7

Soll ich aufgeben oder weiter hoffen?

K
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiß, wohin mit meinen Sorgen.
Kurze Zusammenfassung. Ich bin mit meiner Partnerin seid fast 5 Jahren zusammen. Und seit letztem Jahr verlobt (Antrag kam von Ihr) Leider hatten wir sehr schwirige Phasen, in denen es uns nicht gut ging. Wir haben uns aber immer wieder zusammen raus geholt. Sind durch viele schlimme Zeiten gegangen.

Seit 2020 bin ich ca 2-3 mal im Jahr, für ca. 4 Wochen auf Schulung. Das war immer ganz schlimm für uns beide. Vor allem für sie!
In meinem letzten Kurz im Februar, ging sie plötzlich auf Abstand. Keine Nachrichten. Kaum bis gar nicht mehr telefoniert. Kein Ich Liebe Dich!.

Auf Nachfrage meinerseits, hat sie dann angefangen zu erzählen, wie unglücklich sie wohl wäre, dass sie nicht wüsste, ob es noch Liebe oder Gewohnheit ist.
Ich war zu diesem Zeitpunkt 800km weg. ich konnte nichts klären oder sonstiges! Die letzten zwei Wochen meiner Schulung waren dann für mich die Hölle.

Endlich zurück zu Hause, ging es dann los. Sie hat mir all Ihr Leid gestanden. Und ja, ich kann es nachvollziehen! Vieles! Und es muss sich was ändern.
Die letzten zwei Wochen war es ein hin und her. Es war nicht klar ob Sie es weiter versuchen will. Es war nichts klar und ich war im Ungewissen!. Und absolut traurig.
Es gibt auch eine neue Frau in Ihrem Leben. Sie ist ihr wohl sehr sehr wichtig. Sowas wie eine beste Freundin? Sie schreiben ununterbrochen miteinander. Treffen sich die ganze Nacht (Ihre neue Freundin ist LKW Fahrerin und wohnt weiter weg. Also kein kurz treffen möglich. Seitdem die beiden befreundet sind, hat sich das alles so sehr verändert. sie ist gefühlt ein anderer Mensch!
Kurze Zeit war sie sich auch nicht sicher, ob sie für sie mehr empfindet als nur Freundschaft. Jetzt versichert sie mir aber, das es nur eine große freundschaftliche Liebe ist. (Ihre neue Freundin erfährt mehr von dem Alltag meiner verlobten, hört mehr von ihr, schreibt mehr mit ihr. Verbringt quasi mehr Zeit mit ihr als ich. obwohl die beiden sich nicht täglich sehen. )

Nun sagt Sie, das sie die 5 Jahre nicht weg schmeißen will. Das sie kämpfen möchte. Und um Gottes Willen, ich will nichts anderes! Ich Liebe diese Frau so sehr!
Nur kommt von ihr nichts! Sie möchte es langsam angehen lassen. Berühren, Umarmen, streicheln, Küssen. ist alles nichts. Keine Zeichen der Zuneigung. (Von ihr aus. )
Ich muss mich ihr zuliebe absolut zurück halten.

Aber hat das einen Sinn? Entfernt sie sich dadurch nicht weiter von mir? Wenn wir zusammen sind, hängt sie nur am Handy und schreibt. Gemeinsame unternehmungen lehnt sie momentan noch ab.
Also! Wie soll ich mich ändern, die Beziehung retten, wenn sie so sehr ablehnt?
Jeden Tag wache ich auf und denke, das heute der Tag ist, andem sie es endgültig beendet!.

Dieses im ungewissen Leben und nichts machen können. Mir geht es ohne sie so schlecht. Aber momentan mit ihr, ist ihr verhalten mir gegenüber wie kleine Messerstiche in meinem Herzen.

Entschudligt wenn das alles bisschen durcheinander ist. aber ich bin es auch!

Liebe Grüße
Kate

24.03.2023 16:19 • #1


I
Zitat von Kate2010:
Es gibt auch eine neue Frau in Ihrem Leben.

Zitat von Kate2010:
Jetzt versichert sie mir aber, das es nur eine große freundschaftliche Liebe ist.

Zitat von Kate2010:
Nur kommt von ihr nichts! Sie möchte es langsam angehen lassen. Berühren, Umarmen, streicheln, Küssen. ist alles nichts. Keine Zeichen der Zuneigung.

Zitat von Kate2010:
hängt sie nur am Handy und schreibt

Was denkst du wenn du sowas liest, welche Priorität du noch in ihrem Leben hast?
Bei mir war es immer so, dass der Neue (bei dir die neue) noch getestet werden musste, dann geht's dahin

24.03.2023 16:32 • x 1 #2


A


Soll ich aufgeben oder weiter hoffen?

x 3


L
Ich lese die ganze Zeit nur das DU die Beziehung retten möchtest und dich ändern willst! Warum willst du dich ändern? Für was? Zur einer Beziehung gehören doch immer 2 Menschen! Es muss als Team funktionieren und nicht das jemand Einzelkämpfer ist und der andere gefühlt gar nichts mehr rein investiert! Es tut mir sehr Leid für dich, das hast du nicht verdient! Und ganz ehrlich? Wenn es so ist, seitdem die andere Frau eine Rolle spielt, sich so verändert hat, dann liegt es auch definitiv an ihr! Du solltest dich von diesem ganzen negstiven lösen und das hat nichts mit aufgeben zu tun!

24.03.2023 16:36 • x 3 #3


K
Zitat von Kate2010:
Es gibt auch eine neue Frau in Ihrem Leben. Sie ist ihr wohl sehr sehr wichtig. Sowas wie eine beste Freundin? Sie schreiben ununterbrochen miteinander. Treffen sich die ganze Nacht (Ihre neue Freundin ist LKW Fahrerin und wohnt weiter weg. Also kein kurz treffen möglich. Seitdem die beiden befreundet sind, hat sich das alles so sehr verändert. sie ist gefühlt ein anderer Mensch!

Da ist schon - leider die Antwort. Wäre es nur die beste Freundin, sähe ihr Verhalten anders aus. Die Priorität würde weiterhin auf Dir als Partnerin liegen.

Zitat von Kate2010:
es nur eine große freundschaftliche Liebe ist

Ich bin da mal fies - für mich ist das eine Lüge. Ihr gesamtes Verhalten spricht eine komplett andere Sprache.

Zitat von Kate2010:
Also! Wie soll ich mich ändern, die Beziehung retten, wenn sie so sehr ablehnt?

Unmöglich. Für Dich ist es ander Zeit, Ansagen zu machen. Das ist schwer, weil Du sie nicht verlieren willst, aber es kann ja auch nicht so bleiben, wie es ist.

- Sie will angeblich die Beziehung, hängt aber nur am Handy
- Ihr Verhalten ist schlagartig mit der neuen Freundin ein anderes geworden
- Diese Freundin ist aktuell mehr ihre Partnerin, als Du - sie wird weit mehr eingebunden

Wie haben sich die Beiden eigentlich kennengelernt? 800km..... da trifft man sich ja nicht mal zufällig. Was hat sie Dir über diese Bekanntschaft bislang erzählt? Lässt sie Dich die Chats mitlesen? Ich wette nicht...... Kannst Du ausschliessen, dass diese Freundin ihr nicht eventuell sogar einen Besuch abgestattet hat, als Du nicht da warst?

So oder so solltest Du Klartext mit ihr Reden. Wenn Sie die Beziehung will, dann muss von ihr auch der Einsatz kommen. Sie muss Dir schon zeigen, dass sie Dich will. Ansonsten sind es nur hohle Worte........

24.03.2023 16:49 • x 2 #4


tina1955
@Kate2010 , warum willst Du Dich verändern ?

24.03.2023 17:02 • #5


K
@Iunderstand Ich habe es ihr direkt gesagt! Ich habe gesagt, wenn sie Gefühle für sie hat, dann ist es so. Sowas passiert! Da muss ich akzeptieren. Aber sie versichert es mir immer wieder…

24.03.2023 17:08 • #6


K
@lii94 von ihr kam ja auch das sie es retten möchte.
Ich habe ihr tatsächlich die Wahl gelassen es gleich zu beenden. Auch als Schutz für mich. Aber sie sagt immer wieder, das sie Zeit braucht. Das sie sich im Moment klar werden muss, wer sie wirklich ist.
Daraufhin habe ich gesagt, dass sie das dann eben erst raus finden muss. Aber die Sache dann eben beenden soll…
Danke für deine Worte…

24.03.2023 17:10 • #7


K
@KlausHeinrich Ihre „Freundin“ fährt mit dem LKW durhh du Deutschland und lädt an einigen Stellen ab. Auch bei meiner Verlobten. Dadurch haben die beiden sich kennen gelernt.
Hin und wieder erzählt sie mir was über die… und auch manchmal was die schreiben. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur dass ist, was ich weis. So viel wie die schreiben…
Ich habe versucht Klartext zu reden. Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich es so nicht möchte und nicht kann. Wir leben momentan eher in einer WG als in einer Beziehung. Und auch das sie so intensiven, guten Kontakt zu der anderen hat… das sie mehr aus ihrem Leben mitbekommt als ich…
darauf kamen nur Entschuldigungen und das sie mir halt auch nicht immer alles sagen will usw usw usw…
es ist ein hin und her….

24.03.2023 17:13 • #8


K
@tina1955 einiges lag tatsächlich auch an mir. Das sehe ich ein und verstehe ich auch. Daher möchte ich meine Fehler ändern. Und das erwarte ich dann natürlich auch von ihr. Wir sind beide nicht unschuldig…. Aber momentan fühle ich mich schuldiger

24.03.2023 17:14 • x 1 #9


B
Naja.
Du darfst dich natürlich weiterentwickeln.
Aber das wird die Beziehung nicht retten.
Deswegen würde ich schon einmal klar kommunizieren was du brauchst, damit du bleibst.

24.03.2023 17:18 • #10


K
@BernhardQXY
Das habe ich! Ganz klar! Dann kamen aber so aussagen wie: Es ist jetzt gerade eine woche her das wir darüber gesprochen haben. Da kannst du keine mega Veränderungen erwarten...
Das erwarte ich auch nicht! Aber ich habe zu ihr gesagt, das ich mich so fühle, als würde ich warm gehalten werden. Als würde sie nur auf den richtigen Moment des Schluss machens warten.
Ich erwarte ja nichts großes! Aber wenigstens ein bisschen zuneigung? Ein bisschen zeigen, das sie noch Gefühle hat?

24.03.2023 17:29 • #11


B
@Kate2010
Exakt.
Zum Beispiel Handy. Es ist ignorant, dass sie am Handy ist während ihr zusammen seid.

24.03.2023 17:31 • #12


K
@BernhardQXY Das war aber schon immer eine negative Sache an ihr. Das ist jetzt nicht nur durch den neuen Kontakt entstanden...
Aber jetzt ist es halt deutlich auffälliger, wenn sie immer da sitzt und drauf rum tippt...
Vor allem wenn ich weiß wer es ist..

24.03.2023 17:33 • #13


Kummerkasten007
Nimm die Entscheidung selbst in die Hand.

So wie Du es beschreibst, bereitet sie einen Warmwechsel vor. Das heißt, sie bleibt so lange bei Dir, bis das mit der anderen klappen könnte.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen, dass neben mir auf dem Sofa der Partner/die Partnerin sitzt und fröhlich herumchattet.

24.03.2023 17:58 • #14


K
@Kummerkasten007
Ich schwanke....ich schwanke so sehr.... Ich habe soo große Hoffnung das es vielleicht doch wieder gut werden könnte. Das es wieder besser wird, wenn ich ihr wirklich diese Zeit gebe von der sie spricht.
Sie sagt, das sie die Beziehung nicht aufgeben will. Ich habe ihr ja die Chance gegeben zu gehen. Ich habe ihr gesagt, das es mir lieber wäre, wenn sie gleich Schluss macht. Dann wäre es leichter für mich zu ertragen. Wie ein glatter Bruch.

Ich weiß nicht wie ich es ihr noch deutlicher sagen soll. Am liebsten würde ich ihr irgendwas sagen, was ihr so einen richtigen, richtigen Denkanstoß gibt!
Aber ich will ja gar nicht Schluss machen....das ist mein großes problem...Ich will sie!

24.03.2023 18:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag