Beziehungspause - Hoffen beten & positiv denken Nur wie

K
Hallo zusammen,

Ich bin nun seit fast 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Unsere Beziehung beschreibe ich als absolute Traumbeziehung. Wir führen eher eine lockere und kitischike Beziehung in der wir rumblödeln und uns manchmal wie kleine Kinder wenig gegenseitig hochnehmen. Alles in allem lieben wir uns so sehr dass wir schon davon ausgingen Seelenverwande zu sein. Grundprinzipien von meiner Freundin = Treue Ehrlichkeit haben oberste Priorität. Anderen Frauen nachschauen oder Interesse am anderen Geschlecht zeigen ist schon in etwa eine Form des Betruges. Ein gesundes Potential an Eifersucht ist nötig in einer Beziehung. Und sobald Sie den Mann ihrer Träume (in dem Fall ich) gefunden hat dann schaut sie anderen nicht mal mit dem Ar. nach. Und das fand ich bewundernswert und genau so jemand bin ich auch. Ich hab eine reine Weste da ich ein gutes Herz habe.

Ich selbst habe 2 kaputte Beziehungen hinter mir bei denen eigentlich immer der gleiche Ausgang war. Ieiner kam und nahm mir mein Mädchen weg weil ich ihr nicht mehr gut genug war. Dann wurde fremdgegangen von deren Seite aus und am Ende wurde man verlassen und saß da. Aber bei meiner jetzigen Freundin ist das anders. Sie ist hin und weg von mir. Liebt mich abgöttisch und so entstand ein gewohntes und bisschen selbstverständliches Gefühl.

Die Beziehung lief so perfekt und harmonisch dass andere schon sagten dass das die wahre Liebe und perfekte Beziehung sei. Sowas hätten andere noch nicht erlebt wie das was wir hatten. Eine Gemeinschaft, ein Team ein Liebespaar wie man es so nicht kennt. Auch im Sport sind wir unzertrennlich. Alles was wir gemacht haben, taten wir gemeinsam. Es gab nur uns zwei und das was wir taten.

Wir sind aufgrund dieser super Eigenschaften und dadurch dass wir absolut die gleichen Interessen haben auch recht schnell zusammengezogen, da wir beide eine Wohnung gebraucht hätten und es dann kombiniert haben. Komplett neu einrichten. Ein neues Leben aufbauen. Leider habe ich ein Defizit mit meiner Familie die mich und meine Freundin wie Mist behandelt hat sodass der Kontakt fast auf 0 gesunken ist zu meiner Familie. Sie haben uns wirklich wie Dreck behandelt. Das ganze hat mich so sehr belastet über ein Jahr hinweg dass man es mir immer wieder angesehen hat dass ich meine Familie wieder wollte und nicht loslassen konnte. Das wäre aber die einzigst richtige Entscheidung gewesen da sie mir schaden wollten und nicht helfen. Trotzdem hab ich ein gutes Herz und es immer wieder probiert. Fast ein Jahr lang. Wochen oder Monateweise. Also schon mit großen Abständen.

Meine Freundin litt darunter. Sie probierte mit all ihrer Liebe und Willen mir zu helfen. Mich zum reden zu bringen da ich alles in mich reinfraß. Sie selbst hatte schlechte Erfahrung gemacht bei ihrem Ex. Sie wurde von ihm bewusst psychisch unter Druck gesetzt dass sie irgendwann gebrochen wurde. Und ich benahm mich durch mein Verhalten nicht besser nur dass es nicht bewusst sondern nicht gewollt war. Sie fühlte sich nicht ernst genommen und allein gelassen da ich meinen eigenen Kopf durchsetzen wollte. Weinte auch ab und zu deswegen. Ich bin dann auch immer auf sie zugegangen und hab mir selbst in den Ar. getreten. Sie in den Arm genommen. Ich hab sie nicht EIN EINZIGES Mal weniger geliebt. Ich hab nur in der Situation zu oft an mich selbst gedacht. Nicht an das was ich ihr antue. Ich hab sie immer gut behandelt. Aber diese eine Sache bekam ich nicht gebacken. Ich hätte Hilfe annehmen sollen.

Fakt ist dass wir beide in der selben Firma arbeiten und jetzt ein Arbeitskollege von ihr in einer ähnlichen Beziehungskrise steckte. Ihr ging es schlecht, ihm ging es schlecht und dann brachte er einen Stein ins rollen (indirekte Liebeserklärung) und sie fingen an zu flirten. Verstanden sich gut. Ich hab das alles dann iwann an ihrem Verhalten bemerkt und das ganze ist jetzt 4 Wochen her. Seitdem sind folgende Sachen passiert.

Sie fühlt sich innerlich leer und wollte einen normalen schönen Alltag mit mir. So wollte sie die Probleme aus der Welt schaffen. Da ich aber wusste aus Erfahrung dass wenn ein anderer mitmischt immer auch Gefühle für 2 im Spiel sind.
Und so war es dann auch. Sie sehen sich auf der Arbeit 9 Stunden. Tisch an Tisch. Gesicht an Gesicht. Verbringen die Pausen zusammen. Ich arbeite woanders auf dem Gelände und komm da nicht so in die Nähe. Aber selbst das telefonieren in den Pausen ist weggefallen. Sie hängt viel mit ihm herum.

Dann iwann ging es nach 2 Wochen nicht mehr und sie wollte mal 2 Tage Abstand von der Wohnung, von mir, um einen klaren Kopf zu bekommen. 2 Tage später kam sie zurück und machte Schluss weil sie nicht mehr konnte. Gefühle waren einfach weg weil sie innerlich so zerfressen und kaputt war. 1,5 Tage danach kam sie zurück und erzählte mir dass sie sich wirklich mit ihm getroffen hatte auf ein Date und dass es einen Kuss gab. Sie aber bei dem kompletten Date an mich denken musste und nicht ohne mich konnte und wollte. Sie lies in stehen und kam zurück. Wir probierten einen Neustart. Der voll in die Hose ging da sie weiter Kontakt zu ihm hatte und wir uns wie Maschinen benahmen aber nicht wie Beziehungspartner.

Sonst hat sie immer gesagt wie sehr sie mich liebt, wie sehr ich ihr fehle. Ich bekomme mit Mühe und Not mal ein Ich liebe dich zurück wenn ich es schreibe. Und dann aber auch wenn es ernst gemeint ist in dem Moment. Sie ist völlig gefühlskalt. Ein ganz anderer Mensch. Sucht trotzdem das Vertraute und die Liebe in mir. Es ist sozusagen keine Flamme mehr in ihr.

Also hat sie jetzt über Ostern (gleich am Karfreitag) ihre Sachen gepackt und ist nochmal zu ihren Eltern für einen längeren Zeitraum. Sie meinte diese Pause hilft ihr wieder in die Bahn zu finden. Und sie weiß selbst dass sowas oft nicht mehr klappt nach einer Pause. Aber bei uns hat sie große Hoffnung.

Was ihr Ziel ist = Sie will nicht Schluss machen, Sie will definitiv die alte Zeit mit mir zurück. Sie will für uns kämpfen
Leider hat sie sich auch mit ihm getroffen. Das hat sie offen und ehrlich schon im Voraus angekündigt. Sie wollte es. Hat sie sozusagen in den Fingern gejuckt. Dann meinte ich: bekämpfe Feuer mit Feuer. Dann weißt du wohin du gehören möchtest. Das gewohnte und absolut sichere mit mir. Oder das ungewohnte und neu anfangen mit dem.

Zudem muss sie aus ihrem Kopf rausbekommen was ich ihr unbewusst angetan hab (Es hat sie 12 Monate wirklich schwer belastet, das weiß ich da ich es ihr angesehen habe) und mal mehr an das schöne von uns denken.

Aktuelle Situation = Ich sitze seit Ostern in unserer Wohnung an der ALLE Erinnerungen hängen. Alles hier ist von UNS beiden. Sie ist bei ihren Eltern und hat regen Kontakt weiter mit dem Kollegen. Sieht ihn auf der Arbeit. Verbringt wahrsch Pausen mit ihm.

Und mal sieht es aus als würde diese Auszeit ihr helfen und der Abstand. Aber auf der anderen Seite weiß sie selbst vor lauter Durcheinander und Stress nicht wie sie weiterlaufen muss. Ich selbst hab mir ihr ausgemacht dass wir positiv denken und dann das alte vertraute wieder kommt. Sie war Ostersonntag auch mal kurz daheim bei mir. Weng so quatschen und uns sehen. Es würde ihr angeblich gut tun. Beim Abschied wurde sich auch normal geküsst und das nicht zu kurz. Umarmungen und Händchen halten ist alles drin.

Es ist für mich die Hölle hier grad. Keine Familie zu haben die ich mal um Rat fragen kann. Selbst die Freunde die mir beistehen können nicht die ganze Zeit für mich da sein. Ich fühl mich allein und einsam. Hab Angst dass alles den Bach runter geht. Denk aber auch an das gute. Nur jeden Morgen sobald ich ohne sie aufwache leide ich wie ein Hund. Die Wohnung ist nichts mehr ohne sie. Einschlafen aufwachen + der fehlende Sicht/Körperkontakt ist das schlimmste. Mailen tun wir aber von ihr kommt sehr wenig. Ich antworte meist auch nur.
Ablenken hab ich bereits probiert. Es klappt nur bedingt. Filme schaun. Am liebsten würd ich mich mit jemanden treffen der immer Zeit hat und einfach da ist und zuhören kann. Nur damit ich mich nicht so hilflos fühle.

Ich leb mein Leben ja und bin hart und zäh bei jedem Schritt. Aber ich breche oft auch zusammen und weiß nicht weiter. Ich will mich nicht am schlimmsten Fall klammern. Ich will hoffen können. Da ich weiß sie will es auch wieder. Doch woher die Kraft nehmen?
Und das ist eine lustige Frage denn ich bin einer der immer wieder aufgestanden ist. Ich bin ein Kämpfer. Aber diesmal ist irgendwas in mir gestorben. Und nur sie kann mich heilen. So fühlt es sich an egal was ich ausprobiere.

07.04.2015 14:42 • #1


S
Hallo Kämpferherz,
Du machst denselben Fehler, den ich 15 Monate gemacht habe. Ich habe immer gedacht es gibt nur sie, nur sie kann mich glücklich machen. Sie ist die perfekte Frau.
Heute nach nunmehr mehr als 15 Monaten weiß ich, dass es nicht so ist. Ich habe sehr viel gelitten, geweint, war am Boden, Arbeit vernachlässigt nur um jetzt am Ende des Tages feststellen zu müssen, dass sie nicht eine Träne wert war. Sie ihr neues Leben bereits seit vielen Monaten mit einem anderen verbringt aber letztendlich nicht glücklich ist. Mein Mitleid mit ihr hat sich in Gleichgültigkeit verwandelt. Sie war es nicht wert mich zu haben. Ich habe nicht die Frau meines lebens verloren... nein ich hatte sie noch nicht gefunden...
Nehme dir diese Worte zu Herzen, auch wenn du sie nicht hören willst, auch wenn du sie nicht annehmen willst - genau wie ich damals!
Der Tag wird kommen, an dem Dein Blick nicht mehr so verklärt sein wird. Aber dazu musst du durch ein tiefes Tal. Mache aber dass der Weg hindurch nicht zu lange für Dich ist!
lg
Samson

07.04.2015 15:35 • #2


K
Hallo,

Das sind wahre Worte und ich weiß selbst dass man im Leben in solchen Situationen festhält obwohl die Person viell nicht die richtige ist. Ich hab das ja mit meinen alten Beziehungen selbst durchgemacht und bin immer wieder aufgestanden. Was es hier extrem schwierig macht sind die Faktoren mit denen ich vorher nicht konfrontiert war.

Ohne familiären Rückhalt dastehen.
Eine Wohnung und Zukunft aufgebaut zu haben in denen alles nur vor guten und schönen Erinnerungen strotzt. Finanziell hängt hier auch extrem viel davon ab.
Aber in erster Linie geht es mir um den Menschen der zu 100% immer ohne Anzeichen einer Schwäche zu mir gehalten hat und immer einstecken musste.

Wir entwickeln uns ja weiter und kämpfen immer aufs neue. Und natürlich ist es klar immer weiter zu machen. Iwie geht's immer schon. Ich weiß nicht wie ich mich in dieser Situation verhalten soll. Mailkontakt haben wir weiterhin. Zwar sehr wenig. Aber sie versprüht sowas wie Gleichgültigkeit gerade. Es fühlt sich an als würde ich gegen 10.000 Feinde kämpfen müssen. Und sobald ich 100 geschafft habe kommen die nächsten.

Ich will diesen Kampf gewinnen. Letztendlich bleibt die Entscheidung bei ihr. Und ich denke sie muss jetzt auch was um mich geben. Und wenn sie das nicht kann dann bin ich es nicht mehr wert. Aber es ist leichter gesagt als getan. Ich will sie auch nicht unter Druck setzen denn ich glaube ihr dass sie in dieser Pause sich die Zeit nimmt über uns nachzudenken. Aber meiner Meinung ist es der falsche Weg sich mit dem Typen weiter auseinander zu setzen. Und ich weiß nicht ob sie loslassen kann oder will von ihm. Meine Kraft schwindet selbst.
Beiss mich seit 4 Wochen durch und bin tapfer. Und sobald sie optimistisch wirkt baut mich das auf. Wie soll ich mich am besten verhalten?

07.04.2015 16:27 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag