14

Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?

K
Zitat von steve82:

warum ist das so?
ich würde ihr gerne sagen, dass der brief eine art abschied war (zumindest für die 6Wochen wo sie im ausland ist) und ich damit mein Versprechen gehalten habe.... aber ich kann es nicht.. ist es vielleicht die angst enttäuscht zu werden?

na ja, am 29.12 war die letzte nachricht von ihr.. zu silvester hat keiner geschrieben, was auch zu erwarten war..... ich fühle mich noch zu schwach.. und vermisse sie so unendlich...


Lieber Steve,

vllt hast du tief in dir drin einfach die Angst, dass es dann ganz vorbei ist. Weißt du, was ich damit meine? Du siehst gerade, dass sie sich bemüht, dass da doch irgendwie noch was ist und dass du auch noch Gefühle hast. Dies versprüht vllt einfach so viele Hoffnungsfunken, dass es dir unterbewusst davor graut, auch diese letzten Funken zu erlischen.
Nimm all deinen Mut zusammen und schreib es ihr - ich würde es nicht mal auf die Zeit im Ausland begrenzen. Find 100%ig zu dir, tu dir Gutes, denn du sagst selbst, dass du es so nicht möchtest und dass dich die Gefühlsachterbahn verrückt macht.

02.01.2013 15:50 • #61


S
Zitat von kleines_bluemchen:
Find 100%ig zu dir, tu dir Gutes


Ja, das mache ich.... Bin sehr sportlich momentan und es macht mir riesen Spaß... Hab da die Motivation gefunden und lasse mich da, egal wie groß die Traurigkeit manchmal ist, nicht von abbringen


Zitat von kleines_bluemchen:
vllt hast du tief in dir drin einfach die Angst, dass es dann ganz vorbei ist. Weißt du, was ich damit meine? Du siehst gerade, dass sie sich bemüht, dass da doch irgendwie noch was ist und dass du auch noch Gefühle hast. Dies versprüht vllt einfach so viele Hoffnungsfunken, dass es dir unterbewusst davor graut, auch diese letzten Funken zu erlischen.
Nimm all deinen Mut zusammen und schreib es ihr - ich würde es nicht mal auf die Zeit im Ausland begrenzen.


Hallo Blume,

wenn ich mich doch noch durchringen sollte zu schreiben, werde ich den Kontakt kurz und knapp halten. Sie soll nicht das Gefühl haben, dass sie mich so einfach im Sack hat - was ja sowieso der Fall ist ... Das läuft zwar mal wieder unter dem Punkt taktieren... aber manchmal geht es wohl nicht anders. Wie und was das richtige Verhalten wäre steht sowieso in den Sternen... Wenn ich es kräftemäßig schaffe, muss ich noch einmal mehr bereit sein ein Risiko einzugehen, auch mit dem Wissen, dass sich evtl. nichts ändern wird....

Wie schwer das ist.... ich versuche loszulassen, sie zu vergessen und dann kommen durch ihre Nachrichten wieder Gedanken und Hoffnungen.... Dann frage ich mich was besser ist: die absolute KS oder doch Reaktion, aber eine kurze, knappe, irgendwie selbstbewusste?

03.01.2013 09:46 • #62


A


Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?

x 3


T
Im Endeffekt kann Dir keiner sagen was richtig ist und was falsch. Das weisst nur Du allein.

Klar kannst Du antworten, wenn Dir danach ist. Allerdings wirst Du danach wahrscheinlich vor dem Handy sitzen und auf eine Antwort warten...
Dich fragen wieso Sie nicht antwortet, was Sie wohl macht, wie es Ihr geht etc...

Oder Du antwortest nicht und nimmst weiter abstand.
Denk drüber nach und entscheide Dich für Die option bei der DU das Gefühl hast, nichts verkehrt gemacht zu haben.


Meine Ex hat Sich Silvester gemeldet und sogar einen Kuss-Smiley bei den Neujahrsglückwünschen angehängt. Ich hab geantwortet, aber die Smileys weg gelassen, weil mir einfach nicht nach lachen war.

Stunde später fragt Sie mich ob ich mich mit einem Mädel getroffen hätte.
Ich: Nein, war bei meiner Mum.
Sie: Und was war da dann?
Ich: Haben uns über Piercings unterhalten und weil mein Brustwarzenpiercing sich leicht verdreht wenn der Nippel hart wird, hat das Mädel bei Facebook geschrieben: Voll Verdreht. --- mit Tamlyn.
Sie: Ah ja.

Vorgestern Whatsapp: Sie: Wieso sind wir immer fast zeitgleich online.
Ich: Keine Ahnung.
Sie: Hm

Wie soll ich das Auffassen? Ich hab Ihr gesagt das ich mich nicht melden werde. Jetzt meldet SIE sich?
Sind das Annäherungsversuche oder doch nur eifersucht, weil Sie merkt das mein Leben auch ohne Sie weiter geht?

( Mit dem Mädel bei FB bin ich neu befreundet, ehemalige Arbeitskollegin meiner Mum, also kennt meine Ex Sie nicht)

03.01.2013 11:59 • #63


S
Zitat von Tamlyn:
Allerdings wirst Du danach wahrscheinlich vor dem Handy sitzen und auf eine Antwort warten...
Dich fragen wieso Sie nicht antwortet, was Sie wohl macht, wie es Ihr geht etc...
Oder Du antwortest nicht und nimmst weiter abstand.
Denk drüber nach und entscheide Dich für Die option bei der DU das Gefühl hast, nichts verkehrt gemacht zu haben.


Das Loslassen und Abstand nehmen hört sich so einfach an.... und es ist so verdammt schwer......



Zitat von Tamlyn:
Vorgestern Whatsapp: Sie: Wieso sind wir immer fast zeitgleich online.
Ich: Keine Ahnung.
Sie: Hm

Wie soll ich das Auffassen? Ich hab Ihr gesagt das ich mich nicht melden werde. Jetzt meldet SIE sich?
Sind das Annäherungsversuche oder doch nur eifersucht, weil Sie merkt das mein Leben auch ohne Sie weiter geht?


Ich denke es hat keine größere Bedeutung. Ich hatte das auch oft, als wir noch Kontakt hatten, dass sie mir geschrieben hat: Bist online und schreibst mir nicht usw.... Ich hab das dann als Freude empfunden, weil ich wusste es interessiert sie und sie kontrolliert auch öfter. Letztendlich ist es nichts... Lass uns doch mal ehrlich zu uns sein: Wir haben unser Soll erfüllt, wenn sie doch noch ne Chance sehen, dann sind SIE jetzt am Zug. Und solange sollte man gar nichts mehr tun.

03.01.2013 12:15 • #64


T
Das kenne Ich, mir fällt es auch nicht grade einfach Abstand zu nehmen.

Am liebsten würde ich sie sofort anrufen und fragen wieso Sie sich bei mir meldet, wieso Sie kontrolliert wann ich online bin und ob wir uns nicht am liebsten Treffen möchten um zu reden.

Das wäre aber nicht wirklich hilfreich. Ich hab die letzten 2 Monate so oft mit Ihr geredet und je mehr ich auf Sie zu kam, umso mehr hat Sie sich von Mir entfernt.

Ich hoffe nur das es nicht eine falsche Entscheidung war mit anderen Mädels zu schreiben, weil Sie immer befürchtet hat das dort noch andere sind, und deshalb auch Angst hatte sich in den 2 Monaten weiter auf mich einzulassen, weil ich Sie dann noch mehr verletzen könnte...

03.01.2013 12:46 • #65


S
Zitat von Tamlyn:
Das wäre aber nicht wirklich hilfreich. Ich hab die letzten 2 Monate so oft mit Ihr geredet und je mehr ich auf Sie zu kam, umso mehr hat Sie sich von Mir entfernt.

Ich hoffe nur das es nicht eine falsche Entscheidung war mit anderen Mädels zu schreiben, weil Sie immer befürchtet hat das dort noch andere sind, und deshalb auch Angst hatte sich in den 2 Monaten weiter auf mich einzulassen, weil ich Sie dann noch mehr verletzen könnte...


Bei mir war es genauso.... sie hatte auch immer diese Angst, das konnte ich ihr nie nehmen... sie meinte immer nur: du bist so toll und andere Mädels machen dich immer an usw. Sie meinte bei mir wäre sie sich nie sicher, dass mich andere nicht auch interessieren würden. Bei mir wäre sie immer eifersüchtig, das gefühl kannte sie gar nicht vorher... wobei ich ihr nie das Gefühl gegeben habe, ich möchte andere haben... der einzige Fehler war, dass meine Ex Ex sich öfter bei mir noch gemeldet hat und wir hin und wieder geschrieben haben, aber nie was schlimmes von mir... darauf war sie immer eifersüchtig..... und ich habe es ihr, um Streit zu vermeiden, ein paar mal verheimlicht. Das war für sie richtig schlimm, als sie es herausgefunden hatte..
Ich glaube wenn das Vertrauen einmal weg, dann lässt sich in einer Beziehung nichts mehr retten....

03.01.2013 16:09 • #66


K
Zitat von steve82:
Hallo Blume,

wenn ich mich doch noch durchringen sollte zu schreiben, werde ich den Kontakt kurz und knapp halten. Sie soll nicht das Gefühl haben, dass sie mich so einfach im Sack hat - was ja sowieso der Fall ist ...

Das hast sie uns das ist dir schmerzlich bewusst. Aber DU macht die Spielregeln, lieber Steve. Sie hatte lange genug das Zepter in der Hand.

Zitat von steve82:
Wenn ich es kräftemäßig schaffe, muss ich noch einmal mehr bereit sein ein Risiko einzugehen, auch mit dem Wissen, dass sich evtl. nichts ändern wird..


Meinst du damit, dass du dich noch mal auf sei einlassen möchtest? Dass du ihr erneut die Chance bietest dir noch einmal dein kostbares, verletztes Herz zu brechen. Bitte tu dies nicht.. tu dir den Gefallen und fange an zu Leben! Das hier und jetzt ist wichtig und aus irgendeinem Grund ist eine gemeinsame Zukunft, so traurig es auch ist, nicht möglich
Schließ erst mal ab - brich nicht nur für 3,4,5 Wochen den Kontakt ab, setz dir kein Ziel, wann du breit sein musst. Du wirst es spüren, ganz sicher

Zitat von steve82:
Wie schwer das ist.... ich versuche loszulassen, sie zu vergessen und dann kommen durch ihre Nachrichten wieder Gedanken und Hoffnungen.... Dann frage ich mich was besser ist: die absolute KS oder doch Reaktion, aber eine kurze, knappe, irgendwie selbstbewusste?


Und wie schwer das ist. Manchmal schmerzt mir das Herz auch noch mit jedem Atemzug, aber zwischendurch habe ich Momente, in denen mir klar wird, dass ich leben will. Ich hätte das gerne mit ihm getan, sowie du mit deiner Ex.. aber leider ist dies nicht möglich. Sei stark, für dich!

03.01.2013 16:31 • #67


S
Zitat von kleines_bluemchen:
Meinst du damit, dass du dich noch mal auf sei einlassen möchtest? Dass du ihr erneut die Chance bietest dir noch einmal dein kostbares, verletztes Herz zu brechen. Bitte tu dies nicht.. tu dir den Gefallen und fange an zu Leben! Das hier und jetzt ist wichtig und aus irgendeinem Grund ist eine gemeinsame Zukunft, so traurig es auch ist, nicht möglich
Schließ erst mal ab - brich nicht nur für 3,4,5 Wochen den Kontakt ab, setz dir kein Ziel, wann du breit sein musst. Du wirst es spüren, ganz sicher


Nein, niemals... das meinte ich nicht.... Meinte wegen der Antwort auf ihre Nachrichten... das ich jetzt antworte, aber nichts davon erwarten soll... einfach das risiko eingehen, dass es mich enttäuscht was sie zurückschreibt... deswegen sollte ich vielleicht nur ihre fragen beantworten und am ende der mail ein leb wohl oder mach's gut hinterherschmeißen....


Zitat von kleines_bluemchen:
Und wie schwer das ist. Manchmal schmerzt mir das Herz auch noch mit jedem Atemzug, aber zwischendurch habe ich Momente, in denen mir klar wird, dass ich leben will. Ich hätte das gerne mit ihm getan, sowie du mit deiner Ex.. aber leider ist dies nicht möglich. Sei stark, für dich!


ja, du hast es sehr gut beschrieben.... ja wir sind beide stark.. das wissen wir

und wenn ich schwächemomente habe (leider noch viel zu viele ) und große traurigkeit, dann schreibe ich hier und entlade mich dadurch

03.01.2013 17:11 • #68


S
Danke dafür Blume:



04.01.2013 11:31 • #69


A
Zitat von steve82:
und wenn ich schwächemomente habe (leider noch viel zu viele ) und große traurigkeit, dann schreibe ich hier und entlade mich dadurch
besinne dich mehr auf deine stärken und verstärke sie.

welche schwäche ist das, die dich im gedankenkarussel fest-hängen läßt ?

04.01.2013 12:23 • #70


S
Zitat von Alena-52:
besinne dich mehr auf deine stärken und verstärke sie.

welche schwäche ist das, die dich im gedankenkarussel fest-hängen läßt ?


Das versuche ich wirklich... Meine Stärken weiter auszubauen....versuchen weiter zu leben.. wieder Spaß zu haben,.... bin schon sportlich und habe wieder angefangen regelmäßig zu gehen... es gelingt mir aber noch viel zu wenig.... es ist eine Achterbahn der Gefühle, mal geht es mir gut, mal total schlecht...schlafe sehr schlecht.... ich habe irgendwie eine leere in mir und ich glaube immer, dass sie das ausfüllen könnte... Oder ist es vielleicht nicht sie, sondern nur die guten Zeiten mit ihr? ich weiß es selber nicht so genau

Die Schwäche ist: SIE.... Ich vermisse Sie, vermisse die Zeit mit ihr, es hat mich aufgewühlt, dass sie mich 3mal aus dem Urlaub kontaktiert hat und vor allem dass ich bisher nicht zurück geschrieben habe... vielleciht hatte ich Angst ihr zu antworten..... ich fühle mich in allen Sachen stark, nur wenn sie ins Spiel kommt, bin ich schwach... und abhängig..

ich schaffe es einfach nicht zu denken: hey antworte jetzt distanziert auf ihre nachrichten und wenn was kommt, dann ist gut.. wenn nicht, dann nicht.....

ich wünsche mir dass alles gut wird, sie war bisher die einzige Frau in meinem Leben mit der ich mir mehr vorgestellt habe....

irgendwie habe ich das Gefühl, nicht antworten, KS, versuchen sich neue Zeile zu setzten usw.... das alles macht mich nicht glücklich.... verstehst du vielleicht ein bißchen was ich meine Alena? ich hoffe ja, bin total durcheinander momentan und so ist mein Text glaube ich auch

04.01.2013 15:42 • #71


A
Zitat von steve82:
ich fühle mich in allen Sachen stark, nur wenn sie ins Spiel kommt, bin ich schwach... und abhängig..

irgendwie habe ich das Gefühl, nicht antworten, KS, versuchen sich neue Zeile zu setzten usw.... das alles macht mich nicht glücklich.... verstehst du vielleicht ein bißchen was ich meine Alena? ich hoffe ja, bin total durcheinander momentan und so ist mein Text glaube ich auch
zuerst einmal kannst du dir immer wieder bewusstmachen, das es nur deine gefühle sind, die du aufgrund deiner gedanken erzeugst!
und diese gedanken sind nicht wahr, also keine realität - sie sind illusionen !
aber die gefühle sind real weil du sie fühlst - weil du so denkst !

dein denken ist nicht auf deine realität bezogen!

wie fühlst du dich wenn du denkst :

ich bin schwach und abhängig von ihr ?
egal was ich tue - es macht mich nicht glücklich ?

ich verstehe dich schon, denn glücklich macht es dich ja auch nicht, du willst sie und die gefühle, die sie dir mal vermitteln konnte - aber der weg der kontaktsperre, rückzug usw. ist eine möglichkeit distanz zu finden - es ist eine frage der zeit und deines um-denkens und eine zeit der wahrheitsfindung, denn du machst dir etwas vor!
du leidest weil du deinen unwahren gedanken glauben schenken willst !

denn :
bist du wirklich so schwach, dass du abhängig von ihr bist ?
NEIN ! du kannst gehen, stehen, essen, schlafen, deiner arbeit nachgehen, deine freund und familie treffen,
du kannst sport machen - ALLES OHNE SIE - das ist die realität !
könntest du deshalb freude und dankbarkeit spüren ? JA !

klar sehnst du dich jetzt nach zuneigung, nähe und willst das wieder erleben - aber mit ihr ist das jetzt nicht möglich, dennoch stehen dir viele möglichkeiten zur verfügung nicht mehr so zu leiden.
schritt für schritt kommst du auch wieder daraus und wirst wieder frei - auch für eine neue partnerin, die besser zu dir passt !

stelle dir mal vor der gedanke du bist von ihr abhänging und nur sie kann dich glücklich machen - wäre wie eine gespeicherte datein von deinem PC total gelöscht - es würde dieses programm nicht mehr geben in dir

wie würdest du dich denn fühlen ?
was würdest du dann tun ?
wie würdest du mit dir umgehen, dich verhalten ?
wie würdest du sie betrachten `
was würdest du denken / fühlen - wenn diese gedanken nicht mehr da wäre ?

04.01.2013 15:59 • #72


R
Lieben bedeutet auch in Liebe loslassen und wahre Liebe ohne Bedingung und ohne Erwartungen
Zu meiner großen

Liebe
heute gönne ich Ihn nur alles gute und das weiß einfach ,das ich bis zum Ende dieser Zeit für Ihn da bin ob nah oder fern ,so mache ich es ,aber versuch noch einmal ,über den Stolz nach zu denken ,in der Liebe gibt es keine Grenzen ,frag sie noch einmal was ´´´´´wie es Ihr damit geht ,mit dieser Trennung,und sag Ihr das du sie Liebst egal wofür sie sich Entscheiden sollte ,das du hinter sie stehst ,und dann schau für dich nach vorn ,wenn sie dann immer noch keine richtige Beziehung möchte ,geh dein weg weiter ,aber du weißt dann auch das es kein zurück gibt ,setzt dich nicht in die warte Positzion ,das hat immer mit Erwartung zu tun und nicht mit Liebe ,mach dich nicht abhängig mehr Imusional ,denn es tut dir nicht gut ,und in erster Linie sollte man sich selber gut behandeln und auf sich acht geben (Wertschätzen),ich wünsche dir alles gute ,wenn es wirklich Liebe ist dann versuch doch nochmal mit Ihr offen zu reden wie du fühlst ,aber auch was du gerne dir vorstellst ,ein letztes mal ,vielleicht denkt sie wie du hat Ihren Stolz ,wollte es auch nicht so weit kommen lassen ,aber glaubte du willst sie auch nicht mehr ,und dachte genau so wie du ,wenn es so ist dann seid Ihr beide am verlieren ,weil keiner nach lässt. schöne grüße und alles gute

10.01.2013 01:32 • #73


S
Sie hat mir wieder geschrieben, dass sie versucht hat mich zu vergessen, aber das geht einfach nicht. die Gefühle sind zu groß usw....

10.01.2013 12:51 • #74


S
Wieder Kopfkino deswegen

10.01.2013 13:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag