gut
danke @Tin_

ja ich hab mir Gedanken gemacht und zusammengeschrieben ….eine E-Mail, schicke sie aber erst mal noch nicht weg

in der Mail habe ich ihm schon vermittelt dass ich sehr wohl Gefühle für ihn habe, aber halt keine Schmetterlinge… meine Gefühle einfach in anderen Werten für mich sich widerspiegeln
Er mir wichtig ist und ich ihn sehr schätze…
und dass ich an dem Tag einfach total geschockt war und deshalb nichts über meine Lippen kam und ihm noch mal geschrieben ganz offen und ehrlich was ich natürlich fühle oder empfinde wenn ich ihn sehe Bzw für ihn empfinde…Dass ich ihn nicht zu etwas überreden möchte (will ich auch nicht und kann ich sicher auch nicht - er ist ein erwachsener Mann) aber noch schicke ich diese nicht weg, ich warte erst mal ein paar Tage wie es sich für mich anfühlt, ich merke wie rational ich nach und nach doch dran gehen kann und einfach sachlich und die Dinge abwägen kann

ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht… es ist einfach so wir sind zu unterschiedlich und früher oder später würde es wahrscheinlich zu dieser Trennung kommen - vielleicht auch nicht weil man an den positiven Aspekten zusammen wächst
ich hätte gern noch weiter gemacht bin ich ehrlich denn ich hab ihn schon irgendwo lieb

ja da ist dieses geborgen, Zuneigung, Zärtlichkeit, wohl fühlen, Blicke austauschen sich gegenseitig spüren, Wärme, Herzlichkeit, ganz viel gemeinsam lachen (ist mir total wichtig)

Er hat ja gestern gefragt wie’s mir geht, Ich war gestern noch länger mit einer Freundin unterwegs und hab ihm dann bevor ich ins Bett bin geantwortet

Danke gut, war mit xy (er kennt sie) waren essen bei Luigi war wieder mal sehr lecker dir geht’s auch gut?

vielleicht wollte er einfach nur sein Gewissen beruhigen - Wie es mir geht….aha

Schickte mir ein Bild von einer Aufbewahrungsbox (Art Tupperware)
… die ist doch dir oder?

ganz ehrlich, als wäre die Box so wichtig

05.04.2022 06:35 • x 1 #63

T
Ich glaube schon, dass er gekränkt ist. Er wollte offensichtlich die Lage abklopfen. Deine Antwort war auch eher nüchtern, von daher wunder mich das Bild der Tupperbox nicht. Er will sich nicht in die Karten schauen lassen. Ob das nun gekränktes Ego ist oder Gefühle für dich - keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es ihm nicht egal.

Zitat von selina1982:
es ist einfach so wir sind zu unterschiedlich und früher oder später würde es wahrscheinlich zu dieser Trennung kommen

Woran genau machst du das fest? Wo genau seid ihr denn zu unterschiedlich? Hast du Beispiele?

05.04.2022 07:13 • #64

S
@Tin_

Hello Tin

Naja was hätte ich denn antworten sollen…
"nicht so gut, ich vermisse Dich schrecklich?"
Wenn jemand Schluss macht, ist sowas nicht auch nervig

Es ist auch ehrlich.. so jetzt ein paar Tage später, mir geht es ok und ich war gestern nett aus und habe mich echt ablenken können
Klar ist es noch sehr frisch und ich vermisse ihn und es tut weh

Hmmm also erstmal ich bin der Typ Kultur, Theater, Oper, Gourmet, Weltoffen, Reisen, Entdecken, fe.

Er kann mit all dem nicht so viel anfangen, zwar auch mal aber schraubt den ganzen Tag lieber an Autos rum,
Oldtimer-Liebe, ich trinke in einer Vinothek Wein, er in der Werkstatt einen Schoppen, Testosteron-Geruch *lach*

Ich bin unfassbar ordnungsliebend, er ein Chaot, da kann mal nach dem Kochen 2 Tage die Küche so stehen (überspitzt)
Ein pizza karton leer noch voll mit Tomatensoße 2 Tage auf der Couch rumfliegen

Ich kleide mich modisch, er eher schlabberlook und so vieles mehr

I know das klingt alles "oberflächlich" und sind ja auch keine Gründe etwas zu beenden wenn es zwischen 2 Menschen EIGENTLICH
Harmoniert

Für mich sind all diese Werte die ich die Tage erwähnte viel wichtiger. Warum bin ich denn die 3 Monate mit ihm zusammen gewesen, doch nicht, weil er mir egal ist
Und ich scheine es auch nicht zu sein.. ich weiß es nicht

Glaubt ihr ich sollte noch ein paar Tage einfach warten, was passiert, was die Gefühle sagen… es sacken lassen und dann eventuell die Mail versenden

Offen und ehrlich, auch mit Gefühlsduselei oder lieber kürzer mit was ich natürlich wo anpeilen und lieber dann persönlich
Ich weiß einfach nicht… Gefühlschaos, Achterbahn fahren

05.04.2022 07:53 • x 2 #65

tina1955
@selina1982, nach Deinen Schilderungen, passt ihr doch überhaupt nicht zusammen.

Warum Du 3 Monate mit ihm zusammen warst?
Vielleicht gab es lange Zeit davor keinen anderen Mann und er war dann plötzlich da?

05.04.2022 08:38 • x 1 #66

S
Hmm ne zu Beginn hatte ich sogar bis er kam jemand anderen in der KennenlernPhase und hab da die Kennenlernphase beendet

05.04.2022 08:46 • x 1 #67

T
Zitat von selina1982:
Naja was hätte ich denn antworten sollen…
nicht so gut, ich vermisse Dich schrecklich?

So meinte ich das gar nicht - da war keine Wertung von mir drin. Aber vermutlich hat er sowas in der Art erwartet/gehofft.
Zitat von selina1982:
Glaubt ihr ich sollte noch ein paar Tage einfach warten, was passiert, was die Gefühle sagen… es sacken lassen und dann eventuell die Mail versenden

Warten auf jeden Fall. Runterkommen, bissl wirken lassen aber keine Mail versenden. Wenn du wirklich einen Abschluss brauchst, mach das persönlich. Das geschriebene Wort ist immer so eine Sache.
Ich meine, ihr hasst euch ja nicht bis aufs Messer - auf einen Kaffee treffen sollte drin sein. Nur weil es jetzt offenbar nicht als Liebespaar weitergeht, kann man doch nach dem letzten Gespräch vernünftig miteinander reden - vor allem, weil es ja eurer (beiderseits kommunizierten) Emotionslage nach gar nicht so schlimm sein sollte.

05.04.2022 08:53 • x 1 #68

tina1955
@selina1982 ich hab mir noch mal Deinen ersten Post durchgelesen. Da sagt er ja am letzten Tag praktisch, zum Schluss machen, ist es nie der richtige Zeitpunkt. Also hat er sich doch innerlich schon eine ganze Weile damit beschäftigt, die Beziehung zu beenden.

Dass er die ganzen 3 Monate Sympathie und Emotionen mit in die Beziehung einfließen ließ..., sorry das tut doch jeder, solange man noch daran glaubt , es könnte mehr werden.

05.04.2022 08:54 • x 1 #69

tina1955
Zitat von selina1982:
Hmm ne zu Beginn hatte ich sogar bis er kam jemand anderen in der KennenlernPhase und hab da die Kennenlernphase beendet

Ja, dann war der Mann in der Kennenlernphase auch nicht 100 Prozent der Mann für Dich, sonst käme es ja nicht dazu, dass Du den letzten kennen gelernt hast.

05.04.2022 08:57 • x 1 #70

S
@tina1955
Wahrscheinlich ja aber jetzt kommt es drauf an, wie geh ich weiter… Wie gesagt seit ein paar Tagen wie oben beschrieben wird es ja bei mir auch nicht danach

@Tin_
Ja so denke ich auch
Andererseits denke ich jetzt wo es so frisch ist Gefühlsmäßig vielleicht doch frei raus

Anyway
Werde jetzt mal schauen was passiert

Er hat gestern gefragt ob er mir die Box bringen soll

05.04.2022 08:58 • #71

S
Es geht mir jetzt auch gar nicht mehr darum was war und was passiert ist
Sondern was jetzt

05.04.2022 08:59 • #72

H
Zitat von selina1982:
Es geht mir jetzt auch gar nicht mehr darum was war und was passiert ist Sondern was jetzt

Hallo Selina,

das machst du am besten so, wie es für DICH passt, du verlierst nichts, wenn du schreibst und du gewinnst nichts, wenn du schreibst. Das gleiche gilt für das Nichtschreiben, also mach, wie du meinst.
Wichtig dabei: keine Erwartungen zu haben, bei dem anderen etwas zu ändern. Du tust es für dich.
Die1 Vergangenheit würde ich mir dennoch anschauen, denn abgesehen von den von dir bemerkten Oberflächlichkeiten gibt es da noch einen Punkt: er hat Schluss gemacht und dich weggeschickt.
Das würde ich nicht außer Acht lassen. Tat er es, weil er es so will: Annehmen und weitermachen. Tat er es aus Kränkung: könnte als Beziehungspartner ne schwierige Kiste werden, so ein hü und hott, Dinge sagen, die man nicht meint usw und so fort. Das sehe ich eher als Warnzeichen. Bei aller Verliebtheit - in diesem Punkt Augen auf.

Viel Erfolg!

05.04.2022 09:11 • x 3 #73

S
Ja genau darüber habe ich mir die letzten Tage auch Gedanken gemacht,
Ich habe keine Erwartungshaltung… Ich will ihn auch nicht umstimmen… Ich nehme es so wie es ist würde aber mich gerne Weil es sehr schnell ging und Schlag auf Schlag und ich so geschockt war noch einmal gerne sprechen – ja jetzt kann man sagen für was denn was soll das denn bringen… Ich brauche es für einen Abschluss

Aber ansonsten, wie du schon sagt wenn es ständig Hü und Hott wird
Ist mir auch zu doof

Ich möchte ihn aber gerne irgendwie als Mensch weiter im Leben haben, es wird jetzt nicht mein bester Freund aber vielleicht "ein Freund"

Klar oft sagt man ist nie gut oder bringt Nix… Das sehe ich anders ich hab mit einem meiner Ex mittlerweile ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis

Ich bin in meiner E-Mail aber schon relativ offen und ehrlich und spreche auch kurz über Gefühle nämlich das was ich nicht ausführlich beantworten konnte auf seine Frage aber wie gesagt das ist alles noch zu früh ich warte einfach mal ein paar Tage und mal schauen was passiert, er will ja auch unbedingt die Box die Tage vorbeibringen

Ging ja auch per Post (er wohnt 80 km einfach von mir)

05.04.2022 09:30 • x 2 #74

tina1955
@selina1982, mal 100 km entfernt, mal 80 ?
Du brauchst einen Abschluss, damit es Dir gut geht...
Dann frage ihn doch einfach, ob er dazu bereit ist.

05.04.2022 09:36 • #75

A

x 4