Kann ich noch hoffen?

M
Hallo,
bin neu in diesem Forum, weil ich in einer riesigen Krise stecke.Ich kam am 7.12. dahinter, dass mein Mann, wir sind seit 16 Jahren zusammen und haben 2 Kinder (14 und 9 ) eine andere hat. Als ich ihn zur Rede stellte, leugnete er erst einmal alles, nach einigen Tagen gestand er mir aber, er hätte sich in eine 25- jährige verliebt ( er ist 44, ich bin 35)und könnte sich eine Zukunft mit ihr gut vorstellen, da bei uns der Alltag und das Interesse aneinander zuwenig sei. Ich versuchte ihm wochenlang Brücken in beide Richtungen zu bauen, Lösungsansätze für unsere Beziehung aufzuzeigen, von der ich überzeugt bin, dass sie eine Zukunft hätte, wenn man nur ein bisschen dran arbeiten würde, weil wir eine sehr harmonische Ehe führten und diese Trennung wie aus heiterem Himmel kam. Natürlich haben wir unsere Probleme, haben zu wenig miteinander gesprochen, aber das ist doch noch kein Grund alles in Frage zu stellen und die Ehe als zerrüttet zu betrachten.Er eierte umeinander , er könne sich nicht entscheiden, würde so an den Kindern hängen, ich sei ihm auch nicht egal, er könne sich noch immer vorstellen mit mir alt zu werden, ich sei als Mensch für ihn total wichtig, aber als Partner wisse er das im Moment nicht, traf sich weiter mit der anderen, so dass die häusliche Situation für mich untragbar wurde. Wir beschlossen, er müsse ausziehen, er zog letztes Wochenende zu einem Freund, seitdem ist Funkstille zwischen uns. Die Kinder telefonieren und haben ihn einmal über Nacht besucht, ich weiss von dritten, dass es ihm mit Lena, so heißt die andere gut ginge, aber er die Kinder sehr vermisst und er nicht wirklich gutheißen kann, dass es gerade der kleinen wegen ihm schlecht geht. Er will jetzt sein neues Leben ausprobieren und sehen, wie es sich anfühlt. Ich bin so hilflos, habe den Eindruck, die Midlifecrisi hat ihn so richtig gepackt, habe natürlich gegen die neue aufregende Liebe im Moment keine Chance, aber er bedenkt auch die Konsequenzen nicht richtig, meint nur alles liese sich organisieren und er wolle nicht immer an die Konsequenzen denken müssen. Hat jemand einen Rat oder eine Idee, wie ich mich verhalten soll, dieses ungewisse macht mich wahnsinnig, aber ich liebe ihn , das hab ich ihm auch gesagt und ich kann eine Zukunft erkennen, wenn beide bereit sind dafür zu kämpfen, aber er kann dazu keine Energie entwickeln im Moment ,ist emotional bei der anderen. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dass man eine Ehe einfach so hinwirft, ohne es wenigstens versucht zu haben, etwas zu verbessern, es ist auch alles etwas seltsam, er spricht nie davon, mit Lena zusammenziehen zu wollen, sondern immer nur von der Wohnung um die Ecke wegen der Kinder, zwischendurch sagte er auch, das hätte mit Lena nichts zu tun, sie sei nur der Auslöser, es hätte alles nur mit uns zu tun.Es ist nicht stimmig. Entschuldigt, wenn das alles etwas wirr geschrieben ist, aber ich bin total durch den Wind.

18.01.2009 19:15 • #1


K
Hallo, hab dir eine kurznachricht geschickt.
Liebe Grüße

25.01.2009 18:19 • #2


A


Kann ich noch hoffen?

x 3


E
man ist das kompliziert....

28.01.2009 01:04 • #3


E
Hallo,
Komisch, die Geschicht, die ich selbst erlebt habe aus der Sicht der verlassenen Ehefrau zu lesen. Ich war in der Situation der Lena, habe unheimlich viel für ihn aufgegeben, bin in seine Stadt gezogen, hab mir einen neuen Job gesucht, habe ihn geliebt wie noch nie zuvor einen Menschen ... Aber ich nicht für mich überzeugen können, er lebt wieder mit seiner Familie zusammen ich füchte die Ehe ist sehr viel intensiver geworden.
Es war schrecklich einen Mann zu lieben, von dem ich fordert ja fordern musste für uns, dass er seine Familie verlässt. Es war schrecklich zu erkennen, dass ich keine Chance hatte. Auch wenn die kurze Zeit, die ich mit ihm verbringen durfte so unglaublich schön und intensiv war. Heute wünsche ich ihm und seiner Familie diese intensive Liebe, die ich mit ihm spüre durfte. Und mir, dass ich irgendwann wieder so eine intensive, liebevolle und dieses mal einzigartige Beziehung führen darf!

13.07.2012 21:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag