Kann man ihm wieder vertrauen?

B
Hallo zusammen,

ja, diese Frage gibt es hier in dem Forum schon tausend mal.
Aber ich kämpfe mit der Frage und weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Will es einfach mal los werden.

Mein Freund und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen. Wir wohnen zusammen und planen eine Familie.
Am Anfang unserer Beziehung hab ich irgendwann in seinem Handy und im Internet Nachrichten mit anderen Frauen gelesen. Eindeutig zweideutig.
Ja, ich weiß man schaut nicht in das Handy von anderen Personen. Das habe ich auch bereut ohne Ende und es ihm auch irgendwann gesagt.
Es gab einen reißen Streit und er meinte nur, dass es ihm leid tut und er es mir nicht erklären kann, warum er das tut.

Ich habe ihm verziehen, aber das Vertrauen war weg.

Immer wieder habe ich im Handy geschaut und dann auch promt vor ein paar Wochen wieder etwas gefunden. Er hatte sich auf einer Internetplattform angemeldet.
Ich habe es ihm dann gleich getan und mich dort ebenfalls angemeldet. Nachdem auch hier div. Frauen auf sein Profil aufmerksam wurden und ihm Nachrichten schrieben, wie Danke für den schönen Abend (ich hatte bei einer Freundin übernachtet), habe ich ihn auch drauf angesprochen.
Kleinlaut kamen wieder die Entschuldigungen und die Aussage er kann es mir nicht erklären.
Er liebt mich und wollte nur dem Alltag entfliehen, er würde nie etwas mit diesen Frauen anfangen.

Auch das habe ich ihm wieder verziehen ...

Am letzten WE war ich dann mit Freunden weg. Ich hatte ein komisches Gefühl und Angst dass er sich mit einer anderen trifft. Wir haben darüber gesprochen und er hat mir versprochen, dass er nichts macht ...

Und was finde ich mal wieder im Handy (ich hasse mich dafür dass ich schaue) Er hat sich mit einer anderen getroffen und hatte einen total schönen Tag. Es war total lustig und er breut keinen Kuss, will seine Freundin aber nicht verlassen und sie hat ja sooooo viel Verständnis dafür und würde ihn nie vor die Wahl stellen.
Er ist total durch den Wind ...

Als ich am Sonntag heim kam hat er sich total gefreut und ist seitdem total anhänglich ... er redet von Kindern und von unserer Zukunft.

Ich weiß aber dass er noch mit ihr schreibt.

Also kann mir jemand sagen, wie man damit umgeht?

Ich möchte es nicht beenden. Wenn ich bei ihm bin, dann weiß ich dass ER es ist. Ich sehe in seinen Augen, dass er mich liebt.
Aber ich habe einfach Angst.

Und brauche vielleicht einfach mal jemanden zum reden!

21.08.2012 08:11 • #1


H
Hallo Blondi

Ich befürchte aber, so wirst du kaputt gehen. Ich kenne das Gefühl, immer und immer wieder ins Handy schauen zu müssen. Ich habe mich geschämt dafür und konnte mich dafür selbst nicht leiden. Ich hatte lange lange Zeit gar keinen Grund, wollte immer nur einfach wissen, dass da halt nichts ist. Wenn er mich anschaute und wie er mit mir umging und redete, spürte ich eigentlich auch so, dass ich die Eine für ihn war. Umso schlimmer waren dann für mich die letzten Wochen unserer Beziehung.

Du hast ja aber einen konkreten Grund! Du weißt, er schreibt sich permanent mit anderen, trifft sich sogar mit ihnen und küsst sie auch?!? Das geht meiner Meinung nach gar nicht! Und solange er sogar noch denkt, du hast ja sooo viel Verständnis und würdest ihn nie vor die Wahl stellen, wird er nichts ändern! Warum sollte er auch, er hat doch alles. Glaub mir, ich bin auch nicht freiwillig gegangen, aber ich wäre sonst kaputt gegangen, denn sowas kann ich nicht ertragen. Ich bin gegangen, obwohl ich ihn über alles liebe. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als ihn zu bitten, das sofort einzustellen, wenn ihm was an dir liegt, weil fu ansonsten Konsequenzen ziehen musst (also das würde ich sagen, ist ja deine Entscheidung). Aber wie gesagt, du gehst kaputt dabei und wirst immer weiter in dem Kreislauf bleiben, ihn zu kontrollieren, was dich ja zusätzlich noch fertig macht.

Sei stark! Du bist so viel mehr wert und es hat keiner verdient, so behandelt zu werden.

21.08.2012 09:45 • #2


A


Kann man ihm wieder vertrauen?

x 3


E
Hallo Blondi,

ich finde du bist bis jetzt sehr geduldig gewesen.

Ich weis zwar nicht warum dein Freund das macht, ich denke aber, er wird sich nicht ändern. Er braucht das mit den anderen Frauen wohl immer wieder. Ich könnte damit auf keinen Fall leben.

Ich würde die Beziehung beenden, so schlimm es sich auch anhört, sonst verlierst du deine Achtung vor dir selber, und er weis ja, er kann machen was er will, du verzeihst immer.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Engel

21.08.2012 09:53 • #3


O
@blondi
Ist ja logisch,das er nicht damit aufhören will.Du lässt ihm ja das durchgehen.Warum soll er dann was ändern.Er hat praktisch den freifahrtschein von dir.Ich denke,er wird das niemals ändern.Wenn du damit leben kannst?
Und wenn er jetzt schon Abwechslung braucht,wo Euere Beziehung noch frisch ist,was braucht er dann in ein paar Jahren?dann stehst du vielleicht mit Kind da,und er spielt hallo galli.
Ich denke,solche Charakterzüge ändern sich nie.Es geht vielleicht mal für eine kurze Zeit gut,und fällt dann wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück.
Tue dir nicht länger weh.
Lg
Ohne dich

21.08.2012 11:22 • #4


B
Hallo!
Danke ... Irgendwie habe ich befürchtet, dass ich diese Antworten bekomme.

Aber wirft man alles so schnell weg? Sollte man nicht an sich arbeiten und eine Chance sehen!

Wenn ihr ihn sehen könntet, wie er sich verhält, wenn wir zusammen sind ... Dann würdet ihr Liebe sehen!

Ja der Verstand sagt mir auch ... Auch das Weite ... Aber mein Herz will nicht aufgeben!

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einen Menschen lieben kann und sich dennoch für andere interessiere?

Manchmal glaub ich er braucht das um dem Alltag zu entfliehen

21.08.2012 17:27 • #5


F
Mädel, mach`die Augen auf; der verarscht Dich nach Strich und Faden, lullt Dich wieder ein und ist ja soooooooo lieb zu Dir.

Liebe? Der Typ weiß doch gar nicht, was das ist. Scheint sehr unreif zu sein. Der Alltag langweilt ihn, jetzt schon? Dann soll er seinen Alltag mit nützlichen Dingen aufpeppen.

Du lässt Dich ja immer wieder einwickeln, beschwichtigen, warum sollte er etwas ändern? Wenn Du sehenden Auges in Dein Unglück rennen willst, nur zu, aber poste dann nicht in zwei Jahren: Er hat mich schon wieder betrogen.

Wie kann man mit einer solch emotionalen Niete überhaupt über eine gemeinsame ! Zukunft nachdenken? Das Misstrauen wird Dich immer verfolgen. Nimm`die Beine in die Hand.
Seine Masche hat Methode.

Sei nicht so naiv und glaube den schönen Worten eines Wiederholungstäters; der hat ein ganz erhebliches Problem mit sich. Willst Du seine Therapeutin werden und seine miesen Spielereien immer wieder verzeihen? Zeig`Du doch wenigstens Rückrat (das scheint er nicht zu haben ). Wer will schon ein wirbelloses, hormongesteuertes Etwas an seiner Seite ... Man, Frau, es gibt sooo viele Männer, warum muss es dieser sein?

Aber, ja: Liebe verzeiht wohl alles ...

Viel Spaß beim Kontrollieren.

21.08.2012 19:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag