Kann ich mir hoffnung auf mehr machen, was will er nur?

T
hallo zusammen,

bin neu hier und wollt mir einfach mal alles von der seele schreiben, euer Forum gefällt mir gut:)


ich kenn seit 11 Monaten einen mann. als ich ihn kennenlernte war ich noch mit meinem Exfreund zusammen. leider. das ist eine lange komplizierte geschichte für sich... man muss dazu sagen, ich leide sehr unter verlustängsten, mehr als andere ( ich versuche das nun bald mit psychologischer hilfe anzugehen, das ist längst fällig). ich würde so gerne relaxt sein und die Ausstrahlung haben, dass ich nicht auf Männersuche bin und dass ich mit mir und meinem leben zufrieden bin auch ohne mann.

auf grund dieser verlustängste blieb ich viel zu lang mit meinem ex zu sammen. wir hatten auch super Zeiten aber er sein umgang mit mir war oft absolut nicht ok..
er wohnte bei mir. ich hab mich schon lange emotional von meinem ex distanziert, das brauchte ich, um für mich relativ schmerzlos los zu kommen. der andere mann den traf ich zufällig über eine Freundin und seitdem kann ich an nichts anderes mehr denken irgendwie. auch wenn er so vom Prinzip her auf den ersten blick nicht mal so mein typ wäre aber er hat eine wahnsinnige Ausstrahlung und Anziehung, ich weiß nicht was da bei mir passiert ist, dass er mich so kirre macht.

naja er arbeitet in der disko in der ich weggeh. wir bekamen dann kontakt. er schrieb mir sehr viel , sehr nette dinge. er war so anders als mein ex.

wir trafen uns also ab und an und verbrachten immer ne schöne zeit. irgendwann übernachtete ich sogar mal. ich schaffte es dann auch meinen ex vor die tür zu setzen. ihm trauer ich nicht hinterher. es dreht sich im kopf ja eh alles um den anderen.

dieser andere erkrankte dann leider schwer. ich war für ihn da, er wusste das sehr zu schätzen und er redete sehr offen, ich besuchte ihn im Krankenhaus usw... er ist nun geheilt, aber irgendwie wird ihn das sein leben lang weiter verfolgen.

dann fuhr ich in den Urlaub. da wurde er schon etwas unanhänglicher.
danach meinte er dann, dass er nicht genug Gefühle für eine Beziehung hätte, er hatte mehr gehofft und gewollt an sich..

wir hatten erstmal keinen kontakt, sahen uns 4 Wochen nicht und dann in der disko wieder. der kontakt nahm wieder zu, er fuhr mich heim nach seiner arbeit, man näherte sich auch wieder körperlich an aber er sagte mir öfters, er will mich nicht verletzten.... ( irgendwann ließ dieser spruch etwas nach)
wir unternahmen dinge, ich übernachtete bei ihm...

in der letzten zeit hatten wir viel kontakt wieder per Handy, wir flirten viel, aber teilweise kommen dann wieder Rückzieher.
dann war er letztens in der disko wohl auf einen bekannten von ihm eifersüchtig mit dem ich redete. ( laut seinem gesicht - erzählte eine Freundin)

ich kann ihn so schwer einschätzen. man soll männern ja nicht nach laufen, aber von einem Exfreund hörte ich schon mal, dass zu wenig von mir kam. ich melde mich auch fast nie von mir aus, meistens sagt er was.

er schrieb mir sonntag vor einer noch, dass er sich Sonntage auch anders vorstellt, als nur rum zu liegen und zu schlafen.. ich fragte dann wie er sich die vorstelle. er meinte dann, na ein bisschen spazieren gehen, auf der Couch liegen, aber eben nicht alleine...

warum schreibt er so was?
hatte früher mal ne Affäre, die hätte so was nie geschrieben.
.wenn er mit auf der Couch kuscheln jemand anderen meint... schreibt man so was der Affäre? das wäre doch ziemlich geschmacklos oder? es sei denn man will zeigen : du bist eine Affäre und das wars....

dann kommen oft bei seinen texten zusammenhangslos irgendwelche kuss herz Smileys....

seit ein paar Wochen treffen wir uns nun bei mir immer... sehen uns momentan regelmäßiger als früher wo er noch total anhänglich war. kurios..

ich weiß nicht, ob er selber nicht weiß was er will, weil er viele schlechte Erfahrungen gemacht hat und ob es sich lohnt noch am ball zu bleiben. aber wie sieht dieses am ball bleiben aus von meiner seite?

manchmal frage ich mich, ob ich mich auch nicht melden soll , wenn er nichts sagt ( wenn das mal nicht soo schwer wäre immer) ?

ich glaube fast auch, dass es bei ihm tagesabhängig ist, mal ist er gut drauf, dann wieder schlecht ( evlt hat er auch ab und an Depressionen) und je nachdem wie er drauf ist, so sind auch seine texte, mal netter, mal eher kürzer angebunden... ok das ist nur eine Vermutung nun...

vor einer woche war er wieder mal hier und da kommen dann so sätze wie: es war so schön mit dir... - ?!?! aha?
er erzählte mir, dass er evtl wieder krank ist, aber schon am nächsten tag schrieb er mir von sich aus, dass es doch nicht so ist, tests waren gut.

ich fragte ihn, ob wir am sonntag ( vorgestern) mal einen ausflug machen wollen. er meinte, ja.. er müsse nur fr und sa nacht arbeiten. wir sahen uns in der disko, wo er arbeite am fr noch... am sa redeten wir noch davon,d Ar. er sich mühe gebe, fit zu sein am sonntag. dann wieder nettes geplänkel mit Herzchen Smileys... er kommt immer erst so um acht Uhr morgens heim dann von der arbeit in der disko..

am sonntag sagte er dann gar nichts. erst um 17 Uhr, und zwar sorry,er habe mal länger geschlafen mit Unterbrechungen ( war teils online) es gehe ihm nicht gut , er habe so druck auf dem kopf und nase zu. ich sagte, ich hoffe es gehe ihm bald wieder gut. etwas später auf eine antwort von ihm sagte ich noch : gute Besserung. ich war etwas wortkarg, aber dachte mir, wenn ich gar nichts sage, dann denkt er, ich sei beleidigt ( zu recht an sich ) und damit kann er nicht umgehen, er will mir ja an sich nicht weh tun, kann aber nicht anders und um mir nicht weiter weh zu tun, sagt er nun nichts mehr einfachhalber...
denn nun sagt er nichts mehr, seit sonntag. etwas ungewöhnlich. was mach ich nun nur? mich erkundigen wie es ihm geht? weiter schweigen?
macht das ganze sinn? ich denk rund um die Uhr an ihm, das macht mich noch irre

wie würdet ihr ihn einschätzen?
sorry für den langen text!

lg eure trixie

11.03.2014 23:24 • #1


N
Hallo trixie,

ich denke, ihr kommt beide irgendwie nicht in die Pötte.
Ihr nehmt beide eine Warteposition ein, erwartet, dass sich der andere meldet und zieht euch beide enttäuscht zurück, wenn nichts kommt.
Da gibt es einen Kommunikationsfehler, der behoben werden muss.
Ihr seid doch alt genug, klar und deutlich zu signalisieren, was ihr wollt.

Zitat von trixie582:
er schrieb mir sonntag vor einer noch, dass er sich Sonntage auch anders vorstellt, als nur rum zu liegen und zu schlafen.. ich fragte dann wie er sich die vorstelle. er meinte dann, na ein bisschen spazieren gehen, auf der Couch liegen, aber eben nicht alleine...

warum schreibt er so was?

Schätzchen, das hätte zum Beispiel eine versteckte Einladung sein können. Nach dem Motto: ich langweile mich, würde dies und das gern tun, aber nicht allein, kommste nicht mit?
Vllt hättest du ihn fragen sollen, ob du ihn auf seinem Spaziergang begleiten darfst? Dann hätte noch ein Vorschlag zum Eisessen gepasst- schönes Wetter hatten wir ja und du hättest mal die Initiative ergriffen.
Glaubst du, er hätte nein gesagt?
Zitat:
ich weiß nicht, ob er selber nicht weiß was er will, weil er viele schlechte Erfahrungen gemacht hat und ob es sich lohnt noch am ball zu bleiben. aber wie sieht dieses am ball bleiben aus von meiner seite?

Frag ihn doch!
Die Natur hat dir einen Mund zum Fragen gegeben.
Was könnte schlimmstenfalls passieren?
So sieht er, dass du Interesse bekundest und wird dir schon zu verstehen geben,ob er das Interesse wünscht oder nicht. Nur Mut!

Zitat:
...es gehe ihm nicht gut ,
... mich erkundigen wie es ihm geht? weiter schweigen?

Was ist das denn für eine Frage?
Ich denke, er interessiert dich?
Willst du dann nicht wissen, wie es ihm geht?
Worauf willst du warten?
Ruf ihn an und frage ihn. Und in dem Zuge kannste gleich nach dem kommenden WE fragen. Kino? Eis essen? Spaziergang? Enten füttern? Gänseblümchen zählen?
Da wird sich doch was finden lassen!

Nicht grübeln, machen!
Viel Glück!

12.03.2014 14:31 • #2


A


Kann ich mir hoffnung auf mehr machen, was will er nur?

x 3


T
hallo neja , danke für deine nette und aufbauende antwort

ja es kann schon sein, dass ein kommunikationsproblem besteht. aber wie soll ich mit jemanden reden, der mir schon öfters gesagt hat, dass ich mehr Gefühle für ihn habe, als er, bzw dass er mich nicht verletzen will? wenn ich ihm nun die Pistole auf die brust setzte, dann zieht er sich doch komplett zurück denk ich ? dann könnte wohl schlimmstenfalls passieren, dass er wieder den kontakt abbricht. ich bin ja immer noch der Meinung, dass er absolut nicht weiß, was er will, einige aussagen passen nicht zusammen und ich glaube auch da sind irgendwelche Gefühle, nur ob das reicht, das ist die frage.

ja das mit dem wink bzgl sonntag und der Couch dachte ich mir schon auch, nur schrieb er das abends, da hätte man das an diesem sonntaq eh nicht mehr machen können. früher , als er noch wirklich was von mir wollte, hätte er halt dann geschrieben: lass und das mal machen.
so und dann frag ich ihn direkt ( aufgrund dieser aussage) ob wir einen ausflug machen und was ist? er sagt mir nicht mal wirklich ab bzw macht dann auch bis heute keinen Gegenvorschlag. also kann es ihm wohl auch nicht so wichtig sein, leider

Gänseblümchen zählen, sehr gut, gefällt mir,
kann ihn doch nicht nach dem we fragen schon wieder, von mir kam auch schon so oft was und oftmals klappte das dann nicht. ok er fragte die letzten 3 Wochen ob er vorbei kommen könne.. und wo landeten wir dann? tzzz.

heute hat er übrigens wieder geschrieben. manchmal frage ich mich wirklich ob er es lieber hätte, ich schreib öfters, weil ich momentan fast immer nur schreibe, wenn er länger nichts sagt. er meinte ja am sonntag irgendwann noch, es gehe ihm nicht gut... ich sagte mo und di nichts. heute schrieb er abends : hallo kleine....( und meine Name) wie geht's ? ich habe glaube ich meine erkältung endlich überwunden
ich schrieb dann was, und er geht darauf gar nicht ein. unser Gespräch war dann auch nicht sehr kreativ und lang. gab schon nettere. man verabschiedete sich dann auch bald ins bett.. nun ja, immerhin hat er mal wieder was gesagt. aber weitergehen kann das so auch nicht auf ewig...

lg trixie

12.03.2014 23:56 • #3


T
ach... ich schrieb dann heute sogar noch in diesem komischen Gespräch ( weil sein immunsystem ja nicht fit ist) , gute Besserung etc und pflege *grins* ?
das ist ein spässchen zwischen uns, da haben wir schon viel geflirtet, als Überleitung war das oft, uns zu sehen... naja da kam dann zurück von ihm: hm verführerisch... mehr auch nicht.. na gut, wer nicht will, der hat schon:D hätte ihm eh abgesagt, falls er nach morgen gefragt hätte, bisschen rar machen... immer diese Spielchen gell? nervig... aber die direkte Methode würde ihn glaub ich erstmal von mir komplett entfernen:/

13.03.2014 00:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag