Kann meine erste "liebe" nicht vergessen

U
Ich hab sowas noch nie gemacht, aber ich muss das einfach mal los werden - habe schon das Gefühl ich bin verrückt..

Vor ein paar Jahren habe ich einen Typen kennen gelernt und wir haben uns auf ein Abenteuer eingelassen was rückblickend auch einfach gar nicht gut gehen konnte..

Wir kamen beide aus einer mehr und minder langen Beziehung ( die aber auch schon etwas her waren ) und wollten einfach nur Spaß. Ich bin die ganze Sache ziemlich selbst sicher angegangen.. Die Zeit die wir miteinander hatten, verbrachten wir im Bett. Wir wussten was der andere wollte. Alles war locker, keine Beziehung, aber auch keine anderen neben bei. Einige Zeit lang ging das gut.. Bis wir nach einer Party zu mir nach hause sind, wir hatten beide was getrunken. Er saß vor mir und sagte mir er hätte sich in mich verliebt.. Bis dato hatte ich über Gefühle nicht nachgedacht. Für mich war das eine lockere Sache. Ich konnte dazu nichts sagen und er fühlte sich gekränkt. Es verging etwas Zeit bis mir auch klar wurde, dass ich Gefühle für ihn hatte. Ein paar Wochen schien alles gut, wir waren quasi ein Paar und auch glücklich. im Prinzip hat sich auch nicht viel verändert.. Aber ich fing an ihm hinterher zulaufen und je mehr ich ihn bei mir wollte je mehr entfernte er sich. Klassiker halt. Ich hab nicht gemerkt das er irgendwann nur noch S. von mir wollte. Er rief mich an, ich fuhr hin, wir hatten Spaß, ich ging wieder..

Er servierte mich ziemlich fies ab und mir gings wirklich lange sehr schlecht. Ich konnte ihn nicht vergessen. Wollte ich mich mit jemand anderem trösten, dachte ich nur an.
Nun ist das alles wirklich lange her und ich habe nun seid fast 2 Jahren einen Freund, wir wohnen zusammen und ich liebe ihn sehr.

Trotzdem träume ich immer wieder von früher.. Immer wieder durchlebe ich das und mir gehts morgens wirklich schlecht, weil dieses Gefühl von früher wieder hoch kommt.. Wenn wir uns irgendwo sehen können wir normal miteinander sprechen. Irgendwo hasse ich Ihn allerdings extrem für das was er mit mir gemacht hat. Trotzdem gefällt er mir aber auch immernoch. Äußerlich. Mehr nicht.

Manchmal hab ich das gefühl ich komm da nie drüber hinweg.. Er hat mir das Gefühl gegeben nur für S. gut zu sein, sonst nichts. Und ich hatte das gefühl er hat das gern ausgenutzt..

ich versteh nicht, warum mich das zeitweise immernoch so beschäftigt.. ich weiß auch nicht was ich dagegen tun soll..

22.06.2015 15:49 • #1


C
Thema: durch Fehler - Liebe verloren.

Liebes Team, weshalb ich hier eine Nachricht hinschicke liegt schon 4 - fast 5 Jahre zurück.
Damals war ich 16 war in meiner Beziehung und war bis dato auch sehr glücklich, dann kam ich im Sommer auf eine neue Schule.
Dort lernte ich denjenigen kennen um den es sich hier eigentlich handelt.
Es war wie Liebe auf den ersten Blick.
Dank der sozialen Netzwerke schrieb er mich auch nach dem ersten Augenblick abends in Facebook an der Kontakt begann.
Mit meinem derzeitigen Freund begann die Beziehung immer mehr in die Brüche zu gehen, wir warn oft zusammen und wieder getrennt. Heute weiß ich, dass ich nur aus der Gewohnheit immer wieder zu ihm zurück bin und ihm vieles verziehen habe.
Nun gut mit dem neu kennengelernten Kerl wurde alles besser, der Kontakt wurde täglich und die Bindung zueinander immer enger.
Irgendwann kam ich einfach wieder mit meinem Ex zusammen, wieso ich das tat ist für mich heute unbegreiflich.
Ich erzählte ihm von nichts und brach langsam und schleichend den Kontakt einfach zu ihm ab, bis er heraus fand, dass ich wieder zu meinem Ex zurück gelaufen bin und er am Boden zerstört war.
Er verzeihte mir und ich begann den selben Fehler erneut.
Dann merkte ich einfach wie unglaublich wichtig mir der neue geworden war und ich ihn verloren hatte.
Ich habe ihm oft meine Liebe gestanden, aber er sagte immer, dass sein Herz immer noch in Stücke gerissen wäre, wenn er daran zurück denkt.
Wir hatten in den vier Jahren hin und wieder mal Kontakt, haben uns getroffen, aber dann brach der Kontakt immer wieder ab.
Er sagt, dass ich perfekt sei, aber in seinen Augen einfach nicht mehr die wäre, die er mal gesehen hat.
In der Zeit habe ich mich krank Verhalten, ich habe mir Kerle gesucht, die den selben Namen haben wir er, was mit seinem Bruder angefangen, alles nur um ihm nahe zu sein.
Das alles weiß er zum Glück nicht.
Auch wenn wir keinen Kontakt haben, kommt er einfach immer wieder in meinem Kopf vor. Manchmal hab ich das Gefühl angeschlossen zu gaben und dann ohne einen Grund kommt er wieder in meinen Kopf und ich werde verrückt.
Was kann ich nur tun ?
Der Versuch eine neue Beziehung aufzubauen scheitert jedes Mal. Ich denke bei jedem anderen Kerl nur an ihn und sage mir, dass das nicht richtig ist.
Ich komme einfach nicht los von ihm.

22.06.2015 16:32 • #2


A


Kann meine erste "liebe" nicht vergessen

x 3


R
Mal so als Denkanregung: Man kann jemand nicht nur für S. gut genug sein, denn zum S. gehören immer zwei. Demnach hattest du genauso Lust auf den S., schließlich bist du ja zu ihm gefahren und ihr hattet S..

Gegen Träume kann man nichts machen aber sie deuten oft auf etwas unabgeschlossenes hin.
Wenn du dir mal eingestehst dass es eben eine Erfahrung in deinem Leben war kommst du vllt irgendwann zum Abschluss.
Wie gesagt. Zum S. gehören immer zwei, deshalb rede dir nicht ein, dass dich jemand ausgenutzt hat oder sonstiges. Du wolltest es auch.

22.06.2015 17:09 • #3


D
Zitat von unkown:
Ich hab sowas noch nie gemacht, aber ich muss das einfach mal los werden - habe schon das Gefühl ich bin verrückt..

Vor ein paar Jahren habe ich einen Typen kennen gelernt und wir haben uns auf ein Abenteuer eingelassen was rückblickend auch einfach gar nicht gut gehen konnte..

Wir kamen beide aus einer mehr und minder langen Beziehung ( die aber auch schon etwas her waren ) und wollten einfach nur Spaß. Ich bin die ganze Sache ziemlich selbst sicher angegangen.. Die Zeit die wir miteinander hatten, verbrachten wir im Bett. Wir wussten was der andere wollte. Alles war locker, keine Beziehung, aber auch keine anderen neben bei. Einige Zeit lang ging das gut.. Bis wir nach einer Party zu mir nach hause sind, wir hatten beide was getrunken. Er saß vor mir und sagte mir er hätte sich in mich verliebt.. Bis dato hatte ich über Gefühle nicht nachgedacht. Für mich war das eine lockere Sache. Ich konnte dazu nichts sagen und er fühlte sich gekränkt. Es verging etwas Zeit bis mir auch klar wurde, dass ich Gefühle für ihn hatte. Ein paar Wochen schien alles gut, wir waren quasi ein Paar und auch glücklich. im Prinzip hat sich auch nicht viel verändert.. Aber ich fing an ihm hinterher zulaufen und je mehr ich ihn bei mir wollte je mehr entfernte er sich. Klassiker halt. Ich hab nicht gemerkt das er irgendwann nur noch S. von mir wollte. Er rief mich an, ich fuhr hin, wir hatten Spaß, ich ging wieder..

Er servierte mich ziemlich fies ab und mir gings wirklich lange sehr schlecht. Ich konnte ihn nicht vergessen. Wollte ich mich mit jemand anderem trösten, dachte ich nur an.
Nun ist das alles wirklich lange her und ich habe nun seid fast 2 Jahren einen Freund, wir wohnen zusammen und ich liebe ihn sehr.

Trotzdem träume ich immer wieder von früher.. Immer wieder durchlebe ich das und mir gehts morgens wirklich schlecht, weil dieses Gefühl von früher wieder hoch kommt.. Wenn wir uns irgendwo sehen können wir normal miteinander sprechen. Irgendwo hasse ich Ihn allerdings extrem für das was er mit mir gemacht hat. Trotzdem gefällt er mir aber auch immernoch. Äußerlich. Mehr nicht.

Manchmal hab ich das gefühl ich komm da nie drüber hinweg.. Er hat mir das Gefühl gegeben nur für S. gut zu sein, sonst nichts. Und ich hatte das gefühl er hat das gern ausgenutzt..

ich versteh nicht, warum mich das zeitweise immernoch so beschäftigt.. ich weiß auch nicht was ich dagegen tun soll..


Dein Selbstbewusstsein hat einfach gelitten. DU fühlst dich ausgenutzt. Ich gebe dir einen Tipp: rede mit deinem Freund darüber. Er wird dir helfen und dich aufpäppeln. Ich glaube das ist der Geheimtipp
Für deinen Freund bist du nicht nur für S. gut und das sollte dein Beweis sein und dich stärken

Alles Gute !

22.06.2015 17:45 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag