Zitat von steve82: ich fühle mich in allen Sachen stark, nur wenn sie ins Spiel kommt, bin ich schwach... und abhängig..
irgendwie habe ich das Gefühl, nicht antworten, KS, versuchen sich neue Zeile zu setzten usw.... das alles macht mich nicht glücklich.... verstehst du vielleicht ein bißchen was ich meine Alena? ich hoffe ja, bin total durcheinander momentan und so ist mein Text glaube ich auch

zuerst einmal kannst du dir immer wieder bewusstmachen, das es "nur" deine gefühle sind, die du aufgrund deiner gedanken erzeugst!
und diese gedanken sind nicht wahr, also keine realität - sie sind illusionen !
aber die gefühle sind real weil du sie fühlst - > weil du so denkst !
dein denken ist nicht auf deine realität bezogen!
wie fühlst du dich wenn du denkst :
ich bin schwach und abhängig von ihr ?
egal was ich tue - es macht mich nicht glücklich ?
ich verstehe dich schon, denn glücklich macht es dich ja auch nicht, du willst sie und die gefühle, die sie dir mal vermitteln konnte - aber der weg der kontaktsperre, rückzug usw. ist eine möglichkeit distanz zu finden - es ist eine frage der zeit und deines um-denkens und eine zeit der wahrheitsfindung, denn du machst dir etwas vor!
du leidest weil du deinen unwahren gedanken glauben schenken willst !
denn :
bist du wirklich so schwach, dass du abhängig von ihr bist ?
NEIN ! du kannst gehen, stehen, essen, schlafen, deiner arbeit nachgehen, deine freund und familie treffen,
du kannst sport machen - ALLES OHNE SIE - das ist die realität !
könntest du deshalb freude und dankbarkeit spüren ? JA !
klar sehnst du dich jetzt nach zuneigung, nähe und willst das wieder erleben - aber mit ihr ist das jetzt nicht möglich, dennoch stehen dir viele möglichkeiten zur verfügung nicht mehr so zu leiden.
schritt für schritt kommst du auch wieder daraus und wirst wieder frei - auch für eine neue partnerin, die besser zu dir passt !
stelle dir mal vor der gedanke du bist von ihr abhänging und nur sie kann dich glücklich machen - wäre wie eine gespeicherte datein von deinem PC total gelöscht - es würde dieses programm nicht mehr geben in dir
wie würdest du dich denn fühlen ?
was würdest du dann tun ?
wie würdest du mit dir umgehen, dich verhalten ?
wie würdest du sie betrachten `
was würdest du denken / fühlen - wenn diese gedanken nicht mehr da wäre ?