87

Habe ich mich komplett blamiert?

K
Ihr Lieben!
Ich bin verwirrt. Vielleicht erinnern sich noch einige an mich?

Während Corona habe ich 2020 ein Jurastudium begonnen. Nun bin ich kurz vor dem Abschluss. Wie ist bei Juristinnen üblich ist, besuche ich seit September ein Repertorium.
Dabei gibt es einen netten Repetitor. Nennen wir ihn für die Geschichte Jan. Da ich mittlerweile verheiratet war und aus dieser Ehe ein kleines Kind hervorgegangen ist, besuche ich das Rep vor allem Ding online.
Aufgrund von Baumaßnahmen hatte ich neulich kein Internet. Ich schrieb meinem Repetitor, dass ich mich verspäteten würde, da ich mit Rechner und Büchern noch umziehen müsste. In der Pause schrieb er mir zurück und machte Witze darüber, dass ich ihn bei meiner Oma anschaute. Hieraus ergab sich eine Konversation. Am nächsten Tag erschien sein Kollege nicht zum Unterricht. Er schrieb mich erneut an und fragte, ob wir wirklich kein Lehrer hätten. Ich antwortete. Jan erzählte mir, dass er gestern mit dem besagten Kollegen ein trinken war. Bis dahin habe ich immer noch gedacht, dass aufgrund der Tatsache, dass ich älter bin ich vielleicht sowas wie „ die verantwortungsbewusste Mutti bin“. Danach kam einige Wochen Nix. Dann hat er mich gefragt, wie mir der Kurs gefallt. Da ich schon einiges ausprobiert habe und er wirklich fachlich gut ist, habe ich ihm das gesagt. Er hat dann weiter mit mir geschrieben. Aber es kamen keine Gegenfrage. Ich nahm das als Desinteresse. Habe ihm das auch vernünftig und ehrlich so gesagt. Und habe ihm gesagt, dass er mich “warmhalten” muss und auch nicht aus Höflichkeit mit mir reden muss. Aber habe auch zugeben, dass ich gerne mit ihm rede. Er hat sich dann entschuldigt und mir seine Seite per Sprachnachricht erklärt. Irgendwann hat er, ohne weitere Gegenfragen, mir seine Ikea- Möbel geschickt. (Nein. Das ist kein Euphemismus.) Worauf hin ich ihn anrief und fragte: „Sag mal Jan, was machen wir hier.“ Seine Antwort war, dass ich mich „nicht geschmeichelt fühlen müsste“ und wenn, dann würde es erst akut werden, wenn er mir Bilder von sich „*beep* vom Strand“ schicke. Er hat mir dann wieder geschrieben.

Ich möchte nicht die Frau sein, die nach jeden Strohhalm greift, aber zwischen uns er hat es mir schon angetan. Es gab selten ein Mann, den ich so faszinierend fand nicht nur fachlich unheimlich begeistert. Nein, er hat mit mir eine Art zwischen menschlich umzugehen, die ich sehr anziehend finde. Wir haben, wenn er nicht ein Blödmann auf den sozialen Medien ist, einen total lockeren entspannten Umgang.

Im Oktober war mein Kind eine Woche bei seinem Vater. In dieser Zeit hatte ich also frei. Blöderweise kollidierte diese Zeit mit den Ausbrüchen des Krieges in Israel. Meine Freundin lebt seit 15 Jahren in Israel, und als die Evakuierungsflüge los ging, fragte sie mich, ob ich sie vom Flughafen abholen könnte. Natürlich sagt man da nicht nein. An dem Tag, als sie ankommen sollte, war auch mit den anderen Studenten eine Party geplant, bei den alle eingeladen waren. Meine Freundin sollte einem Ort, wo die Party war an dem Flughafen ankommen. Sie kam natürlich nicht an. Also hatte ich mich sozusagen fertig gemacht für umsonst. Ich dachte: „wenn du schon mal da bist, dann kannst du dir auch die anderen angucken und mal gucken was so geht.“ Als ich den Raum betrat, stand mein Schwarm Jan in der Ecke und teilte B. aus. Vor ihm stand natürlich ein Menschentraube. Ich legte meine Tasche und Mantel ab und suchte mir eine Ecke und quatschte mit ein paar Leuten, die ich kannte. Jan sah mich aus seinem Augenwinkel und kam zu mir rüber. Er unterhielt sich lange mit mir. Ich meine auch, dass er mich immer im Blick hatte. Er stieß auch immer mal zufällig an mich ran. Als gehen wollte, umarmte er mich. Durch die Umarmung konnte ich sehen, dass eine andere Kommilitonin fast die Augen raus fielen. Ich bin der Meinung, dass er mir auch einen Kuss auf die Wange gegeben hat. Ehrlich ich weiß es nicht mehr.

Das einzige was komisch war, war, dass ein anderer Kommilitone mich zu einem Spiel Beer Pong aufforderte. Und ich ja keinen Schlafplatz hatte. Ich habe dann dankend abgelehnt. Jan war da ein wenig verwundert. Ich erklärte ihm die Situation und witzelte dann: „Ja. Sonst hätte ich bei dir auf der COUCH schlafen müssen.“ was nicht bedeutete, dass ich mit ihm schlafen sollte, sondern was einfach nur heißen sollte: „Bitte bedenke das von 12 bis Mittag.“ seine Antwort war, dass der andere Kollege auch eine Couch hätte und wenn alle Stricke reißen, würden wir die Stühle im Seminarraum zusammen stellen. Das war offensichtlich zeitlich vor den Kuss auf die Wange.

Seit dem Schreiben wir immer mal wieder. Neulich hat er mir juristisch sehr aus der Patsche geholfen. Ich habe ihn zum Dank auf ein B. eingeladen. Er hat auch zugesagt. Gestern habe ich ihn mal wieder angeschrieben. Wie gesagt, es geht hin und her, aber nicht tagtäglich. In der Unterhaltung habe ich nach einem B. gefragt. Er meinte, dass er zum Fußball will am Sonntag, jetzt am 12.11. Aber auch Corona hätte, ich habe es als komplette Abfuhr genommen. Morgen habe ich bei ihm Rep. Habe ich mich komplett blamiert? Meint ihr, dass ich es zu den Akten legen soll?

08.11.2023 15:48 • #1


R
Ich verstehe überhaupt nicht, um was es hier gehen soll.

08.11.2023 16:10 • x 23 #2


A


Habe ich mich komplett blamiert?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von rudi333:
Ich verstehe überhaupt nicht, um was es hier gehen soll.

Auch wenn der lange Text diesmal Absätze hat - so richtig klar wird es nicht.

Zitat von Khaleesi:
Ich bin der Meinung, dass er mir auch einen Kuss auf die Wange gegeben hat. Ehrlich ich weiß es nicht mehr.

Oh, oh ....

08.11.2023 16:18 • x 3 #3


wilmso
Hi @Khaleesi

Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich kann nicht erkennen, wo sich in deiner Geschichte irgendjemand blamiert haben soll.
Zitat von Khaleesi:
dann würde es erst akut werden, wenn er mir Bilder von sich „*beep* vom Strand“ schicke.

Ist vielleicht ein Hinweis darauf dass er nur etwas Unverbindliches sucht.

Ansonsten kann ich wie gesagt nicht wirklich erkennen, wo das Problem liegen soll. Wenn du ihn gerne treffen möchtest schreib ihm doch einfach dass du dich freuen würdest, wenn ihr nach seiner Genesung mal wieder was trinken geht und er sich gerne melden soll.

08.11.2023 16:42 • x 1 #4


L
Zitat von Khaleesi:
Meint ihr, dass ich es zu den Akten legen soll?

Liebes, für Jemand der Mal Schriftsätze so gestalten soll, dass ein Mensch der den Sachverhalt nicht kennt versteht, was los war, tust Du Dich sehr schwer auf den Punkt zu kommen.

WO hast Du Dich blamiert?

Und erklär mir mal das mit den Möbeln

08.11.2023 16:55 • x 10 #5


K
@rudi333 Mir geht es darum, dass ich ihn nicht verstehe. Mag der mich? Ist der doof? Ich weiß es nicht. Renne ich dem hinterher?

08.11.2023 17:56 • #6


K
@Lumba Ehrlich, ich bin total durch den Wind wenn es um den Mann geht. Ich möchte mir nichts vergeben. Ich will auch die sein, die dann enttäuscht wird

08.11.2023 17:58 • #7


Isnogud
Zitat von Khaleesi:
dass ich es zu den Akten legen

Sehr schöner Wortwitz!

Lass ihn halt mal machen. Wenn er Interesse hat muss er was initiieren.

Das mit dem der andere hat auch ein Sofa oder wir rutschen Stühle zusammen - doof. Klingt nach Abfuhr. Könnte aber auch sein dass er einfach zu spät geschaltet hat.

Ikea-Möbel als Foto?

08.11.2023 18:26 • x 1 #8


Isnogud
Zitat von Khaleesi:
Ich nahm das als Desinteresse. Habe ihm das auch vernünftig und ehrlich so gesagt. Und habe ihm gesagt, dass er mich “warmhalten” muss und auch nicht aus Höflichkeit mit mir reden muss. Aber habe auch zugeben, dass ich gerne mit ihm rede. Er hat sich dann entschuldigt und mir seine Seite per Sprachnachricht erklärt.

Was war seine Seite? Was hat er denn gesagt warum er mit dir schreibt bzw. warum keine Gehenfragen von ihm kommen bzw. dass du dich warmgehalten fühlst?

08.11.2023 18:29 • x 1 #9


K
@Isnogud Ja. Er meinte, dass die Tage seine „harten Tage“ sind. Und er noch unterwegs sei.

08.11.2023 18:50 • #10


K
@Isnogud Ja. Genau das ist es ja. Vielleicht will er mich nicht einfach abschleppen. Weißt wie ich meine?


Ja, Fotos von seinem Ikea- Einkauf. Er hat wohl sein Büro umgestaltet und mir Fotos von seinem Schrank und seiner Leseecke geschickt. Einfach so. Er hat auch sehr spät aufgebaut.

08.11.2023 18:53 • #11


L
Zitat von Khaleesi:
@Lumba Ehrlich, ich bin total durch den Wind wenn es um den Mann geht. Ich möchte mir nichts vergeben. Ich will auch die sein, die dann enttäuscht wird

Jau und schon wieder nicht auf konkrete Fragen geantwortet. Macht ne Diskussion sinnlos weißt Du!?

08.11.2023 18:57 • x 1 #12


Isnogud
Okay, grenzen wir den Sachverhalt weiter ein.
Ist das ein privater Repetitor oder wird der durch die Uni berufen?
Ist der schon fertiger Jurist oder eine Art älterer Mitstudent bzw. wiss. Mitarbeiter?

Wenn du älter bist als der Durchschnitt: ist er älter oder jünger als du?
Wie stehen die Chancen dass er irgendwie Ärger bekommt wenn er in seiner Funktion mit einer Studentin anbandelt?

Hat er irgendwie Interesse für dein Leben gezeigt? Dein Kind? Deine Beziehungsverhältnisse?

08.11.2023 19:09 • x 1 #13


Lavidaloca
2020 ein Jurastudium begonnen und jetzt fast fertig? Nach drei Jahren ? Zwischenzeitlich geheiratet, Kind bekommen und wieder getrennt? Der Zeitablauf verwirrt mich. Oder habe ich was missverstanden?

08.11.2023 19:15 • x 5 #14


K
@Lavidaloca 2017 geheiratet. Kind kam 2019. Jura 2018 an der FernUni begonnen. Das nur Teilzeit gemacht. Dann kam Corona und ich war in Elternzeit. Dann habe ich mit Onlineklausuren einfach immer mehr gemacht. Jetzt bin ich fertig.

08.11.2023 19:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag