87

Habe ich mich komplett blamiert?

K
@Isnogud Privater Repetitor nicht von AS, den anderen mit H… seine eigene Firma. Ich habe mit 30 erst angefangen Jura zu studieren. Ich bin jetzt 35, werde 36. Er ist 31, wird 32. mehr will ich nicht sagen, weil mit den Angaben kann man es sich schon ergoogeln.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich auf der Party gefragt wurde, ob ich seine Freundin sei. Ich habe gedacht, dass es was damit zu tun hatte, dass er sich ein bisschen „mich gekümmert hat“ (sprich mir den Mantel abgenommen und mir was zu trinken gegeben) und wir gleich alt sind. Aber sowas fragen die Leute ja nicht aus langer Weile.

Und ja, er hat Interesse an meinem Leben gezeigt. Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben, dass ich einmal nicht komme, weil er es so will und die Bedingung ist an seinem Kurs teilzunehmen, weil ich meiner Freundin geholfen habe mit Papierkram bezüglich ihrer Staatsbürgerschaft. Da kam, dass ich ihn auf dem Laufenden halte sollte.

Als er die Konversation mit meiner Oma initiiert hat, hat er mich auch persönliche Dinge gefragt. Und in dem onlinekurs saßen 85 Leute. Aber er hat mich angeschrieben.

08.11.2023 19:43 • x 1 #16


D
Zitat von rudi333:
Ich verstehe überhaupt nicht, um was es hier gehen soll.

Ich auch nicht. Und was ist mit der Ehe überhaupt?


Zitat von Khaleesi:
Er schrieb mich erneut an und fragte, ob wir wirklich kein Lehrer hätten. Ich antwortete. Jan erzählte mir, dass er gestern mit dem besagten Kollegen ein trinken war.

Zudem frage ich mich, ob man im Studium kein korrektes Deutsch lernt.

Zitat von Khaleesi:
Wie ist bei Juristinnen üblich ist, besuche ich seit September ein Repertorium.

Und was ist mit Juristen?

08.11.2023 19:51 • x 6 #17


A


Habe ich mich komplett blamiert?

x 3


K
@Doppelherzchen Mein Mann und ich sind getrennt. Das hat aber nichts mit ihm zu tun. Sondern, wir sind an einem Punkt gekommen, wo wir an unterschiedlichen Punkten in der Weggabelung stehen.

08.11.2023 19:57 • #18


Happylife1981
Wo solltest Du Dich blamiert haben?
Es liest sich so, als würdest Du ihn gerne daten und er zeigt respektvoll, dass er nicht wirklich Interesse hat.

Flirten sehe ich zumindest von seiner Seite nicht wirklich.

08.11.2023 19:57 • #19


K
Das Jura Studium in Verbindung mit dem rumgestottere, ist wie Rätsel raten.

Fragt der Mann nach privaten Treffen oder ist das nur ein rum geflirte unverbindlich

08.11.2023 19:59 • x 1 #20


Isnogud
@Happylife1981
warum schreibt er dann aus deiner Sicht privat mit ihr? Pure Langeweile?

Das machen Männer ja für gewöhnlich eigentlich nicht so oder? Wenn sie kein gesteigertes Interesse haben dann rühren sie nicht mal den kleinen Finger für Kontakt? Kenn bisher keinen Mann der sich Orbiterinnen hält...

08.11.2023 20:03 • x 1 #21


K
@Kleeblatt99 Ja. Sorry. Ich habe mir das heute in der Aufregung geschrieben. Ist mir auch dann aufgefallen.

08.11.2023 20:08 • #22


K
@Khaleesi

Deutsch ist nicht deine Mutter Sprache oder?

08.11.2023 20:14 • x 2 #23


K
Zitat von Doppelherzchen:
Ich auch nicht. Und was ist mit der Ehe überhaupt? Zudem frage ich mich, ob man im Studium kein korrektes Deutsch lernt. Und was ist mit Juristen? ...

Das stört dich und nicht das Wort, das eigentlich Repetitorium heißen müsste?

08.11.2023 20:24 • x 1 #24


D
Zitat von kata_smiles:
Das stört dich und nicht das Wort, das eigentlich Repetitorium heißen müsste?

Da gibt’s so einige Störquellen in diesem Text…

08.11.2023 20:26 • x 3 #25


Happylife1981
Zitat von Isnogud:
@Happylife1981 warum schreibt er dann aus deiner Sicht privat mit ihr? Pure Langeweile? Das machen Männer ja für gewöhnlich eigentlich nicht so ...

Der Kontakt scheint ja meist von ihr auszugehen. Ich denke er möchte einfach nur nett sein. Er hätte schon längst nach einem Date gefragt, wenn er Interesse am einem richtigen Kennenlernen hätte.

08.11.2023 20:27 • x 2 #26


D
Zitat von Happylife1981:
Ich denke er möchte einfach nur nett sein.

Mit textilfreien Strandbildern?

08.11.2023 20:30 • x 2 #27


C
Zitat von Kleeblatt99:
@Khaleesi Deutsch ist nicht deine Mutter Sprache oder?


Muttersprache schreibt man zusammen.

Zitat von Doppelherzchen:
Zudem frage ich mich, ob man im Studium kein korrektes Deutsch lernt.


Nein, lernt man nicht. Dafür gibt es eigene Studien, Deutsch auf Lehramt oder Germanistik zB. Man erkennt aber auch gänzlich ohne Studium Flüchtlingkeitsfehler.

08.11.2023 20:40 • x 1 #28


Islantilla
Zitat von Doppelherzchen:
Mit textilfreien Strandbildern?


Zitat von Doppelherzchen:
Da gibt’s so einige Störquellen in diesem Text…

Ja, und was für welche.... ich hab überhaupt nix davon verstanden.
Konnte den Zusammenhang nicht erkennen, geschweige denn, wo sie sich blamiert haben soll.

08.11.2023 20:48 • x 1 #29


K
@Happylife1981 Nein. Würde ich nicht sagen. Er hat den Kontakt initiiert.

Er hat mich gefragt, ob ich ihn anrufe, wenn ich mit meiner Freundin bei der Behörde war wegen ihrer Staatsbürgerschaft. Und dafür hatte er mir im Vorfeld Tipps gegeben, weshalb ich zu ihm gesagt habe, dass er das nicht falsch verstehen soll. Aber weil er mir wirklich geholfen hat, möchte ich ihm gerne mal ein B. ausgeben.

Er schreibt auch mal solche Sachen wie: „Bin beim Sport und in der Sauna.“ Ich arbeite „nebenbei“ in Schichten. Und manchmal kann ich nicht anders als seinen Kurs zu schwänzen. Das teile ich ihm, wie es von ihm gewünscht ist, meistens schon am Sonntag vorher, wenn ich den Dienstplan bekomme mit. Er nimmt dann auch die Veranstaltung auf. Ich dachte, dass er das für die anderen auch macht. Habe gerade vor 5 Minuten erfahren, dass er das nicht macht. Ich erwarte keine Antwort weil es Sonntag ist. Er könnte es einfach zur Kenntnis nehmen. Aber was soll der Hinweis, dass beim Sport ist? Könnte auch sagen: „Dann nehme ich es auf. Wir sehen uns nächste Woche.“

Neulich haben wir schon mal ein bisschen über seinen Kollegen gequatscht. Kollege hatte einen Ausraster weil einige die Prüfungsschemata nicht gelernt hatten und er schmollte dann vor dem Kurs bestimmt 5 Minuten. Das ging mal von mir aus. Weil das schmollen und die anderen Studis wirklich unterhaltsam waren.

Ich bekomme auch ganz schnell Antworten. Also meist innerhalb von Sekunden. Anderen antwortet er gar nicht. Es geht sogar schon soweit, dass eine Kommilitonin gecheckt hat, dass wir ab und zu schreiben und mich als Boten einsetzen wollte.

Ps. An alle die mich kritisieren für meinen Text. Ich habe den Text mit der Diktierfunktion geschrieben, weil mich dieses Verhalten stark triggert und ich deshalb keinen geraden Satz mehr schreiben konnte. Und das hat nichts mit ihm zu tun. Auch deshalb schreibe ich hier.

Es ist auch nicht meine Aufgabe/ Platz mein Trauma ihm auf dem Tisch zu servieren. Aber ich kann es nur loswerden, wenn ich es loslasse.

08.11.2023 20:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag