3

Wie kann ich meine große Liebe loslassen?

D
Hallo liebe Leute,

dies ist das erste mal, dass ich in ein Forum schreibe, deshalb seid bitte nachsichtig mit mir.
Ich bin weiblich und 23 Jahre alt.
Ich hoffe, ihr werdet mein Problem ernst nehmen und mich nicht dafür belächeln. Ich danke euch schon mal dafür.

Im Januar diesen Jahres war ich im Urlaub und habe mich das erste mal in meinem Leben verliebt. Ich hatte schon ein paar Freunde, diese mochte ich auch sehr gern und dachte immer es wäre Liebe. Jetzt weiß ich, dass Liebe was völlig anderes ist. Ich war immer ein sehr rationaler Mensch, der eher auf seinen Kopf als auf sein Herz gehört hat und der Mann um den es geht hat mich deshalb völlig aus der Bahn geworfen.
Immer wenn ich von ihm spreche oder auch nur an ihn denke muss ich selbst heute noch lächeln und meine Augen strahlen wie nie, sodass es natürlich auch schnell meiner Familie und meinen Freunden aufgefallen ist, dass es mich erwischt hat.
Der Mann um den es geht entpspricht optisch meinem Idealbild, außerdem ist er ist freundlich, klug und weltoffen. Für mich ist er der perfekte Mann. Wir verliebten uns, schrieben und telefonierten jeden Tag und wir verbrachten nochmal im Mai und im August einige Wochen zusammen. Er stellte mich seiner Familie vor, was man in seinem Kulturkreis wirklich nicht mit jeder Frau macht.
Als ich Anfang September nach Deutschland zurückgekommen bin, war alles gut - wir wollten uns im Februar wieder sehen. Leider hatte er dann großen Stress mit seiner Arbeit, durch die Zeit die er mit mir im Urlaub verbracht hat ist viel liegen geblieben.
Ich muss dazu sagen, dass er einen schwierigen Charakter hat. Wenn er wütend ist dann kapselt er sich komplett ab, er ist sehr verletzlich und auch sehr eifersüchtig. Dazu kommt, dass wir beide sehr temperamentvoll sind und auch an sich öfters Streit hatten, was ich aber an sich als nicht schlimm empfunden habe. Wir haben uns immer wieder schnell vertragen.

Jedenfalls hat er sich immer weiter von mir entfernt und es auf seine Arbeit geschoben. Wir haben viel gestritten und irgendwann meldete er sich kaum noch. dabei wollte ich nur für Ihn da sein. Ich schrieb ihm, dass mich sein Verhalten verletzt und wollte mit ihm ein klärendes Gespräch führen, doch es hieß immer: Ich habe jetzt keinen Kopf dafür, lass uns warten bis es auf Arbeit besser läuft. Also wartete ich. Mitte Oktober konnte ich nicht mehr: Nachdem er auf nichts mehr eingegangen ist, was ich geschrieben oder gesagt habe und ich nach den vielen Streits in der kurzen Periode, sah ich einen Riss in der Beziehung, den ich nicht zu reparieren wusste. Daher wollte ich die Sache beenden und hoffte, danach würde es mir besser gehen. Im Prinzip war mir dabei natürlich seine Reaktion sehr wichtig, ob er es anders sieht und ob er sich anstrengen möchte, um es wieder hinzubiegen. Denn wenn einer alleine kämpft hat es nicht viel Sinn. Leider wurde alles nur schlimmer.

Er reagierte gar nicht darauf. Ich habe sehr oft versucht ihn anzurufen, doch er ist nie rangegangen. Vor ein paar Wochen hatte er sich nur gemeldet und gefragt, warum ich ihn nicht aus meinen Kontakten gelöscht habe. Ich antwortete darauf - von ihm kam keine Reaktion.
Das Problem ist auch, dass seine Schwester mir immer noch schreibt, sodass ich davon ausgehe, dass er es seiner Familie noch nicht erzählt hat. Daher habe ich wieder versucht ihn zu erreichen, aber es ist als würde man versuchen mit einer Wand zu kommunizieren. Ich verstehe nicht, warum er mich nicht einfach blockiert, wenn er nichts mehr von mir hören möchte und warum er seiner Familie nichts gesagt hat. Ich bringe es nicht übers Herz es der Schwester zu sagen und weiß auch nicht, ob dies richtig wäre.

Jedenfalls ist es ein Monat her, dass sozusagen Schluss ist auch wenn es von seiner Seite dazu keine Äußerung gab. Ich liebe ihn immer noch wahnsinnig,dies macht mir sehr zu schaffen. Wie ich bereits sagte, war ich davor eher ein rationaler Mensch, Trennungen waren natürlich traurig für mich und ich weinte auch, aber innerhalb von ein paar Wochen war ich darüber hinweg.
Diesmal fühlt es sich an, als ob ich keine Zukunft mehr habe. Ich kann mich nicht auf mein Studium konzentrieren, alles kommt mir sinnlos vor. Letztes Semester war ich so motiviert wie noch nie, ich schrieb Bestnoten und wurde viel gelobt.
Dieses Semester ist es, als ob mir der Boden unter den Füßen weggerissen wurde. Ich fühle einen furchtbaren Schmerz in meinem Inneren. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich kann damit nicht mehr umgehen. Ich entgleite mir selbst. So dramatisch es klingt, ich weiß nicht wie ich so weiterleben soll. Ohne Abschluss, den er mir ja im Grunde verweigert kann ich nicht damit beginnen ihn loszulassen. so dumm es klingt ich spüre noch immer Hoffnung in mir. Ich versuche mich natürlich abzulenken, dies hilft auch für eine bestimmte Zeit, aber sobald ich alleine bin kann ich nur weinen und mich in meinem Bett verkriechen.
Ich danke allen die meine Geschichte gelesen haben, vielleicht ist sie sogar für einige ein Trost, da es bestimmt Menschen gibt, denen es ähnlich geht wie mir.

15.11.2018 23:35 • x 1 #1


M
Zitat von Dandelions:
Diesmal fühlt es sich an, als ob ich keine Zukunft mehr habe

Das ist Unsinn und das weißt du auch, dein Kopf weiß es, dein Herz trauert schwer. auch weil von seiner Seite kaum bis nichts kam. Man kann auch ohne Abschluss loslassen, geht halt schwerer, aber durchaus machbar. Dazu aber keinerlei Kontakt mehr zu lassen, Seine Schwester sollte dir nichts mehr über ihn mitteilen. Blockieren und Löschen seiner Daten gehört auch dazu.

Hole deine Familie, deine Freunde mit ins Boot, heul dich aus und trauere, dann Sport zum auspowern, Hobbys für Ablenkung, Studium nicht vergessen, Pläne schmieden - was kommt danach, ein Jahr im Ausland vielleicht?
https://www.projects-abroad.de/ziellander/jamaika/

schau dich um - ob was für dich dabei ist
Und dann gibt es noch uns hier, als Anlaufstelle

16.11.2018 02:10 • x 2 #2


A


Wie kann ich meine große Liebe loslassen?

x 3


E
Zitat von Dandelions:
Ohne Abschluss, den er mir ja im Grunde verweigert


Und was würde dieserAbschluß an der Situation ändern?

16.11.2018 02:29 • #3


BrokenHeart
Zitat von AlexH:

Und was würde dieserAbschluß an der Situation ändern?


Wie siehst Du das denn?

16.11.2018 02:54 • #4


E
Ich? Darum gehts doch gar nicht.

16.11.2018 02:55 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag