3

Kann meine erste große Liebe nicht loslassen

gelogeneliebe
Guten Tag Forum,
ich bin 16 Jahre alt und habe vor ein paar monaten meine erste große Liebe kennen gelernt...sie kannte mich von ihrem Ex-Freund und sagte, sie hätte mich in den 2 Jahren Beziehung mit ihm nicht vergessen können...Wir waren 2 Monate zusammen und an Heilig Abend war es für sie aus. Sie meinte wir könnten nochmal reden ob man es nochmal versuchen kann aber eine Woche später, als sie noch der gleichen Meinung war habe ich von ihrer Mutter erfahren, dass sie bereits einen neuen hat. Es lässt mich einfach nicht los, dass sie mich so schnell vergessen konnte und vorallem, dass sie sagt wir könnten es nochmal versuchen obwohl sie bereits den nächsten hat. Wir hatten oft Streit aber trotz all den schlechten Momenten und ihrer unangenehmen Art schluss zu machen kann ich sie einfach nicht vergessen. Egal ob ich unterwegs bin oder daheim ich muss immer zu an sie denken, wie schön es mit ihr war, was sie wohl gerade mit ihrem neuen macht, ob sie glücklich ist. Die Beziehung mit ihr war wirklich ein Traum und ich dachte ich habe meine Frau fürs Leben bereits gefunden. Ich weine mich jeden Abend in den Schlaf und versuche nicht mehr an sie zu denken aber sie schafft es immer wieder in den Vordergrund. Ich würde sie gerne einfach endlich loslassen können. Dass ich sie nicht vergessen kann ist mir bewusst, ich habe durch sie viel gelernt, ich habe herausgefunden was für ein Mensch ich wirklich bin, was ich in einer Beziehung brauche, aber ich will sie einfach loslassen können. Ich will zurück an unsere Zeit denken können ohne einen Schmerz zu spüren....ich will wieder normal lieben können...ich will mich wieder öffnen können.
Ich bitte das Team und das Forum um einen Rat, und vielleicht einen Weg wie ich sie loslassen kann.
Liebe Grüße und danke schonmal
Jan

07.01.2017 23:33 • #1


KäptnNemo
Hallo Jan,

ja, der erste richtige Liebeskummer tut besonders doll weh.

Folgendes solltest Du Dir vor Augen galten:

- Sie springt ohne Pause von Kerl zu Kerl
- Sie hätte es mit Dir nochmal probiert obwohl sie einen Neuen hat
- Es gab in den 2 Monaten oft Streit, so schön kann die Beziehung also nicht gewesen sein

Ich nehme mal an sie ist im gleichen Alter wie Du?! Manche toben sich da halt noch aus, nehmen Beziehungen nicht wirklich ernst ( ist aber nicht jeder so).

Gib Dir Zeit, sei ruhig traurig und auch wütend. Das alles hilft beim Verarbeiten und dann steh wieder auf, mach Dich gerade und schau nach vorn. Sie wird nicht Deine letzte Freundin gewesen sein!

Alles Gute,
Finn

07.01.2017 23:49 • x 1 #2


A


Kann meine erste große Liebe nicht loslassen

x 3


gelogeneliebe
Hallo Finn,
vielen Dank für deine Antwort das wird mir helfen die schlechten Momente in den Vordergrund zu stellen.
Aber genau das ist es ja. Sie hat mit ihren beiden letzten Freunden genau das gleiche gemacht darunter auch ein Freund von mir. Ich habe mich mit ihm auch unterhalten und wir haben festgestellt dass es bei ihm das gleiche war. Der Streit hat die Beziehung jedes mal stärker gemacht jedoch haben sich ihre Gefühle wohl zurück entwickelt. Sie hat am Anfang gesagt sie würde gerne mit mir alt werden und dass ich der erste wäre bei dem sich das für immer so schön erträglich anhöre. Sie geht die Beziehungen scheinbar mit ihren Vorstellungen und Träumen von der Zukunft an. Aber du hast recht ich sollte mir das alles vor Augen halten. Im moment fällt es mir nur sehr schwer die guten mit den schlechten Momenten zu verdecken da alles noch so frisch ist. Ich hoffe dass es nur ein paar Wochen oder Monate dauert bis es erträglich wird und nicht wie ich bei manchen gehört habe mehrere Jahre. Vielen Dank für deine kurzen dennoch sehr hilfreichen Worte.
Lieben Gruß
Jan

07.01.2017 23:57 • #3


gelogeneliebe
Nein das kann ich vermutlich nicht sagen aber ich habe durch sie gemerkt, was für ein Mensch ich bin, wie sehr ich Nähe brauche. Mein Schul- und Berufsleben sollte ich mir wirklich nicht davon kaputt machen lassen aber es fällt mir im Moment, jetzt am Anfang, noch sehr schwer sie loszulassen....die Momente mit ihr zu vergessen. Ich werde abwarten was die Zeit bringt und wenn die Gefühle raus müssen dann müssen sie eben raus. Ich denke meine Freunde sind reif genug um meine Situation zu verstehen und mir helfen zu können.
Vielen Dank und lieben Gruß
Jan

08.01.2017 00:02 • #4


gelogeneliebe
Ich habe im Moment mehr Angst davor dass es mehrer Jahre dauern wird bis ich sie loslassen kann, dass ich mich niemandem neuen mehr öffnen kann. Aber du hast recht ich sollte abwarten und einfach auf meine Gefühle achten.
Lieben Gruß

08.01.2017 00:13 • x 1 #5


gelogeneliebe
Habe eben erfahren dass sie mit ihren neuen schon seit dem 20.12 zusammen ist...sie hat aber erst am 24.12 schluss gemacht. Der Schmerz ist wie per Knopfdruck in Wut umgesprungen. Vielleicht ist es nur der Moment aber ich denke ich habe eben losgelassen....fühlt sich sehr gut an. Vielen Dank an das Forum für eure hilfreichen Worte.
LG

08.01.2017 15:52 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag