14

Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?

S
Ich werde gleich zum Flughafen fahren, Brief ist fertig... Ich weiß nur nicht ob ich die kraft habe mich zu zeigen und ihr den zu geben....

24.12.2012 16:26 • #31


S
Ich hab mich echt schlecht gefühlt gestern als ich zum Flughafen gefahren bin... es war komisch, alle haben mir abgeraten es zu tun. Aber ich musste es für mich tun und es ging mir gut danach... vielleicht ist es langfristig gesehen nicht die richtige Entscheidung gewesen, aber ich hab es trotzdem getan.. und die Erkenntnis dass sie sich nicht verabschiedet hätte, dass sie mir noch nicht mal frohe weihnachten gewünscht hätte, ist hart und schmerzhaft aber ein Zeichen mehr dass sie nichts mehr tun möchte... ich weiß nicht wieviel es für sie bedeutet hat, für mich fühlte es aber richtig an und ich sehe es als mein abschied an...

Na ja, kurz zur Begegnung: sie war überrascht, sie hat sich aber gefreut, hat mich Umarmt und das hat sich gut angefühlt für mich in dem Moment... ich war ganz ruhig und hab ihr gesagt, dass ich nur mein versprechen halten wollte und ihr den Brief geben wollte.. Na ja, es war sehr schwer für mich, aber ich habe mich besser gefühlt so. Besser gefühlt als wenn ich mich die ganze Zeit gefragt hätte, was wäre wenn usw.... dann geht die Kontaktsperre von vorne los...

25.12.2012 22:48 • x 1 #32


A


Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?

x 3


A
Zitat von steve82:
Aber ich musste es für mich tun und es ging mir gut danach...
sie war überrascht, sie hat sich aber gefreut, hat mich Umarmt und das hat sich gut angefühlt für mich in dem Moment... ich war ganz ruhig und hab ihr gesagt, dass ich nur mein versprechen halten wollte und ihr den Brief geben wollte.. Na ja, es war sehr schwer für mich, aber ich habe mich besser gefühlt so. Besser gefühlt als wenn ich mich die ganze Zeit gefragt hätte, was wäre wenn usw.... dann geht die Kontaktsperre von vorne los...
unser bauch ist klüger als unser kopf, steve, deshalb war das richtig, was du tatest, du bist deinem bauchgefühl gefolgt. und hast jetzt nochmal etwas mehr klarheit bekommen.

was jetzt kommen mag wird die zeit zeigen, vertraue darauf und vor allem dir selbst!
innerlich weisst du was gut für dich ist, daran halte dich, lerne mehr deinem bauchgefühl zu vertrauen - unser kopf ist sitzt unseres ego - und das redet und ständig blödes zeug ein - der bauch ist der beste berate - handel danach.

nehme dir jetzt zeit für deine gefühle, sei traurig, wütend, so kannst du das langsam verarbeiten - all das gehört dazu und je achtsamer und verständnisvoller und liebevoller du mit dir dabei umgehst - je eher kommst du darüber hinweg und je leichter wird es für dich !

25.12.2012 23:02 • x 1 #33


S
Sie hat mir vorhin getextet: Oh man ich muss dir jetzt kurz schreiben weil ich an dich denken muss. Danke für den brief aber warum machst du das ? (

Für mich momentan schwer zu deuten.. was bedeutet das genau?
Ich hab nicht geantwortet und werde es glaub ich auch nicht tun... bin total verunsichert, aber obwohl ich mich besser als vor der Begegnung fühle...

25.12.2012 23:05 • #34


A
Zitat von steve82:
Sie hat mir vorhin getextet: Oh man ich muss dir jetzt kurz schreiben weil ich an dich denken muss. Danke für den brief aber warum machst du das ? (
ich würde ihr noch einmal schreiben, das du es für dich tun musstest und weil es dir wichtig war - ist ? das sie das weiss.

26.12.2012 00:07 • #35


S
Die Feiertage überstanden, es waren irgendwie aber die traurigsten Weihnachten meines Lebens.... Es ist eine Achterbahn der Gefühle, ich vermisse sie trotz allem ohne Ende. Mein Kopf weiß, dass es nichts mehr bringt, dass ich loslassen muss, aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich da die Kurve kriege momentan


Zitat von steve82:
Sie hat mir vorhin getextet: Oh man ich muss dir jetzt kurz schreiben weil ich an dich denken muss. Danke für den brief aber warum machst du das ?


Auf die SMS hab ich nicht geantwortet, ich muss versuche die Kontaktsperre zu halten. Ich war beim letzten Mal so gut und über 3 Wochen es ausgehalten.
Ich würde nur zu gern wissen, was die letzten Worte von ihr zu bedeuten haben

27.12.2012 10:20 • #36


S
Zitat von steve82:
Auf die SMS hab ich nicht geantwortet, ich muss versuche die Kontaktsperre zu halten. Ich war beim letzten Mal so gut und über 3 Wochen es ausgehalten.
Ich würde nur zu gern wissen, was die letzten Worte von ihr zu bedeuten haben


Hallo Steve,

ich bin in einer änlichen Situation wie du, habe vor 3 Monaten meine große Liebe verloren und will unbedingt um ihn kämpfen, da wir uns beide noch lieben. Andere haben es schon vorher geschrieben: wenn ihr wirklich zusammen gehört, kommt ihr auch wieder zusammen. Du musst jetzt einfach geduldig sein. Gib ihr die Zeit, die sie braucht um sich selbst zu finden und nutze diese Zeit unbedingt für dich! Das ist ganz wichtig. Melde dich nicht mehr bei ihr und halte die Kontaktsperre ein. Sei nicht mehr für sie verfügbar. Ihre letzte Nachricht hört sich so an, als ob sie selbst unsicher ist. Sie braucht jetzt einfach diese Zeit und diesen Abstand um herauszufinden, was sie will.
Ich habe mit meinem Ex ca. 2 Monate lang so gut wie gar keinen Kontakt gehabt. Die Zeit tat mir sehr gut und ihm anscheinend auch. Jetzt zu Weihnachten haben wir uns zum ersten mal wieder geschrieben und er hat mir gesagt, dass er mich immer lieben wird und mich auch vermisst. Am Wochenende wollen wir zum ersten mal wieder miteinander sprechen. Wir bewegen uns also ganz, ganz langsam wieder aufeinander zu, aber sowas braucht ganz viel Zeit und Geduld. Also gib die Hoffnung noch nicht auf, selbst wenn du ein paar Wochen lang nichts von ihr hörst. Wenn sie dich noch liebt, wird SIE sich bei dir melden!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

27.12.2012 11:24 • #37


S
Zitat von sonnemond:
Du musst jetzt einfach geduldig sein. Gib ihr die Zeit, die sie braucht um sich selbst zu finden und nutze diese Zeit unbedingt für dich! Das ist ganz wichtig. Melde dich nicht mehr bei ihr und halte die Kontaktsperre ein. Sei nicht mehr für sie verfügbar. Ihre letzte Nachricht hört sich so an, als ob sie selbst unsicher ist. Sie braucht jetzt einfach diese Zeit und diesen Abstand um herauszufinden, was sie will.
Ich habe mit meinem Ex ca. 2 Monate lang so gut wie gar keinen Kontakt gehabt. Die Zeit tat mir sehr gut und ihm anscheinend auch. Jetzt zu Weihnachten haben wir uns zum ersten mal wieder geschrieben und er hat mir gesagt, dass er mich immer lieben wird und mich auch vermisst. Am Wochenende wollen wir zum ersten mal wieder miteinander sprechen. Wir bewegen uns also ganz, ganz langsam wieder aufeinander zu, aber sowas braucht ganz viel Zeit und Geduld. Also gib die Hoffnung noch nicht auf, selbst wenn du ein paar Wochen lang nichts von ihr hörst. Wenn sie dich noch liebt, wird SIE sich bei dir melden!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!


Ja, das hatte ich auf jeden Fall vor, die Kontaktsperre zu halten, deswegen hab ich auf ihrer SMS auch nicht geantwortet, Silvester hab ich auch nicht vor und kurz danach hat sie auch Geburtstag. Das alles wird schwerig sein, weil ich sie vermisse, traurig bin und enttäuscht... Ich hoffe sie wird irgendwann den Sinn verstehen (warum ich da war). Ich habe veruscht im Brief neutral zu bleiben, also die Liebesbekenntnisse so viel wie möglich wegzulassen und ihr vom Herzen alles Gute wünschen für die Reise und Flug. Ich weiß, dass sie neben der Trennung, auch mit ihrer momentanen Situation unzufrieden war und diesen Urlaub als eine Art Befreiung gesehen hat („nichts und niemanden sehen“).

Ich denke ich habe mein Soll erfüllt, wenn dann ist SIE jetzt am Zug. Und solange werde ich gar nichts mehr tun. Nur versuchen an mich zu denken und zu arbeiten.... Das schlimmste sind nur die Gedanken, die manchmal kommen und die mir wehtun, weil ich noch nicht alles verstehe, warum es so weit kommen musste und warum ich so lange das mitgemacht habe. Es ärgert mich dass ich so schwach war und seit Juli den Kontakt gehalten habe

27.12.2012 15:01 • #38


A
Zitat von steve82:
Ja, das hatte ich auf jeden Fall vor, die Kontaktsperre zu halten, deswegen hab ich auf ihrer SMS auch nicht geantwortet,

Ich denke ich habe mein Soll erfüllt, wenn dann ist SIE jetzt am Zug.

Es ärgert mich dass ich so schwach war und seit Juli den Kontakt gehalten habe
steve, wer sich ärgert - hat keine zeit zum glücklichsein ...

nehme hin was gewesen ist, akzeptiere es!
und jetzt schaust du nach vorn, was dir möglich war, hast du getan und jetzt lasse los ...

lasse dich nicht mehr einlullen, sondern setze dir neue ziele, mache etwas für dich, plane dein leben und gehe los !

27.12.2012 23:08 • #39


S
Alena, deine Texte klingelAlena, deine Texte klingen so schön und ehrlich… Ich möchte gerne loslassen, ich möchte so gerne ein neues Leben anfangen, ich möchte so gerne neue Ziele haben. Die habe ich zwar, ja die habe ich in meinem Kopf, aber ich muss sie auch wirklich verfolgen. Ja das möchte ich…. Ich danke dir…

und immer wenn ich denke, ich bin auf einem guten Weg, kommen meine Gedanken oder meine Sehnsucht nach ihr zurück… Und wenn ich es schaffe diese zu meistern dann kommt was von ihr….


Grade eine e-mail: „Hi, guten Morgen... hast du meine SMS bekommen?

Bitte per SMS antworten, da ich nicht weiss wann ich das naechste mal online bin )
thank you...


frage nur, weil ich nicht weiss ob die Dinger ankommen... Mama schreibt auch nicht ...

byeeeeee“

Es wühlt mich auf, aber es ist gar nicht soooo schlimm grade, komisch…. Macht mich traurig, aber auf der anderen Seite freue ich mich über ein Lebenszeichen… Obwohl ich weiß, dass es kein Lebenszeichen war, sie möchte nur ihre Neugier befriedigen und sicher gehen was mit den SMS ist… es geht ja gar nicht um mich ode rum was zu zeigen. Oder täusche ich mich? Ich würde am liebsten darauf auch nicht reagieren, was sagt ihr?

28.12.2012 10:59 • #40


S
Zitat von steve82:
Es wühlt mich auf, aber es ist gar nicht soooo schlimm grade, komisch…. Macht mich traurig, aber auf der anderen Seite freue ich mich über ein Lebenszeichen… Obwohl ich weiß, dass es kein Lebenszeichen war, sie möchte nur ihre Neugier befriedigen und sicher gehen was mit den SMS ist… es geht ja gar nicht um mich ode rum was zu zeigen. Oder täusche ich mich? Ich würde am liebsten darauf auch nicht reagieren, was sagt ihr?


Hattet ihr eigentlich offiziell eine KS ausgemacht? Wenn ja, warum hält sie sich nicht daran? Ihre Nachricht klingt rein freundschaftlich und es klingt so, als ob sie dich weiterhin warmhalten will... wenn es ihr nur darum ginge, ob ihre Nachrichten ankommen oder nicht, hätte sie ja auch jemand anderen (ihre Mutter z.B.) fragen können. Ich würde nicht darauf antworten, oder wenn dann nur kurz und knapp und sie nochmal daran erinnern, dass du keinen Kontakt zu ihr mehr möchtest. Da musst du jetzt echt stark sein, sonst wird es nicht besser für dich!

28.12.2012 11:07 • #41


A
Zitat von steve82:
Grade eine e-mail: „Hi, guten Morgen... hast du meine SMS bekommen?

frage nur, weil ich nicht weiss ob die Dinger ankommen... Mama schreibt auch nicht ...

byeeeeee“
**** Obwohl ich weiß, dass es kein Lebenszeichen war, sie möchte nur ihre Neugier befriedigen und sicher gehen was mit den SMS ist… es geht ja gar nicht um mich ode rum was zu zeigen. Oder täusche ich mich? Ich würde am liebsten darauf auch nicht reagieren, was sagt ihr?
lasse es nach steve !
sie braucht jetzt nur von jemanden eine meldung, wenn du ihr wichtig wärst, hätte sie dir noch ein paar nette worte geschrieben - du fühlst dich jetzt teilweise nur besser, weil deine angst jetzt erstmal etwas besänftig ist - sie hat sich ja gemeldet - aber damit machst du dir etwas vor!
tut mir leid für dich - aber das sieht nicht nach interesse an deiner person aus !

du kannst es schaffen, ich kopiere dir hier mal etwas rein, was ich gestern einem anderen tE schrieb - es passt auch für dich, könnte evt. helfen:

1. geht es um willensbildung :
ICH WILL - ICH KANN - ICH TUE ES !

2) nehme ich dazu auch eine entsprechende (erfolgs)Haltung und mimik dazu ein - das bringt meine biochemie, die aus dem gleichgewicht geraten ist, wieder ins lot

3) versetze ich mich in einen zustand innerer freude, denke an eine situation, in der ich mich super glücklich gefühlt habe, ich fühle mich da hinein.
das gibt mir die kraft, entschlossenheit, mit freude - dieses ist wichtig, damit ich mein ziel erreichen kann.

4) erzeuge ich eine innere vorstellung - das ich mein ziel schon erreicht habe, ich spüre wie ich mich dann fühle, wie ich aussehe, was ich nach aussen ausstrahle - hier wirkt das gesetz der anziehung - wie innen so aussen
das was ich im innen habe - ziehe ich auch im aussen an ... hier geht es um erfolg.

damit erschaffe ich mir alles, was ich brauche, es unterstützt mich, meine ziele ruhiger und gelassener und bewusster anzusteuern - mit wesentlich höheren erfolg.


damit kannst du dich selbst motivieren deine zeile erreichen!
nein du willst nicht mehr auf sie reagieren, du willst sie loslassen
es reicht jetzt !
oder ?

28.12.2012 11:15 • #42


S
Hallo Sonnemond,
Ne, ich habe ihr vor 4 Wochen gesagt, dass ich so eine Halbbeziehung nicht mehr möchte und mich nicht mehr melden werde. Wir hatten danach keinen Kontakt mehr (außer einmal zufällig in der Disko getroffen, da kam sie zweimal an um kurz zu reden und dann sich zu verabschieden). Danach war Funkstille bis zu der Begegnung am Flughafen…
Ok, ich habe da meine KS gebrochen, aber weil es mir einfach wichtig war mich zu verabschieden, hab ihr nur ein kleine Brief gegeben und da hab versucht die Liebesbekenntnisse so viel wie möglich wegzulassen und ihr vom Herzen alles Gute wünschen für die Reise und Flug (sie hat Flugangst, deswegen der Wunsch von jedem einen Brief zu bekommen). Ich weiß, dass sie neben der Trennung, auch mit ihrer momentanen Situation unzufrieden war und diesen Urlaub als eine Art Befreiung gesehen hat („nichts und niemanden sehen“). Ich versuche das mal in Kurzform (der Brief war auch nicht so lang, nur 1,5 Seite handschriftlich) wieder zu geben was drin stand:
Liebe…,
ich weiß gar nicht warum ich dir überhaupt noch schreibe, aber für mich ist es wichtig und ich möchte mein Versprechen halten und dir für den langen Flug den Brief geben… Ich möchte dir eine gute Reise wünschen, genieß die Zeit, genieß jede Minute. Wünsche dir vom ganzen Herzen eine schöne Zeit, dass du alles hinter dir lassen kannst, viel Neues und Spannendes entdeckst und herausfindest was dich wirklich, wirklich glücklich macht. Denn nichts anderes hast du verdient. Was zwischen uns sein wird, weiß niemand, es steht in den Sternen und ist jetzt auch nicht so wichtig usw usw…..
Ich werde an dich denken, du gehst nicht so einfach aus meinem Kopf…

Ich glaube nicht dass es unbedingt warmhalten ist, wenn es ihr um mich gegangen wäre, hätte sie wenigstens was nettes geschrieben. Es ging ihr nur um die sms und Bestätigung, dass ich sofort auf sie reagiere, das werde ich aber nicht tun…..

28.12.2012 11:20 • #43


S
Zitat von Alena-52:
1. geht es um willensbildung :
ICH WILL - ICH KANN - ICH TUE ES !

2) nehme ich dazu auch eine entsprechende (erfolgs)Haltung und mimik dazu ein - das bringt meine biochemie, die aus dem gleichgewicht geraten ist, wieder ins lot

3) versetze ich mich in einen zustand innerer freude, denke an eine situation, in der ich mich super glücklich gefühlt habe, ich fühle mich da hinein.
das gibt mir die kraft, entschlossenheit, mit freude - dieses ist wichtig, damit ich mein ziel erreichen kann.

4) erzeuge ich eine innere vorstellung - das ich mein ziel schon erreicht habe, ich spüre wie ich mich dann fühle, wie ich aussehe, was ich nach aussen ausstrahle - hier wirkt das gesetz der anziehung - wie innen so aussen
das was ich im innen habe - ziehe ich auch im aussen an ... hier geht es um erfolg.

damit erschaffe ich mir alles, was ich brauche, es unterstützt mich, meine ziele ruhiger und gelassener und bewusster anzusteuern - mit wesentlich höheren erfolg.


damit kannst du dich selbst motivieren deine zeile erreichen!
nein du willst nicht mehr auf sie reagieren, du willst sie loslassen
es reicht jetzt !
oder ?


Das ist echt gut... ich werde mir heute abend mal zeit nehmen und es auf mich intensiv wirken lassen, ja das werde ich auf jeden Fall machen, versprochen, liebe Alena…
Ja, es reicht wirklich, es reicht schon lange…. Vielleicht irgendwann können wir wieder Kontakt haben, aber nicht jetzt. Es ist wirklich nicht gut für mich, das habe ich erkannt… ich muss nur diesen Weg gehen jetzt… deswegen poste ich auch hier wenn was von ihr kommt, um auf keine dummen Gedanken zu kommen

28.12.2012 11:30 • x 1 #44


S
Hallo Leute,

Ich habe von woanders eine ganz andere Meinung zu meiner Geschichte erhalten:

ich finde es doof, dass du jetzt nicht auf sie reagierst und ihr egoismus vorwirfst, was soll das ganze?
du verhältst dich in meinen augen total ambivalent und auch ein bissl trotzig.


nach deiner komischen/kühlen reaktion in der disco schreibst du wieder einen herzerweichenden und liebevollen brief, der die von dir eingeleitete kontaktsperre unterbricht, und jetzt wo sie darauf eingeht und auf dich reagiert (und wahrscheinlich verwirrt ist – kein wunder bei dem hinher) verfällst du wieder wort- und kommentarlos in schweigen….

um was geht es dir eigentlich? und wozu genau war dieser brief?
ich frage mich wie sie: warum machst du das? willst du die frau quälen? denn das ist mein einduck. ist dein nicht-reagieren jetzt ihre strafe?


tu dir selbst einen gefallen und sei doch so wenigstens so erwachsen und sag ihr, dass du weiterhin keinen kontakt willst. dass dieser brief keine freundschaft einleiten sollte, sondern als abschied gedacht war.

ich verstehe ja deinen gekränkten männerstolz und auch deinen kummer, aber es ist einfach kindisch was du da abziehst. riecht verdammt nach rache.



Also das ganze hat mich auf jeden Fall zum nachdenken gebracht. Etwas Wahrheit steckt vielleicht doch dahinter... was haltet ihr davon?

28.12.2012 20:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag