5

Erste große Liebe hat mich verlassen

Janrth
Hallo,

ich hoffe, durch das Schreiben hier, wird es mir besser gehen.
Ich habe meine jetzige Ex Freundin damals mit 17 Jahren kennen gelernt und heute bin ich 21. Sie war meine aller erste Freundin und somit auch meine erste große Liebe. Vor 1 Woche hat sie sich nun von mir getrennt und hat auch wieder einen Neuen.

Angefangen hatte es im Dezember 2019, als sie feiern war, während wir Streit hatten und sie dann mit einem anderen Jungen zu der Zeit Kontakt hatte und mit diesem dann auf der Feier sehr intensiv getanzt hatte. Daraufhin gestand sie mir, dass sie möglicherweise etwas von ihm will, da er jetzt für sie da war, als es mit uns schlecht lief. Ich war am Boden, aber habe so um sie gekämpft und sie zurückgewonnen. Sie hatte nach einigen Tagen mir geschrieben, dass sie gemerkt hatte, dass er nicht ich war und ist dann zu mir zurückgekommen. Seitdem hatte ich furchtbare Angst, es würde wieder vorkommen. Und das tat es. Vor einigen Monaten hatte sie wieder mit einem Kontakt, als wir Streit hatten und wieder traf sie sich mit ihm und meinte zu mir, sie müsste sich mit ihm jetzt ein paar Mal treffen, weil sie vielleicht etwas von ihm will. Wieder habe ich so um sie gekämpft und wieder habe ich sie zurückgewonnen. Aber vor 1 Woche hatten wir wieder starken Streit und sie trennte sich. Zu dem Zeitpunkt schrieb sie mit einem Jungen, dem sie in der Schule half. Nach der Trennung wollte sie sich erstmal rein freundschaftlich mit ihm treffen. Nach dem ersten Treffen merkte sie aber, dass sie was von ihm will. Nochmal ein Tag später, haben sie sich geküsst und sie hat sich auch vor ihm ausgezogen. Ich habe die letzten Tage andauernd um sie gekämpft. Ihre Briefe geschrieben, ihr Geschenke gemacht, ihr geschrieben, sie angerufen, zu ihr hingefahren. Sie angefleht, wieder zu mir zurück zu kommen. Aber sie hat mir deutlich klar gemacht, dass sie mit mir abgeschlossen hat und meinte aber als, dass die Trennung nichts mit dem Typen zu tun hat. Dass sie mit mir zusammen geblieben wäre, wenn unsere Beziehung gesund gewesen wäre.

Unsere Beziehung war einerseits von Liebe geprägt, aber andererseits auch von viel Streit. Wir hatten so oft Meinungsverschiedenheiten und so schnell entwickelte sich Streit. So oft hatten wir uns getrennt, sind aber wieder zusammen gekommen. Manchmal hat sie sich getrennt, manchmal wiederum ich. Ich habe mir oft gedacht, dass eine andere besser wäre und sie sich wohl auch, aber wir konnten es nie durchziehen. Ich habe auch einmal Schluss gemacht und mich mit einer anderen getroffen, um sie kennen zu lernen, aber ich merkte schnell, dass es nicht das ist, was ich will und kam zu ihr zurück.

Ich leide so sehr, dass sie weg ist. Ich liebe sie immer noch so unfassbar stark und wünsche mir gerade nichts mehr, als dass sie wieder bei mir ist und wir uns umarmen. Jeden Tag war sie bei mir und hat bei mir geschlafen. Und nun sehe ich sie nicht mehr. Wir haben fast jeden Tag miteinander verbracht und nun nicht mehr und das tut so unfassbar weh. Alle sagen, dieser Schmerz geht vorbei, aber für mich scheint das unmöglich. Ich bin in einem Riesen Loch gefangen, denke, dass sie die Frau fürs Leben war. Denke als, dass ich weiterhin um die kämpfen muss, damit ich sie wiedergewinne. Auch wenn ich weiß, dass es irgendwann wahrscheinlich wieder passieren würde, immerhin ist es immer wieder passiert, egal wie oft wir uns getrennt hatten. Aber wir hatten es immer zusammen überstanden. Ich weiß einfach nicht, wie ich weiterleben soll. Ein Leben ohne sie. Ich fühle mich so unfassbar alleine. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll ohne sie

22.11.2021 06:32 • #1


Heffalump
Zitat von Janrth:
Ich weiß einfach nicht, wie ich weiterleben soll. Ein Leben ohne sie. Ich fühle mich so unfassbar alleine. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll ohne sie

Ach lass dich mal ordentlich knuddeln und umärmeln, Die erste Liebe ist immer ein holpriger Pfad um reifen.

Natürlich wirst du weiter leben und es wird auch ohne sie wieder gehen irgendwann, bis dahin tut es halt weh. Aber deine Frau für das gesamte Restleben, von ca. 60 - 70 Jahren, ist schon eine tragisch-schöne Vorstellung. Viele unterschiedliche Meinungen, die man immer ordentlich aus streiten muss, wären mir 50 Jahre zu viel Ärger und Frust.


Zitat von Janrth:
dass sie die Frau fürs Leben war

War sie ja auch, für diesen Abschnitt.

Nun betrittst du einen neuen. Der kann sehr aufregend, anregend und herausfordernd sein. Dein Mädel hat schon einige Male versucht, Dich zu verlassen, an anderen herum zu schnuppern, weil sie mehr will, als du leisten kannst.
Für Dich heißt das nun nach zu reifen, mehr aus Dir zu machen, als mit ihr zusammen möglich war.

Es tröstet Dich nicht, wenn ich schreibe, andere Mütter haben auch nette Töchter, aber es stimmt. Heile und dann schau Dich um, es gibt sicherlich auch Eine, die nicht ständig auf die Eigenschaften anderer Männer schielt und verlässt, sondern Dir bleibt und nur Dich will.

22.11.2021 06:44 • x 3 #2


A


Erste große Liebe hat mich verlassen

x 3


Hansl
Zitat von Janrth:
Daraufhin gestand sie mir, dass sie möglicherweise etwas von ihm will, da er jetzt für sie da war, als es mit uns schlecht lief.


Lerne: Hast Du mit Deiner Partnerin eine Krise oder ähnliches: Die Geier kreisen schon.
Und sie hat dankend angenommen.

22.11.2021 06:45 • #3


I
Du bist so herrlich jung, seh es als erste Beziehungserfahrung. Und ehrlich gesagt, finde ich, es war keine gute Erfahrung. Wenn man um Liebe kämpfen muss, und vor allem immer wieder, dann läuft etwas falsch. Diese On Off Schleife macht auf Dauer psychisch viel kaputt, das heiß und kalt Spiel lässt einen schnell in emotionale Abhängigkeit fallen. Hätte ich das damals, etwa in deinem Alter schon gewusst, wäre ich an einem verhängnisvollen, verregneten Tag vor 12 Jahren zu Hause geblieben und hätte die Toilette geputzt. Da hätte ich mir selbst viel erspart.
Vllt ist euer hin und her noch jugendliches Ausprobieren, aber auf Dauer kann das doch kein Beziehungsmodel sein, das du wirklich willst. Allein die Aussage ich muss mich mit jemand anderem treffen, um Mal zu sehen ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten, wobei du ja auch nicht besser bist.

22.11.2021 11:56 • #4


D
Zitat von Janrth:
Daraufhin gestand sie mir, dass sie möglicherweise etwas von ihm will,


Zitat von Janrth:
sie müsste sich mit ihm jetzt ein paar Mal treffen, weil sie vielleicht etwas von ihm will.


Zitat von Janrth:
Nach dem ersten Treffen merkte sie aber, dass sie was von ihm will.


Ganz schön sprunghaft die Tante. Ständig "will" sie etwas von einem anderen.

Zitat von Janrth:
Nochmal ein Tag später, haben sie sich geküsst und sie hat sich auch vor ihm ausgezogen.

Will sie das? Oder wie?

Zitat von Janrth:
Ich habe die letzten Tage andauernd um sie gekämpft.


Zitat von Janrth:
Sie angefleht, wieder zu mir zurück zu kommen.


@Janrth Das ist jetzt nicht böse, aber ich muss dich das fragen: hast du einen am Helm?

Die Tante will ständig irgendwas von irgendwelchen anderen, knutscht rum, macht sich nackig für andere Typen und du "kämpfst" um sie und "flehst sie an" zurück zu kommen? Du hast den ersten Kampf, den du vermeintlich gewonnen hast als sie 2019 zurückkam, Haushoch verloren. Nicht mal ansatzweise bist du da als Sieger rausgegangen. Sie weiß jetzt, dass sie mit dir machen kann was sie will. Du nimmst sie doch eh zurück und sie muss sich nicht mal anstrengen.
Du bist ihr Spielball der an sonem Holzschläger mit einem Bindfaden angeschraubt ist.

Jag die Olle dahin wo keine Sonne scheint!

22.11.2021 13:53 • x 2 #5


F
Hey und willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund für dich nicht gerade günstig ist.

Die erste große Liebe ist natürlich etwas besonderes. Nicht nur, weil man dadurch die ersten Hochgefühle in der Liebe erfährt, sondern auch den ersten heftigen Herzschmerz. Von daher möchte ich dir erst mal sagen, dass es mir sehr leid für dich tut.

Ich bin jetzt 43 Jahre (schei...... bin ich alt ) und bin mit meiner ersten großen Liebe noch zusammen. Ich muss jedoch dazu sagen, dass im Laufe der Jahre leider immer mal die Gedanken bei mir hochkamen, wie es wohl mit jemand anderem wäre. Ob ich was verpasst habe... Ich glaube es geht auch einigen so, wenn man sehr früh zusammenkommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es deine Freundin schon eher getroffen hat, diese Sehnsucht. Denn es ging ja nicht nur um einen anderen Typen, sondern eben verschiedene. Euch fehlte die Phase des austobens oder ausprobierens. Vllt. muss man diese Phase auch mitmachen, da man sich sonst früher oder später diese Frage stellen könnte, dessen Antwortsuche evtl ganz blöde ausgehen kann.

Es tut mir trotzdem leid, dass du nun diesen Schmerz ertragen musst. Helfen kann dir da leider keiner, außer die Zeit. Und da du noch sehr jung bist, wirst du auch irgendwann wieder verliebt sein. Vllt. besinnt sich deine Freundin auch, wenn sie merkt, dass du ihr fehlst. Nur musst du entscheiden, wie oft du dieses Hin und Her noch magst und ob bei ihr nicht immer wieder diese Sehnsucht nach etwas neuem wieder durch kommt.

22.11.2021 14:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag