Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für den Feedback und die zahlreichen Tipps… :D
Ich schreibe jetzt erst zurück, weil ich mir ein paar Tage „frei“ gegönnt habe…ja :D :D habe eine Woche Urlaub gemacht und viel Sonne und Wärme getankt…. es war sehr schön, waren ein paar tolle Tage und es hat sehr gut getan… ich kann es wirklich jedem empfehlen, einfach mal zu „flüchten“.. die ersten Tage waren nicht so schön, ich war noch gereizt, nachdenklich und traurig, aber von Minute zur Minute wurde es besser: ich wurde entspannter, lockerer und fröhlicher… habe das tolle Wetter genossen, mich gesonnt, morgens ein paar Bahnen im Pool gezogen, Abends schön im Fitnesscenter trainiert, dazwischen super gut gegessen, viel gelesen, Ausflüge gemacht und einfach Spaß gehabt…. Also, wie gesagt: das ich kann echt weiterempfehlen, auch wenn man fertig ist… nach so ein paar Tage in einer ganz anderen Umgebung, kann man es schaffen nicht mehr dauernd an den Ex zu denken und sich mit ihm zu beschäftigen… der Druck den man ständig spürt, lässt etwas nach… so war es zumindest bei mir… :D
jetzt weiß ich noch mehr was mit den zahlreichen Ratschlägen wie: "denk an dich", "mach was für dich", "versuch weiter zu leben" gemeint ist..... man muss echt versuchen ohne den Ex glücklich zu werden, oder besser gesagt kleine Glücksmomente in seinem Leben einzubauen... und aus kleinen Glücksmomenten, kann Ruhe, Gelassenheit entstehen.... und irgendwann mehr Fröhlichkeit.... :D :D :D und ein "Sich-gut-fühlen" - Gefühl... es sind nur kleine Schritte.... aber die haben mir sehr viel Mut gegebn... und das alles ohne Kontakt zu ihr, ohne den Wunsch bei ihr zu sein......
Nun ja, was ich auch noch gemacht habe: ich hatte die ersten Tage sogar das Handy komplett aus, damit ich gar nicht drauf schaue und mich dadurch mit ihr beschäftige… sehr schwer das ganze Leute... abeeeeerrrr, wenn man das schafft durchzuhalten, ist es echt toll.... nicht alle paar minuten auf das handy zu gucken und enttäuscht zu sein wenn nichts kommt...... :D .... ich glaube sowas hilft auch wenn man richtig verzweifelt ist..... es ist schwer, aber es lohnt sich am ende...
Zitat von sonnemond:Ja, darauf brauchst du nicht mehr antworten. Zieh dich jetzt bitte, bitte zurück... lösch ihre Nummer und schreibe ihr NICHT mehr!
Du hast vollkommen recht Sonnemond..... Ich habe ihr seit Ende November nicht mehr von alleine getextet (ist echt ne Leistung :D ) und mich auch weiterhin drangehalten… hätte ihr auch nach ihrer letzten SMS: „besser nicht so viel Kontakt“ eh nicht mehr geschrieben… so lange da nicht wirklich Annäherungsversuche kommen, habe ich noch nicht mal reagiert...
Dann führe ich mein „Tagebuch“ hier mal weiter :) :) : Tja, als das Handy an war, kamen 6 Nachrichten von ihr an 4 verschiedenen Tagen wie: „War heut in einem wasserpark und musste ganz viel an dich denken“, „Ich finde es sooo schade dass du nicht zurück schreibst“, „Aber ich denke dass du deine gründe dafür haben wirst, musste nur voll an dich denken“ und „Denkst du nicht auch an mich?“ usw… Irgendwann als ich mich gut fühlte hab ich ihr geschrieben, dass ich auch noch ab und zu an sie denke und sie nicht vergessen möchte, weil ich die vielen schönen Momente auch nicht vergessen möchte…
Die letzten Tage hatte sich der Kontakt von ihr weiter ausgebaut. Sie schrieb Sachen wie: „ich hab ein Tagebuch, möchte dir das zeigen, da steht meine gedankenquälerei mit dir drin“, „wir sollten gut mit uns umgehen“, „wieso habe ich bisher keinen neuen freund und schreibe bzw denke ständig an den typen der s not so ehrlich mit mir meinte? Weil meine hoffnung niee stirbt“, „habe sehnsucht“, „mein schatzi“, „würde dich gerne sehen, wann hast du zeit“, "miss you"…
Zitat von Alena-52:schreibe ihr eine letzte mail, das sie sich wieder bei dir melden darf wenn sie sich absolut sicher ist das sie dich will und den mut aufbringen will mit dir einen neustart zu machen. zu lari fari hast du keine lust
Ich hab ihr ähnlich geantwortet, dass ich keine Freundschaft möchte und sie nicht mit meinen Gefühlen spielen soll und sie sich sicher sein soll was sie möchte, erst dann kann es Kontakt geben…
Das alles kam sehr überraschend für mich, muss ich zugeben... habe auch zurückhaltend geantwortet, aber ich habe reagiert, musste herausfinden was sie wirklich möchte... und das klang auch nicht mehr nach lari fari, was so von ihr kam....
Nun ja, was haltet ihr von dieser Entwicklung, auf einmal macht sie Andeutungen über ein Näherkommen, möchte mich sehen und mir ihre Gefühle zeigen?… Ich bin gespannt was sie mir mit ihrem „Gedankenbuch“ zeigen möchte, vielleicht erfahre ich mehr warum ihr Herz und Verstand (ich bin ja auch schuld, habe in der Beziehung viele Fehler gemacht), so lange Zeit auseinander waren… Mir ist klar, dass die Gefahr groß ist, dass sie danach vielleicht denkt: "ich musste mich nochmal mit dir treffen um wirklich zu wissen, dass es nicht mehr richtig ist"!
Na ja, bin über Tipps sehr dankbar…. Also ich fühle mich nicht schlecht momentan, habe auch nicht so große Angst vor einer Enttäuschung, ich hatte im Prinzip schon abgeschlossen, hatte wirklich das Gefühl (vor allem durch den Urlaub), dass ich auch ohne Sie Glück empfinden kann... das war eine wichtige Erkenntnis für mein Kopf :)
das ganze kommt aber unerwartet und komisch… kann es wirklich sein, dass sie mich drüben wirklich vermisst hat und herausfinden möchte ob ich es wirklich ernst meine? Ich denke sie hat auch Angst vor einer Enttäuschung…