3

Er will eine Beziehungspause sollte ich hoffen?

misseskathi2
wie fang ich an. mein freund und ich haben seit 3 tagen eine beziehungspause und ich weiß nicht was ich machen soll. er sagte das er momentan singel sein möchte und diese verpflichtungen einer beziehung nicht haben möchte. auserdem das er momentan viel stress hat und sehr überfordert ist mit allen. Er weiß noch nicht wie lange das alles dauern soll. ich darf mich nicht bei ihm melden. er meinte auch er weiß nichtmehr ob er mich liebt, und das ich ruhig bleiben soll und einfach abwarten soll. Er sagte auch zu meiner und seiner besten freundin (ist die gleiche person) das er wenn er schluss machen wollen würde es schon getan hätte weil er es sch. findet jemanden warten zu lassen. Er meinte auch er bruach erstmal zeit für sich und schaut dann weiter weil er dann nicht weiß ob er diese beziehung noch will. ich hab ihm einen ewig langen text eben geschrieben ob wir nicht wenigstens wieder schrieben können und hab ihm mein herz ausgeschüttet. seine antwort war nur ''ich überleg es mir noch''. ich weiß nichtmehr was ich tun soll. wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen. Er meint auch das er momentan lieber zeit mit seinen freunden verbringt. sollte ich ihm seinen freirau geben? er meinte auch das es größtenteils seine schuld war diese pause und ich soll mir keine vorwürfe machen. Er sagte auch das er mich nciht betrügen würde. ich mein ich bin noch sehr junge (ich 15 er 18) aber ich weiß das ich diesen menschen wirklich über alles liebe und nicht ohne ihn weiter leben möchte. was meint ihr? kann es sein dass das alles an dem stress bei ihm momentan liegt das er nicht weiß ob er mich noch liebt? er weiß auch nicht wie lange diese pause dauern soll. ich frage ihn montag mal ob ich mittwoch zu ihm kann. aber er antwortet mir ja auch nicht. und nein er sagte auch das es mit keiner anderen was zutun hat. ich weiß nichtmehr weiter. ich will kämpfen. nur hab ich angst das er sich nach dieser pause trennt. was denkt ihr? wird das wieder? sollte ich was unternehmen oder warten? wie hört sich das alles für euch an? ich mein ich hab ihn auch seit 12 tagen nicht gesehen da ich im urlaub war. und da war noch alles gut da sagte er auch einmal er würde mich vermissen. danach die 2 tage war er komisch sagte auch ncihtmehr das er mich liebt oder sendete herzen und dann kam mittwoch diese lange nachicht von ihm das er eine pause braucht und auch nicht weiß ob er mich noch liebt. er meint ich soll halt einfach mal abwarten. was soll ich tun?

28.07.2018 12:46 • #1


E
Ich kann dir raten ,dein Leben nun erstmal so zu gestalten wie nach einer Trennung ( für mich liest es sich leider jetzt schon so ).Die Warterei ist zu kräftezehrend. Mach etwas für dich, geh aus,geh Hobbies nach,finde neue,aber lass dich nicht auf die Warmhalteplatte setzen.Ich finde seine Ansagen Melde dich nicht, warte ab,obwohl ich keine Ahnung habe wie lange unwürdig.Er empfindet sich als Single,also wird er auch entsprechend leben. Und genau das solltest du auch tun.

28.07.2018 13:03 • x 1 #2


A


Er will eine Beziehungspause sollte ich hoffen?

x 3


J
Bei mir kam nach einer Woche Pause leider auch die Trennung. Die Woche war die absolute Hölle und ich war froh danach endlich zu wissen wo ich dran bin um anzufangen damit abzuschließen. Das würde ich dir auch raten, fand an dein Leben wieder alleine zu organisieren.
Alles gute und ganz viel Kraft

28.07.2018 13:06 • #3


misseskathi2
er ist einverstanden sich mit mir mittowch zu treffen als ich hin eben fragte. meint ihr er trennt sich?

28.07.2018 13:26 • #4


E
Das kann dir leider niemand beantworten. Ich würde mich jedoch zum Selbstschutz darauf vorbereiten.

28.07.2018 13:30 • #5


K
Hi Kathi

ob er sich trennen wird? Kann sein, jedenfalls so wie Du geschrieben hast, spricht vieles dafür, sein Verhalten ist teilweise auch widersprüchlich, was für mich bereits schon Trennung impliziert. Damit musst Du rechnen und solltest auf diese Situation vorbereitet sein. Jedenfalls sollte Du dich nicht zu sehr mehr auf ihn fokussieren. Gestalte dein Leben für Dich und halte einfach Abstand, den er sich ja auch wünscht. Dann wirst Du sehen, ob er von sich aus Motivation verspürt, sich mit Dir zu treffen und auch die Freundschaft neu zu beleben.

Das Gespräch sollte Dir dazu dienen, sein momentanes Verhalten, seinen plötzlichen Meinungsumschwung zu erklären. Sage ihm, dass Du das nicht verstehen und die von ihm angeführten Gründe nicht wirklich nachvollziehen kannst. Es geht ja auch um Dich und da sollte er Dich in seine Gedanken und Überlegungen schon mit einbeziehen. Wenn er keine Verantwortung mehr mit übernehmen will - gut, dann weißt Du, was das heißen soll. Nur so wirst Du - auch im Falle einer Trennung - mit der Situation angemessen umgehen können, weil Du seine Motivlage kennst und es dementsprechend einordnen kannst.

Was Du vermeiden solltest, ihn zu bitten und auch um nichts zu betteln - sondern nimm seine Antworten, so wie sie eben zu verstehen sind. Bewahre Dir deine Selbstachtung und habe auch deinen Stolz.

Dir alles Gute bei dem Gespräch.

28.07.2018 13:49 • #6


N
Hoffe nicht allzu viel. Meine ex sagte das auch zu mir. Weil sie ja als Single machen könnte was sie wolle und auf niemanden Rücksicht nehmen muss. Dann kam auch ich glaube liebe dich nicht mehr. Sie will Zeit für sich. Und 3 Tage nach der Trennung hat sie ne neue

28.07.2018 13:53 • #7


misseskathi2
er möchte sich nun mittwoch mit mir treffen und als ich ihn fragte im vorraus schon ob er sich mittwoch trennen will war seine antwort ''nicht was ich wüsste'' und ja er sagt öfters mal ''nicht das ich wüsste''. jedenfalls werde ich an diesem tag alles veruschen um ihn wieder zu bekommen. ich wollte ihm ganz alt modisch einen brief schreiben und er soll ihn dann lesen wenn ich dabei bin. was denkt ihr über die sache? dennoch war es komisch da ich heute morgen einen langen text zu ihm schrieb wo ich fragte ob wir nicht wieder schreiben können ujnd uns mittwoch sehen wollen und hab halt noch bisschen andere sachen gesagt und da war seine einzige antwort '' Ich überlege es mir''. dann paar stunden später schrieb ich genau das hier: ''wärst du bereit dich mittwoch mit mir zu treffen? ich muss dir auch was sehr wichtiges und persönliches geben'' darauf seine antwort aufeinmal überraschend: ''ja müsste gehen'' was denkt ihr also er sagte ja ''nicht das ich wüsste'' zu dem schluss machen

28.07.2018 15:39 • #8


K
Hi
warum willst Du ihm einen Brief in deinem Beisein während des Gesprächs übergeben und ihn sofort lesen lassen, sage doch direkt, was in dem Brief steht. Dann siehst Du unmittelbar seine Mimik und Gestik.

Wenn Du es für Dich als richtig und wichtig erachtest, dann mache es. Mir lägen da ganz andere Fragen am Herzen, wie ich schon sagte, woher dieser plötzliche Meinungsumschwung und das ja, müsste gehen - Kathi überlege mal, er qualifiziert Dich als Bittstellerin und der gnädige Herr schaut mal, ob er noch Zeit für Dich findet. Auch das wäre eine Lesart, die sehr nachdenklich macht und durchaus in das Situationsumfeld von ihm passt. Seine Motivation mit Dir weiterhin Gemeinsamkeiten zu haben, erscheint für ihn nicht mehr sehr erstrebenswert.

Aber ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen. Kann Dir nur empfehlen, sei auch auf die Situation einer evtl. längeren Beziehungspause (=Trennung) vorbereitet. Lass Dir mal von ihm sagen, was eine Beziehungspause für ihn ist, was er darunter versteht und ob eure Freundschaft nun eine off-Verbindung wird.

Kathi - die Signale, die er Dir aussendet, gehen eindeutig in die Richtung keine Verantwortung mehr für eure Freundschaft mit übernehmen zu wollen. Hatte er denn in der Vergangenheit nicht seine Freiheiten, die er jetzt so dringend braucht und auch all die anderen Gründe, die ihm jetzt so ausgesprochen wichtig geworden sind?

Dir alles Gute - lass dann mal hören, wie das Gespräch für Dich gewesen ist.

28.07.2018 15:55 • x 2 #9


misseskathi2
naja ich hab schon öfter stress gemacht weil er halt mehr mit seinen freunden machte als mit mir und ich kannte seine ganzen freunde bis vor kurzem nicht weil er sie mir nicht vorstellen wollte aber aufeinmal meinte er ''komm mit wir fahren jetzt los'' also mit seinen freunde. abber wenn er schluss machen wollen würde wie er schon sagte hätte er es gemacht, da kenne ich ihn er scheibt sowas wirklich nicht auf.

28.07.2018 16:29 • #10


L
Kann es sein, dass dein Freund in der Beziehung schon immer mehr Freiraum gebraucht hast als du?

Das mit den Freunden kenne ich auch. Er verbrachte viel Zeit ohne mich mit ihnen. Ich habe sie nach fast 2 Jahren Beziehung nie kennen gelernt, dafür ein paar Wochen vor der Trennung seine Eltern. Eine Beziehungspause hatten wir auch, danach trennte er sich. Im Nachhinein hätte ich ihm die Pause nicht gewährt, sondern eher versucht, gemeinsam die Probleme zu finden und Lösungsansätze für die aktuelle Situation zu suchen. Das würde ich dir auch raten ihm das vorzuschlagen.

Dir viel Erfolg und Kraft!

29.07.2018 11:01 • #11


Kummerkasten007
Zitat von misseskathi2:
er sagte das er momentan singel sein möchte und diese verpflichtungen einer beziehung nicht haben möchte


Das ist keine Beziehungspause, das ist das Ende einer Beziehung. Er will Dich im Hintergrund haben, für den Fall, dass er sich einsam fühlt oder S. will.

Zitat von misseskathi2:
ich kannte seine ganzen freunde bis vor kurzem nicht weil er sie mir nicht vorstellen wollte


Zwischen Euch liegen schon fast Welten vom Alter her. Kann auch gut sein, dass er nicht wollte, dass seine Freunde über ihn lästern weil er eine Freundin hat, die knapp 14 war. Wußten denn Eure beiden Eltern von Euch?

Liebe TE, Du bist erst 15. Da sind noch ganz viele Frösche für Dich im Teich und wenn Du Dir Ruhe und Zeit lässt, wirst Du den richtigen küssen.

29.07.2018 11:20 • #12


E
Ich glaube, es ist besser,wenn du deine eigenen Erfahrungen sammelst.Es reicht nicht,dass wir dir mit unserer Erfahrung weiterhelfen möchten.Deshalb geb ihm den Brief oder überlege dir etwas, um ihn wieder für dich zu gewinnen, wenn er dich ablehnt oder so weitermacht, wirst du irgendwann die Ratschläge hier besser annehmen können.

29.07.2018 11:41 • #13


misseskathi2
Wir waren 1.5 Jahre zusammen und dann wollte er vor mehr als 2 Monaten eine Pause. Er wollte momentan keine Beziehung Und weiß nicht was er will. dann nach 5 Wochen Pause hat er Schluss gemacht. wir sind jetzt also 2 Monate getrennt. hatten aber täglich Kontakt und uns auch ab und zu getroffen wo alles immer gut war, bis auf das letzte treffen. Er war komisch, wollte mich nicht küssen oder kuscheln wie es bei dem treffen davor war. Dann sagte er mir vor 2 Tagen er hätte komplett keine Gefühle mehr obwohl er mir davor wirklich viele Hoffnungen gemacht hat das es wieder was wird. Ich hab ihm einen Vorschlag gemacht das wir vielleicht alles nochmal neu aufbauen. mehr zusammen erleben damit man die Gefühle wieder aufbauen kann. Er sagte er weiß es nicht, eher nicht Aber ich soll ihn ein paar Tage drüber nachdenken lassen. Ich weiß jetzt schon das seine Antwort zu 90% Nein sein wird . Ich habe mich gestern bei ihn gemeldet gehabt obwohl wir ausmachten in der Zeit keinen Kontakt. es war wieder Ärger meiner Eifersucht deshlab ich mit meldete. Ich will einen Neuanfang mit ihm. Ich weiß nicht wie ich ihn jetzt noch zurück bekommen soll. Ich hätte am Anfang der Trennung eine kontaktsperre machen sollen. denn jetzt hat er garkeine Gefühle mehr für mich. Ich weiß nicht was ich tun soll wenn er nein sagt. wegen eines Neuanfang. Ich will ihn wirklich zurück er ist Meine große Liebe. Ich hab mir genug Gedanken darüber gemacht. Ich liebe ihn wirklich unendlich. Ich muss jede Sekunde an ihn denken. Was sollte ich am besten jetzt tun damit er mich wieder will? Er sagte auch oft ich soll wen neues kennenlernen und über ihn hinweg kommen. obwohl er vor einer Woche noch sagte wenn er keine Gefühle mehr hätte würde er nicht mit mir schreiben oder sich mit mir treffen. Aber jetzt hat er scheinbar komplett keine mehr. Ich hab mehrmals gefragt. Ich will ihn wirklich zurück. wie kann ich das jetzt noch schaffen? Ich will nicht ohne ihn leben.

02.10.2018 10:35 • #14


U
Liebe, eine Beziehung, gemeinsame Erlebnisse - all das sind Dinge die von Beiden kommen müssen. Einer allein kann sich das zwar alles wünschen aber es nicht leben.
Bleibe dir und ihm gegenüber respektvoll. Vertraue ihm, dass da keine Liebesgefühle mehr für dich sind, vertraue ihm, wenn er sagt, es ist vorbei. Deine Liebe wird ihn nicht umstimmen können, egal was du tust. Es fühlt es nicht und sagt es dir auch ehrlich.
Du musst jetzt einen Weg für dich finden um abzuschließen. Du musst jetzt auf dich schauen und neue Wege für dich und dein Leben finden. Und da gehört er als Partner nicht mehr dazu. so schwer dies auch für dich zu verstehen ist.
Laufe ihm nicht nach, sortiere dich selbst und schau auf dich.

02.10.2018 10:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag