14

Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?

L
Zitat von steve82:
Kennt ihr das?

Ja. Aber es bringt nichts... Versuche loszulassen und dich da hinzubringen, dass es dir egal wird...

Zitat von steve82:
Man hat noch so viele Fragen, man möchte Antworten, verstehen warum es so plötzlich zu Ende ging, die Angst dass es mehr ist als nur „wir passen nicht mehr zusammen“.

Im Endeffekt kommt es nur auf das Ergebnis an. Sie ist weg und möchte keine Beziehung mehr haben. Was würde es dir bringen, jetzt genau alles zu wissen, was ihr an dir gestört hat? Würdest du dann sagen, ja du hast recht? So wie du mich siehst, werden wohl alle Frauen mich sehen und ich muss mich jetzt so ändern, damit die anderen Frau bloß bei mir bleiben...

Du scheinst dich (nur nach der Trennung?) viel zu verstellen, damit du es ihr recht machst. Warum? Sie lernt nur den verstellten steve82 kennen. Sei doch einfach du selbst - so wie du bist und sein möchtest. Nimm mal mehr Rücksicht auf dich selbst. Oder willst du eine Partnerschaft in der du dich verstellen musst?

Zitat von steve82:
Ich halte meine selbst aufgelegte Kontaktsperre, seit 13 Tagen… nichts kam mehr von mir… Wie soll ich diese nicht duchbrechen und trotzdem meinen Abschluss finden… ohne Abschied, Abschluss kann ich nicht loslassen… das habe ich gemerkt…

Dann beende die Kontaktsperre und rede mit ihr. Mach einen Abschluss, wenn es sein muss. Wenn sie nicht reden möchte, dann schreib ihr deinen Abschied und deinen Abschluss. Das ewige Warten scheint dich nicht wirklich weiter zu bringen. Dann hör doch auf damit. Sich selbst zu quälen bringt doch nichts.

20.11.2013 13:45 • #121


S
Zitat von Love_Hurts:
Du scheinst dich (nur nach der Trennung?) viel zu verstellen, damit du es ihr recht machst. Warum? Sie lernt nur den verstellten steve82 kennen. Sei doch einfach du selbst - so wie du bist und sein möchtest. Nimm mal mehr Rücksicht auf dich selbst. Oder willst du eine Partnerschaft in der du dich verstellen musst?


Diese Aussage hat mir zu denken gegeben. Warum meinst / glaubst du dass ich mich verstelle?

Na ja, du hast irgendwie recht. Ich habe oft versucht es ihr Recht zu machen, aber mir auch nicht immer alles gefallen lasse. Und sobald es so war und ihr was nicht gepasst hat, kam ihre kalte Schulter. Knallhart ihren Plan durchgezogen und Tschüss... deswegen ist jetzt auch irgendwie egal wie ich momentan bin, es ist komplette Stille

Zitat von Love_Hurts:
Dann beende die Kontaktsperre und rede mit ihr. Mach einen Abschluss, wenn es sein muss. Wenn sie nicht reden möchte, dann schreib ihr deinen Abschied und deinen Abschluss. Das ewige Warten scheint dich nicht wirklich weiter zu bringen. Dann hör doch auf damit. Sich selbst zu quälen bringt doch nichts.


Ja, das stimmt. Das Warten bringt mich nicht weiter. Für mich gab es keinen richtigen Abschluss, kein Abschied - vielleicht hat sie das auch aus Selbstschutz gemacht, deshalb auch ihre Schwester geschickt um die Sachen abzuholen....

Ein Problem kommt noch hinzu, einige Möbel von ihr sind noch bei mir. Sie braucht sie wohl nicht mehr weil sie bis Februar bei ihren Eltern wohnt und danach für ein halbes Jahr im Ausland ist.
Ich finde das so respektlos, lässt ihren Kram bei mir und kümmert sich nicht darum. Ich bin so wütend deswegen....
Aber trotzdem vermisse ich sie unheimlich. Die letzten Tage sind extrem: ich hocke auf der Arbeit, und frage mich, wie ich den Tag überstehen soll. Hab keine Motivation, ich schlafe jede Nacht nur 2-3 Stunden, kann nichts essen.
Komme einfach nicht von ihr los und obwohl sie die Trennung so Ar. durchgezogen hat, hänge ich so an ihr.... Mir ist es bewusst, dass es komplett zu Ende ist, mache mir auch keine Hoffnungen, kann aber nicht abschließen..... weiß selber nicht warum, vielleicht 1. wegen den Möbeln (obwohl ich davon ausgehe, wenn ich mich darüber beschwere, lässt sie jemand kommen der sie wegschmeißt und fertig - macht kurzen Prozess.. und das tut mir sicher nochmal weh) und 2. weil ich nicht verstehe und es wahr haben möchte, dass sie das so schnell, kompromisslos und kalt durchgezogen hat.....

28.11.2013 14:25 • #122


A


Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?

x 3


S
.

01.12.2013 11:09 • #123


S
Wirr hatten gestern kurzen Kontakt per sms. Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und muss es los werden. Vielleicht findet sich jemand der mir mit seiner Meinung hilft, das wäre wirklich sehr toll. Bin schon etwas mitgenommen muss ich zugeben. Verdammt

Also wir haben das mit den Möbeln geklärt, damit ist der letzte KontaktGrund vom Tisch, hatten jetzt 3 Wochen nichts voneinander gehört.

Anschließen habe ich ihr gesagt, dass ich es schade finde dass der Kontakt so auf einmal abgebrochen ist und ich wirklich nicht verstehe was alles passiert ist, dass wir gar keinen Abschied hatten bzw KlärungsGespräch.
Sie meinte dann: Ich denke auch dass wir beide gesagt haben , dass es das beste ist wenn wir keinen Kontakt mehr haben . Macht es ja anders nicht leichter... Vielleicht irgendwann wieder

Sie hatte mich nach der Trennung aber ein paar mal gefragt ob wir was unternehmen sollen, was ich damals abgelehnt habe, der Schmerz war einfach zu tief. Deshalb hab ich ihr dann noch geantwortet: vor einem Monat sah es nicht danach aus, als würden wir so schnell fremde werden.. Jetzt schon, sehr schade eigentlich, aber wenn du dir das so wünscht...

Sie hat heute morgen geschrieben:Wir sind nicht fremd . Momentan ist es einfach besser so und ok wie es ist. wir tuen uns damit selbst keinen gefallen.

Nun ja, jetzt sitze ich hier und weiß gar nicht ob ich überhaupt noch zurück schreiben soll. Aber wenn ich nichts mehr schreibe, dann wars das. Soll das die letzte unser sms sein? Soll ich überhaupt noch antworten?

Sie hat ja recht, kein Kontakt ist jetzt vielleicht das beste. Wenn ich das richtig deute, hat sie doch auch damit zu kämpfen oder? Ich habe das Gefühl ihr fällt das auch alles sehr schwer.
Also am besten es lassen jetzt, ich habe den gesamten November kein Kontakt gesucht und werde wohl weiter am loslassen arbeiten müssen

Ich würde mich wirklich über Meinungen freuen, jetzt ohne außenImpulse das richtige zu machen, ist schwer.

Liebe grüße

01.12.2013 11:10 • #124


D
ach man steve, schei. zeit grade. ich drück dich mal.

ich denke sie hat recht mit dem was sie sagt. es ist besser keinen kontakt zu haben. das gespräch was du brauchst kann sie dir nicht geben. und ja ihr scheint es auch schwer zu fallen.

es bleibt nix anderes als los zu lassen, so hammerschwer es ist. du musst erst einmal wieder zu dir finden und du selbst werden. und jeder kontakt zu ihr hindert dich daran, weil du weiter auf der suche nach der antwort sein wirst. und genau das wird dich weiter am los lassen hindern.

wenn du das bedürfnis hast ihr etwas zurück zu schreiben dann tu es aber im endeffekt wäre es halt was, in die richtung, dass du es akzeptierst und sowas.

ich hab ihm ja auch ne letzte mail geschrieben als er auf dem heimweg war, als er mir meine sachen brachte. ich hab ihm alles erdenklich gute gewünscht und (ja ich dumme nuss) ihm gesagt, wenn er wen zum reden oder spaß machen braucht, er sich gerne melden kann, nicht jetzt, das ist klar, weil wir beide unsere zeit brauchen, aber dass ich gerne für ihn da bin. antwort: danke, das bedeutet mir wirklich sehr sehr viel.

das war vor vier wochen. ob er sich jemals melden wird? keine ahnung. im moment ist es mir egal. ich will einfach grade nur wieder ich werden und lachen können in meiner mitte sein und mit mir im reinen.

ich hab vorhin eins von den büchern angefangen, das in dem es um beziehungsangst geht. und schon nach den ersten seiten habe ich das gefühl, es handelt von ihm. mein erster impuls war, wenn ich das gelesen habe, schicke ich es ihm. aber warum sollte ich ihm die augen mit seinen problemen öffnen? ich war nicht wichtig genug, um weiter ein teil von seinem leben zu sein, warum mache ich mir dann über ihn noch gedanken?

alles blöd irgendwie.

ich drück dich nochmal feste.

liebe grüße

01.12.2013 11:41 • #125


D
hallo steve,

wie geht es dir heute?

liebe grüße

02.12.2013 20:39 • #126


L
Zitat von steve82:
Zitat von Love_Hurts:
Du scheinst dich (nur nach der Trennung?) viel zu verstellen, damit du es ihr recht machst. Warum? Sie lernt nur den verstellten steve82 kennen. Sei doch einfach du selbst - so wie du bist und sein möchtest. Nimm mal mehr Rücksicht auf dich selbst. Oder willst du eine Partnerschaft in der du dich verstellen musst?


Diese Aussage hat mir zu denken gegeben. Warum meinst / glaubst du dass ich mich verstelle?

Vielleicht habe ich es auch überinterpretiert. Ich kam zu dieser Annahme weil du unter anderem habe Beziehungsgespächen / Streits gemieden und alles dafür getan, dass wir zur Ruhe kommen geschrieben hattest. Es kam mir so rüber als wenn du es nur wegen ihr getan hast und dich stark zurücknehmen musstest, es eben nicht zu tun.

Was ich sonst noch wegen meiner Annahme gelesen hatte, kann ich leider jetzt nicht mehr nachhalten. Hätte die Passagen besser mal zitiert.

02.12.2013 23:44 • #127


S
Zitat von Love_Hurts:
Vielleicht habe ich es auch überinterpretiert. Ich kam zu dieser Annahme weil du unter anderem habe Beziehungsgespächen / Streits gemieden und alles dafür getan, dass wir zur Ruhe kommen geschrieben hattest. Es kam mir so rüber als wenn du es nur wegen ihr getan hast und dich stark zurücknehmen musstest, es eben nicht zu tun.


Hallo LoveHurts.... ne du hast schon Recht gehabt... ich habe mich stark zurückgenommen am Ende.. um noch mehr Stress zu vermeiden... und wenn ich jetzt zurück denke an die Zeit, merke ich dass ich der einzige war, der was tun wollte... ihr war wirklich alles egal, ihr Verhalten hat deutlich gezeigt, dass sie nichts tun möchte... und ihre letzte SMS Momentan ist es einfach besser so und ok wie es ist. wir tuen uns damit selbst keinen gefallen. hat es bestätigt......

Deshalb sind ein Verbiegen oder Reden oder irgendwelche Aktionen total sinnlos jetzt....



Zitat von DieMadame:
hallo steve, wie geht es dir heute?


Hallo liebe Madame.... es geht so...
Ich war zum Glück die ganze Woche so beschäftigt auf der Arbeit, dass ich schon gar keine Zeit mehr hatte darüber nachzudenken....
Und ich möchte es gar nicht mehr, ich habe es irgendwie geschafft eine Schutzmauer aufzubauen..... ich lasse nichts mehr dran... ich denke nicht mehr an Sie, ich beschäftige mich nicht mehr damit was sie getan hat, warum sie es getan hat, warum sie auf einmal so unerklärlich weg ist - diese Antworten finde ich eh nicht alleine heraus und sie gibt sie mir wohl auch nicht (für sie ist die Beziehung zu ende, der Vertrag ist abgelaufen, fertig, aus).... und ich mache mich auch nicht zum Affen und renne ihr hinterher, von mir kommt nichts mehr, gar nichts mehr

in einem Monat ist sie sowieso weg, im Ausland, für lange Zeit.... bis dahin muss ich es schaffen durchzuhalten, danach wird es vielleicht leichter sein, sie Stück für Stück aus meinem Kopf, aus meinem Herzen zu verdrängen.....

wie ist bei dir so die Lage?
wie war deine Woche so?


Ich danke dir / euch für die warmen Worte hier im Forum und dafür dass ich meinen Kummer loswerden kann...


Liebe Grüße,
Steve

07.12.2013 12:10 • #128


D
hey steve,

das ist doch schonmal ein guter schritt. wenn auch kein leichter. mir gehts ähnlich. die gedanken sind nicht mehr so bestimmend. ich will auch nicht mehr. wozu auch?

ich feiere kleine persönliche erfolgserlebnisse, habs vorhin in meinem fred geschrieben.

ich drück dich und sende dir auch heute ein kleines lächeln

07.12.2013 12:34 • #129


S
Heute vor genau einem Jahr habe ich angefangen meine Geschichte hier aufzuschreiben, heute vor einem jahr war ich in einem ganz tiefen Loch. Es ist so viel passiert seitdem: ich habe gelitten, ich habe gehofft und ich habe es geschafft aufzustehen. Sie kam wieder, wir waren ein Paar, ich habe wieder Gefühle zugelassen, aber leider hat es am Ende nicht gereicht. Die zweite Trennung war genauso schmerzhaft, nur anders. Diesmal habe ich komplett den Kontakt abgebrochen, kein Lebenszeichen mehr von mir und ich habe es geschafft langsam loszulassen.

Ich liebe sie immernoch, ich vermisse sie unglaublich viel, aber ich habe es akzeptiert: für uns gibt es keinen gemeinsam weg mehr. Ich habe gelernt mich vom LiebesKummer nicht mehr so runterziehen zu lassen und wieder zu leben, nicht nur an sie zu denken und dauernd mit ihr beschäftigt zu sein und auch endlich die Welt da draußen zu sehen, mich wieder zu öffnen und ich habe viele neue tolle Menschen kennengelernt.

Wir haben lange zeit nichts mehr voneinander gehört. Und heute ruft sie mich an. Da habe ich gemerkt, obwohl mein Herz so heftig in den 10 Minuten geschlagen hat, dass es für mich kein zurück mehr gibt. Ich schaue nach vorne und nicht mehr nach hinten.


Und nun kann ich meine eigene Threadfrage nach so langer Zeit endlich selbst beantworten:
Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?

Ja, ich lasse dich los. Ja ich habe dich losgelassen. Ein Stück meines Herzens wird immer dir gehören. Ich habe dich wirklich sehr sehr geliebt und werde dich nie vergessen.

20.12.2013 00:56 • #130


T
Hallo Steve,

ich finde es bewundernswert, dass Du loslassen konntest und so reflektiert Eure Trennung nun betrachten kannst. Für mich wirkst Du so, dass Du auch sehr gestärkt jetzt bist. Hoffe, ich komme auch mal an den Punkt.

Liebe Grüße

20.12.2013 11:03 • #131


T
Hey Steve,

Wir haben dir das schon mal geschrieben: Im Endeffekt kann Dir keiner sagen was richtig ist und was falsch. Das weisst nur Du allein.....

Zitat:
Und nun kann ich meine eigene Threadfrage nach so langer Zeit endlich selbst beantworten:
Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?


Deshalb musstest du auch alleine die Frage beantworten, sie für dich beantworten, für dich die Entscheidung treffen wie lange du dich noch an diese unerfüllte Liebe klammerst.... Ihr liebt euch vielleicht noch, ihr habt euch geliebt, habt es aber irgendwie doch nicht geschafft... das musst du akzeptieren und jetzt nach vorne schauen Steve. du hast gekämpft, man merkt wie sehr du dran hängst, wie sehr du ein Herz-Mensch bist, aber sie ist der Kopf-Mensch und wird mit dir immer so umgehen, wie sie es seit einem Jahr tut...

Wenn sie dich kontaktiert, darf es für dich nicht mehr so eine große Bedeutung... dir viel Kraft, ganz viel Kraft dafür

23.12.2013 11:29 • #132


A
Zitat von steve82:
Ich habe gelernt mich vom LiebesKummer nicht mehr so runterziehen zu lassen und wieder zu leben, nicht nur an sie zu denken und dauernd mit ihr beschäftigt zu sein und auch endlich die Welt da draußen zu sehen, mich wieder zu öffnen und ich habe viele neue tolle Menschen kennengelernt.

Ja, ich lasse dich los. Ja ich habe dich losgelassen. Ein Stück meines Herzens wird immer dir gehören. Ich habe dich wirklich sehr sehr geliebt und werde dich nie vergessen.
hey steve

dieses wissen, dass es kein zurück gibt, wird dir weiterhelfen immer mehr abstand zu bekommen, solange noch hoffnung besteht ist loslassen kaum möglich.

du darfst alles lieben ohne darunter zu leiden.

ich wünsche dir frohe festtage und ein sonniges 2014!

24.12.2013 11:15 • x 1 #133


S
Zitat von Alena-52:
dieses wissen, dass es kein zurück gibt, wird dir weiterhelfen immer mehr abstand zu bekommen, solange noch hoffnung besteht ist loslassen kaum möglich. du darfst alles lieben ohne darunter zu leiden.


Hallo Alena,

Ja, es gibt kein zurück mehr für mich.. habe mich seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet und auch ihre wenigen Kontaktversuche abgeschmettert...

du hast so recht damit, ich werde wieder lieben können, aber nicht mehr Sie... den ich habe so extrem viel darunter gelitten... die Zeit nach vorne zu gucken ist gekommen...

Zitat von Alena-52:
ich wünsche dir frohe festtage und ein sonniges 2014!


Ich wünsche dir einen guten Rutsch, viel Erfolg Gesundheit für 2014!

Und ein herzliches Dankeschön für deine vielen warmen Worte. Diese haben mir sehr oft sehr geholfen.


31.12.2013 14:54 • #134


C
steve, deine geschichte erinnert mich doch stark an meine... ich werde mich jetz auch erstmal zurückziehen, denn keiner von uns weiß, was wir wollen und ich brauch abstand um klar zu werden...
er hat mir eben nen guten rutsch gewünscht und mich zieht sowas eher runter... zum kotzen. ich hab einiges in deinem thread gelesen was mich an mich erinnert hat. es is sooo hart...

wünsche dir ein wunderbares, besseres 2014!

31.12.2013 19:25 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag