17

Wie höre ich auf mir Hoffnungen zu machen?

Primrose1107
Hallo ihr Lieben,

ich weiß was jetzt folgt wird ein bisschen länger, aber vielleicht erbarmt sich einer und gibt mir einen guten Rat.

Also Anfang 2016 habe ich (jetzt 26) einen Mann (jetzt 32) in einem Onlineflirtportal kennen gelernt.
Haben ewig hin und her geschrieben und auch die Nummern getauscht und die Kommunikation via Whats App weiter geführt. Irgendwann wurde es mir aber zu seltsam, weil er mich immer wieder zu einem Treffen drängen wollte, und ich habe ihn gelöscht und mich auch aus dem dem Flirtportal gelöscht - hatte halt irgendwie keine Lust auf eine Partnerschaft.

Ein halbes Jahr später habe ich mich wieder angemeldet, hatte Lust Leute kennen zu lernen.
Bin halt nicht so eine Partymaus und finde es auch schwer dort jemanden kennen zu lernen.
Na ja, jedenfalls schrieb er mich wieder an und die Kommunikation kam erneut ins Rollen.
Diesmal hab ich einem Treffen auch zu gesagt - und es hat mich mega geflasht.
Echt so etwas hatte ich noch nie. Und er machte den Eindruck auch nicht uninteressiert zu sein, schließlich fragte er ziemlich schnell nach einem erneuten Treffen, welches meines Erachtens auch super verlief.

Wir können unglaublich gut miteinander lachen, da er einer der wenigen ist die meinen Humor verstehen.
Auf einmal wurde der Kontakt dann aber weniger und ich erkundigte mich was los sei.
Miese Antworten (ich wäre zu fett und würde ungesund leben) kamen dann auf mich zu.
Er wollte aber unbedingt eine Freundschaft weil er mich als Mensch trotzdem sehr mag nur halt nicht mehr.
Na ja auf Freundschaft war ich natürlich nicht aus und hab ihm das auch so gesagt.

Nach ca. 2 Monaten schrieb er mich wieder an, wie es mir denn geht etc.
Ich meinte dass es mir eigentlich ganz gut geht, ich Sport mache und mich gesund ernähre (nicht nur wegen ihm, ich fand mich selber ein bisschen mopsig) und wir hatten wieder regelmäßigen Kontakt.
Er fragte auch erneut nach einem Treffen. Ich meinte okay warum nicht!
Also ab ins Kino - er holte mich von zu Hause ab und wir haben ein wenig geredet.
Auf einmal fing er an von einer anderen zu reden und dass die ja voll was an sich hätte was super wäre.
Wow
Na gut dachte ich mir, wird wieder nichts draus. Schade aber man kann nichts erzwingen.

Und wieder 3 Monate später (in der Zwischenzeit hatte er nur ein paar Mal gefragt wie es mir geht) fing er wieder an mich zu zu texten. Ich würde jetzt echt gut aussehen und so. Hab natürlich so getan als würde mich das nicht jucken aber fands natürlich gut
Na ja wie es dann halt so ist, nochmal mit ihm getroffen und an seinem Geburstag ein B. trinken gegangen.
Er war echt nett an dem Abend und ja dann ist dann auch mehr gelaufen.

Ich dachte dann das es so eine Art Romanze sei, weil wir beide nicht unmassig Zeit haben wegen der Uni und der Arbeit.
War aber leider nicht so .
Er schrieb immer wieder von Mädchen mit denen er sich trifft, dass die ihn nicht wollen etc.
Wow
Ich natürlich gefragt was da jetzt genau ist.
Er meinte nix - ich mache ihn nicht an
Erneuter Kontaktabbruch - aber diesmal ging es mir so unendlich schlecht . psychisch wie physisch.
Ich war wirklich fertig mit den Nerven.

Einen Monat später, einen Tag vor meinem Geburstag schrieb er dann, das ich nie ehrlich zu ihm war und nie gesagt habe dass ich Gefühle für ihn habe. Ansonsten hätte er niemals S. mit mir gehabt.
Ich meinte dann ehrlich dass sich bei mir leider etwas entwickelt hat, aber dass ich schon damit klar kommen würde.
Er meinte dann dass es doch doof ist und er Mitleid hätte.
Sowas wollte ich echt nicht - den nächsten Tag schrieb er das er schon Mitleid hätte aber auch gern bei mir ist und er deswegen will dass wir Kontakt haben.
Ich meinte dann dass ich es versuchen will und er meinte das Kontakt was gutes ist und wir uns besser kennen lernen und er vielleicht auch Gefühle für mich entwickeln kann dadurch.
Haben wieder einen Monat geschrieben, er fragte dann nach einem Treffen weil sich ja keine Gefühle aufbauen können wenn man sich nicht sieht.
Ich meinte dass ich erst mal meine Prüfungen hinter mich bringen möchte und wir danach ja was trinken gehen können.
Er stimmte zu.
Gestern fragte ich ihn dann, ob er nächste Woche Lust hätte sich zu treffen.
Er meinte dann, ja aber nur aus Mitleid.
Ich meinte er solle keins haben, und mir jetzt ehrlich sagen ob es etwas bringen würde.
Er meinte er denkt nicht. Und auch dass er eine gefunden hat die ihm sehr gefällt.
Okay muss ich mit Leben.
Ich hab ihn dann gebeten mich zu blockieren, weil ich es leider nicht kann.
Genau so wenig wie seine Nummer zu löschen.
Das hat er auch gemacht, tat weh aber war gut nichts von ihm zu sehen
Heute morgen jedoch hat er sie wieder aufgehoben und er hat auch meine Nummer noch.

Warum? ich mein er hat mir ja zu verstehen gegeben, dass sich bei ihm nichts entwickeln wird.
Ich wieder rum habe ihm zu verstehen gegeben dass ich keine Freundschaft kann und auch will - es verletzt einen ja auch nur!
Ich dachte er hat es verstanden, aber scheint ja nicht so.
Ich weiß dass ich mir deswegen keine Hoffnungen machen darf, dass er mich entblockiert hat.
Aber natürlich mache ich das!
Ist logisch, ich habe leider Gefühle und da hält man sich an sowas auf.

Ich weiß auch dass er mich ziemlich oft verletzt hat, deswegen bitte keine Fragen warum ich das mit mir machen lasse - ich weiß es selbst nicht. Ich dachte immer ich bin eine starke Frau die weiß was sie will .
Na ja eigentlich weiß ich das ja auch, es würde mir halt einfach nicht gut tun.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich aufhöre mir Hoffnungen zu machen?

Dankeschön

03.08.2017 16:13 • x 1 #1


K
Hallo Primrose,
Also aus Mitleid geht ja wohl garnicht! Er hält dich immer schön an der kurzen Leine. Also ganz klar, Nummer löschen und blocken. Du mußt klarkommen....

Hoffnung zu haben, das kenne ich. Das gießt richtig Öl ins Feuer!

Ich kann dir versichern, das er das Spiel so lange macht, bis er eine andere kennen lernt. Diese Freundschaftskiste ist doch das schlimmste, was man bekommen kann. Hört sich einfach an, aber du mußt leider für dich den Schlussstrich ziehen und durch das Tal

Denk nicht soviel darüber nach! Antworten bekommst du keine.....leider

Mir hat es geholfen, das ich mir neue Wege suchte. Ich habe mich mehr um mich gekümmert und einiges gemacht, was mich gefordert hat. Zum Beispiel ein Kurzurlaub an einen fremden Ort...... und ganz wichtig Sport bis zur Erschöpfung

Liebe Grüße

03.08.2017 16:30 • x 1 #2


A


Wie höre ich auf mir Hoffnungen zu machen?

x 3


U
Zitat:
Ich weiß auch dass er mich ziemlich oft verletzt hat, deswegen bitte keine Fragen warum ich das mit mir machen lasse - ich weiß es selbst nicht.

Geringer Selbstwert, der an diesem Punkt des Beziehungsendes nun seinen Tiefpunkt erreicht haben wird.

Ab jetzt kann es nur noch besser werden, aber alles zu seiner Zeit. Der Zug ist jedenfalls abgefahren, er entblockt dich vorerst zur Sicherheit zwecks warmhalten, falls es mit der Neuen nichts wird. Mit Liebe hat das alles aber nichts mehr zu tun und je eher du das einsiehst, desto eher kannst du die Zügel selber in die Hand nehmen. Du sagst du kannst ihn nicht blocken oder löschen, aber in Wahrheit willst du es ganz einfach (noch) nicht.

03.08.2017 16:32 • x 1 #3


NewLife14
Wo ist dein Selbstwert? Spätestens nach der Aussage du seist zu fett - hättest du ihn mal gepflegt deinen Finger zeigen sollen!

03.08.2017 16:33 • x 4 #4


Primrose1107
Großen Dank für die Antworten.
Ja ihr habt Recht, ich habe absolut kein Selbstwertgefühl bzw. hatte nie großartig welches.
Das liegt vermutlich an meiner Jugend.
Ja sicherlich ich hätte ihm gleich beide dicken Finger zeigen müssen als das kam, aber wie gesagt ich fand mich zu der Zeit auch nicht grade schlank ...
Ich falle halt immer wieder auf ihn rein, weil ich mir denke dass doch kein Mensch dazu bereit ist kostbare Lebenszeit zu investieren wenn mir der andere doch vollkommen egal ist.
Also so handhabe ich das jedenfalls!
Und ja ich weiß selbst dass es das beste ist seine Nummer zu löschen und ihn zu blockieren, und ja ich will es (noch) nicht, weil mein kleines Herz immer noch auf irgendetwas hofft!
Mein Bauchgefühl sagt auch das war noch nicht alles, aber gut vielleicht sollte ich darauf auch nicht hören.
Ich werde mich jetzt dem Sport widmen und verreisen, hoffentlich verschwindet er bald!

03.08.2017 16:46 • #5


U
Zitat von Primrose1107:
Kann mir bitte jemand sagen wie ich aufhöre mir Hoffnungen zu machen?


Hallo Primrose,

echt harter Tobak, den Du da schreibst, fühl Dich gedrückt.

Hier mal ein paar Tipps, wie Du die Hoffnung ausradieren könntest:

Erstens: Schreib ´mal auf, was Du für ihn gemacht hast, schön groß
Zweitens: Dann schreib´mal auf, was er für Dich gemacht hat
Drittens: Dann nebeneinander legen und vergleichen.
Viertens: Nach dem 1.Wutausbruch und Erbrechen das ganze schön in eine Flasche packen
Fünftens: Diese mit einem Abschiedsbrief auf Nimmerwiedersehen in die Tonne werfen.

Ich schließe mich sonst den Vorschreibern an. Was der da schon alles getan hat, um Dich zu verletzen, Dich zu beleidigen und zu diffamieren, gleichzeitig Dich an der Leine zu halten reicht aus, mindestens zehn Beziehungen aufwärts zu killen.

Wenn ich mal eine absolut willige Frau suche, melde ich mich bei Dir.....

Entschuldige, war nicht ernst gemeint, aber Mädel, mit so einem Kerl sind Herzschmerzen ein dauerhafter Gast in Deinem Körper. Möchte gar nicht wissen, wie Deine Seele leidet.

Der ist anstands- und respektlos, dazu sehr ich-bezogen und null empathisch. Wo ist da Sympathie, Leidenschaft für Dich. Besonders der Spruch, Du wärst ihm zu dick und sonst was. Warum hat er Dich dann weiter gedatet?

Schieß´den Heini zum Mond - ach was, gleich weiter zur nächsten Galaxie. So ein Hirni hat hier in unserer Michstraße nichts verloren!

P.S.: Mach was für Dich, wenn DU ES WILLST.

L.G.
Udi74

03.08.2017 16:59 • x 3 #6


Tiefes Meer
Zitat von Primrose1107:
Ich falle halt immer wieder auf ihn rein, weil ich mir denke dass doch kein Mensch dazu bereit ist kostbare Lebenszeit zu investieren wenn mir der andere doch vollkommen egal ist.
Also so handhabe ich das jedenfalls!
Naja, was genau verstehst Du unter vollkommen egal ? Du gibt ihm garantiert das schöne Gefühl, dass er begehrt wird. Und er kriegt das auch noch quasi gratis. Muss so gut wie nix dafür tun. Im Gegenteil - je weniger er tut, desto klarer das Gefühl, dass er so toll ist, dass er nur mit dem Finger schnippen müsste - dann wäre jemand da ... Damit er von Dir dieses schöne Gefühl genießen kann, musst Du ihm als Mensch nix bedeuten. Das kann man auch genießen, wenn man vom Stamme Nimm ist. Lass Dir von dem Kerl nicht auf der Nase rumtanzen und vor allem - setz Dir über ihn keine Flausen in den Kopf, nur weil Du selber anders gestrickt bist und Dir nicht vorstellen kannst, warum, wieso, weshalb ein anderer so dermassen anders ist.

LG

03.08.2017 17:12 • x 2 #7


Primrose1107
Ja das ist echt hart.
Er ist aber nicht immer ein Ar. gewesen.
Also er kann auch nett sein, nur halt nicht sehr oft.
Zudem muss ich sagen er ist sehr sarkastisch und ironisch.
Entweder ich Verstehe Ironie und Sarkasmus doch nicht oder aber sehr wohl.
Ich kann halt manchmal nicht einschätzen ob er das Ernst meint oder nicht.

Und na ja ganz egal bin ich ihm glaube auch nicht.
Also wie gesagt er mag mich als Mensch und findet ich habe einen wunderbaren Charakter und liebenswerte Macken aber man kann halt keine Gefühle erzwingen.
Und ja das verstehe ich auch, hab mich oft schon in der gleichen Situation befunden, mit dem Unterschied dass ich nie bewusst jemanden Hoffnungen gemacht habe.
Aber dass er es halt nicht einmal probieren will, ob sich da was entwickelt enttäuscht mich stark!
Mit der Begründung er will mich nicht enttäuschen wenn es nicht klappt.
Enttäuscht bin ich aber so oder so.

Ja vergessen und vielleicht irgendwann einmal vergeben ist angesagt ...

03.08.2017 17:38 • #8


T
Ich komme aus einer Beziehung mit jemanden, der mich auch ständig kritisiert hat wegen meiner Figur und meinte er sei nur wegen meinem Charakter mit mir zusammen. Dadurch war auch unweigerlich das S. beschissen, weil wie will man sich da ungehemmt ausleben, wenn man weiß, dass man nicht gefällt? Es gab sicher auch noch viele andere Probleme, aber dieses allein sollte man sich schon nicht geben. Jede Frau hat das Recht von einem Mann geliebt zu werden wie sie ist. Du musst an deinem Selbstwert arbeiten. Ich überlege mir auch ständig wie man wieder Kontakt herstellen könnte. Aber face ist... so Typen haben uns nichts zu geben. Also weshalb sollte man da Kontakt wollen? Und letztlich sind das selbst ganz arme Würstchen, weil nicht zu einer sicheren Bindung fähig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das Problem bist. Schließlich ergibt sich mit den anderen Frauen, die angeblich mehr sein Typ sind ja auch nichts. Vermutlich weil die einfach einen gesunden Selbstwert haben und genau spüren, dass dieser Mann ein fettes Problem hat und einer Frau nicht gut tut. Ich mache das so... ich nehme Gedanken an den Ex zwar wahr und zur Kenntnis dass es auch schöne Momente gab, aber dann erinnere ich mich ganz schnell auch an alle unsäglichen Verletzungen und No Gos. Und dann würde ich mir lieber die Finger abhacken, als nochmal den Kontakt zu suchen. Und realistisch betrachtet brauchen so Menschen Jaaahre um sich zu ändern, sofern sie das überhaupt wollen. Insofern brauchst du dir auch keine Hoffnung machen, dass ihr in absehbarer Zeit eine glückliche Beziehung haben könntet. Hör auf sein Ego zu bedienen und pflege mal zur Abwechslung dein eigenes. Vor allem frage dich mal was da mit dir selbst nicht stimmt, dass du dich zu so einem hingezogen fühlst und arbeite daran. Das bringt dir am Ende mehr.

03.08.2017 19:07 • x 1 #9


K
Ich wünsche Dir eine liebevolle Beziehung mit jemandem, der Dich so achtet, wie Du bist. Ich konnte nicht mal Deinen Beitrag zuende lesen, weil ich ihn so unfassbar dreist und Dich so unfassbar naiv fand.

Er war doch gleich am Anfang ein Ar.. Warum hast Du Dich überhaupt ein zweites Mal mit so jemandem getroffen? Du kannst mir doch nicht sagen - egal, ob Du Dich auch zu fett gefunden hast -, dass so eine Ansage Dich nicht verletzt hat und dann gehst Du los und triffst Dich immer wieder mit ihm und machst dafür auch noch selbst den Auftakt.

Und alles, weil er Dich schon als fetten Menschen mochte. Das ist ja ein ganz feiner Zug von ihm ironie off.

Wahrscheinlich hat er selbst keine Makel, außer dem Einzigen: .

Er muss Dich nicht mal schätzen, um Dich um sich kreisen zu lassen. Wichtig für ihn ist nur, dass Du es tust.

03.08.2017 20:48 • x 1 #10


U
Man müsste für solche A....löcher ein Relikt aus den Westernstreifen holen:

Eine öffentliche Bekanntmachung wo dann drauf steht: Mr.. soundso, only dead, never alive. Reward 1.000.000.000.000.000.......

Menschen ohne Sinn und Verstand und ohne Respekt - Teufel, was willst Du mehr für Deine Hölle bei solchen Satansbraten.

Schön ordentlich durchköcheln, die Heinis.....

Sorry für die Wortwahl, musste einfach mal sein.

In diesem Sinne

Allen Foris trotz allem einen schönen Abend

03.08.2017 21:17 • x 2 #11


M
Hallo Primrose,

du bist da einem großen Idioten begegnet. :-/ Tut mir Leid für dich diese Erfahrung gemacht zu haben. Versuch dir mal meine Einschätzung zu geben, natürlich kann ich auch total falsch liegen! Ich lese das so :

Zitat:
Irgendwann wurde es mir aber zu seltsam, weil er mich immer wieder zu einem Treffen drängen wollte

Ganz klar ein JägerSammler, der auf Onlineportalen seinen Spaß sucht!

Zitat:
Miese Antworten (ich wäre zu fett und würde ungesund leben) kamen dann auf mich zu.

2-3x nett treffen, lächeln und schauen das du dich verliebst und dann mit negativen um die Ecken kommen um zu schauen wie du darauf reagierst.

Zitat:
Nach ca. 2 Monaten schrieb er mich wieder an, wie es mir denn geht etc.
Ich meinte dass es mir eigentlich ganz gut geht, ich Sport mache und mich gesund ernähre (nicht nur wegen ihm, ich fand mich selber ein bisschen mopsig) und wir hatten wieder regelmäßigen Kontakt.

Spätestens jetzt hat er gedacht dich im Sack zu haben, weil er denkt das du diese sportliche Seite in dir aufraffst um ihm zu gefallen! Auch wenn du ihm vielleicht gesagt hast das den Sport für dich treibst, ein selbstverliebter Sammler wie er, wird immer wieder sagen ja die steht auf mich, das macht die für mich, leichtes Spiel! - und wenn das nicht klappt versucht er an deinem Selbstbewusstsein zu kratzen um dir dann ein paar Brotkrümel hinwirft, damit du dich dankbar zeigst und vielleicht nochmal rumkriegen lässt.

Zitat:
. Ich würde jetzt echt gut aussehen und so.
- Hier die Brotkrümel!

Zitat:
Er war echt nett an dem Abend und ja dann ist dann auch mehr gelaufen.
Jop.

Zitat:
Er schrieb immer wieder von Mädchen mit denen er sich trifft, dass die ihn nicht wollen etc.

Ja ganz klares entfernen! Er hat Mitleid bekommen, wollte dich nicht zu sehr verletzen und mit diesen Aussagen dir klar machen das da nichts laufen wird! Bestimmt hast du ihm leid getan, du bist bestimmt eine sehr weiche Person und er hat das gemerkt und hat das übliche langsam auslaufen Programm abgefahren!
Erst deutlich machen das es noch andere Frauen gibt, um dir klar zu machen das er weiter macht- und du die Zeit findest dir bildlich vorzustellen ihn zu verlieren!

Zitat:
Er meinte dann dass es doch doof ist und er Mitleid hätte.

Das reichte dir aber noch nicht, und fragtest nach einem Treffen, Mitleid kam auf und er sagte dir deutlich nur aus Mitleid!



Er will bloß Spaß und das wars. Schieß ihn in Wind und such dir jemand der dich wirklich kennen lernen möchte! Fühl dich gedrückt!

04.08.2017 11:08 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag