2

Höre oft von ihm ohne es zu wollen, fühle mich schlecht

J
Hallo...
habe gerade bei Beitrag von Kuette gelesen und könnte mich dort anschließen.... Obwohl die Trennung jetzt 3 Monate her ist, gibt es Tage wie heute, da ist der Schmerz und auch das Kopfkino einfach übermächtig.
Meine Kollegin, wir sitzen alleine im Büro - sie mir gegenüber, bestellt z. B. noch Autoteile beim Ex. Habe generell nichts dagegen. Aber erst habe ich ihn dann am Telefon und höre dann zwangsläufig immer .... was er so gemacht hat am Wochenende, Motorradtour mit 30 Leuten... und, und.
Das Motorradfahren war unser gemeinsames Hobby und die Traummaschine - eine Harley hatte er sich Ende letzten Jahres gekauft. War bis zur Trennung nur mit ihm allein unterwegs und irgendwann sagte er mal, so ein Harleyclub, das ist nichts für dich, Vielleicht weil ich mal dort nicht einkaufen wollte, sondern im Internet bestellt hatte. Aber irgendwie immer so eine vorgefertigte Meinung. Ich hätte es sehr sehr gerne mit ihm gemacht und auch in großer Gruppe. Höre dann immer solche Sachen, ja er macht es richtig, er lenkt sich ab...... Irgendwie fühle ich mich rundum sch..... Mein Ex verstand es immer alle sofort für sich einzunehmen, ob Nachbarn oder Freunde seiner Familie (nur bei meinen Freunden, sagte er im Regelfall... alles Spinner). Habe Angst irgendwie zu verbittern, weil er am Ende irgendwie als der gute, tolle, super hillfsbereite Typ dasteht und ich .. sowieso schuld bin. Ich rede generell nicht viel über ihn oder diese Trennung, aber wenn ich mal was sage, merke ich sofort, wie alle ihn in Schutz nehmen. Die Seite von ihm, die nur ich kenne, ist bei seinem Verhalten auch nciht nachzuvollziehen. Auf jeden Fall geht es ihm scheinbar ganz gut und ich trauere einem wunderchönen Sommer mit ihm hinterher. wie gesagt Kopfkino..... bei mir aber mehr am Tag, trotzdem schlimm.
LG. Jasmin

19.04.2011 15:26 • #1


Hangover
Du denkst zuviel über ihn nach, Jasmin. ER ist EX!
Lass Dir nicht erzählen, was er in seiner Freizeit macht, das ist nicht mehr Deine Baustelle.

Es geht jetzt nur um Dich. Schick auf dem Egotrip einchecken und das machen, was für Dich richitg ist (Nein: Dein Ex ist nicht richtig für Dich!).
schei., wen er wie einwickelt. Das geht Dich nix mehr an.

Wenn mich der Alltagshorror packt (musste vorhin kurz in die noch-gemeinsame Wohnung), dann spreche ich ein Mantra vor mich hin, dass, wenn man es oft genug spricht, tatsächlich lindert:

Ich akzeptiere die Trennung, und ich lasse los!

Nie vergessen:
Unsere Gefühle entstehen nicht autark, sie sind das Produkt unserer Gedanken.

Hangover

19.04.2011 15:32 • x 1 #2


A


Höre oft von ihm ohne es zu wollen, fühle mich schlecht

x 3


vicki
jasmin ......das was hast du dir vorstellst ,und in deine kopf vorgeht kenne ich auch ,aber ist noch nicht mal sommer ,und die saison erst beginnt ,ich habe zwa kein har.... aber alte suzi meine oma ,und wenn jemand will kann auch in regen tagen die sonne scheinen .......ls

19.04.2011 15:42 • #3


L
hallo - ja nicht so viel denken. ich muss jetzt auch lernen loszulassen obwohl er mir schon seit 4 wochen keinen kuss geben konnte, gesagt hat, er liebt mich nicht und hat keine gefühle für mich.
ich habe auch übelstes kopfkino u vermisse die partys und seine freunde schon jetzt. hatte mich soo auf nen sommer gefreut und nen urlaub - roadtrip italien.... aber jetzt muss ich da allein durch.

gibt garantiert noch hoffnung das der sommer zu retten ist - wenn man jetzt nicht verzweifelt.
positiv denken - vielleicht wirds der super sommer für uns - weil wir stark waren uns getrennt haben und glück verdient haben!
uns geht es doch nur schlecht, weil wir wegen denen negative gedanken haben, einfach positive gedanken machen u sonne u freunde genießen. ich versuch es auch!
ja auch wenn das bauchgefühl mit einsamkeit erstmal bleibt...

19.04.2011 15:48 • #4


J
Danke an euch,
ist schon klar, Gefühle entstehen durch Gedanken. Ich versuche mein bestes, manchmal gelingt es auch. Natürlich versuche ich dem Sommer auch ohne ihn seine schönen Seiten abzugewinnen. Vielleicht mache ich auch selbst noch den Motorradführerschein, ist so eine Idee, von der meine Söhne allerdings nicht so begeistert sind, wahrscheinlich weil sie Angst um ich haben. Seid auf jedenfall lieb gegrüßt und ich versuche mal ein bisschen in die Sonne zu gehen und im Garten zu arbeiten. Jasmin

19.04.2011 15:48 • #5


Hangover
Guter Plan.

19.04.2011 15:49 • #6


vicki
jou süße das machst du also moped führerschein unbedinkt machen ist zwa nicht out aber wer will das beurteilen ,wir sind wir ....und mein herz ist auch nicht einig mit meinen verstand ,aber ich kann mich ablenken ,nicht immer aber oft noch ..habe tiere und die oma ......ls

19.04.2011 15:55 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag