Kann Ihn nicht mehr an mich heranlassen - Therapie?

A
Bin in einem endlosen Drama....

11 Jahre 'Beziehung mit auf und abs, davon 5 Jahre verheiratet, 1 Sohn, die Beziehung lief nicht mehr so gut, viele Schulden, Streit, schließlich hatte mein Mann eine Affäre. Ich erfuhr es nach 6 Monate, Trennung, bin übergangsweise 2 Wochen mit unserem Sohn ausgezogen, dann wieder eingezogen, er ist ausgezogen und 8 Wochen nach der Trennung wollten wir es wieder miteinander versuchen. Was genau war weiß ich nicht, Fakt ist aber das er die Affäre nicht beendet hatte. Wieder 6 Monate später fand ich dies heraus und trennte mich erneut. 2 Monate hatten wir kaum Kontakt und wenn wir welchen hatten endete es in bösen streit.
NAch diesen 2 Monaten kam er um seine restlichen Sachen zu holen und wir näherten uns an, allerdings nur freundschaftlich einfach um ein gutes Verhältnis zu schaffen, auch wegen unserem Sohn. Ich zog letzten November aus dem gemeinsamen Haus aus und in eine eigene Wohnung. Er hatte die Affäre mittlerweile wirklich beendet. Unser Verhältniss wurde immer besser. Anfang Januar sagte er mir das er mich noch immer liebe usw...
Ich dachte darüber nach und entschied mich tatsächlich es noch einmal zu versuchen, allerdings in getrennten Wohnungen. Die ersten 3 Monate waren sehr schön. Doch seit April hatte ich immer wieder Situationen wo ich daran denken musste was er getan hat und ich ihm nicht vertraute wenn er nicht bei mir war. Das ganze endete damit das ich ihn gar nicht mehr an mich heran lassen konnte und hinter jeden Wort eine Lüge vermutete. Irgendwie habe ich von der ganzen Zeit einen psychischen Knacks bekommen :/
Er hat sich zu früher sehr zum positiven Verändert, ich kann ihm jetzt wirklich nichts schlechtes seit januar nachsagen. Vor 3 Wochen kam es zu einem leichten Streit in dem er mir auch sagte das er findet das ich sehr kühl ihm gegenüber bin. Ich konnte ihm nicht mal wiedersprechen. Im Moment ist seine Affäre sehr präsent in meinem Kopf. Ich trennte mich von ihm.
Seitdem versucht er alles mögliche um mir zu zeigen das er mich liebt. Das schlimme ist ich liebe ihn auch. Aber mein Verstand sagt mir das es immer wieder schief gehen wird und ich mich ihm nicht öffnen kann.
Ich überlege tatsächlich auch ob ich eine Therapie brauche.
Was meint ihr, soll ich ihm noch eine Chance geben, denn Liebe ist ja auf beiden Seiten da, oder sollte ich es jetzt lassen auch wenn ich gerade wirklich leide wie ein Hund? ;(

12.06.2013 13:00 • #1


Mimose
Ich würde sagen, mach nicht du allein die Therapie, sondern ihr beide.
Als Paar.
Und dann mal schauen, was sich dabei ergibt!

LG M.

12.06.2013 15:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag