1

Kann das noch was werden?

M
Hey ihr viele Leute da draußen,

ich trage schon lange ein Problem in mir und weiß nicht was ich tunn kann/soll...
Ich fang am besten mal an die Geschichte zu erzählen.

Im Januar 2012 lernte ich einen Typen kennen. Wir kamen zusammen. Er war etwas eifersüchtig was an sich kein Problem für mich war. Irgendwann wurde es aber schlimmer und ich redete mit meinem damals besten Freund darüber. Dieser nutzte die Situation voll aus und küsste mich. Ich erzählte meinem Freund am nächsten Tag davon und er fand das logischweise nicht in Ordnung aber sah auch ein wenig bei sich selber die Schuld. Ich muss dazu sagen das ich und mein Freund sehr glücklich waren und viel durchgemacht haben. Im Juni 2013 trennten wir uns weil wir nicht mehr miteinander über unsere Probleme redeten und wir uns zwar liebten aber gegenseitig wehtun. Ich kam danach mit meinem besten Freund zusammen, um ihn mir irgendwie aus dem Kopf zu schlagen, da er irgendwie dazrinn rumschwirrte. Mein Ex fand das gar ni cool. Ich trennte mich wieder von meinem besten Freund, da ich merkte immernoch Gefühle für meinen Ex zu haben. Er hatte zwischendurch auch ne Freundin. Naja ab November traf ich mich wieder mit meinem Ex freund und wir küssten uns und wir brauchten beide diese Nähe. Natürlich kam irgendwann der S. dazu. Ich fragte ihn mal wies aussihet wegen beziehung, aber er sagte das er noch Zeit bräuchte. Die wollte ich ihm geben. Zu Valentinstag fragte ich ihn dann mal so ob wir nun eig nur Freunde sind oder mehr und er sagte dass wir mehr sind und wenns so weiter geht eig. wieder zusammen sein können. Naja das waren wir dann auch jedoch nur einen Monat. Er wollte mich max. einmal pro Woche sehen und ich ihn eben mehr und er trennte sich und meinte er liebt mich aber so tut er mir weh. Naja nach der trennung ging ich auf Abstand und er sagte aber das er mich gern sehen will und mich vermisst und naja wir trafen uns wieder und eig. geht das Spiel seit 5 Monaten so. Wir treffen uns einmal pro Woche schlafen meist miteinander und schlafen dann zusammen und kuscheln dann noch. Sonst passiert nichts. Keine Unternehmungen - nichts. Ich weiß das jeder sagen würde, dann such dir doch nen anderen, aber keine ahnung ich kann ihn nicht eifnach vergessen. ich liebe diesen kerl und verbinde mit ihm so viel...
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. In 4 Wochen zieh ich 100km weg von ihm und studiere ... Ich weiß gar nicht was da werden wird.

04.09.2014 17:33 • #1

P
Dass du weg ziehst ist doch super dann kommst du besser ueber ihn hinweg

04.09.2014 17:40 • #2

A

Kann das noch was werden?

x 3

Kickback
Hallo Maria,

vielleicht tut dir diese räumliche Trennung ja gut.
Er will anscheinend nicht mehr mit dir machen, keine richtige Beziehung mehr.
Sonst würde er dich auch häufiger sehen wollen.
Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du!
Ich glaube dir gerne das du ihn noch liebst und das du mit ihm so viele Erinnerungen verbindest aber das ist alles Vergangenheit. Schau in die Zukunft und nach vorn.
Dein Studium wird dir helfen und du wirst neue Leute kennenlernen.
Auch wenn der Schmerz da ist und du denkst es geht nicht mehr, es kann nur besser werden.

Meine Ex hat sich am Samstag nach 3 Jahren Beziehung von mir getrennt, ich dachte das war sie.
Ich leide momentan sehr und hab kein schlechtes Ding an ihr gesehen.
Allerdings finde ich es so gemein und enttäuschend das sie nichtmal über ihre Gefühle oder ihre Probleme mit mir geredet hat. Sie Unseren Zukunft einfach selbst entschieden hat, und mir damit so weh tat. Im Gegenteil, sie wollte noch kurz vorher ein Kind haben und hat mich mit Liebesschwüren überschüttet. Nun ging eine in meinen Augen Perfekte Beziehung von einer zur Anderen Minute in die Brüche und ich könnte durchdrehen.

Es wird alles besser und du kannst dich auch wieder neu verlieben, du wirst das überstehen.
Denk, auch wenn es schwer ist, an dich und tu dir etwas gutes. Versuch an ihm die schlechten Seiten zu sehen (die jeder hat) und es wird einfacher.

LG Kickback

04.09.2014 17:46 • x 1 #3

A
Zitat von maria-369:
Wir treffen uns einmal pro Woche schlafen meist miteinander und schlafen dann zusammen und kuscheln dann noch. Sonst passiert nichts. Keine Unternehmungen - nichts.

Ich weiß das jeder sagen würde, dann such dir doch nen anderen, aber keine ahnung ich kann ihn nicht eifnach vergessen. ich liebe diesen kerl und verbinde mit ihm so viel...
hallo maria

wenn du wegziehst wirst du den nötigen abstand zu ihm bekommen und die situation realer betrachten können, denn mehr als eine bettgeschichte ist es nicht.
wo fühlst du denn da verbindlichkeit - bei den einmal wöchentlich stattfindenden S.treffen ?
es liest sich so als wärest du in eine abhängigkeit von ihm geraten und für ein bischen 6 verkaufst du dich unter deinem wert.

04.09.2014 17:51 • #4