2

Wann höre ich auf ihn zu lieben?

G
Hallo meine lieben...
Lange Zeit lese ich inkognito hier schon mit und ich muss sagen, dass mir dieses echt gut getan und weitergebracht hat mit meiner Situation fertig zu werden.
Ich schneide nun mal kurz an, warum ich hier in diesem Forum Hilfe suche:
Also, wir sind seid gut 3 Monaten getrennt. Insgesamt haben wir bis zum Ende eine harmonische und in meinen Augen glückliche Beziehung geführt. Insgesamt waren wir gut ein Jahr zusammen. Ja ich weiß, es ist keine lange Zeit, aber es war eine sehr intensive. Quasi, meine erste richtig große Liebe. Nun ja zurück zum Punkt. Er hat mir gestanden, das er mich betrogen hat. Er konnte es vor Scham vor mir und sein schlechtes Gewissen, welches ihn plagte, nicht länger vor mir Geheim halten. Laut seiner Aussage, was es eine einmalige Sache und er braucht jetzt erstmal etwas Zeit für sich, um diese Dinge, die Geschehen sind, zu verarbeiten und er mir auch nicht mehr unter die Augen treten kann. Ok dachte ich, Geb ich ihn ein wenig Zeit. Auch, wenn es sich für einige von euch jetzt suspekt anhört, aber ich wollte ihm nicht so einfach aufgeben. Ich wollte, das er um mich kämpft. Hat er nicht! Er hat sich seiner neuen gewidmet. Eine Kollegin von mir, hat sie beim Einkaufen gesehen. Der Boden wurde mir erneut unter den Boden weggerissen. Nun ja eher gesagt, er hatte sich ja auch noch nicht wirklich geschlossen. Ich konfrontierte ihn damit, und als er merkte, leugnen führt zu nichts, gab er es zu. Es täte ihm Leid. Er weiß selber nicht, warum er mir sowas antut. Ok, den einzigen Kontakt, den wir seitdem hatten, war als ich zwei Tage später meine Sachen abholte. Seitdem Funkstille. Das er in einer neuen Beziehung ist, darum machte er keine Geheimnisse. Das Glück der beiden war aber nur von kurzer Dauer. Seid einer Woche sind sie wieder getrennt. Wahrscheinlich hat er gemerkt, das sie auch nur mit heißem Wasser kocht. Von seinem besten Freund, den ich am Wochenende in einem Club getroffen hab, habe ich erfahren, das er noch ziemlich viel von mir redet und diesen Fehler wirklich bereut. Ich konterte nur Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch! Hatte nicht das Bedürfnis ihn von meiner Gefühlswelt zu erzählen und über meinen Ex her zu ziehen oder jegliches. Also, es war Zufall, das wir uns dort getroffen haben. Ich denke nicht, das mein Ex ihn darauf angesetzt hat. Ok ich gebs zu absurde Gedankengänge, aber sowas geht mir momentan durch den Kopf.
Ich weiß, wie sehr mich mein Ex verletzt hat. Was für einen großen Vertrauensbruch er mir entgegen gebracht hat, wobei er weiß das bei mir Treue und Vertrauen eines der höchsten Dinge in einer Beziehung für mich sind.
Ich hatte gedacht, ich hätte mittlerweile den Horizont erreicht, der mir den Weg für etwas neues öffnen kann. Nein, nicht direkt in eine neue Beziehung stürzen, das meine ich nicht. Nein, der mich von meinem Gedanken frei macht und mir wieder zeigt, das die Sonne aufgeht. Aber momentan, wenn ich daran denke, habe ich das Gefühl das ich mich wieder Kilometer weit entferne.
Bereit für eine neue Beziehung bin ich absolut noch nicht. Eine gute Freundin hat mir jemanden vorgestellt. Ein wirklich netter Mann. Ehrlich, humorvoll, mit beiden Beinen im Leben stehend, attraktiv und charmant. Wir haben uns auch drei mal alleine getroffen. In einem Cafe oder einem Restaurant. Die Einladung in seine Wohnung und das er etwas für uns kocht habe ich abgelehnt. Und als ich merkte, das er Gefühle für mich entwickelte und dies auch äußerte, unterbrach ich den Kontakt. Ich merkte, ich bin noch nicht soweit. Ich fände ihm das Gegenüber einfach nicht gerecht. Ich hätte dabei kein gutes Gefühl, aufgrund dessen, da ich mich gerade noch mitten in der Verarbeitungsphase befinde. Und dies äußerte ich ihm auch. Ich bin keine Frau, die einem Mann falsche Hoffnungen machen möchte und mit Gefühle spielt, damit mein Bedürfnis nicht allein zu sein gestillt ist. Er verstand es bzw er brachte mir dieses Verständnis entgegen. Hätte ich ihn in einem halben Jahr oder so getroffen, dann wenn ich mit dem Gedanken und Gefühlen an meinem Ex abgeschlossen hätte, könnte ich mir wirklich eine ernsthafte Beziehung mit ihm vorstellen. Aber, da ich momentan nicht soweit bin. Eben nicht.
Seit zwei Wochen schlafe ich Nachts sehr unruhig und träume wieder regelmäßig von ihm. Dinge, die wir miteinander erlebt haben. Schöne Dinge. Dann, durchlebe ich in meinen Träumen wieder unsere Trennung und wie verletzt ich mir vorkam.
Und das schlimme an all der Sache ist. Ich liebe ihn immer noch. Ich vermisse ihn schrecklich doll. Seine Nähe. Seine Person. Einfach alles. Wenn er vor der Tür stehen würde, mein Herz würde Luftsprünge machen. Aber, mein Kopf sagt ganz klar nein. Also dies bezüglich hat mein Kopf definitiv recht. Ich würde diesen Schritt auch einfach nicht mehr eingehen wollen. Ich sehe keine Zukunft für uns beide. Und das sage ich nicht einfach nur so, sondern meine es auch wirklich.
Der Schmerz, den ich gefühlt habe, ist nicht vergessen und wird immer eine Narbe auf meiner Seele hinterlassen...
Nur wann höre ich endlich auf ihn zu lieben und vermissen? Denn das tue ich gerade. In diesem Moment. In meinen Gedanken. In meinen Träumen. Er nimmt wieder einen großen Teil in meinen Gedanken ein.
Ich will es nicht. Ich will endlich wieder frei sein. Ich will aufhören ihn zu lieben....
Der Schmerz sitzt tief, dennoch ist die Liebe noch da

25.11.2014 20:27 • #1


D
Du hörst auf, ihn zu vermissen, wenn du dir selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben wirst.

Das bedeutet nicht, dass du zukünftig von allen anderen abgeschnitten bist. Es bedeutet nur, dass du dich selbst wertschätzt und andere gerne anders sein lässt.

25.11.2014 20:30 • x 1 #2


A


Wann höre ich auf ihn zu lieben?

x 3


G
Vielen Dank für deine Antwort. Aber irgendwie kann ich damit nicht ganz viel anfangen. Ich akzeptiere andere. Mit ihren Ecken und Kanten. Auch schätze ich meine Person und weiß, das wenn ich mit mir selbst nicht im Einklang lebe, kann ich meinen Gedanken nie los lassen. Aber das ist nicht der Punkt den ich suche. Ich akzeptiere seine Entscheidung. Nun ja so wie man es unter diesen Umständen akzeptieren kann. Ich kann es grad nicht in Worte fassen...

25.11.2014 21:30 • #3


K
Überleg doch einfach mal, wie lange es dauerte, bis ihr zusammen gekommen seid und euch als Paar definiert habt.....das ging ja sicher auch nicht so schnell. Warum sollte dann das Aufgeben und Vergessen schnell gehen....er wird jeden Tag etwas weniger Raum einnehmen, am Anfang unmerklich und eines Tages wachst du auf, und er ist dir egal. Dann ist es gegessen!

25.11.2014 21:38 • x 1 #4


V
Hallo Gezeichnet,

mir geht es genau so wie Dir !

Ich weiß, dass ich nicht mehr zurück kann ... mein Verstand weiß es ... nur das Herz will es einfach nicht akzeptieren!

Reine Kopfentscheidung ... die einem die Seele aus dem Leib zu reissen scheint!

Es ist die Hölle ... ich kann genaust nachvollziehen wie es Dir geht!

Aber ... Du bist nicht allein !

Ich wünsche Dir genau so viel Kraft ... wie mir!

Liebe Grüße ...

25.11.2014 22:15 • #5


G
Vielen Dank für eure Antworten.
@Kundalini du hast recht. Man musste erst zusammen wachsen ehe man sich so definiert. Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Die Liebe und das Vertrauen war auch nicht direkt da. Wobei dieses mit schöneren Gedanken verbunden ist wie das entlieben. Leider

@Vivian ich wünsche dir auch viel Kraft, Stärke und vorallem Energie. Findest du es auch so Energie raubend? Wurdest du auch betrogen? Ich hoffe ich tret dir nicht zu nahe.

25.11.2014 23:47 • #6


Biene77
Hallo Gezeichnet,

habe das gleiche Problem wie du. Weiß auch gerade nicht wie ich mich endlieben soll.
Meine Freundin hat mich nach 6 Jahren von heute auf morgen wegen einer anderen verlassen.
Ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag und es ist für mich sehr schwer zu begreifen, das sie jetzt für jemanden anderes Gefühle hat.
Das ist jetzt zwar erst drei Wochen her, aber ich bin am verzweifeln ob ich jemals schaffe darüber weg zu kommen. Seit dem war kein einziger Tag schön und mir geht es richtig dreckig!

Wünsche uns allen das wir irgendwann wieder Spaß am leben haben und jemanden finden der es besser zu uns passt!
(':knuddeln:')

LG Biene

26.11.2014 11:07 • #7


V
Hallo Gezeichent,

Du trittst mir nicht zu nahe ... für Fragen und Antworte sind wir ja hier

Meine Liebe ist an meines Feundes grundlose aber leider krankhaften Eifersucht gescheitert (habe dazu auch ein Thema eröffnet). Er hat wohl schlechte Erfahrungen in seiner Vergangenheit gemacht ... und ich musste dafür bezahlen. Musste mich ständig wegen Nichtigkeiten rechtfertigen ... und grundlose, oft auch beleidigende Anschuldigungen anhören. Vor 6 Wochen dann, als es wieder zu so einem Vorfall kam, habe ich die Beziehung beendet! Muss dazu sagen, dass die Abstände zwischen den Ausbrüchen immer kürzer und aggresiver wurden ... ich hab einen Sohn und muss auch an ihn denken!
Es hat mir das Herz gebrochen. Aber ich weiß, dass er sich trotz Therapie nicht ändern wird. Ich gab ihm schon soooo viele Chancen und er hat leider keine davon genutzt.

Aber es ist wie bei Dir ... reine Verstandentscheidung!
Es ist so schwer wenn man jemanden verlassen MUSS ...Obwohl man ihn liebt!
... und es ist so unnötig in meinen Augen ... hätte ihn NIEMALS mit so etwas verletzt!

Ich würde alles dafür geben ihn aus meinem Herz, was mir aber wichtiger wäre aus meinem Kopf zu bekommen. Weiß nicht wie es Dir geht, aber dieses Kopfkino um ihn herum macht mich wahnsinnig. Jede meiner Taten kostet mich so viel Energie!
Es fällt mir schwer mich abzulenken ... nicht körperlich oder terminlich !
Ich mache Sport, gehe Arbeiten, treffe mich mit Freunden und dann hab ich ja auch noch meinen Sohn (6 Jahre)
ABER DIESE GEDANKEN an ihn, das KOPFKINO egal was ich gerade tue, machen mich wahnsinnig! Kriege sie einfach nicht weg ... egal wie sehr ich mich ablenke!

Geht es Euch auch so ?

26.11.2014 13:37 • #8


G
Es tut echt gut hier sich auch zu Wort zu melden und nicht nur inkognito mitzulesen Jetzt frage ich mich warum ich es noch nicht eher getan habe Aber die Antwort kann ich mir selbst geben
Also das ablenken krieg ich echt gut hin. Auf der Arbeit funktioniere ich nicht nur mehr sondern arbeite wieder wirklich und schaue auch über den Tellerrand. Auch mich mit Freunden zu treffen und auch mal wieder ausgelassen tanzen zu gehen genieße ich sehr. Mittlerweile schaff ich es auch ganz gut mich selbst zu beschäftigen. Aber abends, wenn man alleine im Bett liegt und kurz vorm einschlafen ist, dann habe ich das Gefühl, dass einem die Gedanken doch noch nicht loslassen. Ich bin sogar schon in die Konfrontation mit mir selbst gegangen. Extra nichts vornehmen und abgelenkt sein sondern mit mir alleine zurecht kommen. Fazit: ich komm ganz gut mit mir selbst zurecht Nur bin ich so zum Fazit gekommen, das ich ihn immer noch Liebe. Und ihn aus meinem Herzen zu löschen, ist mein nächstes Ziel. Und ich weiß das ich es auch schaffen werde. Nur wann, das ist die Frage...

26.11.2014 20:40 • #9


F
Hallo Gezeichnet,

ich kann Dir die Frage nach dem wann leider auch nicht besntworten.
Ich frage mich dasselbe seit 3 Monaten und jetzt die gute Nachricht an Dich.

Du jist schon wesentlich weiter als ich. Ich funktioniere noch nicht mal auf der Arbeit und wenn ich weggehe und tanzen gehe, falle ich im nächsten Moment wieder auf den Boden und denke mir, wie wäre es wenn Sie jetzt dabei wäre.

Also wenn ich das so vergleiche bist Du auf einem sehr guten Weg und ich hoffe, dass ivh bald auch da hin komme. Im moment sehe ich aber noch kein Licht geschweige denn dass ich aufhöre Sie zu lieben, obwohl Sie mich binnen Tagen gegen einen Kumpel ausgetauscht hat.
Ttotzdem schaffe ich es nicht Sie zu hassen...

26.11.2014 20:55 • #10


G
Willkommen in der heutigen Wegwerfgesellschaft Ich finde es so traurig, wenn man meint es wird schwierig oder man sieht keinen Sinn mehr in irgendwas, das es lohnt zu kämpfen
Irgendwann wirst du auch an den Punkt kommen.
Am Samstag ist eine Hochzeit zu der wir gemeinsam eingeladen waren. Das wird auch noch mal eine Gedankenprüfung für mich sein.
Ich hab auch noch vor ein paar Wochen gedacht, ich kriege mich selbst nicht mehr in den Griff. Du kannst nie wieder glücklich werden. Allen die mir gesagt haben, es wird wieder bergauf gehen, konnte ich nicht glauben. Aber sie hatten recht
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viele schöne Momente

26.11.2014 22:10 • #11


X
Hallo Jenny hier :/
Ich bin neu habe noch keine Erfahrung hier,

ich bin Grad mal 16Jahre alt, ich weiß ihr lacht jetzt und denkt 16Jahre und will von liebe reden?
Ja das möchte ich ich bin seit 5 Einhalb Jahren in einer Beziehung und heute im 8Monat schwanger.
Mein Freund beendete heute.die.Beziehung.
Ich hänge sehr an ihn, wir waren schonmal getrennt 3Monate lang ich konnte ihn nie los lassen, und ich liebe ihn richtig von Herzen
Ich weiß nicht wie ich ihn vergessen soll da ich eine gemeinsame Tochter mit ihn hab.
Aber irgendwann muss man los lassen es ist so viel passiert, ich weiß fremden Leute zu erzählen ist mord allemein peinlich aber es soll gut tun, er hat mich auch oft geschlagen, angelogen, hatte Haufen chats aufm Handy und schrieb mit 1000. WeiBern, hat mich versehentlich betrogen!
Aber mir fällt es total schwer ihn gehen zu lassen da wir jeden Tag zusammen waren zusammen einschliefen und aufwachten.
Ich habe im Internet gesehen man soll sich ein Zett el nehmen ein strich in der Mitte ziehen und auf einer Seite schreiben die gute Dinge Vorteile)
und auf der anderen Seite schlechte Dinge(nachteile) und dann soll man vor sich sagen ich werde los lassen ich lass los, denkt ihr das ist was hilft?
Ich denke drüber nach eine Therapie zu machen da ich auch grade schwanger bin ist der ganze Stress nicht gut da meine kleine bald kommt und ich eigentlich noch so viel ruhe brauch wie möglich.
Ich hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche antworten und keine bösen Kommentare mit ja Du bist mit 16 schwanger und redest von liebe blah blah blah sowas könnt ihr euch auch sparen.
Danke mfg Jenny
( er ist 19Jahre alt, vergessen zu schreiben)

27.11.2014 01:22 • #12


G
Hey wie geht es dir mittlerweile?

Überlege dir was du möchtest für dich und dein Kind? Möchtest du einen ehrlichen, liebevollen Vater für dein Kind? Du musst an dich und dein Kind denken. Du schreibst von belogen und geschlagen worden Sowas versetzt mir einen Stich ins Herz.
Sehe es als neue Chance. Für dich und deine Tochter. Konzentrier dich jetzt auf sie. Dein Baby braucht deine volle Aufmerksamkeit. Sei ihr die fürsorgliche Mutter die es braucht. Würdest du in Zukunft glücklich mit deinem Ex werden?

04.12.2014 23:09 • #13


G
Oh man. Wie ich dieses Achterbahnfahren der Gefühle hasse. Am Samstag auf der Hochzeit dachte ich Hey es geht auch ohne ihn Auch auf die Fragen wo denn K. wäre konnte ich gut umgehen.
Aber dann kam der Sonntag und wieder ein Kampf der Gefühle. Konnte mich gerade noch zurück halten ihm zu schreiben...
Aber ich hab ihn gewonnen

Wie fühlt ihr euch mittlerweile?
Fühlt euch gedrückt

04.12.2014 23:16 • #14


V
Hallo Gezeichnet,

mir geht es genauso wie Dir! Es gibt Tage da geht es mir ganz gut ... und dann gibt es Tage wie heute.
Ich musste mich so beherrschen nicht zu schreiben!
Aber was bringt das?
Wenn man jemand 100 Chancen gibt wird die 101-te auch nicht genutzt.
Das Vertrauen in ihn und in die Beziehung fehlt!
So kann man auf nichts aufbauen!
Der Kopf weiß es ... jetzt muss es nur noch das Herz kappieren!
... und tut verdammt weh

Drücker zurück !

04.12.2014 23:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag