Meine erste große Liebe hat mich verlassen!

W
Hallo Leute,
vor ca 1 1/2 Monaten hat mich meine erste große Liebe nach 1 1/2 Jahren verlassen.
Es tut so weh. Wir kennen uns seitdem ich 14 bin und haben viel gemeinsam durch gemacht und erlebt.
Er hat den Kontakt abgebrochen um besser über mich hinweg zu kommen.
Als er Schluss gemacht hat sagte er, dass er mich immernoch lieben würde doch erstmal Abstand bräuchte und deshalt im Moment keine Beziehung mehr möglich sei.
Gester habe ich dann erfahren, dass er nun mit meiner besten Freundin zusammen ist.
Es fühlt sich an als würde ein Messer immer und immer wieder in mein Herz schlagen.
Er kann doch nach so einer langen Beziehung nicht schon wieder wirklich verliebt sein ...
Doch es tut weh, die beiden in der Schule zu sehen.
Ich habe Angst in die Pause zu gehen mit dem fast sicheren Wissen dass es wieder weh tun wird.
Am liebsten würde ich mich einfach in Luft auflösen oder in meinem Bett verkriechen, jedoch weiß ich, dass das nicht geht und nichts bringen wird!
Es tut so weh, ich kann nicht fassen wie er mit mir umgeht und wie er in der Lage ist wieder eine neue Freundin zu haben.
Wobei mich meine Psychologin (Ich habe seit ca 9 Monaten Depressionen) darauf hin gewiesen hat, dass diese Beziehungen oft nur Ersatz sind und aus dem Bedürfnis nicht alleine zu sein heraus entstehen und meist nicht sehr lange halten...
Trotzdem habe ich Angst, dass es wirklich Liebe bei den beiden ist, da er dann mit jemandem aus meinem direkten Umfeld zusammen wäre was alles nur noch schwerer macht.

Ich weiß nicht, ob ich ihn zurück haben wollen würde, Hoffnungen bestehen allerdings nur noch in meinen Träumen, die mich jede Nacht voller Tränen aufwachen lassen.
Ich hatte schon wieder 2 Verabredungen mit wirklich netten und hünschen Jungs, jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen je wieder einen Freund zu finden , mit dem es genau so schön sein könnte wie mit meinem Ex. Ich kann es einfach nicht glauben...
Ich mag es nicht alleine zu sein und hätte deswegen gerne wieder einen Freund.
Ich weiß aber auch, dass mein Herz noch gebrochen ist und ich noch nicht wieder lieben kann (Wesshalb ich es bei ihm nicht glauben kann, dass es ernst mit der doofen Kuh( ) ist!)
Ich habe Angst, dass es jetzt noch so lange dauern wird und vorallem dass ich keinen passenden Mann/Jungen finden werde, der genau so perfekt ist wie er es war, mit dem es genauso schön ist wie es mit ihm war...

So, das sind jetzt die wesentlichen Gedanken die mich quälen und mein Herz belasten.

Vielen Dank für Eure Zeit zum lesen und mögliche Antworten,

Wäldchen21! [/quote]

09.10.2013 18:25 • #1


H
Hallo wäldchen21

Ach Gottchen, du hast deine Geschichte so wunderschön aufgeschrieben

und ich finde diese Geschichte so niedlich, dass du damit echt mein Herz

berührt hast.

Ihr habt ja echt böse Buben in Gütersloh (!)

Ich muss mir das alles noch einmal in Ruhe durchlesen, denn es ist gar nicht

so einfach, einem 16 jährigen Mädel zu antworten.

Aber eines verstehe ich jetzt schon nicht, wie ein Junge ein so tolles Mädel

im Stich lassen kann?!


Ich melde mich später noch einmal!

LG Holzer

09.10.2013 19:19 • #2


A


Meine erste große Liebe hat mich verlassen!

x 3


E
Hallo Wäldchen!

Auch wenn du noch sehr jung bist (ich bins ja eigentlich auch noch ), finde ich, dass man dich ernst nehmen muss. Es ist sehr schwer, die erste Liebe zu verlieren, da spreche ich leider aus Erfahrung.

Dass es dich bedrückt, dass er mit einer deiner Freundinnen zusammen ist und du die beiden nicht gemeinsam sehen möchtest, verstehe ich. Ich frage mich aber, was das für eine Freundin ist? Ich finde, dass das unfair von ihr ist. Sprich sie vielleicht darauf an.

Dass du Angst hast, nie mehr so jemand perfektes zu finden, kann ich auch gut nachvollziehen, da es mir ehrlich gesagt auch so gegangen ist. Aber hei, so perfekt kann er doch gar nicht gewesen sein, denn sonst wärd ihr noch zusammen. Und glaub mir, du findest ganz bestimmt noch jemanden, der super zu dir passt! Da kannst du dir wirklich sicher sein. Auch wenn die Beziehung dann wahrscheinlich anders sein wird - aber vielleicht ist sie dann sogar besser?

Wie lange es dauert, bis du nicht mehr trauerst, weiß ich nicht. Lass die Trauer aber zu und achte in nächster Zeit gut auf dich. Gönn dir was Schönes und tu dir Gutes. Fang irgendwann auch an, dich abzulenken.

Da du aber sehr refelktiert schreibst, bin ich mir sicher, dass du das alles gut überstehst. Du schaffst das schon! Und wenn es dir mal nicht so gut gehen sollte, du traurig bist oder dich Fragen quälen, dann kannst du hier ja immer schreiben. Es gibt hier immer jemanden, der einen aufmuntert!

Liebe Grüße!

09.10.2013 19:38 • #3


H
Hallo wäldchen21!

Jetzt habe ich mir deine Geschichte dreimal durchgelesen und nun möchte

ich versuchen, dir eine hilfreiche Antwort zu geben.

Wenn man seine erste große Liebe verliert, dann ist es erfahrungsgemäß

immer am schwierigsten, mit dieser Situation klar zu kommen.

Bei euch sind es 1 1/2 Jahre gewesen und das ist doch schon eine ganz

schön lange Zeit, die man nicht so einfach vergessen kann.

Aber wenn man noch so jung ist, dann kommt natürlich auch bei dem ein

oder anderen Partner das Bedürfnis auf, irgendwann einmal Abstand zu

gewinnen bzw. neue Erfahrungen in allen Lebensbereichen zu sammeln.

Wir haben glaube alle diese Situationen durchlebt. Es ist natürlich völlig

klar, dass du momentan darunter leidest und keinerlei Verständnis für

das alles hast. Aber es werden Zeiten kommen, wo du es verstehen wirst.

Das sich dein Freund aber gerade deine beste Freundin ausgewählt hat,

das kann auch ich nicht verstehen (!). Durch diese Tatsache, wird ja deine

Gefühlswelt doppelt schwer belastet und das tut auch doppelt so sehr weh.

Diese neue Liebe wird aber bestimmt auch nicht für alle Ewigkeiten halten,

du solltest trotzdem schon mal reiflich überlegen, welche Rolle diese beiden,

künftig in deinem Leben spielen werden.

Ich glaube einfach, du hast was besseres verdient und bist auf einem ganz

guten Weg. Die zwei bisherigen Verabredungen, sind doch schon ein Anfang.

Selbstverständlich kannst du dir nicht vorstellen, dass es genau so schön wird,

wie es mit deinem Ex- Freund war. Aber das ist doch wiederum ganz logisch,

denn du hast ja bisher gar keine anderen Erfahrungen sammeln können.

Dein Wunsch ist es, nicht alleine zu bleiben und einen neuen Freund zu haben,

also erfülle dir doch einfach diesen Wunsch (!). Wenn du deinen neuen Freund

wohlüberlegt aussuchst, wirst du bestimmt bald sagen können, diese neue

Zeit, ist eine noch schönere und viel bessere Zeit.

Es gibt keine perfekten Menschen, deshalb ist auch dein Ex- Freund nicht perfekt

und das was er getan hat, bedarf ja keiner weiteren Einschätzung mehr, oder?

Auch wenn es weh tut, zeige dich so selbstbewusst wie in diesem Forum und

sieh es als Schicksal und Chance für einen persönlichen Neuanfang!

So wie du hier geschrieben hast, denke ich, dass du genau die Liebe und das

Glück finden wirst, was du wirklich verdient hast.


VG Holzer

09.10.2013 20:30 • #4


A
Hey Leute,
Ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht an wen ich mich wenden soll undzwar: vor ca 2 Monaten hat mich der Junge ( J.) verlassen in den ich mich das aller erste mal verliebt habe. Vor ihm hatte ich auch eine Beziehung aber ich konnte keine Gefühle für denjenigen entwickeln und habe es dann nach 6 Monaten beendet. Dabei habe ich nichts gefühlt. Keine Trauer, kein Leid. Ich hatte nicht einmal Schuldgefühle. Jedenfalls, habe ich dann durch einen Nachbarn J. kennengelernt. Wir haben anfangs nur geschrieben bevor, wir uns das erste mal getroffen haben.
Dort haben wir rumgemacht das war das erste mal das ich sowas gemacht habe.

Zum Punkt: Wir kamen nach paar Monaten zusammen und die Beziehung war sehr intensiv und schön. Ich habe mich das erste mal verliebt und wir sind spontan gemeinsam verreist. Dort hatten wir dann auch unser erstes mal. Direkt nach der Reise hatte er mich verlassen. Mit dem Grund: Wir passen einfach nicht zusammen.
Ich weiß aber auch das er nicht nur wegen dem S. mit mir zusammen war. Da ich es mehr wollte als er selbst.
(Wir waren nur 3 Monate zusammen)
Ich bin deswegen in depressionen verfallen, und weine seitdem jedentag und ich frag mich wann das endlich aufhört.
Ich finde persönlich das mein Herz übertreibt aber ich kann das einfach nicht abstellen. Ich war noch nicht bereit ihn einfach so loszulassen.

11.06.2017 20:15 • #5


W
es ist sehr hart ich weiß es..gerade wenn es so intensiv war aber glaub mir es wird besser mit der zeit=(

11.06.2017 20:40 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag