Kann ich ihr es so schreiben? Abschied für immer

Stefan1986
Liebe Christine,

du dürftest in letzter Zeit gemerkt haben, wie arrangiert ich bin, etwas an mir und meinem Leben zu ändern. Und ich konnte dir bisher auch schon einige Erfolge und Fortschritte vorweisen, so wie du es immer für mich und auch für dich wolltest.
Ebenso dürfte es dir nicht entgangen sein, dass ich es dir alles mit Stolz präsentiert und erzählt habe um deinen Blick auf mich zu schärfen und zu verändern.

Jedoch kann und will ich nicht einfach nur ein Mensch in deinem Leben sein, den du zwar mit Interesse betrachtest, dir aber sonst nicht weiter am Herzen liegt. Für eine Freundschaft war und ist einfach zuviel zwischen uns was Erinnerung und Gefühle meinerseits betrifft.

Ich schätze deine Nähe und dein Interesse, welches sich aber leider nur darauf beschränkt und vorhanden ist, wenn du einsam bist und ER gerade nicht anwesend ist bzw keine Zeit hat.
Das kann und will ich nicht.

Du weißt es fällt mir endlos schwer, es zu akzeptieren und dich gehen zu lassen. Aber es ist die einzige Möglichkeit das ich wieder zur Ruhe komme.

Ich habe versucht dich über ihn aufzuklären und dir oft versucht zu vermitteln was richtig und falsch ist, aber da du ihn mit der rosaroten und mich mit der tiefschwarzen Brille betrachtest, kann ich reden und tun was ich will. Es nützt nichts und ich dringe einfach nicht mehr zu dir durch. Du machst dich kaputt und merkst es nicht, und meine Hinweise und Tipps werden als lästiges und nervendes Theater abgetan.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für deine Zukunft und hoffe das du wieder einen Weg zu dir findest. Denn das bist nicht du, und wolltest du auch nie sein.

Gehab dich wohl
Stefan

29.12.2013 18:26 • #1


groupie
Zitat von Stefan1986:
Liebe Christine,

du dürftest in letzter Zeit gemerkt haben, wie engagiert ich bin, etwas an mir und meinem Leben zu ändern. Und ich konnte dir bisher auch schon einige Erfolge und Fortschritte vorweisen, so wie du es immer für mich und auch für dich wolltest.

Ich schätze deine Nähe und dein Interesse, welches sich aber leider nur darauf beschränkt und vorhanden ist, wenn du einsam bist und ER gerade nicht anwesend ist bzw keine Zeit hat.

Das kann und will ich nicht.

Du weißt es fällt mir endlos schwer, es zu akzeptieren und dich gehen zu lassen. Aber es ist die einzige Möglichkeit, dass ich wieder zur Ruhe komme.

Ich habe versucht dich über ihn aufzuklären und dir oft versucht zu vermitteln was richtig und falsch ist, aber da du ihn mit der rosaroten und mich mit der tiefschwarzen Brille betrachtest, kann ich reden und tun was ich will. Es nützt nichts und ich dringe einfach nicht mehr zu dir durch. Du machst dich kaputt und merkst es nicht, und meine Hinweise und Tipps werden als lästiges und nervendes Theater abgetan.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für deine Zukunft und hoffe das du wieder einen Weg zu dir findest.

Gehab dich wohl
Stefan


Ich habs ein klein bißchen gekürzt.
So kannst Dus abschicken.
Viel Glück für Dich!

29.12.2013 18:55 • #2


A


Kann ich ihr es so schreiben? Abschied für immer

x 3


Stefan1986
Kannst du mir bitte sagen warum du gewisse Dinge gekürzt hast bzw weglassen würdest?

Und auch wie ich auf nen Neujahrsgruss und auch Glückwunsch zum Geburtstag reagieren soll.
Danke

29.12.2013 18:59 • #3


Z
Hallo Stefan, habe Deinen Brief gelesen.Ich habe eine Frage an Dich ?

29.12.2013 19:56 • #4


Stefan1986
Dann stell sie ruhig Zauberfee

29.12.2013 19:59 • #5


B
groupies variante ist wesentlich aussagekraeftiger, aber ueberleg mal kurz, magst dies wirklich abschicken, du solltest den brief nehmen im muelleimer werfen, deine gedanken hast du dir gegenueber selbst formuliert, alles andere muss sie fuer sich checken, rosarote brillen beschlagen auch bei eiseskaelte!

29.12.2013 20:08 • #6


Z
Hallo Stefan, ist diese Frau deine Freundin oder die Freundin eines Anderen ?

29.12.2013 20:10 • #7


Stefan1986
Zitat von Zauberfee 14:
Hallo Stefan, ist diese Frau deine Freundin oder die Freundin eines Anderen ?


Es ist meine Exfreundin. Und laut ihrer Info und auch der anderer Leute immernoch Single. Zwar verguckt in nen anderen, aber der hat wohl außer S. nicht viel mehr für sie übrig.

29.12.2013 20:13 • #8


Stefan1986
Zitat von btlwe.:
groupies variante ist wesentlich aussagekraeftiger, aber ueberleg mal kurz, magst dies wirklich abschicken, du solltest den brief nehmen im muelleimer werfen, deine gedanken hast du dir gegenueber selbst formuliert, alles andere muss sie fuer sich checken, rosarote brillen beschlagen auch bei eiseskaelte!


Die Frage ist nur wann
Und ich möchte nicht das sie sich ihr Leben kaputt macht und ihre Arbeit schleifen lässt nur für ihn.
Er ist es nicht wert.

29.12.2013 20:15 • #9


Z
Hallo Stefan, Du fühlst Dich für sie verantwortlich, weil Du wahrscheinlich immer noch ganz viel für sie empfindest. Oder ?

29.12.2013 20:25 • #10


B
Ich habe leider immer nur das gefuehl, dass viele erst lernen, wenn sie sich auf die fresse packen(mir inkl.), sie wirds sehen, dass sie falsch lag, ihre gefuehle dir ggueber sind erstmal weg, aber wenn du das abschickst, denkt sie, dass du sie bevormundest im endeffekt auchnoch, dass du noch etwas von ihr willst! Damit gibst du ihr ein falsches gefuehl, sie wirds so interpretieren die grauschwarze brille wird noch sonnenverdunkelnder!

fehler macht jeder um daraus noch zielstrebiger persoenlich gefestigter zu werden!

29.12.2013 20:29 • #11


Z
Hallo Stefan,ich hab doch recht mit meiner Annahne, dass Du immer noch was für sie empfindest. Wielange wart ihr denn zusammen ?

29.12.2013 20:46 • #12


F
Es nützt nichts und ich dringe einfach nicht mehr zu dir durch. Du machst dich kaputt und merkst es nicht, und meine Hinweise und Tipps werden als lästiges und nervendes Theater abgetan.


Lieber Stefan,

versuche doch einfach bei Dir zu bleiben.
Vielleicht liegen die Dinge vollkommen anders, als Du sie wahrnimmst.

LG

29.12.2013 21:36 • #13


Stefan1986
Zitat von Fragen ans Leben:
Es nützt nichts und ich dringe einfach nicht mehr zu dir durch. Du machst dich kaputt und merkst es nicht, und meine Hinweise und Tipps werden als lästiges und nervendes Theater abgetan.


Lieber Stefan,

versuche doch einfach bei Dir zu bleiben.
Vielleicht liegen die Dinge vollkommen anders, als Du sie wahrnimmst.

LG


Wie meinst du das?
--------------------------
Und ja, ich liebe sie immernoch und das weiß sie auch.
Waren ein Jahr ein Paar.
Und für mich war es bisher die intensivste Beziehung die ich jeh hatte.

30.12.2013 00:03 • #14


A
Zitat von Stefan1986:
Ich habe versucht dich über ihn aufzuklären und dir oft versucht zu vermitteln was richtig und falsch ist, aber da du ihn mit der rosaroten und mich mit der tiefschwarzen Brille betrachtest, kann ich reden und tun was ich will.

Es nützt nichts und ich dringe einfach nicht mehr zu dir durch. Du machst dich kaputt und merkst es nicht, und meine Hinweise und Tipps werden als lästiges und nervendes Theater abgetan.
hallo stefan

du hast oft versucht ihr zu vermitteln was richtig oder falsch ist für sie, damit befindest du dich in ihren angelegenheiten, wie kannst du das wissen, was für sie gut ist ?
ihre erfahrungen muss sie für sich selbst machen, nur daraus kann sie lernen.

es kann gut sein, dass du mit dem, was du ihr ausreden wolltest, genau das gegenteil erreicht hast.
gefühle lassen sich nicht erkaufen, leider waren ihre für dich nicht stark genug,
auch wenn es schwer fällt, das musst du leider akzeptieren.

so wie du es schreibst fühltest du dich eher als notnagel für ihre einsamen stunden, dass könntest du ihr vielleicht schreiben und das du dir dafür zu schade bist und ihr für die zukunft alles gute wünschst.

letztendlich ist es aber von deinem gefühl abhängig und du wirst wissen was du ihr schreiben willst.

eine trennung zu verarbeiten ist nicht einfach, du wirst noch eine zeit brauchen um deinen kummer zu überwinden, aber auch der wird langsam besser!

alles gute wünsche ich dir !

30.12.2013 01:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag