3

Signale falsch verstanden - voll blamiert

A
Ich dachte, sie flirtet mich an – doch sie war einfach nur „nett“. Blamage. Kann Mann Signale derart falsch verstehen?
Sie war meine Kollegin. Sie lächelte mich stets an – und lachte, wenn ich sie auf dem Gang mit „Na?“ oder ähnlichem Nonsens begrüßte. Sie betrachtete mich von der Seite an, wenn ich am Schreibtisch saß. Und wenn sie in den Feierabend ging, strahlte sie mich beim Gehen sekundenlang an. Ich fühlte mich voll angeflirtet – reagierte aber monatelang nicht, da ich in einer festen Beziehung bin. Wir redeten viel, über Politik, Sport, Humor, alles Mögliche.
Vor ein paar Wochen wechselte ich den Job. Als ich ging warf sie mir einen langen Blick zu. Eindeutig bedauernd, sehnend. Dachte ich - und wich dem Blick aus. Vergessen konnte ich ihn nicht. Und ich vermisste sie, jeden Tag mehr.
Nach ein paar Wochen rief ich sie an. Ich wollte klar reden. Sie hatte keine Zeit. Ich schrieb ihr einen Brief, in dem ich die Hosen herunterließ.
Ihre Antwort: „Du hast dir da was eingebildet und dich reingesteigert. Ich wollte nur nett sein. Bitte lass mich in Ruhe.“

Was für eine niederschmetternde Blamage. Was habe ich mir da eingebildet, was für einen Film gefahren? Kann meine Wahrnehmung derart daneben gewesen sein?

01.07.2014 14:58 • #1


T
Das passiert.
Es gibt Frauen, die gerne flirten. Oder soetwas nicht erkennen (dazu gehöre ich) und realisieren. ich sehe das nie, wenn mich ein Mann interessiert ansieht und Avancen macht ohne Ende und denke Boah cool, platonische Freundschaft... und wenn er dann sagt Ich will mehr... muss ich auch mal sagen Ne du sorry wir sind doch Freunde, das war doch kein Date, dieser Horrorfilm im Kino...

Frauen und Männer kommunizieren anders, jede Familie kommuniziert anders...

es war gut, das Du ehrlich warst, denn du hast jetzt Gewissheit! Sonst hätte immer die Frage bestanden Was wäre gewesen, wenn...

Kopf hoch!

01.07.2014 15:11 • x 1 #2


A


Signale falsch verstanden - voll blamiert

x 3


A
Zitat von Toffifee:
es war gut, das Du ehrlich warst, denn du hast jetzt Gewissheit! Sonst hätte immer die Frage bestanden Was wäre gewesen, wenn...

Danke. Genau das habe ich ihr auch geantwortet. Aber ich vermisse sie weiter - und komme mir so peinlich vor. Was habe ich mir da eingebildet. Bin ich verrückt oder was?

01.07.2014 15:17 • #3


H
Zitat von Apple:
Danke. Genau das habe ich ihr auch geantwortet. Aber ich vermisse sie weiter - und komme mir so peinlich vor. Was habe ich mir da eingebildet. Bin ich verrückt oder was?


Da wirst Du schneller als gedacht drüber hinwegkommen. Erinnere Dich doch einfach mal an Deine Jugend und daran wie viele Mädels Du nicht bekommen hast, obwohl Du in Flammen standst. Und Du hast all das überlebt. So wird es auch diesmal sein.

Beste Grüße!

01.07.2014 15:31 • x 1 #4


A
Zitat von Apple:
Ihre Antwort: „Du hast dir da was eingebildet und dich reingesteigert. Ich wollte nur nett sein. Bitte lass mich in Ruhe.“

Was für eine niederschmetternde Blamage. Was habe ich mir da eingebildet, was für einen Film gefahren?
Kann meine Wahrnehmung derart daneben gewesen sein?
hallo apple

einen korb zu bekommen ist nicht blamabel, warum sollte es so gedeutet werden ? du wolltest klartext und hast ihn jetzt bekommen und weißt jetzt woran du bei ihr bist.

es kann sein, dass du mit deiner wahrnehmung daneben lagst und genauso gut kann sein, dass sie mit dir geflirtet hat weil du ihr gefallen hast.

was kannst du daraus lernen ? beim nächsten mal früher nachfragen und deine gefühle ausdrücken ?

welche absicht hast du dabei gehabt ?
du bist in einer beziehung wie du schreibst, wusste die kollegin von deiner beziehung ?
ist sie auch in einer beziehung ?

alles zusammen könnte eine rolle dabei gespielt haben, dass du einen korb bekommen hast.

wie steht es um deine beziehung wenn du dich auf andere frauen einlassen willst ? daran kannst du noch etwas ändern, sofern du es willst.

alles gute!

01.07.2014 15:49 • #5


T
Oh, das du in einer Beziehung steckst habe ich nicht berücksichtigt.
Also, sorge für klare Verhältnisse!
Arbeite an deiner Beziehung oder beende es.
Auf jemanden, der mich trotz Freundin angräbt, hätte ich keine Lust!

01.07.2014 16:01 • #6


A
Zitat von Alena-52:
welche absicht hast du dabei gehabt ?
du bist in einer beziehung wie du schreibst, wusste die kollegin von deiner beziehung ?
ist sie auch in einer beziehung ?
wie steht es um deine beziehung wenn du dich auf andere frauen einlassen willst ? daran kannst du noch etwas ändern, sofern du es willst.

Gute Fragen. Ja, sie wusste, dass ich in einer festen Beziehung bin. Bei ihr weiß ich es nicht. Sie hat über ihre Familie und ihre Freunde geredet, über viele Erlebnisse - aber nie über einen Mann. Mich hat sie wenig persönlich gefragt, und nie nach meiner Partnerin.
Und ob ich mich trotz Beziehung auf andere Frauen einlassen will? Ich habe ja monatelang nicht gewollt - sondern am Ende gemusst. Und ich wusste bis zuletzt nicht, was ich genau will. Vor allem Klarheit. Auf keinen Fall eine Affäre.

Redit [Toffifee]: Ja, da hast Du vielleicht recht. Aber wenn Du sogar ein Kind mit Deiner langjährigen Partnerin hast, schmeißt Du nicht beim ersten Verkucken alles um, sondern willst Klarheit, über Deine eigenen Gefühle - und ihre Gefühle. Ist das so verwerflich? Und schließlich: Sie wusste das von Anfang an. Deshalb bin ich ihr ja auch ausgewichen.

01.07.2014 16:10 • #7


J
Recht barsche reaktion von der dame.

Es gibt auch menschen, die graben feste an und sind dann ganz unschuldig und wissen von nichts.
Eine unart, so denke ich.

Tief durchatmen und weiter gehts.
Dein mädel ist zuhause bei dir.

Jay

01.07.2014 16:18 • x 1 #8


A
Danke an alle. Bin dadurch gelassener. Schließlich habe ich mich in meinem Brief schon von ihr verabschiedet. Ist nur so, dass du glaubst, du bist irre geworden. Du haderst monatelang mit dir und deinem gewissen. Und dann bist du nur ein Spinner, der sich alles eingebildet hat. Bleiben für mich eigentlich nur zwei Erklärungen : 1. Handfeste midlife crisis mit Realitätsstörung. 2. Sie flunkert - und es lief doch etwas, was sie im nachhinein nicht eingestehen will. Wahrscheinlich beides. ) vielleicht mach ich doch mal eine Therapie

Es ist leider nur so, dass mir alles extrem lud tut - gegenüber der Ex-kollegin, die ich wirklich sehr gerne mag. Aber auch gegenüber meiner Partnerin, die ich schon irgendwie hintergangen habe - obwohl körperlich gar nichts lief .

03.07.2014 08:59 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag