1

Jugendliebe verloren/ zu sehr unter Druck gesetzt

A
Hallo ihr da draußen,

ich weiß nicht genau was ich Suche, vielleich gute Ratschläge, Trost oder. Nein ich glaube das beides ist geanu was ich suche.

Damals mit 13 Jahren habe ich mich unsterblich in ein Mädchen (damals 12) verliebt und vor einem Monat nach 14 Jahren, heute bin ich 27, haben wir uns tatsächlich nach einem Kontakt bei Facebook getroffen (durch einen Aufruf von ihr zu ihrer BA kamen wir in Kontakt). Sie war allerdings zu dem Zeitpunkt in einer glücklichen Beziehung, was ich erst nach unserem ersten Treffen erfuhr. Sie war bereit mich weiter zu treffen und nach kurzer Zeit beendete sie die Beziehung zu ihm. Dennoch war die Zeit immer geprägt von Unsicherheit auf beiden Seiten. Für mich war es eine glückliche Zeit und ich war voller Euphorie, für sie war es hart sich von ihrem Freund zu trennen und irgendwann überwogen ihre negativen Gefühle, was dazu führte, dass ich aus Angst sie zu verlieren bei ihr Druck ausgeübt habe indem ich versucht habe Verbindlichkeiten mit ihr einzugehen und mit ihr über zukünftiges Sprach, wie z.B. einen sponatenen Wochenendtripp.

Die Erwartungshaltung war für sie nur schwer zu ertragen, signalisierte mir jedoch nichts um mir nicht vor den Kopf zu stoßen. Zum Ende als sie mir berichtete, dass der Druck für sie zu groß sei und unter der Trennung leide, wollte ich dem ganzen Zeit geben und Abstand aufbauen. Dafür war es aber dann zu spät, sie sagte, sie könne das nicht mehr und wünsche sich einen Schlussstrich.

Ich bin am Boden zerstört und bereue das alles so sehr, dass ich so blind war. Ich weiß dass sie damals Gefühle für mich hatte und auch in dieser Zeit ich ihr sehr viel bedeutet habe.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann und darf sie nicht verlieren. Nie habe ich für eine Frau ähnliches Empfunden. Sie ist meine absolute Jugendliebe, die Frau der ich restlos mein Herz geschenkt habe.

03.08.2020 15:28 • #1


Heffalump
Zitat von Andreasen:
heute bin ich 27

Zeit erwachsen zu werden.


Zitat von Andreasen:
Ich kann und darf sie nicht verlieren.

Zitat von Andreasen:
sie sagte, sie könne das nicht mehr und wünsche sich einen Schlussstrich.

Ende bedeutet, sie kann mit dir nicht zusammen sein - ihre Gründe hat sie genannt. Respektiere dies.

Zitat von Andreasen:
Nie habe ich für eine Frau ähnliches Empfunden

Kann durchaus noch öfter vorkommen, jede Liebe ist normal eine Steigerung zur nächsten, wenn man sich weiter entwickelt

03.08.2020 15:57 • #2


A


Jugendliebe verloren/ zu sehr unter Druck gesetzt

x 3


A
Es darf nicht unterschätzt werden wie intensiv die Anfangszeit der Begegnung war. Wir waren uns schon so schnell sehr vertraut und die Gefühle machten Höhensprünge. Sie wollte herausfinden wohin und wie weit das führen kann. Jugendliebe klingt albern, aber das hat etwas ganz besonderes in dem Moment bewirkt.

03.08.2020 21:10 • #3


B
Sie sieht jetzt wohl einiges anders, deshalb hat sie sich auch schnell wieder zurückgezogen. Sie will nicht und du solltest es akzeptieren. Alles weitere wird sie wieder als Druck auffassen, weil du ihre Grenzen nicht respektierst und würde darüber jeglichen Respekt verlieren. Belasse es dabei.
Alles Gute

03.08.2020 21:30 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag