Kann man das noch irgendwie retten?

F
Hey zusammen,

ich hab mich absolut beschissen verhalten, so ist mir das nie passiert. Ich bin m 34, bin grundlegend stabil, konsequent und lasse mich selten aus der Bahn werfen.

Doch meine jetzige Ex hat genau das geschafft.

Wir haben seit 8 Monaten knapp eine Beziehung gehabt, es gab kleine tief´s aber das gehört dazu. Sie hat mir im Grunde gesagt, dass sie Zeit braucht, doch hab ich das irgendwie nicht ganz hinbekommen. Sie hatte Probleme gewisse Dinge aus Ihrer Exbeziehung zu vergessen bzw. richtig abzuschließen. Es kamen immer wieder Aussagen wie naja ich hab 8 Jahre lang jetzt alles anders gehabt und mit dir ist es halt nicht so und daran muss ich mich erst gewöhnen, gib mir Zeit... Einerseits verständlich, ja...andererseits habe ich einfach das Gefühl bekommen, dass sie das so wie mit ihrem ex wohl lieber weiter handhaben würde...also die abläufe usw.

Naja jedenfalls gab es dann eine Zeit wo sie sich plötzlich veränderte, viel mehr mit freunden machte und sie jetzt zu mir meinte, dass sie es einfach noch nicht hinbekommt. Sie mich liebt, aber einfach noch nicht richtig frei ist für was neues.

Und genau da fing es bei mir an. Ich habe mich dumm verhalten, habe es grundlegend hingenommen, habe emotionen gezeigt, ihr gesagt, dass ich gern einen gemeinsamen weg mit ihr finden würde...das ist alles ja noch nicht so wild. Aber dass ich die Tage drauf dann einfach nicht die Finger stillhalten konnte, ihr noch knapp 6 Tage lang Nachrichten schrieb und sie quasi an jeder verkackten Stimmung teilhaben lies. Den einen Tag hab ich gekämpft, den anderen war ich verzweifelt...und jetzt hab ich ihr vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich sie gehen lasse, es mir leid tut dass ich sie belagert habe, dass ich einfach zeigen wollte, dass ich es ernst meine und das vielleicht schief gegangen ist.... Es kam natürlich keine Reaktion ... Zwischendurch hat sie auf meine Kampfesnachricht wo ich zu ihr meinte, ob sie denn nicht einfach ne chance sieht, dass wir einfach mal normal reden und ich gern an ihrer seite stehen würde und ich vielleicht auch nicht immer richtig reagiert habe eine Antwort wo sie meinte ich möchte im moment nichts dazu sagen...

Naja... Ich halte jetzt seit gut 4 Tagen die Füße still und lasse sie wirklich ziehen um ihr zu zeigen, dass ich mich gefangen habe. Nur habe ich jetzt Angst, dass sie durch meine Nachrichten nach der Trennung vielleicht noch weiter weggegangen ist.

Keine Ahnung was bei mir los war...ich bin halt verliebt, war verzweifelt und ich will diese Frau gern an meiner Seite.... Ich bin stark, aber ich bin gerade auch stark emotional und das ist scheinbar gerade mein Tod.

Aktuell bin ich gefasst, es ist auch alles in Ordnung, aber dennoch würde ich so gern eine Meldung von ihr haben, sie gern sehen, sie hören...aber ihr nochmal schreiben wäre vielleicht mein Tod.

Wie gesagt...ich hab immer alles im Griff nur in diesem Fall meine Emotionen nicht... verdammt....

Ideen, was ich vielleicht tun kann, ohne sie zu nerven, ohne sie zu bedrängen, ohne irgendwie alles schlimmer zu machen... außer zu warten, ob von ihr nochmal was kommt?

Fühl mich echt richtig dumm...vor allem komme ich mir vor wie als wäre ich 16 gewesen...

Die Frau hat mich halt mal richtig aus den Socken gehauen...

14.04.2015 16:41 • #1


N
Hi Fehlergemacht,

jepp, ich stimme Dir zu, Du hast 'nen sch*** Fehler gemacht, weißt Du aber selbst.Ob da noch was zu retten ist, kann niemand sagen.Das wird die Zeit mit sich bringen...

Sicherlich ist sie durch Deine konfusen, launischen Nachricht noch weiter von Dir weggegangen, zumal sie Dir mehrfach vorher KLARE Ansagen gemacht hat, die Du einfach nichts respektiert hast.Du hast Dich total übergriffig und respektlos verhalten.Liest sich so, als sei Dir das inzwischen aber auch selbst klar.Besser hast Du es damit jedenfalls auf keinen Fell gemacht... aber das kannst Du jetzt nicht mehr rückgängig machen.

Und ja! noch mal schreiben, wäre definitiv 110% Dein Tod! Denn dann ist von ihrer Liebe zu Dir in kürzester Zeit GAR NICHTS mehr übrig, weil Du ALLES, das aufkeimende Pflänzchen kaputtgetrampelt hast!

Mache jetzt bitte gar nichts, wenn Du sie nicht endgültig verlieren willst! Nichts! Nichts schreiben, nicht kontakten, ihr nicht irgendwo zufällig über den Weg laufen oder so, einfach nichts! Halt die Füße still und die Finger von der Tastatur, bzw. schreibe nicht ihr, schreibe HIER! Hier ist immer jemand für Dich da, sogar nachts... aber, lass' sie in Ruhe, sonst hast Du keine Chance mehr bei mir! Und lass' sie nicht nur zwei, drei weitere Tage in Ruhe, sondern mindestens mal 3-4 Wochen (mindestens!).

Ich hoffe, es ist noch was zu retten bei Euch... toi toi toi!

14.04.2015 17:06 • #2


A


Kann man das noch irgendwie retten?

x 3


N
Oh man, so was macht mich schon beim Lesen hektisch ich kann mich nämlich gut in die Frau reinversetzen... daher kommt das!

sonst hast Du keine Chance mehr bei [b]mir! [/b]

Alles klar, ja? Ich bin schon vergeben haha, aber tausche das mir gegen ihr lach... man, man, reiß' Dich zusammen, Kerl!

Alles Gute!

14.04.2015 17:10 • #3


F
ich habs schon befürchtet, dass es so steht...naja gut, dann heißt es Augen zu und durch... Danke nochmal für die Bestätigung, auch wenns mir eigentlich schon klar war ...

Ach man... ich hoffe einfach, dass sie einfach etwas Verständnis für mich aufbringen kann und vielleicht einfach sieht, wie ernst mir das einfach nur war...

Danke jedenfalls fürs Daumen drücken!

14.04.2015 17:19 • #4


E
Bombadiere Sie auf garkeinen fall auf Whatsapp oder mit Sms oder Anrufen , glaube mir , ich habs auch nicht ausgehalten und hab Sie bombadiert selbst wo meine Ex-freundin sagte ich soll es unterlassen , bis Sie mich irgendwann blockierte , also lieber schreibe hier auch wenn es verdammt viel ist schreibe hier aufkeinenfall ihr .

Halte mindestens 1 Monat Kontaktsperre , nimm ein Bad , iss gesund , versuch Sport zu machen , lenk dich ab egal mit was , selbst wenn du dich fühlst als würdest du sterben , schreibe ihr nicht oder lauf ihr nicht hinterher .

Mache nicht den selben Fehler wie ich , und ich hoffe alles wird wieder gut bei euch .

Frag Sie nach einem Monat vlt ob ihr was zusammen essen könnts , denk daran Freundschaft ist manchmal echt mehr wert als S. oder Beziehung

Alles wird gut,
Liebe Grüße
Alex.

14.04.2015 17:29 • #5


N
Zitat:
Ach man... ich hoffe einfach, dass sie einfach etwas Verständnis für mich aufbringen kann und vielleicht einfach sieht, wie ernst mir das einfach nur war...


Das wird sie ja möglicherweise auch... aber erst dann, wenn sie mal zur Ruhe kommen kann.Du hast ihr ja keine Ruhe gelassen, und sie förmlich bedrängt mit den Nachrichten, obwohl sie Dich schon zuvor gebeten hat, ihr Raum zu lassen...

Deine Reaktion ist vollkommen nachvollziehbar, wenn man verzweifelt ist und den Menschen nicht verlieren will.Ändert aber leider nichts an der Situation, dass Du sie damit massiv eingeengt hast.

Ich denke, die einzige Chance hast Du (und da sie ja sagt, sie liebt Dich, gibt es ja eine Chance! im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, die von ihren Exen nicht mehr geliebt werden), in dem Du ihr jetzt Raum und Luft läßt, sie DURCHATMEN läßt und ihr überhaupt die CHANCE gibst, Dich zu vermissen, und Dich mal bischen aus ihrem Dunstkreis verkrümelst auch wenn es Dir verständlicherweise schwer fällt...

Kannst Du Dir Ablenkung verschaffen durch ein Hobby, Sport, Freund, Familiy, Job, oder so? Damit Du selbst vielleicht auch ein klein wenig den Kopf frei bekommst und bischen lockerer wirst... täte Dir bestimmt auch gut.

14.04.2015 19:31 • #6


F
Guten Morgen zusammen,

Danke für deine Antwort Nee oder... Ja ich muss mich zurückziehen. Aber wisst ihr...ich hab gerade so gute laune, das Wetter ist bombe...ich würde am liebsten zu ihr, mit 2 Eis in der Hand und sie anstrahlen, spaß haben, lachen...ihr einfach wieder zeigen, dass ich einfach nur durch war ....

Weiß auch nicht...ich komm mir einfach so machtlos vor, wenn man gar nix machen kann außer warten.

Ich lenke mich ja ab, lernen fürs studium, sport, freunde, filme/serien schauen...alles gut...aber sie fehlt halt trotzdem... Es ist doch kacke!

15.04.2015 09:12 • #7


N
Hi! Dass Du sie vermißt, ist klar... ist jetzt vielleicht nicht wirklich ein Trost, aber schau' Dich hier mal um... was siehst Du? Hunderte Leuten geht's genauso wie Dir... (will nur sagen, auch wenn das nur ein schwacher Trost, Du bist nicht allein! )

Zitat:
...ich hab gerade so gute laune, das Wetter ist bombe...ich würde am liebsten zu ihr, mit 2 Eis in der Hand und sie anstrahlen, spaß haben, lachen...ihr einfach wieder zeigen, dass ich einfach nur durch war
....

Kann ich gut verstehen, ehrlich... vielleicht gibt es sogar eine Chance von 2%-3% (?) dass sie das toll findet! Allerdings, siehe was vorher war, und welche MEHRFACHEN Ansagen sie Dir vorher klipp und klar gemacht hat, liegt das Risiko, dass sie (trotz noch -irgendwo-Gefühle-für-Dich) denkt: oh maaan, armer Irrer! der Typ nervt VOLL! und dass Du's damit dann endgültig kaputtmachst hast wegen Deiner Übergriffigkeit, bei mindestens 97%-98%... mußt Du abwägen, ob die momentane Sehnsucht Dir das Risiko wert ist... (ich würd's wohl nicht machen, auch wenn ich Dich verstehen kann, wenn sie wirklich gemeint hat, was sie gesagt hat.. ).

Zitat:
Weiß auch nicht...ich komm mir einfach so machtlos vor, wenn man gar nix machen kann außer warten.


Kenne ich, ist doof... (mehr als das!).Vielleicht kannst Du ja das Liebeskummerteufelchen zeitweilig ein bischen überlisten, und die Eis-Aktion bei 'nem Freund, einer platonischen Freundin, Deiner Oma oder Deiner Schwester (sofern so was vorhanden ) starten einfach, damit es DIR auch mal stundenweise wieder besser oder vielleicht sogar gut geht... was glaubst Du, wie attraktiv Du auf SIE irgendwann demnächst, wenn Ihr auch wiederseht wirkst, wenn DU Lebensfreude ausstrahlst und es DIR gut geht... da wirkst Du unwiderstehlich! (und auf andere Frauen mit Sicherheit auch...) viel, viel besser als jemand, der scheinbar in Liebeskummer ausharrt und abwartet, ob seine Ex-noch-Freundin sich vielleicht erbarmt, ihn zurückzunehmen!

15.04.2015 13:31 • #8


F
Alles richtig... ich muss es halt nur irgendwie umgesetzt bekommen.

Und ich mache ja was für mich. Ich lenke mich auch ab, aber es gibt halt immer wieder Phasen wo es nicht klappt.

Und genau die Phase bringt mich total aus der Rolle. Diese Frau hat mich so um den Verstand gebracht, mein Herz erobert, einfach alles... Verdammt nochmal, so kann es doch alles nicht enden. Es kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, keinen Kontakt zu haben. Es sind Gefühle im Spiel....

15.04.2015 14:11 • #9


N
Ja, aus Deiner Sicht... aber SIE will eben jetzt keinen Kontakt.Ist nun mal so, auch wenn's total hart für Dich ist...

15.04.2015 15:06 • #10


F
Ich muss zugeben, ich bekomme das nicht alleine hin. Ja ich bin nicht allein, es hat mir geholfen und hilft mir irgendwie immernoch, damit besser klarzukommen, aber ich bekomme meinen Kopf nicht frei. Ich bekomme Sie einfach nicht aus meinem Kopf. Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen einfach mir professionell heute Abend unter die Arme greifen zu lassen... Es fühlt sich für mich zwar wie ein Armutszeugnis an, aber ich hab für mich gerade nicht das Gefühl, dass ich das allein hinbekomme.

Danke dir nee oder, dass du mir viel vor Augen geführt hast und ich sehe das auch wirklich alles und weiß auch, dass es richtig ist, aber mich frisst es einfach auf, dass ich nicht weiß, was in ihr wirklich vorgeht, wo ich bei ihr stehe, ob es noch eine chance gibt... und ich hab einfach angst, dass ich mehr kaputt mache und mir meine kleine Chance aktuell vielleicht noch verbaue...deshalb schaue ich mal, ob mir das heute Abend helfen wird.

15.04.2015 15:19 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag