Meine erste Liebe von der ich nicht loslassen kann

M
Guten Tag,

ich möchte vorab sagen das ich mich freuen würde wenn ihr den ganzen Text lesen würdet bevor ihr mir antwortet, ich versuche mich auch kurz zu fassen:

Alles begann 2009, ich hatte damals in der achten Klasse am Gymnasium versagt und musste auf eine örtlich gelegende Realschule. Ich Nachhinein eine gute Entscheidung, doch ich wusste nicht wie es weiter gehen sollte. Dann traf ich dieses schüchterne Mädchen, was immer wieder zu mir schaute, ihr Name ist Swenja. Ich hatte noch nie vorher etwas mit einem Mädchen davor gehabt, ich war aber tatsächlich von Anfang an in ihr verknallt. Doch wir waren zu schüchtern um miteinander zu reden.

Irgentwann im Sommer 2010 hatte ich damals über SchülerVZ (das gabs ja mal ) mit ihr gechattet und ich habe mich mit ihr getroffen. Am Anfang waren es nur einfache Unternehmungen. Doch irgentwann ging ich mit ihr zu einem Bach... sie hatte gerade Schluss mit ihrem Ex gemacht. Ich versuchte sie zu trösten und legte meinen Arm um sie, sie tat es auch... und so kam alles in Rollen.

Wir wurden am 10.09.10 ein Paar, wir beide waren so glücklich und es war die schönste Zeit meines Lebens, die ersten Küsse, die ersten S. Erfahrungen. Es war wunderbar. Es lief auch sehr gut 1,5 Jahre (wohl gemerkt sie war damals 14, ich 15 was schon eine lange Zeit in dem Alter ist) doch dann wurde alles schlimmer. Freunde von mir meinten ich sollte mich von ihr trennen, wir gingen beide in eine Klasse und jeden Tag gab es durch die anderen nur Stress und Ärger. Wir trennten uns nachdem wir beide eine Ausbildung starteten (2012) und sahen uns fast 8 Monate nicht. Ich war totünglücklich, griff zum Alk., wurde Kettenraucher...

Mein Leben war am Tiefpunkt, meine Eltern machten Stress weil die Uasbildung nicht lief, meine ach so tollen Freunde redeten schlecht über Swenja und ich war jeden Tag am heulen.

Doch am ersten Mai 2013 kam der Wendepunkt, wir schrieben vorher über Facebook (was ich extra wegen ihr angelegt habe) und ich sollte sie von einer Feier abholen. Ich kam zu ihr nach Hause und es war wunderbar, wir waren wieder ein Paar. Doch leider nicht lange, ich hatte selbstzweifel und hatte das Gefühl ich konnte ihr nicht gerecht werden, wir gingen immer mehr wieder getrennte Wege, als sie mir sagte sie liebt mich nicht mehr war mein Leben am Ende.

Ich verlor meinem Job aufgrund meiner Alk., ich wollte Suizid begehen. Doch ich fasste den Schritt und änderte mein Leben komplett: Ich trinke keinen Alk. mehr, habe mit dem rauchen aufgehört und treibe nun mehr Sport und ernähre mich gesund, habe einen neuen Job eigentlich alles wunderbar... doch eins fehlt... und zwar sie...

Nun zum aktuellen Standpunkt, gestern habe ich gesehen das sie neue Bilder von ihrem neuen Freund hochgeladen hat, sie ist bereits 3 Monate mit ihm zusammen und wohl sehr glücklich. Doch diese Bilder erinnerten mich so sehr an unsere schöne Zeit, ich musste es mir eingestehen: Ich liebe sie immer noch

Ich habe zwischendurch es mit anderen Mädchen und auch einmal mit einem Jungen versucht, doch das war alles ganz nett. Aber keine Liebe...

Ich habe mich gestern mit ihr getroffen, wir sind gemeinsam zu dem Bach gegangen wo alles begann, ich erzählte ihr das ich mit ihr reden musste weil es um mich geht und um eines: Das ich sie immer noch liebe. Ich erzählte ihr meine Vergangenheit, die Fehler beichtete ich die man nicht wieder gut machen kann und das ich nur will das sie glücklich ist, auch mit ihrem neuen Freund. Doch sie sollte wissen das ich sie zwar immer noch liebe und sie jederzeit wieder in die Arme nehmen würde, ich wäre immer für sie da. Ich bot ihr jedoch die Freundschaft an, denn ohne kann ich nicht, ich bin beide male in eine Krise gerutscht.

Sie sagte es wäre sehr mutig von mir und sie mag mich wirklich sehr, doch sie hat eine neue Liebe und der möchte nicht das ich mich mit ihr treffe... ich kenne den Kerl auch nicht, ich möchte nur Zeit mit ihr verbringen und wenn es auf Freundschaftlicher Basis ist.

Sie sagt sie braucht Zeit um es sich zu überlegen... und ich liege hier heulend am Boden, ich will doch nur ihren Kontakt aber sie hat Angst das es sonst Probleme mit ihrer aktuellen Beziehung gibt.

Ich wünsche mir nicht sehnlicher als Zeit mit ihr zu verbringen, auch auf Freundschaftlicher Basis... Ich kann nicht mehr... was soll ich tun? Hattet ihr soertwas auch schon mal? Wird sie mich jemals wieder lieben können?

Ich danke euch für alle Antworten schonmal

01.03.2014 10:29 • #1


J
Huhu

Eine leidige Geschichte... Um es kurz zu machen... du solltest Swenja lieber komplett aus deinem Leben raus nehmen. Eine Freundschaftliche Basis zu Ihr halten zu wollen, würde aus verschiedenen Gründen einfach nicht funktionieren.

Grund 1:
Du machst dich von Ihr abhängig indem du Ihr sagst, du möchtest eine Freundschaft und möchtest mit Ihr manchmal nur Zeit verbringen, denn SIE hat die Macht zu sagen JA oder NEIN und du musst das schlucken. Eine Freundschaft ist da und wird auf gar keinen Fall erfragt oder erbettelt.

Grund 2:
Du LIEBST sie noch in einem maße, was eine Freundschaft nur zerstören kann. Auch dann würdest du oft mit Ihr was unternehmen wollen, was dich wieder in die Abhängigkeitsposition bringen würde, womit Swenja dann entscheiden könnte ob sie das möchte oder nicht. Du wärst praktisch nur ein Austauschbarer Freund für Sie und das wäre alles andere als fein oder gut für dich und dein Herz.

Grund 3:
Kannst du wirklich damit umgehen, dass ein anderer Mann sie küsst? Umarmt? Ich denke nicht.

Du hast eigentlich gar keine andere Wahl, wie Sie komplett auf EIS zu legen. Kompletter abbruch und dein Leben weiter leben... Wenn die Zeit gekommen ist, wird es eine wunderschöne Frau da draußen geben, die sich dann zu dir gesellt und du wirst gar nicht merken wie schnell es geht, dass du deine neue große Liebe gefunden hast und glaube mir... du bist sehr sehr jung und die Frauen kommen noch zu hauf ;D

Mfg, JohnyP

01.03.2014 14:22 • #2


A


Meine erste Liebe von der ich nicht loslassen kann

x 3


M
Das Problem ist ja nur, dasich sie zurück gewinnen will! Aber dafür müsste ersdtmal eine Basis geschaffen werden auf der man aufbauen kann. Ich würde sie so sehr gerne wieder haben, doch ich will nicht ihr Glück mit dem anderen Kerl zerstören, so ein Typ bin ich nicht...

01.03.2014 18:29 • #3


F
Hallo MarBoh,

ich finde, JohnyP hat völlig Recht.

Eine Freundschaft kann nicht funktionieren, wenn noch so viele Gefühle im Spiel sind. Jedes Treffen mit ihr zerreißt dir das Herz.
Ich kann das immer noch nicht, und ich bin schon ein alter Sack.

Zieh dich zurück, mach dich rar und schau zu, dass du wieder zu alter Stärke findest.
Das ist das Wichtigste. Alles andere wird sich ergeben.

Ich wünsche dir Kraft.

01.03.2014 18:45 • #4


F
Hallo MarBoh

Glaube mir ich weiß sehr gut wie du dich jetzt fühlst. Mir geht es momentan genauso.
Mein Freund hat mich nach 2 Jahren einfach so verlassen von Heute auf Morgen .Ich sehne mich so nach ihn die ganze Zeit. Und ich fühle mich traurig und allein auf dieser Welt und alles um mich herum wirkt auf einmal so fremd. Mein Rat wäre das du erst einmal auf dich achtest und zu ihr auf Abstand gehst. Denn solange die Tür nur ein Spalt offen bleibt keimt neue Hoffnung.

01.03.2014 19:43 • #5


M
Danke für die Antworten

Ich habe leider den Fehler begannen und versucht sie zu kontaktieren, da ich ihr sagen wollte das sie und besonders ich vielleicht wirklich mehr Zeit brauchen um normal damit umgehen zu können. Leider habe ich das noch Samstag Abend gemacht und sie damit etwas eingeschüchert. Heute ist mein Geburstag und der Tag begann geich mit der tollen Entdeckung das sie mich bei Facebook blockiert hat. Ich habe mit ihrer Mutter gesprochen (wir verstehen uns sehr gut) und sie meinte wenn ich wirklich noch Kontakt zu ihr halten will dann soll ich das ganze sehr langsam angehen und vielleicht kurz mal 1xin der Woche mit ihr schreiben oder einfach mal fragen (aber nicht zu häufig) wie es ihr so geht.

Das Problem ist das sie mich bei Facebook gelöscht hat, da ihr Freund (verständlicherweise) eifersüchtig ist und (das bestätigte selbst ihre Mutter mir) das er ihr Handy durchsucht. Doch leider geht dann mein Plan nicht auf, mit ihr Kontakt halten zu können.

Ich habe nun 4 Optionen, doch bevor das passiert möchte ich mindestens 2 Wochen warten, damit sie sich vom Schock erholen kann.

1. Ich rufe sie in ein paar Wochen einfach mal an und frage ob alles okay bei ihr ist... wir konnten ja auch am letzten Treffen noch sehr gut miteinander reden. Natürlich sehr distanziert aber ich denke das wäre in Ordnung.

2. Ich schicke ihr in ein paar Wochen einfach mal eine SMS, wie es ihr geht, das wäre eigentlich ja nicht so persönlich und vielleicht zum herantasten besser geeignet, doch das Problem ist das ich ihre aktuelle Handynummer nicht habe und es auch etwas komisch kommt wenn ich plötzlich ihre hätte (ich hätte genug Bekannte die die Nummer haben), doch ich will auch nicht zu aufdringlich werden.

3. Ich hasse Facebook, doch machmal ist das chatten die angenehmste Sache um sich locker unterhalten zu können. Ich hoffe das sie vielleicht die Blockierung aufhebt, wenn nicht würde dies wegfallen. Ein einfach normales Gespräch haben wir ja vorher auch geführt.

4. Auf einem Treffen (wir haben leider auch fast den gleichen Freundeskreis) mich kurz mit ihr unterhalten, das hatte ich vor 2 Monaten getan und habe auch kurz mit ihrem Freund gesprochen, den ich sogar bei Facebook habe...

Was sagt ihr? Klar wenn sie nicht will dann will sie nicht, aber ich denke wenn man das alles ein wenig ruhn lässt ist sie nicht mehr so wütend auf mich...

02.03.2014 21:44 • #6


J
Nochmal... du wartest jetzt einige Wochen darauf bis sie sich beruhigt hat? Was ist das denn für ein Grundstein für eine Freundschaft?! Das heißt, wenn Sie bock hat, darf sie sich melden und du darfst auf Sie warten, bis sie sich beruhigt?

KOMPLETT weg von Ihr! Nichteinmal ansatzweise daran denken!

Wenn du das bedürfnis hast, ihr was mitzuteilen, dann lieber hier ins Forum rein damit, anstatt Ihr das zu schreiben! Das reist nur Wunden bei dir auf und du kannst nichts dagegen tun! Suche dir dein eigenes Leben mit Freundin und DANN kannst du probieren mit Ihr eine Freundschaft aufzubauen... anders machst du dich von Ihrer Liebe und Freundschaft abhängig.

Halte durch MarBoh!

03.03.2014 01:24 • #7


M
Hallo Leute,

ich habe nun verstanden was ihr meint...

ich habe es versucht mit ihr Kontakt zu halten doch es geht nicht... sie sagt ich habe sie überrumpelt und sie braucht zeit. Bei Facebook geblockt, Telefonnummer gesperrt nun von mir aus... ich habe nun mehr mit Freunden unternommen und mir geht es einfach besser... sie sagt vielleicht das man irgentwann darüber reden kann... aber jetzt nicht...

Ich werde nun meinen Schmerz mit euch teilen, mit guten Freunden darüber sprechen und es nicht in mich hineinfressen bzw trinken... ich danke euch für den Ratschlag...

Ich hoffe ich lerne jemand anderes kennen den ich genauso wenn nicht sogar mehr lieben kann... und wenn wir irgentwann wieder einmal zsm finden sollten dann ist es schicksal und Glück... Ja ich liebe sie und sie wird immer ganz tief in meinem Herzen bleiben... aber das Leben geht weiter

Danke

10.03.2014 23:33 • #8


J
So ist es richtig!

Immer raus damit und antworte bzw. schreib mit mir/uns im Forum. Super wichtige Sache!

10.03.2014 23:36 • #9


chico
Hey MarBoh

Das hört sich doch gut an!

Weiter so!

10.03.2014 23:53 • #10


M
Danke Danke

Puh es tut echt gut, ich werde die Tage mal wieder vorbeischauen

Ich habe auch schon ein kleines Ritual wenn ich Kummer habe, ich telefoniere kurz mit einem Kumpel und auf der Arbeit höre ich kurz ein wenig Musik (wenn es möglich ist) das entlastet doch sehr

11.03.2014 00:24 • #11


M
Hallöchen,

ich möchte mal eben ein wenig den Stand aktuallisieren

Mit meiner Ex Freundin habe ich nun keinen Kontakt mehr (Kontaktsperre bei allen Netzwerken und Telefonnummer), sie hat Lügen über mich erzählt was mich zwar sehr verletzte, aber viel mehr enttäuschte das ich einst eine Person geliebt habe die so falsch ist. Ich möchte auch gar nicht so ausschweifen, ich wünsche ihr nichts schlechtes aber wenn ich ehrlich bin: Sie geht mir komlett am Ar. vorbei, ihren neuen Freund kann ich nicht leiden (was wohl ganz normal in der Situation ist ) und ich kann ganz offen sagen: Ich empfinde keinerlei Gefühle mehr für sie. Ich hab zwar gerade Stress im Job, kann aber mit Sicherheit sagen das es mir schon lange nicht mehr so gut ging

Ich habe außerdem jemand neues gefunden in den ich mich verliebt habe, wir sind zwar noch kein Paar aber es läuft mehr oder weniger darauf hinaus da wir beide wissen was wir füreinander empfinden und uns wirklich lieben. Ich bin nur kein Mensch der sagt Hey ich hab sie geküsst, jetzt sind wir zusammen ich bzw wir lassen das ganze langsam angehen

Ich hoffe das meine Ex nicht auf den Trichter kommt die Lästerschwester auszupacken, aber mir soll es egal sein, irgendwann fällt sie damit schon auf die Schnauze

Ich wollte mich nochmals bei euch bedanken für die Unterstützung, es ist gerade einmal einen Monat her und ich hätte nie gedacht das sich das ganze so schnell zum positiven ändert. Wie gesagt, es war vielleicht sogar gut das die ganze Situation so gekommen ist, nun weiß ich das wir einfach zwei komplett andere Menschen geworden sind, die einfach nicht zusammen passen

Mit der neuen Liebe hoffe ich das es klappt, aber selbst wenn nicht, dieses Gefühl frei von den negativen Gedanken ist einfach wunderbar.

Ich hoffe ich muss mich hier im Forum nicht nochmal bzw die nächste Zeit melden. Danke nochmal für die Unterstützung

03.04.2014 13:17 • #12


L
In den Du Dich verliebt hast Marboh
Gleichgeschlechtlich

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und neue Erfahrungen!

03.04.2014 13:53 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag