Erste grosse Liebe hat mich verlassen

F
Hallo zusammen

Ich möchte hier mal unsere Geschichte niederschreiben, weil es mir hilft meinen Kopf zu leeren und den Trennungsschmerz zu verarbeiten.

Wir haben uns letztes Jahr im gemeinsamen Turnverein kennen gelernt. Anfänglich schrieben wir uns ab und an. Ich machte mir dazu auch keine grossen Gedanken, weil sie 17 ist und ich 24. Eine Situation im Februar hat mir dann gezeigt, dass ich mich verliebt habe. Ich fasste allen Mut zusammen, und gestand ihr meine Gefühle. Wir sind dann im März in diesem Jahr zusammen gekommen.

Unsere Beziehung war wie ein Steigerungslauf. Wir erreichten mit der Zeit eine seelische Verbundenheit, schwierig zum beschreiben. Da war auch die Leidenschaft unermesslich. Wir führten also eine sehr gute Beziehung, hatte dennoch kleinere Differenzen. Ihre Freunden hielten uns für ein super Paar. Sogar ihre Eltern meinten, dass sie durch mir deutlich ausgeglichener wurde. Im Juli machte ich mit meiner Exfreundin einen Campingurlaub in Frankreich. Man sagt ja, dass man dann sieht, ob es klappt. Und es war harmonisch. Klar gab es kleinere Auseinandersetzungen, aber nichts nennenswertes.

Nach den Ferien hat sich dann die Stimmung geändert. Ich muss dazu sagen, dass ich Teilzeitstudent bin und gerade Semesterferien hatte in dieser Zeit. Entsprechend wollte ich mit ihr viel Zeit verbringen. Weil ich nachher wieder wenig Zeit gehabt hätte. Ich habe mich persönlich komplett aufgegeben. Das war zu viel für sie. Sie wies mich mehrmals darauf hin, nur spürte ich, dass bereits etwas nicht stimmt. Und klammerte noch mehr aus Angst sie zu verlieren. Ich war mir machtlos ausgeliefert. Unsere Diskussionen verliefen im Sand, weil wir nie konkrete Lösungen gefunden haben bzw. auch nie gesucht haben. Es sind nur Vorwürfe ihrerseits gefallen. Wir sind auseinander gedriftet.

An einem Montag hat sie dann einen Schlussstrich gezogen. Aber im Verlauf der Woche hatte sie ihre Meinung 2 Mal geändert. Zuerst wollte sie doch die Beziehung weiterführen, aber nach zwei Tagen verlangte sie eine Pause. Die hatten wir dann auch ca. 2 Wochen lang, weil sie danach wieder beginnen wollte sich zu finden. Aber es kam anders, wir machten letzte Woche endgültig Schluss. Sie meinte, sie sei wie ein wildes Tier, dass man nicht einfangen kann (ich habe es aber schon geschafft). Sie müsse überall dabei sein. Für mich alles nur oberflächliche Aussagen.

Seit dem ziehe ich eine Kontaktsperre durch. Mir geht es damit gut, trotzdem leide ich unter der Trennung. Ich bin zur Zeit leicht depressiv, habe auf nichts Lust. Möchte am liebsten alles hinwerfen und verschwinden. Stelle alles in Frage. Momentan führe ich einen Kampf mit mir selbst. Ich versuche zu verstehen, was passiert ist. Versuche mich zu verstehen.

Ich hoffe sie nutzt die Zeit ebenfalls zu reflektieren und merkt, was wir zusammen hatten. Ich wünsche mir einen Neuanfang...

30.09.2015 19:36 • #1


J
Hey,

hört sich so an, als sei die beziehung bei euch ein wenig aus der balance geraten - du schreibst, dass du dich komplett aufgegeben hast. sie hingegen möchte sich ein wenig ausprobieren, neues entdecken, ihre jugend ausleben. das passt nun beides nicht so gut zusammen.

wie siehst du jetzt die trennung - willst du sie zurück oder findest du die entscheidung richtig? schau mal, was du tief im inneren spürtst, das ist meist das richtige.

klar geht es einem nach der trennung ziemlich mies - man hat schließlich einen tollen menschen verloren. aber im endeffekt hat es nun doch nicht gepasst, sonst wärt ihr ja noch zusammen.

wünsche dir viel glück für den neuanfang (egal ob mit oder ohne sie)

30.09.2015 21:52 • #2


A


Erste grosse Liebe hat mich verlassen

x 3


F
Danke für deine Meldung...

Aus der Balance geraten trifft es ziemlich gut. Tief im Innern wünsche ich sie mir zurück. Das habe ich so auch am letzten Samstag meiner psychologischen Beraterin gesagt. Aber sie hat mich auf den Bode geholt. Zur Zeit kann es kein Zurück geben. Die Trennung hat viele Verletzungen aus meiner Kindheit hervor geholt. Diese Dinge muss ich für mich angehen, um eine bessere Zukunft zu haben. Die ganze Geschichte sehe ich als etwas positives, um hart an mir zu arbeiten, mich weiter enwickeln zu können. Weil ich eher zu den Spätentwickler gehöre (typisch Sternzeichen Fische).

Dennoch kann ich mir vorstellen in 2-3 Jahren einen Neuanfang zu wagen. Momentan bringt es nichts, weil ich bestimmt wieder in das alte Muster falle.

05.10.2015 10:16 • #3


Katzenmutti
Hey, ich weiß sehr gut wie du dich gerade fühlst. Ich wurde vor 4 Tagen von meiner großen Liebe verlassen.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser besch...enen Zeit.

05.10.2015 10:49 • #4


F
Hallo Katzenmutti

Danke dir! Ich wünsche dir ebenfall viel Kraft und Kopf hoch. Eine solche Situation ist immer als Chance zu betrachten.

Gruss, fische-mann

05.10.2015 11:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag