Happy getrennt - auf einmal fühle ich mich schlecht

L
Hallo!

Ich habe mich vor ein paar Wochen von meinem Ex getrennt und hatte seitdem eine total gute Zeit. Es war die absolut beste Entscheidung, bin in den letzten Wochen regelrecht aufgeblüht.
Endlich ist der ganze Stress vorbei. Mein Ex hatte natürlich auch gute Seiten, hat aber auch bei Kleinigkeiten immer wieder gelogen und war sehr cholerisch. Aspekte die ich auf lange Sicht in einer Partnerschaft nicht haben möchte.
Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so viel mit einem Menschen gestritten. Immer wenn ich einen Konflikt ansprach ist er ausgerastet, hat rumgebrüllt. Stellenweise hatte ich wirklich Angst, dass meine Nachbarn die Polizei rufen.

Nun hat er sich bei mir gemeldet, um seine Sachen abzuholen. Finde ich eigentlich super, dann ist die Geschichte wirklich ausgestanden. Und selbst in dieser SMS, die er mir schrieb hat er mich gleich wieder angefahren, echt unerträglich und wieder habe ich nur ein großes Gefühl der Erleichterung verspürt. Endlich muss ich mir diesen Stress nicht mehr geben und kann mir einen sozial verträglichen Partner suchen.

Seltsamerweise geht es mir aber seitdem der Termin feststeht, an dem er seine Sachen abholt (ich werde nicht zu Hause sein, weil das sicher wieder ausarten würde) ziemlich mies.

Ich möchte auf gar keinen Fall zu ihm zurück und vermisse ihn auch überhaupt nicht, aber ist es nicht seltsam sich dennoch so schlecht zu fühlen? Kann das so gar nicht einordnen.

21.04.2018 07:32 • #1


Greta123
Hallo Leilani,

Erstmal freut es mich, dass es dir nach der trennung generell so gut geht. Wenn ich das lese erkenne ich ein bisschen meinen ex wieder und obwohl ich anfangs auch erleichtert war fällt es derzeit alles etwas schwer... naja. Zu dor - wie lange wart ihr denn zusammen? Es ist natürlich ein komisches Gefühl auf einmal wieder auf diese Person zu Treffen. Du schreibst aber ja, dass dj nicht da sein wirst. Es hat aber etwas endgültiges wenn die restlichen Sachen abgeholt werden / sind. Ich glaube von daher ist ein komisches Gefühl absolut normal. Wenn du so gut drauf bist wird sich dieses gefühl sicher auch schnell wieder legen. Ich wünsche es dir, dass es dir weiterhin so gut mit der trennund geht !

21.04.2018 07:42 • #2


A


Happy getrennt - auf einmal fühle ich mich schlecht

x 3


M
Kannst Du dieses Gefühl denn gar nicht einordnen? Geht es um die abschließende Endgültigkeit oder das er nochmal in Dein Leben eindringt, wenn er ohne Dein Beisein seine Sachen aus Deiner Wohnung holt?

21.04.2018 07:59 • #3


R
Dein Körper schüttet wahrscheinlich die denkbar schlechtesten Hormone bei einer Begegnung mit ihm aus, weil er es nicht anders kennt. Vielleicht hast du dich immer so mies mit ihm gefühlt und weißt es nicht mehr. Du bist ja jetzt besseres gewohnt und da kann ein tiefer Fall den solche bodenlosen Menschen auslösen schonmal unwohlsein auslösen.

Ich finde es klingt sehr normal was dir da passiert.

21.04.2018 08:03 • #4


L
Zitat von rosaschuh:
Dein Körper schüttet wahrscheinlich die denkbar schlechtesten Hormone bei einer Begegnung mit ihm aus, weil er es nicht anders kennt. Vielleicht hast du dich immer so mies mit ihm gefühlt und weißt es nicht mehr. Du bist ja jetzt besseres gewohnt und da kann ein tiefer Fall den solche bodenlosen Menschen auslösen schonmal unwohlsein auslösen.

Ich finde es klingt sehr normal was dir da passiert.


Ich denke, das ist es tatsächlich. Schon alleine die Vorstellung, dass er wieder meine Wohnung betritt macht mir Bauchschmerzen.
Ich möchte so viel Abstand zu diesem Mann wie nur möglich.

Irgendwo habe ich auch die Befürchtung, dass er mich möglicherweise doch noch abpasst um mir eine Szene zu machen oder irgendwas vergisst um einen erneuten Grund zur Kontaktaufnahme zu haben.

Ich traue dem Frieden nicht so richtig.

Na ja. werde es ja sehen wie das Ganze demnächst abläuft.

Ach ja - wir waren 2 Jahre zusammen.

21.04.2018 08:08 • #5


K
Zitat von leilani1801:
alleine die Vorstellung, dass er wieder meine Wohnung betritt macht mir Bauchschmerzen.


warum darf er denn in Deine Wohnung? Das würde mir persönlich übel gegen den Strich gehen -
Die Sachen zusammenpacken und ab damit?

21.04.2018 09:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag