14

Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?

G
Hallo, also ich finde nicht dass man einen Kontaktabbruch als Verlassener ankündigen muss und großartig erklären muss.... wenn man lange hinterher läuft und irgendwann genug hat, dann trifft man für sich diese Entscheidung und fertig.
Wenn der ex dann wirklich Kontakt haben möchte und ein zurück haben will, dann kann es sich auch mühe geben...

Also kopf hoch Steve und leb dein leben weiter. Wenn sie dich möchte kommt sie zurück und gibt sich mühe und schreibt keine belanglosen sms.

29.12.2012 12:59 • #46


S
steve, ich kann deine freundin mit den anfänglichen lügen verstehen... bei mir war es auch so..... ich konnte nicht mehr unterscheiden ob es nun die wahrheit ist oder aber eine lüge....

ich selbst kann gegen mein gefühl nicht ankämpfen.... wenn es sich im bauch schlecht anfühlt kann ich da nix kaschieren....

ich leide derzeit auch, aber weiss ich oder hoffe ich, dass es eines tages besser wird !

29.12.2012 14:39 • #47


A


Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?

x 3


S
Zitat von satura:
ich leide derzeit auch, aber weiss ich oder hoffe ich, dass es eines tages besser wird !


Ja satura, es wird besser.. ich habe in den letzten Monaten alle Höhen und tiefen mitgemacht. Teilweise fühlte ich mich so schlecht, dass jede Sekunde, jeder Atemzug wehgetan hat... dass ich nicht schlafen und essen konnte... ich war wirklich ein Wrack.
Aber irgendwann stellt man sich die Frage ob man so weiter leben möchte.... wenn die Antwort wirklich Nein lautet, dann muss man was tun. Man muss bereit sein was für sich zu tun, man muss sich besser fühlen.... vor allem besser fühlen wollen...
Stell dir mal die Frage: Wenn du irgendwann deine ex wiedersiehst, wie möchtest du ihr gegenüber treten? Wie ein kaputter, unausgeschlafener, unsicherer, trauriger Mensch? Oder wie ein frischer, lebendiger, strahlender Mensch?
ICh habe mich für die zweite Variante entschieden.
Nicht die Zeit heilt die wunden sondern das man in dieser Zeit macht...

Es hat gut getan das los zu werden. Und ich danke hiermit auch allen, die mir hier im thread oder per pn geschrieben haben, die mir geholfen haben zu dieser Erkenntnis zu kommen....

30.12.2012 10:31 • x 1 #48


S
Wieder eine sms von ihr... ich sitze hier und sehe eine Nummer. Eine Nummer, die mal einen Namen hatte... und weiß gar nicht warum ich das nicht öffne. Vielleicht möchte ich gar nicht wissen was drin steht... sie ist so weit weg und ich vermisse sie so sehr...

Aber ich möchte wieder glücklich sein und komme jeden Tag immer mehr aus meinem loch...

30.12.2012 12:29 • #49


S
machse auf.... !

30.12.2012 12:55 • #50


S
Zitat von satura:
machse auf.... !


Ich trink erstmal mein Tee zu ende...

Es steht eh nichts schönes drin... kann ich mir nach dem ganzen gar nicht vorstellen...

30.12.2012 12:58 • #51


S
naja, aber wenn sie kontakt sucht, muss da ja was sein, oder ?

30.12.2012 13:14 • #52


S
Zitat von satura:
naja, aber wenn sie kontakt sucht, muss da ja was sein, oder ?


Ja klar ist da noch was. Aber ich denke nicht Das was ich mir wünsche.. das was sie möchte, ging über 5 Monate und es hat mich fast kaputt gemacht...

Die sms: Denke gerade daran, dass das schon echt was bedeuten muss ,dass du am24. Zum flughafen kamst, finds schade dass du nicht zurück geschrieben hast.

30.12.2012 13:27 • #53


T
Du wirst es nicht glauben, aber mir geht es zur zeit genauso. Der einzige unterschied ist das wir 1 1/2 jahre zusammen waren. Sie nun 2 1/2 Monate das gleiche wie deine Ex ab zieht und ich ihr heute gesagt hab das ich es so nicht will.

Sie hat Angst sich auf mich ein zu lassen, weil ich sie belogen hab und telefonischen kontakt mit meiner ex hatte.

Ich konnte ihr die angst nicht nehmen und mit meinem Diskutieren hab ich sie nur noch mehr in die Enge getrieben.

Ich bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht und was ich davon für mich verwerten kann

30.12.2012 20:09 • #54


S
Zitat von Tamlyn:
Du wirst es nicht glauben, aber mir geht es zur zeit genauso. Der einzige unterschied ist das wir 1 1/2 jahre zusammen waren. Sie nun 2 1/2 Monate das gleiche wie deine Ex ab zieht und ich ihr heute gesagt hab das ich es so nicht will.


Hallo Tamlyn,
Wie hat sie reagiert als du gesagt hast, dass es so nicht weiter gehen kann?
Wie seid ihr verblieben?

30.12.2012 20:19 • #55


T
Ich hab ihr gesagt das ich mit dieser situation so nicht leben kann. Und wenn sich nichts ändert dann werde ich gehen. Sie: dann geh. Ich: Bist du sicher das du das willst. Sie fing an zu weinen und sagte das sie angst hat sich auf mich ein zu lassen, das sie angst hat ich konnte sie noch mehr verletzen.

nach nach weiteren 15 minuten sagte sie das es wohl nie wieder so wird wie früher. Sie sich nicht für mich verstehen möchte. ( Hab ich nie gewollt) und sie sich nicht für mich aufgeben wird.
Sie möchte ihr leben leben, machen was sie will, wann sie will, schreiben und treffen mit wem sie will.

Ich verstehe auch ihre Situation nicht, wie es ihr dabei geht etc.

Wobei sie genau das selbe mit mit grade tut. Schreibt mit irgend einer bekanntschaft.

Silvester wolke sie auch nicht mit mir verbringen, weil wir ja eh zu hause sitzen. Wäre nicht so gewesen.
Im nachhinein hat sich raus gestellt, es ist ihr egal was an silvester ist, hauptsache nicht mit mir.

Je mehr kontakt ich gesucht hab, umso mehr hat sie sich entfernt weil sie sich eingeengt gefühlt hat.

So bin ich gegangen mit der Hoffnung das Sie ihre Angst überwindet und aus uns doch noch was wird...

30.12.2012 20:58 • #56


S
Zitat von Tamlyn:
So bin ich gegangen mit der Hoffnung das Sie ihre Angst überwindet und aus uns doch noch was wird...


Ja, Tamlyn... das ist das einzige was wir momentan machen können...... Gehen, loslassen.....


Und solche Vorschläge befolgen:

Zitat von Carlson:
Komm mit dir selber ins Reine. Du musst sie nicht vergessen. Du musst nur deine Gefühle wieder auf ein normales Maß bringen.
Auch wenn du noch Gefühle hast...jede Menge. Du musst den Abstand halten. Haben dir die letzten Monate nicht gezeigt, dass du nicht von ihr loskommen kannst, wenn du weiterhin Kontakt hast?!
Vielleicht merkt sie ja, was sie verliert.
Aber wichtig ist, dass du wieder richtig auf die Beine kommst. Kümmere dich um dich selbst!

31.12.2012 11:12 • #57


T
Ja, das stimmt wohl.

Hab mich heute nochmal mit Ihr getroffen. Ihr einen Strauss Rosen gegeben mit einem Zettel wo draf steht: Lass Uns unsere gemeinsame Zeit nicht einfach so weg werfen. Ich liebe Dich.

Von Ihr kam nur die Frage, was das soll? Ob wir nun einen gemeinsamen Foto-Abend machen und alte Bilder angucken wollen?

Eig. müsste Sie wissen wie es gemeint ist. Das ich wieder glücklich mit Ihr sein möchte...

Sie: Du hast doch gesehen as es nicht klappt. Und Du wirst Dich wieder melden. So oder so. Aber das macht es uns beiden ja nicht einfach.

Als ich Sie umarmt hab, flossen Ihrerseits noch ein paar Tränen.

Ab heute werd ich mich nicht mehr melden. Ich hab gesagt was ich Ihr noch sagen wollte und damit wars.
Wenn Sie nun also noch was für mich übrig hat, wird Sie auf mich zu kommen.

Die nächste Woche wird mir bloß schwer fallen, sich bei Ihr nicht zu melden.
Wünschte Ich lönnte es einfach so durchziehen wie Du das machst.

31.12.2012 13:13 • #58


M
Ich bin nach 4 Jahren Beziehung zur Zeit auch in einer solchen Situation. Lerne ebenso gerade loszulassen, auch wenn es schwer fällt, da immer wieder schöne gemeinsame Momente im Bewusstsein Schlange stehen und gemeinsam um den ersten Platz im Kopfkino buhlen. Auch die Hoffnung auf ein Happy End ist noch da, aber ich will mich diesen Vorstellungen auch nicht zu sehr hingeben. Versuche durch eine Kontaktsperre wieder zu klarem Verstand zu kommen und wieder ein ganzer Mensch zu werden. Habe nach unserer Trennung auch noch zuviel versucht, denke ich, hätte mir aber sonst Vorwürfe gemacht nicht um sie gekämpft zu haben.

Was ich im Moment versuche ist alte Kontakte, die ich während der Beziehung vernachlässigt habe, wiederherzustellen. Wieder mehr zu unternehmen und unter die Leute zu kommen (was mir als introvertierter Mensch oftmals etwas schwerer fällt). Wenn ich nur zuhause sitze, fällt mir noch die Decke auf den Kopf. Ich merke auch, dass ich eher zuhause in Nachdenklichkeit verfalle, als wenn ich draußen unterwegs bin.

Wünsche euch allen trotz aller Umstände einen guten Rutsch ins neue Jahr.

31.12.2012 18:49 • #59


S
Zitat von Tamlyn:
Die nächste Woche wird mir bloß schwer fallen, sich bei Ihr nicht zu melden.
Wünschte Ich lönnte es einfach so durchziehen wie Du das machst.


Du solltest dich drauf einstellen, dass es nicht nur nächste Woche sein soll, sondern vielleicht sogar für immer......
So einfach durchziehen? Es ist ein Kampf und es fällt mir sooo unendlich schwer, weil sie mir fehlt....





Zitat von mozzel:
Lerne ebenso gerade loszulassen, auch wenn es schwer fällt, da immer wieder schöne gemeinsame Momente im Bewusstsein Schlange stehen und gemeinsam um den ersten Platz im Kopfkino buhlen. Auch die Hoffnung auf ein Happy End ist noch da, aber ich will mich diesen Vorstellungen auch nicht zu sehr hingeben. Versuche durch eine Kontaktsperre wieder zu klarem Verstand zu kommen und wieder ein ganzer Mensch zu werden.


Wie gehst du damit um wenn sie sich meldet... Hälts du die Kontaktsperre oder antwortest du?





Also, ich konnte ihr bis heute noch nicht antworten..... hätte es gern gemacht, weil ich das schei. finde nichts von sich zu geben, wenn jemand ein schriebt... sie hat immerhin 3 mal versucht mich zu kontaktieren und auch schön geschrieben, aber ich habe irgendwie eine sperre in mir

warum ist das so?
ich würde ihr gerne sagen, dass der brief eine art abschied war (zumindest für die 6Wochen wo sie im ausland ist) und ich damit mein Versprechen gehalten habe.... aber ich kann es nicht.. ist es vielleicht die angst enttäuscht zu werden?

na ja, am 29.12 war die letzte nachricht von ihr.. zu silvester hat keiner geschrieben, was auch zu erwarten war..... ich fühle mich noch zu schwach.. und vermisse sie so unendlich...

02.01.2013 10:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag