14

Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?

S
Zitat von Coke83:
steve, deine geschichte erinnert mich doch stark an meine... ich werde mich jetz auch erstmal zurückziehen, denn keiner von uns weiß, was wir wollen und ich brauch abstand um klar zu werden...
er hat mir eben nen guten rutsch gewünscht und mich zieht sowas eher runter... zum kotzen. ich hab einiges in deinem thread gelesen was mich an mich erinnert hat. es is sooo hart...

wünsche dir ein wunderbares, besseres 2014!


Hallo Coke, wünsche dir ebenfalls ein tolles und Glückliches Jahr 2014!

Ich kenne deine Geschichte nicht, werde es mir aber mal durchgelesen
warum hat dich die Nachricht so runter gezogen?


Mir hat sie auch frohe Weihnachten usw gewünscht. Ich habe nett aber distanziert zurück geschrieben. Und damit habe ich den Abstand behalten, den ich mir in den letzten Wochen gebaut habe.
Heute kam aber eine Nachricht, die mich jetzt schon den ganzen Tag beschäftigt: Hi. doofe frage : könnten wir uns evtl nochmal kurz sehen vor meinem Abflug ?

Haben uns über 2Monate nicht gesehen und ich habe mich seitdem kein einziges mal gemeldet. Das Ganze zieht mich jetzt nicht so extrem runter, verunsichert mich aber doch schon etwas. Sie ist ab nächster Woche für ein halbes jahr im Ausland und natürlich freue ich mich dass sie mich nochmal sehen will, trotzdem geht mein KopfKino jetzt an.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps wie man jetzt mit der Situation am besten umgeht?

02.01.2014 19:16 • #136


C
weil sie kurz und knapp war..standard halt... und wiel ich mir gewünscht hätte, er würde was anderes schreiben.

hm, willst du sie denn sehn?

03.01.2014 01:56 • #137


A


Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?

x 3


S
klar wünscht man sich mehr zu hören... und so ein standardtext verletzt doch umso mehr... man wünscht sich einfach mehr und die Enttäuschung überwiegt nach dem ersten Freudemoment... kenne so was allzu gut und kann dich verstehen...

klar möchte mein Herz sie sehen, ich weiß nur nicht ob das gut wäre.... ich habe abgeschlossen, möchte sie nicht mehr und es würde nur alte Wunden aufreissen.. habe dann zurückhaltend reagiert.. sie meinte dann nur: Ich möchte alle Menschen die mir wichtig sind nochmal vor meiner Abreise sehen. Ich möchte dich nicht zu lange aufhalten, wolltw dich nur kurz sehen, einmal im Arm nehmen und so in Erinnerung behalten...

Haben dann ein bißchen hin und her geschrieben und den Sonntag vorgeschlagen.. nichts konkretes... ich weiß nur nicht ob ich kann... es gibt so viele Fragen, so viele Gefühle die da im Spiel wären...
habe heute morgen schon gemerkt, dass dieses Vermisse-Gefühl wieder da war.... es würde ja nichts bringen und einfach nur Freundschaft geht ja auch nicht....

egal was ich mache: hingehen und hinterher traurig sein oder absagen und mich immer fragen wie es abgelaufen wäre.... egal wofür ich mich entscheide, ich werde am ende verlieren und es wird mir nicht mehr so gut gehen wie es in den letzten Wochen der Fall war...

03.01.2014 10:41 • #138


M
Hi steve82

Habe Deine Geschichte aufmerksam verfolgt und mir meine Gedanken dazu gemacht.
Ich bin in meiner Geschichte die Verlassene.Er wohnt noch bei seiner Ex,wenn es denn eine ist.Ich wollte für einen Neuanfang ,dass er bei ihr auszieht.Was er auch versprach.Das ganze ging über einen sehr langen Zeitraum.Immer gab es Ausreden,warum es nicht ging .Er wollte anknüpfen an unsere glücklichste ZEit.Schrieb mir sehr liebevolle Mails,wir hatten schöne Telefonate,schöne Treffen,aber ich bestand auf den Auszug,weil es mir wehtat.Er meinte irgendwann das es für ihn wieder fast eine Beziehung sei.Ich meinte,dass es diese erst ist,wenn er auszieht.Daraus schloss er,ich wollte keine Beziehung mehr mit ihm.Was totaler Quatsch ist.
Es war Eigenschutz von mir.Bevor er nicht ausgezogen ist,mich wieder vollständig einzulassen-zu präsent waren meine Narben von ihm -von damals.Er wollte 1000 prozentige Sicherheit.Die gibt es in normalen Beziehungen nicht und welche die eine zweite Chance haben wollten erst gar nicht.
Wie geht es Dir heute?
Gab es nochmal kOntakt?
Ich frag mich das ständig.Denkt er noch an mich,obwohl ich weiss,das bringt mich nicht weiter-sondern lässt mich in der Vergangenheit .

lg die dich gut verstehende mrs unvorstellbar

03.01.2014 12:01 • #139


D
ach man, manchmal ist es aber auch zum verrückt werden. da denkt man, man ist auf einem guten weg und dann melden sie sich wieder. und zack fährt man wieder diese blöde emotionsachterbahn und weiß nicht wohin.

ich sag es mal ganz radikal. es ist ihr wichtig dich zu sehen, aber du bist nicht wichtig genug um eine beziehung führen zu können. eigentlich ist es wirklich nur ein standardding, dass sie allen wichtigen personen mitteilt. es geht nicht um dich, sondern um ihr eigenes bedürfnis. und klar, nach dem letzten mal und dem brief könnte ihrerseits auch ein wenig erwartung mitschwingen. aber wozu? so ganz scheint sie auch nicht los lassen zu können. aber um euch freundschaftlich zu begegnen ist es einfach viel zu früh.

und mal um die ecke gedacht. wie wäre es denn zu sagen, dass es für dich nicht gut wäre hin zu gehen, weil es dich zu sehr aufwühlt, du sie aber gerne bereit bist an den flughafen zu kommen wenn sie wieder zurück kommt? und dann nutzt du das halbe jahr nur für dich. dann hast du auch den abstand um ihr zu begegnen und vielleicht willst du sie dann gar nicht mehr sehen?

ich drück dich und sage auch jetzt mal wieder tschakka! egal wie du dich entscheidest.

03.01.2014 12:33 • #140


S
Zitat von MrsUnvorstellbar:
Wie geht es Dir heute?
Gab es nochmal kOntakt?
Ich frag mich das ständig.Denkt er noch an mich,obwohl ich weiss,das bringt mich nicht weiter-sondern lässt mich in der Vergangenheit .
lg die dich gut verstehende mrs unvorstellbar

Hallo MrsUnvorstellbar.... schön dass mich jemand versteht, freue mich das zu lesen... deine Geschichte ist auch echt nicht ohne. Drück dich….
Wir sitzen hier ja alle im selben Boot und die meisten haben einfach eine schei. Zeit.. dieselben Fragen quälen uns jeden Tag und wie du schon sagst: es bringt uns nicht weiter und lässt uns in der Vergangenheit leben, in der Hoffnung....

Aber es gibt ein Weg daraus. Alena hat es mal sehr schön formuliert:
Zitat von Alena-52:
dieses wissen, dass es kein zurück gibt, wird dir weiterhelfen immer mehr abstand zu bekommen, solange noch hoffnung besteht ist loslassen kaum möglich.


Es ist ein langer Prozess, ein langer Weg bis man es schafft alles hinter sich zu lassen. Auf diesem Weg habe ich einiges erkannt. Mein Problem war lange Zeit: Ich habe mein Leben, das glücklich sein abhängig von anderen gemacht, abhängig von ihr, alles drehte sich um sie und damit war mein unglücklich fühlen vorprogrammiert. So schmerzvoll die Trennung auch ist, es hat mich so einiges gelehrt und ich glaube ich musste diese (schlimme) Erfahrung machen, damit ich es erkenne.

Eine ganz liebe Person hat mir gesagt: mal ganz ehrlich, du hast jemanden an deiner seite verdient, der dich in die emotionen mit einbezieht der sich mit sich und mit dir auseinandersetzt und mit dir gemeinsam kommuniziert. jemand der dich nicht weg stößt wenn es unangenehm wird, sondern mit dir zusammen konstruktive lösungen sucht“.
Ich habe erkannt, ich habe das Recht glücklich zu sein, mit Menschen an meiner Seite, die mich nicht (mehr) lieben können, ist das kaum möglich. Ich möchte sie nicht mehr um jeden Preis zurück haben, so wie es vor 2-3 Monaten war, mich nicht mehr verbiegen und verstellen damit es funktioniert. Ich liebe Sie noch, aber mein Leben wird jetzt ohne Sie weiter gehen. Vielleicht schaffen wir irgendwann eine Freundschaft zu haben, ich weiß es nicht, das steht in den Sternen.

Wir haben gestern getextet, sie wünschte sich vor ihrem Auslandsaufenthalt ein Abschied. Ich habe lange überlegt und mich entschieden morgen hinzugehen. Um zu sehen wie weit ich in meinem Verarbeitungsprozess bin und weil ich sie mindestens 5 Monate, so lange sie weg ist, eh nicht sehen kann. Aber meine Einstellung dazu ist, dass ich für sie da sein kann bei Problemen, aber sie mir nicht mit ihrem Gefühlchaos den sie selber noch hat zu kommen, den sie hat sich entschieden, dass ich nicht Teil ihres Lebens sein soll.

Ich habe keine Ahnung wie es mir danach, nach dem Treffen gehen wird. Aber nicht hinzugehen könnte ich auch nicht, ich würde es sicher bereuen.

04.01.2014 15:46 • #141


H
und dann? was war dann? sofern du noch schreiben willst....( habe jetzt alles gelesen) denke jetzt darüber nach.....

20.02.2014 11:13 • #142




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag