4

Kann ich das so schreiben?

gabby89

20
2
8
Hi,
nachdem wir ein paar Tage Abstand hatten konnte ich mich und vor allem meine Gedanken sortierten. Nicht in der Wohnung zu sein und jeden Tag damit konfrontiert zu werden hat mir gut getan, du hattest recht.

Vieles was in den letzten 1 1/2 Jahren passiert ist, ist mir durch den Kopf gegangen zum einen die schönen Zeiten, aber auch die schlechten Zeiten der ganze Streit usw. Gerade die letzten 2 Monate immer und immer wieder habe ich es versucht zu verstehen.

Letzendes habe ich es für mich verstanden, dass in jeder Beziehung irgendwann das Gefühl der Verliebtheit und der S. Anziehungskraft verschwindet, dieses Gefühl von Nähe und wo über alle Fehler des anderen hinweggesehen wird. Wenn diese Gefühle anfangen zu verschwinden, fängt die eigentliche Beziehung an und die eigentliche Arbeit denn eine schöne harmonische Beziehung bedeutet auch Arbeit. Du warst bereit dran zu arbeiten, allerdings nur für ein paar Tage und ohne mich drüber zu informieren, hast du dich zurückgezogen und dich von mir entfernt und mich mit einem großen Fragezeichen zurückgelassen.

Als ich bereit war an der Beziehung zu arbeiten, da war es dann für dich zu spät. Viele Tage und Wochen vergingen und für mich blieb immer noch das große Fragezeichen und mir wurde immer bewusster, mein Problem bzw. unser Problem war nicht der Wohnort oder die ganzen anderen Kleinigkeiten. Sondern, dass ich nach einer Bestätigung von dir die ganze Zeit gesucht habe, die ich nicht erhalten hatte und du hast nach einer Bestätigung von mir gesucht. Vielleicht hab ich auch, dass ich liebe dich was ich nie bekommen habe gesucht/ vermisst. Denn Gefühle kann man nicht erzwingen, entweder sie sind da oder nicht.

Ich für meinen Teil kann dir sagen, dass ich dich liebe. Aber ich habe nach all den erhofften Tagen und Wochen wieder auf eine Bestätigung von dir gewartet die du mir nicht geben konntest und du hast recht wer will mit jemandem zusammen sein, der nicht genauso fühlt. Mein Verstand weiß, dass es vorbei ist nur mein Herz braucht seine Zeit.

Eins würde ich dir gerne noch mit für die Zukunft auf den Weg geben. Es ist egal ob ich es bin, deine ex Freundin oder deine Freundin in der Zukunft, du bist ein toller Mensch aber wenn es Probleme gibt versucht du es mit dir selbst auszumachen bzw. zu regeln und wenn es nicht möglich ist schließt du ab bzw. entfernst dich, rede mit der Person ansonsten wird es immer schwierig eine Basis für eine Beziehung nach der Verliebtheit für dich zu finden und es wird dann wieder nur 1-2 Jahre halten. Es soll kein Vorwurf sein nur eine reine Beobachtung von mir. Und ja ich weiß, ich hab auch einginge Problempunkte bei mir auf der Liste die ich abzuarbeiten habe. Aber die vergangenen Wochen haben mir gezeigt wie verletzlich ich bin, obwohl ich immer so stark nach außen für andere Menschen wirke oder zumindest wirken möchte.

Die Wohnungssuche gestaltet sich wirklich schwierig, aber sobald ich eine Wohnung für mich und Elvis gefunden habe werde ich meine Sachen holen kommen und bleibe erstmal bei meinen Eltern. Ich würde nur ab und zu ein paar Sachen abholen die ich brauche, wenn du arbeiten bist.

Ich mag dich wirklich sehr, aber eine Freundschaft kann ich mir mit dir nicht vorstellen (sei mir nicht böse), aber es wäre schön wenn wir uns normal begegnen könnten wenn wir uns sehen, ich weiß dass du das kannst bzw. wolltest, nur ich bin erst jetzt dazu bereit. Eine Antwort oder eine Reaktion von dir benötige oder erwarte ich nicht mehr von dir.

Machs gut und danke für die schöne Zeit

24.02.2020 15:30 • #1


Merilin


821
2
643
Lass es lieber...das hört sich so an wie..du willst zwar nix mehr von mir aber ich lasse das so nicht stehen und belehre dich noch etwas was du in Zukunft besser machen sollst.
Er wird nur über dich lachen. Lass ihn

24.02.2020 16:14 • x 1 #2



Hallo gabby89,

Kann ich das so schreiben?

x 3#3


gabby89


20
2
8
Zitat von Merilin:
Lass es lieber...das hört sich so an wie..du willst zwar nix mehr von mir aber ich lasse das so nicht stehen und belehre dich noch etwas was du in Zukunft besser machen sollst.
Er wird nur über dich lachen. Lass ihn


Vermutlich hast du recht. Ich find es halt krass, dass man zusammen wAr und dann nichts mehr sagt so nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn, dass ist doch nichts und so will doch niemand auseinander gehen

24.02.2020 16:40 • #3


Merilin


821
2
643
Ja schon...aber der brief wird ihn nicht interessieren

24.02.2020 16:42 • #4


T4U

T4U


3897
4636
Führe hier Tagebuch, wie du von Ihm Abschied nimmst. Es hilft

24.02.2020 16:46 • x 1 #5


gabby89


20
2
8
Zitat von T4U:
Führe hier Tagebuch, wie du von Ihm Abschied nimmst. Es hilft

Danke

24.02.2020 16:52 • #6


Holzer60


3981
3
4923
Liebe Gabby89,

du hast dich sehr bemüht, aber sende diesen Brief bitte nicht wirklich ab. Ich glaube mal, dass er diese Zeilen nicht annähernd verdient hat. Übrigens, wenn man einen Menschen auf ein Podest stellt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann von oben herab behandelt wird.

Kein Mensch ist umsonst in unserem Leben. Manche Menschen sind ein Geschenk und andere Menschen sind halt nur eine wichtige Erfahrung.

Du hast vollkommen recht, wenn der Alltag seinen Einzug hält, erst dann zeigt sich, ob aus der Verliebtheit echte Liebe wird und was das Miteinander wirklich wert ist.

Lies dir deine Zeilen nochmal durch, dann findest du die Antwort

VG Holzer60

24.02.2020 16:58 • #7


Ben67

Ben67


382
643
@gabby89 Grundsätzlich ein schöner Brief - abschicken würde ich ihn nicht, insbesondere nicht mit dem Satz "Eine Antwort oder Reaktion von Dir erwarte ich nicht mehr von Dir" Wer soetwas schreibt, erwartet sie erst recht. Versende ihn hier als SMS an den Ex!

24.02.2020 16:58 • #8


T4U

T4U


3897
4636
Zitat von Ben67:
Versende ihn hier als SMS an den Ex!

Oder lass ihn hier in deinem Tagebuch. Ich hatte hier gute Erfahrungen, man kann es immer schön durchlesen, wenn man tief hängt

24.02.2020 17:03 • #9


Ben67

Ben67


382
643
Zitat von T4U:
Oder lass ihn hier in deinem Tagebuch. Ich hatte hier gute Erfahrungen, man kann es immer schön durchlesen, wenn man tief hängt

Oder das! Was auch hilft (zumindest mir), ist das gute, alte, handschriftliche Tagebuch - aus dem Kopf durch den Arm in die Hand auf das Papier...

24.02.2020 17:07 • #10


gabby89


20
2
8
Zitat von Holzer60:
Liebe Gabby89,

du hast dich sehr bemüht, aber sende diesen Brief bitte nicht wirklich ab. Ich glaube mal, dass er diese Zeilen nicht annähernd verdient hat. Übrigens, wenn man einen Menschen auf ein Podest stellt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann von oben herab behandelt wird.

Kein Mensch ist umsonst in unserem Leben. Manche Menschen sind ein Geschenk und andere Menschen sind halt nur eine wichtige Erfahrung.

Du hast vollkommen recht, wenn der Alltag seinen Einzug hält, erst dann zeigt sich, ob aus der Verliebtheit echte Liebe wird und was das Miteinander wirklich wert ist.

Lies dir deine Zeilen nochmal durch, dann findest du die Antwort

VG Holzer60


Vielen lieben Dank für deine Worte du hast vermutlich recht, für mich aber unbegreiflich alles ich vermisse ihn so wahnsinnig will aber wirklich abschließen aber ich weiß nicht wie?

24.02.2020 17:54 • #11


gabby89


20
2
8
Zitat von Ben67:
Oder das! Was auch hilft (zumindest mir), ist das gute, alte, handschriftliche Tagebuch - aus dem Kopf durch den Arm in die Hand auf das Papier...


Das ist wirklich eine gute Idee

24.02.2020 17:54 • #12


Irrlicht

Irrlicht


422
603
Der Brief ist voller Vorwürfe und Belehrungen. Schick ihm das bloß nicht.

Aber aufschreiben ist gut für den inneren Abschluss. Da darfst du alles rauslassen was dich gestört hat und wie du dich fühlst.
Aber vor lauter Vorwürfen auch die eigenen Anteile nicht übersehen ... gut für später.
Du kannst es hier machen oder auf Papier, was du dann später feierlich verbrennst.

Hilft ungemein

24.02.2020 18:07 • x 2 #13


SimplyRed

SimplyRed


1897
3
3632
Zitat von gabby89:
so will doch niemand auseinander


Jemand der nicht bleiben möchte, ist nicht daran interessiert, seine Flucht zu verschleppen...

Simply

24.02.2020 18:18 • #14




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag