Wie kann ich ihm wieder voll vertrauen?

E
Hallo,
Mein Freund hat mich nach 1 Monat Beziehung mit einer guten Freundin von ihm betrogen. Er hatte vor mir eine affäre mit ihr, sie wollte immer mehr, er wollte nur S..
Dann kam ich und sie hat alles daran gesetzt, ihn für sich zu gewinnen, was ich verstehen kann.
Als sie mit ihm reden wollte, hat er mit ihr geschlafen. Er hat es mir gleich danach erzählt und es tat ihm sehr leid. Er meinte, es sei gewohnheit gewesen, weil er vor meiner Zeit ja schon mit ihr geschlafen hat.(das wusste ich auch), aber es war nicht mehr das Selbe und es wird nie wieder vorkommen.
Was mich damals so verletzt hat, war garnicht die Tatsache, dass er mich betrogen hat, sondern dass er danach immer noch versucht hat mit ihr befreundet zu sein.

Ich hatte ein unheimlich schlechtes Gefühl dabei, hätte gern gehabt, dass er abstand von ihr hält, aber zwingen kann man ja niemanden.
Er hat sich 2 Wochen später mit ihr getroffen und war etwas trinken, sie hat sich so zugekippt, dass er sie mit in seine wohnung nehmen musste. In dem Moment habe ich ihn angerufen und er hat mich gefragt, ob es für mich okay sei, wenn sie dort übernachtet...ich bin völlig ausgetickt. Sie saß wohl schon *beep* auf seinem Bett wie sie es sonst immer getan hatte vor meiner Zeit. Er hat es mir alles erzählt, aber es hat mich so sehr verletzt.
Solche ähnlichen Situationen gab es noch zwei mal.

Das Problem ist, dass ich meinem Freund vertraut habe, dass er nie wieder etwas mit ihr macht, aber ich habe dieser Person nicht vertraut, denn sie hat alles daran gesetzt um ihn an sich zu binden, sogar eine gebrochene Rippe vorgetäuscht. Ich war so wütend, dass er mich und meine Ängste nicht versteht, bis dann zum Glück irgendwann auch er bemerkt hat, dass sie alles daran setzt, mit ihm zusammen zu kommen und niemals nur mit ihm befreundet sein will.

Das ist nun ein Jahr her, wir sind mittlerweile zusammengezogen und er hat mir einen Antrag gemacht. Ich liebe ihn sehr, aber ich kriege meine Gefühle nicht in den Griff. Er hatte viele Frauen und ich weiß von allen die vor mir waren, ob das so gut ist, ich weiß es nicht. Denn viele von denen schreiben ihm noch in würden gern mit ihm ins Bett... Er will nur befreundet sein und den Kontakt nicht abbrechen lassen, aber ich glaube einfach, wenn diese Frauen ihn Künnsen wollen oder so, kann er es im ersten Moment einfach nicht verhindern und ich verstehe nicht, wie man sich wissentlich in solche situationen begeben kann!

Wie schaffe ich, ihm zu vertrauen? Bzw. ich vertraue ihm, aber ich vertraue den anderen nicht...

Ich habe ein mal seine sms gelesen, er weiß es, es war dumm, es wird nichtmehr vorkommen... ich wollte nur sicher gehen, dass da wirklich nichts ist...aber anstatt Sicherheit zu bekommen habe ich sms-Kontakt mit einer von seinen früheren Ladies gefunden, mit der er sich treffen wollte und wo er naja, nicht anzügliche, aber für mich zum lesen unangenehme sachen geschrieben hat.
Anstatt Sicherheit zu bekommen hat mich das nur noch stärker verunsichert.

Wie kann ich ihm vertrauen, dass er stark genug ist, sich diesen Weibern zu wiedersetzen? Es verletzt mich so sehr, dass er sich immer wieder in solche situationen begibt und mich damit in die Ecke drängt.

Danke für hilfreiche Antworten!

11.01.2014 17:09 • #1


M
Hallo,

du musst da sehr vorsichtig sein! wenn er dich wirklich liebt und dir einen Antrag gemacht hat, warum schreibt er noch mit seiner alten freundinnen und warum trifft er sich noch mit der Frau! Er weiß doch das du Angst hast und er nimmt sie dir nicht und das schafft auch kein Vertrauen! Er hat dich ja auch schon mal betrogen und er wusste auch, dass sie was von ihm will und er hat sich darauf eingelassen! Ich weiss nicht, ob man da Vertrauen aufbauen kann, wenn er sich nicht ändern will und weiter macht wie bisher!

Wie alt ist er? Es hört sich so an, als wäre er noch sehr unreif und als wollte er sich noch austoben!

Ich hätte Angst, dass er mich wieder betrügt, wenn ich ehrlich sein soll!

11.01.2014 17:56 • #2


A


Wie kann ich ihm wieder voll vertrauen?

x 3


P
ich weiß nicht, wie ich dich davon überzeugen kann und warum ich es tun sollte, einem Mann zu vertrauen, der nicht vertrauenswürdig ist.

Die Bettgeschichten sind ja keine guten Freundinnen, zu denen man Kontakt pflegen muss, er tut dieses nur um seine Bestätigung zu bekommen.

du hast einmal kontrolliert und dein Verdacht hat sich bestätigt. also weiß ich nciht, ob es nicht sogar widernatürlich wäre, zu vertrauen..

12.01.2014 16:10 • #3


B
Hallo engel,

ich kann mich nur anschließen.
Ich sehe kaum eine Basis für ein echtes Vertrauen.
Ich will dir kurz meine Geschichte erzählen, die dir möglicherweise weiterhilft:
Meine Beziehung zu meiner Frau (15 Jahre ein Paar, davon 3 verheiratet) endete, als ich herausgefunden hatte, dass mich meine Frau schon ein Jahr lang betrogen hat.
Ich hatte sie schon im August 2012 beim Küssen mit einem anderen Mann erwischt.
Ich war mir meiner Liebe zu ihr jedoch so sicher, dass ich das verzeihen konnte. Ich habe ihre Beteuerungen geglaubt, dass es nur ein einmaliger Vorfall war.
Tatsächlich hat sie sich aber weiterhin regelmäßig mit ihm getroffen und hatte mit ihm auch oft S..
Sie hat es mir sehr geschickt verheimlicht und ich habe es nur zufällig ende August 2013 erfahren.

In unserer Beziehung war es meine Frau, die unbedingt heiraten wollte. Sie war es auch die auf jeden Fall ein Kind haben wollte.
Wir hatten alles schon geplant (während sie die Affäre hatte).

Du siehst also, auch ein Heiratsantrag oder ein gemeinsamer Kinderplan ist keine Garantie.
Auch wenn ich glaube, dass mich meine Frau wirklich geliebt hat, hat es sie nicht davon abgehalten mich dennoch zu betrügen.
Also selbst wenn die Liebeserklärungen deines Freundes ernst sind, sie können dich nicht davor bewahren enttäuscht zu werden.

Bei der Vorgeschichte befürchte ich daher, dass er es nicht schaffen wird, dich als einzige Frau in seinem weiteren Leben anzunehmen.
Auch wenn es (glaube ich) nicht das ist, was du gerne gehört hättest.

15.01.2014 18:23 • #4


E
Danke für die schnellen Antworten.
Er ist 25, also noch nicht sooo alt

Ja, so kann ich ihm nicht vertrauen, ich könnte meine Gefühle bestimmt eine Zeit lang unterdrücken, aber das ist ja keine Lösung.
Ich hatte erst überlegt mir Hilfe zu holen, aber mitlerweile glaube ich, dass ich einfach nicht das Problem in der Sache bin, sondern er mit seinem Verhalten. Er will sich nicht für eine Frau verbiegen, gut verstehe ich, aber ich habe ihn nie ausgenutzt, ihm nie etwas getan, nehme immer rücksicht auf seine Gefühle.
Also was sollte ich ändern....

Er müsste doch merken dass es mich verletzt wenn er mit diesen Frauen Kontakt hat.
Ich verstehe diesen Mann einfach nicht mehr...

16.01.2014 22:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag