steve82
Mitglied
- Beiträge:
- 128
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 27
- Mitglied seit:
Ich lese hier schon eine Weile mit und die vielen Beiträge haben mir geholfen und machen mir etwas Mut auf dieser Plattform auch mein Problem darzustellen.
Meine Ex hat sich im Juli getrennt und für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe vieles versucht, um es wieder hin zu biegen und meine Fehler wieder gut zu machen und wir hatten nach einigen Wochen wieder regelmäßigen Kontakt. Aber damit startete nur eine Achterbahnfahrt der Gefühle: wir haben zwar viel Zeit miteinander verbracht, Zärtlichkeiten ausgetauscht und uns jeden Tag geschrieben. Sie hat immer gesagt, es ist schön mit mir, sie hat mich sehr lieb, ich sei ihr wichtig, aber sie kann sich momentan keine Beziehung vorstellen. Es war ein hin und her, mal habe ich mich nicht gemeldet und versucht Abstand zu gewinnen, dann kam von ihr wieder was. Sie wollte nicht dass der Kontakt abbricht, aber mir auch nicht die Beziehung / das Verhältnis geben, dass ich mir wünschte. Ich habe es nicht mehr ertragen mit der Zeit: so eine Halbbeziehung und ohne ein Gefühl zu haben was die Zukunft bringt. Ich war trotz der schönen Momente, die wir beim Sehen hatten, Dauerunglücklich und deshalb habe ich mich vor 3 Wochen mit ihr getroffen und ihr das alles vernünftig erklärt. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich erst mal klar werden soll was sie möchte und dass ich mich nicht mehr melden werde. Wir haben uns umarmt, haben beide geweint, uns geküsst und ich bin gegangen. Es war eine „schöne“ Trennung und ein unglaublich emotionalerer Abschied. Und sehr hart, aber ich wollte mir in dem Moment nur weiteres Leid ersparen. Ich hatte das Gefühl, egal was ich mache: ich habe keine Chance mehr. Ich weiß, dass von beiden Seiten noch Liebe da ist, aber für eine zweite Chance müssen das doch beide wollen? Und sie möchte es anscheinend nicht, zumindest jetzt nicht (hat sich seitdem nicht mehr gemeldet).
Mein Kopf ist mittlerweile so weit zu sagen: Beruhig dich, alles wird gut. Du bist gesund, hast ein Job und alle Voraussetzungen wieder aufzustehen. Mein Herz und meine Seele hingegen rufen noch ständig ihren Namen. So laut, dass es Momente gibt, wo ich es nicht überhören kann und sie ohne Ende vermisse.
Nun ja, trotzdem bin ich gerade dabei wieder ins Leben zu finden und es geht mir schon etwas besser. Dennoch brauche ich einen Rat. Sie fliegt nächste Woche für 6 Wochen ins Ausland und ich zerbreche mir jeden Tag den Kopf darüber, ob sie sich noch meldet und verabschiedet. Ob wir uns vorher nochmal sehen sollten oder ob ich einfach nichts tue und sie so einfach gehen lasse. Ich liebe sie noch über alles und würde gerne meine Liebe noch einmal zeigen (z.B. in Form eines Briefes, den hat sie sich als wir noch Kontakt hatten übrigens sehr gewünscht für den Flug), aber auf der anderen Seite denke ich: wäre es nicht besser loszulassen?
Ich habe das Gefühl der Abschied und vor allem die Form des Abschieds werden entscheidend sein, ob wir uns in der Zeit der räumlichen Trennung komplett verlieren oder ob jeder doch noch das Gefühl hat es könnte danach noch etwas werden. Ich weiß nicht was ich tun soll und ich kann sie einfach nicht vergessen…
